Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Die stärkere Kraft208
Was denkt Ihr, was ist die stärkere Kraft? - Wunsch - Angst - Liebe…
zum Thema
Was hättet ihr im Nachhinein lieber nicht getan?54
Habt ihr, seitdem ihr sexuell interessiert seid, etwas gemacht, an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hättet ihr noch Kraft?

Hättet ihr noch Kraft?
Ich möchte mir hier auch mal etwas von der Seele schreiben

Ich habe vor gut einem Jahr neben meiner langjährigen Ehe ein Verhältniss mit einem sehr netten Mann angefangen.
Es war im Grunde genommen auch eine schöne Zeit mit diesem Verhältniss, aber mir fehlt mitlerweile die Kraft um mich mit diesem Mann auseinander zu setzen.

Ich lernte den Mann damals auf meiner Arbeit kennen, er gefiel mir und ich sagte mir, mal sehen wie weit der geht...
Ok, ich machte damals den Anfang und schnappte ihn mir, weil er wusste das ich verheiratet bin.
Er war nicht abgeneigt und er wurde zu meiner Nebenbeziehung ich habe ihm gegenüber imer mit offenen Karten gespielt und ihm gesagt das ich nie meinen Mann und meine Tochter verlassen würde.

Wir teilten viel mit einander, ob es Sorgen und Probleme waren, oder ob es Freude und Spass war, es lief alles wunderbar.
Nun muss ich dazu mal sagen, er hatte damals ein "kleines Alkoholproblem", konnte an keinem Bier vorbei gehen, pro Abend waren es schon so an die 6-8 0,4l Bier, die er trank, teilweise war es sogar noch mehr.
Ich investierte sehr viel Zeit, um ihn von diesem Problem abzubringen, bin nach Feierabend zu ihm hin, habe für ihn gekocht, habe viel mit ihm geredet, habe wegen ihm meinen Mann, ja sogar meine Tochter vernachlässigt.
Ich sage mal so, ich habe ihn davon überzeugen können, das der Alkohol keine Probleme löst, keine Freunde ersetzt.
Er konnte mit mir über alles,ALLES, reden, wir haben sehr viel geredet, klar hatten wir auch Sex, und der Sex war auch sehr erfüllend, aber eben nicht alles.

Ich verbrachte jedes Wochenende bei ihm, mit ihm und und wir hatte sehr viel Spass, doch dann wurden wir beide Arbeitslos, erst ich, dann er.
Hätte ich damals gewusst das er so flegmatisch und besitzergreifend ist, hätte ich mich nie und nimmer auf ihn eingelassen.
Nun habe ich vor gut 4Monaten wieder einen Job angenommen und muss mir seither ständig Sprüche wie z.B. "Du hast dich so verändert", "Du hast ja gar keine Zeit für mich" "Seit dem du da Arbeitest bist du anders"
"Du weisst ja gar nicht was hier wirklich abgeht" anhören.
Klar habe ich mich verändert, ich arbeite wieder, ich bin beruflich wieder eingespannter, weil mein Job mich auch privat noch fordert, ich muss dort viel organisieren, freie Tage habe ich eigentlich nicht, weil ich für die Kunden immer erreichbar bin..... ist das denn so schlimm???

Jedes mal wenn ich in den letzten Monaten zu ihm am Wochenende gefahren bin, immer nach der Arbeit, hatte ich nicht mal 5Minuten zeit um abzuspannen.... bin ich in die Küche um mir was zu trinken zu holen oder um mir ne Scheibe Brot zu machen, da klebte er schon an meinen Hintern,
bin ich nach der Arbeit bei ihm in die Badewanne, dann saß er nach spätestens 5Minuten bei mir im Bad und redete und redete....wieder keine zeit zum abspannen....bin ich nur mal in Ruhe auf WC....tap tap tap...stand er wieder in der Tür...also auch keine Zeit zum abspannen
Ich habe mir so oft den Mund fussellig geredet, das ich mindestens eine halbe Stunde Zeit zum abspannen brauche, aber es trug nie Früchte.

