Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
"Suite": Bild des Monats Januar 201276
Es ist wieder so weit... das neue Bild des Monats steht fest.
zum Thema
Bildbearbeitung ... wie findet Ihr das Ergebnis16
Was die erotische Fotografie betrifft sind wir absolute Anfänger und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung

******ies Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitung
Hallöchen,
kann mir jemand helfen?!
Es wurde vorhin ein Bild von
mir gemacht.Allerdings hat es
niemanden zu interessieren,
wie der Raum aussieht,indem dieses
Foto gemacht wurde.Ich möchte
lediglich diesem Bild einen ganz
normalen weißen Hintergrund
verschaffen.Allerdings bin ich trotz
zahlreicher Bildbearbeitungsprogramme
zu doof dafür.

*frage* *frage* *frage*
Da wirst Du sicherlich noch erklären müssen
welches Format das Bild hat und welche (zahlreichen) Programme Dir zur Verfügung stehen, damit sich vielleicht ein Trick aus der Kiste "schnell und schmutzig" findet.

Wir wäre es, statt dessen das Bild neu, aber mit höherer Blende zu machen? Dann ist der Hintergrund schon in den Rohdaten egal.

Gruß
M.
Detail
********e_be Mann
8 Beiträge
freistellen ist der schlüssel zum erfolg
und wie mein vorredner schon schrieb, ohne zu wissen, welche programme du hast, kann man dir schlecht einen tipp geben.
du kannst mir das bild aber schicken, ich stell es dir dann frei.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Jepp, vor allem welche Programme - denn es bringt ja nichts, wenn jetzt die elaborierte Anleitung zum Freistellen in Photoshop kommt, und dann hast Du das gar nicht.
Hängt auch ein wenig von den Eigenheiten des Motivs ab (z.B. ob die den Hintergund komplett löschen willst und dafür dann in Kauf nimmst, daß ein paar dünne Haarsträhnen mit draufgehen usw.)

Darki
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Freistellen kann u.U. eine große Herausforderung sein. Je nach Hintergrund, oder ob z.B. viele Haare mit im Spiel sind, lässt sich das meist nich so einfach auf Klick machen.
Die Tatsache, dass Du mehrere Programme probiert hast, lässt mich darauf schließen, dass Du nicht sehr intensiv mit Bildbearbeitung zu tun hast, sonst hättest Du eher ein mächtiges Programm und würdest darauf fixieren.

Na ja, zur Lösung: Entweder, wie bereits vorgeschlagen, das Foto nochmal, vielleicht gleich vor nem weißen Hintergrund machen, oder jemanden suchen, der das bereits kann. Oder aber selber lernen. Dafür jedoch wäre es hilfreich, das Bild erst mal zu sehen, aber das scheint wohl ein Problem zu sein, wenn Du den Hintergrund unbedingt unerkennbar haben willst.

Hmmm, nicht ganz einfach

Fred
******ies Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen,

danke für die Antworten bis jetzt.

Programme die ich bisher verwendet habe:

• Artweaver 0.4
• Irfan View
• Paint
• Gimp

müssten alle sein.

Mir geht es darum,das ich es woanders
ins Internet stellen möchte.Daher der Hintergrund
irrelevant ist und auch nicht schön aussieht.

Nochmal neu aufnehmen dürfte sich schwierig gestalten
da es ja dann nicht mehr so aussieht,wie es jetzt ist.
Sondern einfach nur gestellt.

Damit es jemandem zu schicken der mir dabei
hilft,habe ich kein Problem.Allerdings werde ich
es hier nicht öffentlich stellen.Da Kollegen nicht
gerade wissen müssen in welchen Foren ich verkehre.

Mit Bildbearbeitung habe ich auch nicht wirklich viel
am Hut,brauche ich auch nicht.
Da es ja nichts künstleriches sein soll.
Allerdings sind auf dem Bild so wie ich das sehe
keine Haarsträhnchen.Aber vielleicht kann sich
das ja mal einer angucken bzw beide Bilder
die ich bearbeiten möchte.

Lg Libi
********owdy Mann
948 Beiträge
Anschauen
kann ich es mir mal. Wenn Du Interesse hast, sende mir eine CN dann geb ich Dir meine Mailadresse
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Zumindest mit Gimp sollte das kein Problem sein.
Ich arbeite mit Photoshop und in letzter Zeit auch ein wenig mit Gimp, weil ich Workshops dazu halten muß.

Wenn es nicht gerade brandeilig ist, dann kannst Du es mir mal zukommen lassen. Dann seh ich mal, was ich machen kann, und mach ein kleines Step by Step für Dich dazu für's nächste Mal *zwinker*

Fred
Photoshop!!
Hi du!


Ist dein Problem bereits gelöst? Zufriedenstellend? Wenn noch etwas nicht passend ist, oder du Bilder bearbeitet haben möchtest, melde dich einfach kurz bei mir bzw. teile mir deine emailadresse mit. Ich bin Mediendesigner von Beruf, arbeite also täglich mit Bild- und Videodaten...

Vielleicht kann ich dir helfen?!

Liebe Grüße,
Tommy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.