Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Busen-Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos352
Inspiriert durch den Penis- und Muschi-Contest bin ich mir sicher…
zum Thema
Genitalien INCL. eurem nackten Oberkörper UND Gesicht FSK 1884
Da es hier bei den erotischen FSK 18 Amateurfotos jede Menge…
Gipsfetisch
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberkörper in Gips....

Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Oberkörper in Gips....
Hallo zusammen
ich suche eine Frau die Interesse daran hat Ihren Oberkörper in Gips zu packen.

zum Projekt:
gerne würde ich Deinen Oberkörper (Busen) in Gips einpacken (ganz dünn) deswegen solltest du auch keine Probleme haben oben Ohne zu stehen/liegen. Es werden zwei Abdrücke gemacht, die dann danach bemalt werden.

Fotos werden auf Wunsch dann davon auch gemacht, aber halt keine oben Ohne Foto. Sondern in Gips und somit ist man ja wiederum angezogen.

Vielleicht habe ich ja Dein Interesse geweckt? Für Fragen steh ich Dir jeder Zeit zur Verfügung.

Liebe Grüße
Andreas
******wer Frau
714 Beiträge
na das hört sich ja interessant an.. *ggg*
******nni Frau
230 Beiträge
ich fand
ja damals auch, das es sich interessant anhört. allerdings fand ich es mehr als komisch, als auf einmal gesagt wurde, ich solle keine begleitperson mit bringen, die würde sich nur langweilen bzw stören.

das hat mir irgendwie angst gemacht!

schade eigentlich, denn die idee find ich auch sehr schön.
Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Typischen Antworten einer Begleitperson. Nach ca. 3 Stunden warten…..

- dauert es noch lange?
- Muss denn der zweite oder dritte Abdruck sein?
- Ich würde den Abdruck aber besser so machen.
- Lass uns eine Pause machen und was Essen gehen.
Bei Shootings kommt es oft noch besser…
- lächel doch mal.
- Schau nicht zu erotisch. (Typisches Kommentar von einen Freund des Models)
- Zieh doch mal das Schwarze an, das steht Dir viel besser…

Und so weiter….und so weiter….

Ihr glaubt gar nicht wie oft es schon vor Kamm das ein Freund beim Shooting eifersüchtig wird und dem Model dann eine Szene macht.

Ich denke dass jeder Fotograf genau weist wie er zu Fotografieren hat und sich Kommentare vom Freund echt nicht antun muss,

Klar versteh ich es wenn man Bedenken hat, deswegen gebe ich auch jeden die Möglichkeit sich im Vorfeld kennen zu lernen. Das kann auch gerne in Begleitung der Eltern oder so sein.
Nur wen man schon vorher Angst hat? Dann sollte man es auch bleiben lassen, das würde man auf den Bildern eh sehen, egal ob jetzt eine Begleitperson dabei ist oder nicht.

Eine Frage habe ich trotzdem noch, wenn eine Frau (Model) mit Begleitung kommt, darf dann der Fotograf auch eine Begleitung dabei haben. Oder gilt das nur für das Model????

Folgendes ist einen befreundeten Fotografen von mir passiert.
Er hatte auch ein Shooting mit einer Frau aus dem Internet, sie Kamm auch mit einer Freundin zum Shooting. Was kein Problem war. Nur wurde nach dem Shooting von den Frauen behauptet er hätte sie angemacht u.s.w. Und wurde von der Frau auch deswegen erpresst. Das hat seinen Ruf im Internet sehr schnell ruiniert. Erst als er vor Gericht gezogen ist und selber geklagt hat, hat er sein recht bekommen und es hat sich raus gestellt das die beiden Frauen es wohl schon öfters so gemacht haben um einen Fotografen zu erpressen.
Aber trotzdem hat er bis heute noch damit zu kämpfen…..

Ihr sieht das beide Seiten mit Anlauf auf die Nase fallen können….

Über meine Person kann sich das Model jeder Zeit Informationen rein holen, ich selber führe seid 2001 eine eigene Agentur und seid 2005 ein Business Club im bereich Mode.

Für alle weiteren Fragen oder Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Andreas
@ Andreas- meine Gedanken dazu
Hi Andreas !