Nachts, wenn wir ins Bett gegangen sind, konnte ich mich nicht mal etwas in seine Nähe bewegen, ohne das sofort ein klammernder Griff von ihm kam und ich habe ihm oft genug gesagt, das ich so etwas hasse.
Ich liebte zwar, das ich mich immer auf ihn verlassen konnte, aber ich hasste dieses ewige klammern.

Mit der Zeit verschwand das Gefühl in mir, dieses Kribbeln, ich hatte schon gar keine Lust mehr am Wochenende zu ihm zu fahren und so versuchte ich auch immer wieder am Wochenende zu arbeiten, oder die Arbeit vorzuschieben.

Dann, ich wollte ihm eine totale Freude bereiten und ihn an einem Freitag abend mit meiner Anwesendheit überraschen, hatte einfach verlangen nach ihm. Tags schrieb ich ihm per SMS, das ich mich abends, nach Feierabend bei ihm melde, schrieb aber nicht, das ich zu ihm kommen würde.
Auf der Fahrt zu ihm traf ich meine allerbeste Freundin, wir redeten und ich fuhr noch mit zu ihr, sie wohnt nur 7Minuten von ihnm entfert.
Ich versuchte bei Ihm anzurufen, auf Handy und auf Festnetz, aber er ging nicht ran. OK, denke ich, dann ist er vielleicht noch bei seinen Eltern, versuche ich es später noch mal...
So gegen 22Uhr abends bekomme ich mit mal eine SMS von ihn, wo er sich bedankt, das ich mich gemeldet hätte, ich greif natürlich gleich zum Telefon und rufe ihn an...und was soll ich sagen, er hatte getrunken, lallte, das er das Telefon vorhin nicht gehört hätte weil er da im Bett lag und geschlafen hätte...überlege ob ich ihm noch eine Change gebe... Ich blöde Kuh sage ihm das ich in seiner Nähe bin....
Vom Alkohol gelöster Zunge lallt er was ich doch für eine tolle Frau wäre und das er mich doch lieben würde und so weiter und so fort und das er wohl jetzt nicht mehr damit rechnet, das ich noch zu ihm kommen würde....hab ich dafür noch kraft???
Ich sagte nur er solle sich Überraschen lassen, ich habe ja einen Wohnungsschlüssel und er ja dann morgen früh sehe ob ich da bin oder nicht.
Ich taper nachts noch zu ihm, hüpf schnell, bevor er noch wach wird ins Bett...nein, ich hab keine Kraft mehr....
Dann morgens, oh Gott, wäre ich doch nur bei meiner Freundin geblieben, da muss ich dann eine Diskusion über mich ergehen lassen, welches mich total nervt....mein Entschluss steht nun fest....

Gegen 10Uhr morgens ziehe ich mich dann an, packe meine Sachen, weil ich 1. noch für mich und meine Familie einkaufen muss, 2. Nachmittags arbeiten muss und 3. ich auch noch eine gute Stunde Fahrt vor mir habe.

Er diskutiert weiter, versucht mir immer wieder einzureden das ich mich ja so verändert hätte, das er ja im grunde genommen der Arme ist, der ja so zu Leiden hätte...nein ich kann nicht mehr...

Er versucht immer wieder mich vom Gehen abzubringen...nein, ich kann wirklich nicht mehr...sagt immer wieder wie er mich doch lieben würde...
ich gehe...er fragt ob ich wieder komme und ich sage nur, solange noch Klamotten von mir hier sind komme ich immer wieder.

Dann ein paar Tage später muss ich mir online wieder von ihm Vorwürfe anhören, wieder die alte Leier...ich hab keine Zeit, ich hab mich verändert...
Da platzt mir wirklich der Kragen und ich lasse wieder allen Unmut aus mir heraus, ich schreibe ihm das ich wirklich viel Zeit und Kraft in ihn inverstiert hätte, das ich ihn nie gebeten hätte all seine Freund wegen mir zu vernachlässigen, das ich ihm oft genug gesagt hätte das ich es hasse, angelogen zu werden und so weiter und so fort...

Es reicht wirklich, auch meine Freundin fragt, wieso ich mir all das noch antue, ich stehe noch nicht mal meinem Mann solch Rechenschaft, warum also diesem Mann?
Ich weiss es nicht.... ich weiss es wirklich nicht, ich weiss nur noch eins.... ich kann nicht mehr und ich habe auch keine Kraft mehr ihm ständig in den Hintern zu treten, damit er sich endlich mal bewegt um wegen seiner derzeitigen Situation was zu machen, denn er ist noch immer Arbeitslos und der Alkohol sein bester Freund... ja ich weiss das es verdammt Gemein klingt, aber es ist leider so....

Nun möchte ich aber mal von Euch wissen, hättet ihr noch Kraft etwas in diese Nebenbeziehung zu investieren?
Ich , ich kann jedenfallst nicht mehr und ich will auch nicht mehr....

--------------------------------------------------Schlussstrich
Schluss aus, MickyMaus...
Liebe real_maus,

ich lese aus deinem Bericht, das du dir da einen echten Klammeraffen und zudem Egoisten geangelt hast.

Wenn ich bedenke, wie anstrengend das so schon für dich sein muss, Mann und Kind, Beruf und Verhältnis.... Dann denke ich wirklich, du solltest von dem die Finger lassen, der tut dir nicht gut.

Ich hätte dafür nicht die Kraft das weiter zu führen, mach dir doch einfach mal Gedanken darüber, was dir das mit dem bringt ausser Stress und Frust.

Du hast ja gar keine Zeit mehr zur Ruhe zu kommen, ich möchte nicht wissen wieviel Löcher du schon in die Decke gestarrt hast vor lauter Diskussionen.

LG kaffeedrops
Liebe Maus
So, wie du es beschreibst, bewundere ich dich, daß du das ganze so lange ausgehalten hast. Ich bewundere auch deinen Mann, daß er deine lästige Affäre so lange geduldet hat. Ich weiß auch, daß eine Frau sehr viel tun kann, wenn sie aus einem Mann einen besseren Menschen machen will, und wenn Sex die beiden verbindet. Aber in diesem Fall war die Entscheidung längst fällig. Tue das dir und deiner Familie nicht mehr an. Mehr sage ich nicht dazu.
Ed
Hallo real-Maus

hmmm, beim durchlesen fällt mir auf, das du beim niederschreiben deines Problemes doch mit fast jedem Satz selber erkannt hast, wie belastend diese ganze Sache ist!
Mal davon abgesehen, das dein Mann bis jetzt noch nichts bemerkt hat von deiner beziehung...(Hut ab, mir wäre das echt zu streßig)... du bist nicht Mutter Theresa, die andere wieder auf den rechten Weg begleiten muss!!!
Du hast einen Mann, eine Tochter und jetzt wieder ein scheinbar funktionierenden Tagesablauf...wenn du den Kick brauchst; dieses kribbeln im Bauch...dann schlage ich vor, du versuchst diese Energie, die deinem Verhältniss bisher zuteil wurde, eher auf deine Ehe zu lenken!
[b]drücke dich mal lieb[/b]
du hast dich da in was rein geritten, was echt böse nach hinten los gehen kann!!!
Du schreibst, das du immer mit offenen Karten gespielt hast...dann sei nicht so unschlüssig und vollziehe deinen Schlußstrich.
Was machste denn, wenn dein Mann dahinter kommt und eure Ehe beendet? Ist das der Preis, den du bereit bist, dafür zu zahlen???
Sich trennen ist immer schwer; es ist auch schwer...zwischen Ehe,Gewohnheiten und Verhältniss zu trennen!!! Da scheint mir, liegt der Fehler deinerseits, denn du hast dich in der Beziehung zu deinem Lover nicht konsequent abgegrenzt - keine klare Grenze gezogen, denn sonst wärst du nicht so "schwammig" deinen Aussagen zufolge ihm gegenüber.
Sätze wie..." ich komme immer wieder,solange ich Sachen da habe"...zeigen eher, das du dir nicht sicher bist, wie er auf ein Aus reagiert. Du hast Angst, das er dann vollendens abrutscht in den Alkohol...oder?