Du suchst Modelle, die sich in Gips packen lassen und ablichten lassen.
Ich finde , dass Du den beiden interessierten Modellen Angst machst- genau wie die eine schreibt. *idee*
Ich hatte bisher kein Shooting, wo der Fotograf,
dies abgelehnt hat-die Begleitung.Gerade Akt-Shootings an öffentlichen Orten bedürfen schon einer Begleitung:-).

Du schreibst nur negative Sachen über die Begleitperson! *hae*
Typischen Antworten einer Begleitperson. Nach ca. 3 Stunden warten…..

• dauert es noch lange?
• Muss denn der zweite oder dritte Abdruck sein?
• Ich würde den Abdruck aber besser so machen.
• Lass uns eine Pause machen und was Essen gehen.
Bei Shootings kommt es oft noch besser…
• lächel doch mal.
• Schau nicht zu erotisch. (Typisches Kommentar von einen Freund des Models)
• Zieh doch mal das Schwarze an, das steht Dir viel besser…


Kam es bei Dir schon mal vor, dass die Begleitperson was positives dem Modell & Fotografen brachten *frage* Bei mir zumindest ja. *snief2*
Also, meine Fotografen waren dankbar, wenn ich vergass das Kreuz durchzudrücken & ich mittels Geste meiner Begleitung einen Hinweis erhielt.
Oder halt andere Sachen, wie der umgeschlagene Strumpf, etc.
durch das konzentrierte Arbeiten des Fotografen & Modells können beiden Seiten schnell solche Sachen entgehen. Sicher sind es nur Kleinigkeiten, aber meist ist dadurch ein Bild "Papierkorbreif".

Dies gebe ich hier mal ab für dich zum Nachdenken.

Gipsabdrücke von mir liegen bereits schon im Keller( Po & Brüste & Kopf ), allerdings habe ich diese gemeinsam mit meinen Freundinnen gemacht. *baeh*

Dir viel Erfolg wünscht Chou_Chou

Ciao
Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Chou_Chou
Ja ich hab bis jetzt 3 mal die Erfahrung gemacht und auch 3 mal deswegen das Shooting abgebrochen. Klar bei Outdoor ist es kein Problem mit einer Begleitperson zu Arbeiten, da das Model dann eh sich nicht ablenken lässt *zwinker*

Akt Aufnahmen habe ich bis jetzt noch keine gemacht, nur Teil Akt oder Verdeckter Akt.

Wie gesagt ich mache die Indoor Shoots bei einem Amatuer Model am liebsten alleine, da es TFP Shoots sind. Bei Payshoots ist es was anderes, da ist auch meist das Model schon ein Profi und da spielt es keine rolle was Ihr Freund sagt oder auch nicht sagt. Nur das komische ist das bei ein Payshooting das Model eh nie mit einer Begleitung kommt. (von sich aus)

Liebe Grüße
Andreas
klingt also schon ein bisschen komisch
ich mache das irgendwie anders wie du. Also 3 stunden für einen Abdruck ist ein bisschen viel oder? Ausserdem sollten max 2 stück pro körper teil reichen und ich habe nie länger als 3 Stunde gebraucht aber für einen ganzen Körper.

Was das shooting betrifft hast du vielleicht recht das eine begleitperson stört aber dabei sein kann sie doch auf jeden Fall und wenn man merkt das sie stört schickt man sie halt einfach weg.

Deine Bespiele halte ich für völlig übertrieben und bei den Haaren herbei gezogen.
Und nur mal so ich fotografiere seit mehr als 10 jahren und hatte nie solche Probleme.
Rene
Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rene
die 3 stunden meinte ich bei einem Shooting.

Ich denke jeder Arbeitet anders, ich selber Fotografiere nur nebenbei und verdiene mein Geld mit der Vermittlung der Modelle.
Und meine Aussagen sind sicher nicht an den Haaren herbeigezogen. Es bleibt ja jeden selber überlassen ob er es macht oder nicht.
Ich kenne genug Fotografen die ohne Begleitperson Arbeiten.

Übst du die Fotografie als Hobby oder Beruf aus?