Nun denn, nimm mir meine Worte nicht übel - setz dem endlich ein Ende um deinetwegen!

Lieben Gruß
Sylvie
Respekt...
so ein wenig kann ich deine Situation nachvollziehen.

Auch ich (w) war vor einigen Jahren in der Situation neben meiner Familie noch einen Freund zu haben. Allein schon die Situation hat meine ganze Kraft gekostet. Hier die brave Ehefrau und Mutter und dann auf der anderen Seite das "Luder". Es ist ein absolutes Wunder gewesen, dass man Ex-Mann damals nichts davon mitbekommen hat. Dieses ewige Versteckspielen war auch sehr anstrengend - und dass, obwohl der andere Mann sehr pflegeleicht war. Was du da aber mitmachst, ist ja die reine Hölle.

Ich kann dir nur sagen, ich hätte das nicht lange mitgemacht.

lg
Claudia
*******an41 Mann
780 Beiträge
investieren???
was für ein schreckliches wort wenn es um menschen und gefühle geht... gefühle investiert man nicht man verschenkt sie!!! aber jetzt mal zum thema, wenn ich schon den halben roman gelesen habe, will ich zumindest auch meinen senf dazu tun. ich denke das der typ schon immer ein alkoholproblem hatte und nur durch dein kraft sich am riemen gerissen hat, nachdem du dein leben neu organisiert hast und nicht mehr die aufmerksam - wie vorher - deinem freund hast zukommen lassen, ist es in alte gewohnheiten zurück gefallen. er hat von deine power partizipert. du solltest jetzt sehr schnell deinen rückzug antreten bevor es peinlich wird. ich denke das er abdriftet und nicht vor psychoterror zurück schreckt, er wird versuchen dich über dein mitteleid zurück zu bekommen. stelle dir die frage in wie weit du an so einem labilen mann interssiert bist und handel
ach und für das neue jahr alles gute *kuss2*
****ia Frau
53 Beiträge
real Maus
Aber Hallo da kann ich nur den Hut ziehen das du, dass so lang durch gehalten hast!! **Wahnsinn***

Um gewisse Sachen mal deutlich zu machen jemand der Alkoholprobleme hat.... lebt teilweise in seiner eigenen Welt und es hat auch seine eigene Sichtweise, es sind immer die Anderen, nie er ( der Alkoholiker) der Fehler macht, denn alle anderen wollen ihm etwas !


Du hast ja in deinem Bericht deine Frage schon selbst beantwortet, Nein du hast keine Kraft mehr für ihn!
Und ich hoffe für dich, nachdem du dir alles von der Seele geschrieben hast....
den für dich Richtigen Weg zu finden !!



Viel Glück!!

Lg
Tizzia
Geschichten schreibt das Leben, tststs
Diesmal kurz und knapp:

Lass ihn saufen, er ist erwachsen!
Soll er sich doch einen anderen Therapeuten suchen.
Verwende deine Energie auf dich, deine Kinder und deine Familie!

Bist du ihm sexuell hörig?
Versuch es zu therapieren!

Kannst du mit deinem Mann nicht reden wie mit ihm?
Such dir einen anderen Gesprächspartner!

Eh hallo, es ist dein Leben, wenn dein Mann emotional dir nicht geben kann (das gibt es und er ist daran weder Schuld, noch wird er von alleine eine entsprechende Therapie machen, aber es könnte ihm und euch helfen, wenn er dazu bereit ist), wonach du dich sehnst und nur danach sieht es aus! gibt es noch andere Möglichkeiten, aber doch nicht den Aufriss mit einem faulen Säufer.

Das hast du weder verdient, noch solltest du dir und deiner Familie das antun.
habe mir wirklich deine Geschichte aufmerksam durchgelesen...was mich entsetzt ist....das du so mit dir umgehen lässt...und immer wieder bei ihm die Gründe und Ursache für sein Verhalten suchst...

aber was ist mit dir? wo ist deine Verantwortung für dich und dein Leben?
du bist doch nicht auf dieser Welt...um das Leben eines anderen Menschen zu leben...nur weil er nicht in der Lage ist...sein Leben in den Griff zu bekommen...

wo sind deine Eigenliebe und Selbstachtung?

du bist doch offensichtlich eine taffe Rrau...besinn dich auf deine Stärke...und benutze die Energie, die du hast...dein eigenes selbsterfülltes Leben zu leben...

ich wünsche dir alles Gute
Ich hätte vielleicht noch Kraft noch weiter in so eine Beziehung zu investieren, aber ehrlich gesagt würde ich darin keinen Sinn sehen und entsprechend die Beziehung schon lange, lange vorher beendet haben.

Dieser Mann scheint eine unglaubliche Klette zu sein und nicht fähig sein Leben selber in die Hand zu nehmen.

Da hilfst Du ihm nur leider kein Bisschen indem Du ihm alles abnimmst, ihm Hunderttausendmal in den Arsch trittst und so weiter und sofort.

Ich kann Dir nur raten:
Versuche DEIN Leben erstmal wieder in Griff zu bekommen, denn das scheint mir ja mindestens so entgleist zu sein, wie das von diesem Mann - nur halt auf andere Art und WEise. Und ich glaube auch, dass Du langsam etwas egoistischer werden solltest, denn Du bist nicht für sein Glück verantwortlich und schon gar nicht für sein Leben - das ist er mal ganz fein selber.

Daher pafck die Sachen, schieß ihn in den Wind und kümmer Dich erstmal wieder um Dich und vorallem Deine Familie - insbesondere um Dein Kind - denn Du hast die Verantwortung einer Familie eingegangen also übernimm sie auch.

Ich wünsch Dir viel Glück...
Beende es doch einfach. Es scheint gar keine Liebe mehr zu sein, sondern eher schon eine Last. Investiere die wenige Zeit, die du noch hast lieber in deine Family *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du liebe Güte - was tust Du Dir da an ?
Wenn Du nicht gerade von Berufs wegen Therapeutin bist und ihn Dir als Hobby und Versuchsobjekt hältst, dann war es das jetzt ! Ist mir unbegreiflich wie man sich das über so lange Zeit antun kann, machen Liebe und Lust wirklich so blind ? *roll*
Lustbaer69 hat die Sache schon bestens beschrieben und bringt es auf den Punkt.

Al
***er Mann
2.532 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass Eure Beziehung zu Ende ist, und ich glaube Du weißt es. Was ich befürchte ist, dass Dein Lover ein potenzieller Stalker ist, also bereite Dich darauf vor, dass Du möglicherweise auch einige Zeit keine Ruhe von ihm haben wirst, selbst wenn Du mit ihm Schluss machst.

Was mich interessieren würde (Du musst es natürlich nicht beantworten): Wie lief die Beziehung zu Deinem Mann weiter in dieser Zeit? Hat er von Deinem Verhältnis gewusst (muss er wohl, wenn Du jedes WE weg warst) und habt Ihr Eure Beziehung nur wegen Eurer Tochter aufrecht erhalten? Oder habt Ihr Euch bewusst für eine offene Ehe entschieden? Wenn Du Dich wirklich von Deinem Freund trennen würdest, kannst Du Dir eine völlige Rückkehr zu Deinem Mann vorstellen oder ist dieser Zug schon abgefahren?
Mein Verständnis/Mitleid hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Das noch nicht einmal so sehr wegen des Fremdgehens, wobei ich Nebenbeziehungen als eine der beschönigensten und verharmlosesten Beschreibungen überhaupt empfinde. Aber hart formuliert jammerst Du genauso wie er, gleich und gleich gesellt sich halt gern.
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wir schließen uns da ganz unserem Vorschreiber an.
Was uns wundert ist, daß dein Mann nicht schon lange einen Schlußstrich gezogen hat, denn hat er das bis heute noch nicht, dann muß er dich sehr lieben.
Bei uns wäre die Ehe, nach solchen Aktionen von ihr, schon lange Geschichte.
Ich möchte mich bei Euch allen für die netten und aufrichtigen Worte bedanken.