LG
Andreas
Also meiner Meinung nach
sollte es überhaupt kein Problem sein eine Person mit zu nehmen. Wenn du es zu lässt das sie dir rein redet bist du selbst dran schuld.
Ich kenne genug Profis und da ist immer ein Visa dabei und stylisten etc. Also bitte!! Und da sollte die Mama stören die da auch noch mit rum springt? Wenn du profi bist dann kannst du auch proffessionelles Verhalten an den Tag legen oder nicht?
Rene
Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Rene
Ich betreibe seid 2001 eine eigene Modelagentur und das auch mit recht guten Erfolg. Und dazu noch seid 2 Jahren ein Modelnetzwerk im Internet.

Ich habe eben schon gesagt dass ich die Fotografie nur nebenbei betreibe.

Bei Auftragsarbeiten werden diese über einen Berufs Fotografen und keinem Hobby-Knipser gemacht. Und klar sind dann auch Stylisten und Visagisten vor Ort.

Aber du kannst mir nicht erzählen dass du bei einem TFP oder Testshooting eine Visagistin dabei hast?

Ich bekomme jede Woche besuch von einen Model in Begleitung, was auch kein Problem ist. Nur geht es dabei um die Vorstellung in der Agentur und nicht um ein TFP Shooting.

Also sag Du mir nicht wie ich meine Arbeit zu machen hab….

Andreas
Warum
sollte ich nicht bei einem TFP shooting eine Visa dabei haben??

Im grunde ich es mir egal was du machst und ob du nur Shootings ohne Begleitung machst. Nur sollte man als Model schon genau überlegen ob man sich da von so einem fotografen fotografieren lässt.
Ich kenne genug Beispiele von sexuellen übergriffen von Fotografen und das ist immer wieder ein Thema in verschieden Foren.
Nun meine Frage an dich! Warum sollten man nicht mal den richtigen weg und einfach offen sein und mit offenen Karten spielen?
Leute: Der Ton macht die Musik.
Wenn ich könnte, würde ich meinen Artikel und meine Gedanken hier löschen.
Allerdings geht das leider nicht.


@ Andreas & @ Rene
Könnt Ihr nicht einfach sachlich sein und mit Kritik umgehen , ohne den anderen zu verletzten? *frage*

Jeder von uns arbeitet nunmal anders. Ich fahre z.B. zum ersten TFP immer in Begleitung.
Was da der Fotograf denkt oder möchte-
entweder er respektiert es oder ich lasse das Shooting.

@ Andreas: Sicher gibt es genau ,wie für uns Modelle auch negative Shoots.
Jeder , der das über eine längere Zeit macht, kennt da was
von * den schwarzen Schaafen in der Branche* *hae* .
Was mir in Deinen Artikeln auffiel:
Du hast ne Modellagentur, ein Modellnetzwerk u. machst nebenbei Fotograf ?
Korrekt oder habe ich falsch gelesen *frage*

ciao sagt Chou_Chou, die sich einen netten
Umgangston hier wünscht *zwinker*
Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Wer bezahlt Dir die ganzen Kosten bei einem TFP Shooting mit Visagistin? Oder Arbeitet Sie umsonst für Dich? Ok bei Akt wie du ja viel machst braucht man ja auch nicht so viel zu Stylen…

Ich denke dass ich schon recht offen und ehrlich bin. Ich sage was ich denke und sage es auch dem Model sofort. Und so was nennt man glaube ich Fairplay.. oder?

Und ich muss mir sicher nicht unterstellen lassen das ich unehrlich bin.

Du hattest nicht auf meine Frage geantwortet in wie weit Du die Fotografie betreibst?

Andreas
******nni Frau
230 Beiträge
ich wollte
auch nicht, das es hier so ausbricht in eine heikle diskussion.

mir kam es halt damals komisch vor, ich hab n bisschen angst bekommen und habe mich deswegen einfach anders entschieden.

jedem das seine. für mich war es halt ohne begleitperson nix.
Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Chou_Chou
ja genau so ist es, ich betreibe die Fotografie nur nebenbei und würde mich auch nie als Fotograf bezeichnen, sondern eben als Hobbyfotograf.

Hauptberuflich leite ich halt die Agentur....

Was mich hier an der Sache stört ist, das einen gleich unterstellt wird das man lügt oder nur auf Missbrauch aus ist....

Liebe Grüße
Andreas
Mal meine bescheidene, aber persönliche Meinung:

Knipse ich für Auftragskunden tummelen sich jede Menge Leute am Set. Das bringt die Sache so mit sich, das Assi, Stylisten, Auftraggeber, AD, CD, Catering, Neugierige usw. da herum eiern.
Gut, kann ich mit leben, denn schließlich bekomme ich einen guten Tagessatz.