Ja, ich ziehe einen Schlussstrich unter die ganze Sache

Ja ich weiss das die Beziehung zu Ende ist, es tut nicht mal weh

Ja, ich habe Angst, das er wieder ganz dem Alkohol verfällt

Nein, ich bin keine Therapeutin von Beruf

Nein ich bin nicht Mutter Theresa


Ja, warum habe ich es eigentlich so lange über mich ergehen lassen, es war geiler Sex, ok, aber Sex ist nun wirklich nicht alles
War es mein Helfersyndron? Keine Ahnung, zu mir kann wirklich jeder kommen und ich versuche zu Helfen wo ich nur kann.
Ich denke auch nicht, das er ein Stalker ist, denn er lässt mich ja jetzt auch schon in ruh, obwohl ich noch nicht den richtigen schlussstrich gezogen habe.

Ihr habt recht, ich habe mir lange was vorgemacht, die zeit die ich jetzt wieder mehr habe werde ich sinnvoll nutzen und in meine familie stecken.

ICH DANKE EUCH
Ok ob das mit dem Alkohol jetzt so gut ist weiß ich nicht,
aber ich freue mich für dich, wünsche dir eine tolle Zeit, ein prickelndes 2007 und stoße mit dir und dem Rest der Gemeinde auf dich und deine Familie an.

*cocktail* *cocktail* *cocktail* *cocktail* *cocktail* *cocktail* *cocktail*
geschafft
Ich habe es geschafft, ich habe mich zusammen gerissen und bin am vergangenen Samstag bei Ihm gewesen.

Ich bin hin, habe anständig wie ich nun mal erzogen wurde bei ihm geklingelt(schlüssel hatte ich ja in der Tasche), eine höfliche Geste eine Floskel im Flur, dann in die Stube...
Habe in aller Ruhe die Schlüssel auf den Tisch gelegt und ihm gesagt, das es aus ist. Wir haben ca eine Stunde noch geredet, über gemachte Fehler gesprochen und ich habe ihm angeboten, das wir nicht als Feinde auseinander gehen. Er hat es angenommen, er hat es besser aufgenommen als wie ich gedacht habe, aber ich denke, nein ich weiss, das der Schein trog.

Wärend ich meine sieben Sachen packte, was soll ich sagen....tap tap tap...aber ich sah es locker, denn es war ja das letzte mal das er mich so nah sah
Dann der Abschied, eine letzte Umarmung, ein letzter Kuss und ich bin raus.

Ich bin an diesem Abend noch zu meiner Freundin, sie hat mir die Karten gelegt und die Karten haben nicht gelogen. Sie sagten mir, das das Ende, der Schluss vollzogen ist und das da jemand ist, der mir sehr wichtig ist und dem ich sehr wichtig bin, aber es ist nicht mein Ehemann!

Ja, das stimmt, es gibt da jemanden, einen sehr lieben und tollen Mann, einen, wo mein Herz schon wieder weiter ist als wie ich wollte und dieser jemand hat mich an diesem Abend noch angerufen und gefragt ob alles ok ist, ob es mir gut geht, meine Freundin sagte ihm :" deinem Hasen geht es gut, mach dir mal keine Sorgen", da war er dann auch zufrieden und beruhigt.

Es ist ein neuer Abschnitt meines lebens und ich werde es geniessen

Ich danke euch

gruss und kuss

Ich bin an diesem Abend noch zu meiner Freundin, sie hat mir die Karten gelegt und die Karten haben nicht gelogen. Sie sagten mir, das das Ende, der Schluss vollzogen ist und das da jemand ist, der mir sehr wichtig ist und dem ich sehr wichtig bin, aber es ist nicht mein Ehemann!
Ja, das stimmt, es gibt da jemanden, einen sehr lieben und tollen Mann, einen, wo mein Herz schon wieder weiter ist als wie ich wollte und dieser jemand hat mich an diesem Abend noch angerufen und gefragt ob alles ok ist, ob es mir gut geht, meine Freundin sagte ihm :" deinem Hasen geht es gut, mach dir mal keine Sorgen", da war er dann auch zufrieden und beruhigt.

Sorry die blöde Frage, aber schon wieder ein neuer Mann oder ist damit der soeben abgeschlossene Mann gemeint? Ich meine, falls das schon der nächste ist, würd ich mich allmählich schon fragen, vor was Du zu Hause eignetlich davon läufst.....
ein NEUER MANN, nicht der, mit dem ich grade beendet hatte

ich laufe zu hause vor gar nichts davon, ich bin so, ich brauche immer zwei männer in meinem leben.

dieser neue mann, es kam so leise, so vorsichtig zu mir geflogen, ich konnte mich nicht dagegen wehren, er ist fast so wie meine verstorbene grosse liebe, mit der ich noch immer nicht schliessen konnte.

nur wer mich wirklich kennt, kann mich verstehen
Das ist ja mal ne Wendung die einer SOAP gerecht werden könnte.

nur wer mich wirklich kennt, kann mich verstehen

Das glaube ich gern und verstehe es sogar ganz gut. Andere hier werden es vermutlich nicht verstehen, wieder Andere werden nicht zugeben es zu verstehen und manche werden einfach nur den Kopf schütteln.

Es ist dein Leben, mach das beste draus und sei für deine Kinder da, deinem Ehemann scheint es ja egal zu sein, was du sonst so treibst. *oh*

Mal wieder eine Geschichte die das Leben schreibt, die man im Film für überzogen halten würde.

Persönlicher Tipp vom Lustbären:

Finde dich selbst und lass uns an der Joyclub Theke an deinem Leben teilhaben, deine Probleme werden wir vermutlich nicht lösen können, da musst du selbst durch. *zwinker*

Auf alle Fälle ein gesundes und zufriedenes 2007
Hallo real_maus,

dein Mitgefühl in Ehren, aber das hört sich sehr nach Co-Abhängigkeit an... denk an dich.!! Er ist erwachsen und für sich und sein Leben verantwortlich.

Wenn es verletzt ist es keine Liebe...

Alles Gute für dich

M
******ein Paar
89 Beiträge
Erstens:

würde ich nie eine Nebenbeziehung anfangen.

Zweitens:

Zu viel Alkohol dulde ich nicht und bin sofort weg.

Drittens:

Würde ich gern wissen ob Du dein Mann überhaubt liebst?

Wo ich mir es durchgelesen habe, denke ich das Du dein Mann nicht liebst.
Es hört sich an das Du nur deine Nebenbeziehung retten möchtest. Wenn er keine Alkohlterapie machen möchte dann musst Du Dich entscheiden
, wenn Du keine Kraft mehr hast dann trenne Dich von Deiner Nebenbeziehung und geh zu Deiner Famiele zurück "ganz zurück".

Ich meine es nicht böse, jeder denkt anders und jeder lebt anders.
Sonst währe die Welt langweilig.

Nimm Dir einen Tag mal eine Auszeit von allem und denke über allles nach.
Dann weißt Du wie Dein leben weiter führen möchtest. Denke über positive und über negative Erlebnisse nach. Das hilft meistens.

Liebe Grüße Rebekka!
Habt ihr den Thread eigentlich gelesen, oder nur das Startpost?
Sei mir nicht böse,
ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Du bist verheiratet und hast Familie und brauchst immer schon einen zweiten Mann in Deinem Leben? Würde mich mal interessieren, wo bei nur einem Mann Dein Mangel besteht. Im übrigen schreibst Du nichts über Deine Gefühle zu Deinem Mann. Ist da noch so etwas wie Liebe oder gab es sie überhaupt jemals? Weiss er von Deinen Zweitbeziehungen und was bedeuten diese für ihn und Eure Ehe. Oder hat er, neben Dir, auch noch seine "Zweitfrau(en)"?

Die Tatsache, daß Du nach dieser kurzen Zeit der Trennung in der Lage bist wieder einmal "Dein Herz zu verschenken" ist schon bemerkenswert. ICH musste erst eine Beziehung komplett abgeschlossen und meine Wunden geleckt haben, um mich wieder für einen Mann gefühlsmässig zu öffnen. Find ich mir und dem neuen Mann gegenüber einfach nur fair.

Fragen über Fragen, vielleicht magst Du ja die ein oder andere beantworten.
LG Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.