Bei Privatkunden wird es schon grenzwertiger. Da jede noch so kleine Ablenkung mir das Bild versauen kann, welches ich hätte verkaufen können. Daher bitte ich meißt die Begleitung entweder mit unserer PS-2 zu spielen, einen Film zu gucken oder einfach mal einen Bummel durchs Centro zu machen.

Fotografiere ich für mich, also ohne professionellen Hintergrund, dann lehne ich Begleitpersonen strikt ab. Stören mich einfach, Ende der Diskusion.
D.h. ich habe nichts dagegen wenn jemand das Model vorbei bringt und wieder nach einem kurzen Anruf abholt. Aber beim knipsen, nö, no way.

Ich muß aber auch dazu sagen, das ich immer im Vorfeld meine Modelle kennenlernen möchte.
Einmal um zu sehen wen ich knipsen soll/möchte und zum anderen uns beiden die Möglichkeit zu geben, sich von der gegenseitigen Seriösität zu überzeugen.

Wenn ein Model damit nicht leben kann, fällt es mir weniger schwer ein Shooting abzusagen.
Denn Hobby- oder Amateurmodelle gibt es zu Hauf. Nicht nur hier, sondern auch in der Eckkneipe oder bei ALDI an der Kasse.
Covern
Das ist schon solch eine Sache mit den Begleitpersonen und mit dem Sicherheitsgefühl - für beide Seiten.

Wenn der Fotograf seine Partnerin beim Shooting dabei zu haben, fühlte ich mich doch schon um einiges sicherer - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Paar das Modell vergewaltigt ist doch sehr gering. *zwinker* Und wenn es dem Fotografen Sicherheit gibt - bestens.

Als BDSM'lerin habe ich das Covern kennengelernt - es gibt die Möglichkeit, sich entweder durch einen Freund/Freundin oder aber auch durch eine Organisation (kostenfrei) covern zu lassen. Es können individuelle Absprachen getroffen werden, wie eng man das Sicherheitsnetz knüpfen möchte. Immer wird die Adresse von demjenigen hinterlegt, bei dem man sich aufhält. Man kann vereinbaren, nach dem Date anzurufen und mitzuteilen, dass man wohlauf und munter ist - man kann sich in bestimmten Zeitabständen anrufen lassen.

Wenn sich die Person nach der vereinbarten Zeit nicht melden, wird die Polizei benachrichtigt.

Ich halte dies für die bestmögliche Sicherheitsvorkehrung, die man treffen kann. Eine Idee wäre doch, dass sich Fotografen und Modelle auch solch ein Sicherheitsnetz schaffen und allen ist geholfen.

Viele Grüße
Angelika
******nni Frau
230 Beiträge
nicht vergessen
es ging hier um einen gips-abdruck und nicht um fotos!!! bei fotos und der aussage ablenkung hätte ich vielleicht noch ein wenig verständnis gehabt, aber bei dem gipsabdruck hat mich die aussage eben verängstigt *schock*
Kann ich verstehen Tigeranni
Hätte ich sicher auch , wenn ich an Deiner Stelle wäre.
Daher auch hier meine Wortmeldungen.

A *achtung* usserdem habe ich bereits selber Freundinnen in Gips
gelegt und jeder der das mal gemacht hat, weiß wie sehr nützlich helfende Hände sein können.

Beim zweiten Gipsen waren wir sogar mit 4 frauen dabei, denn die Gipsbinden müssen exakt gelegt werden, aber die Abzugipsende muss auch still liegen können*gg*

Euch jedenfalls Hals und Beinbruch bei der Sache.
Falls Du Tips haben möchtest, wie man es selber macht - schicke mir ne Cm *g*

ciao Chou_chou
... die Welt ist sooo schlecht ...
Ne klar, ich schalte meine Telefonanlage beim Shooting aus damit niemand stört, aber ein neurotisches Model läßt ihr Handy zig mal bimmeln.
Das geschieht bei mir nur 1x, dann wird abgebrochenund meine vergeuldete Zeit stelle ich in Rechnung!

Was soll dieses "übertriebene" Sicherheitsbedürfnis? Wenn der Klemptner kommt weil das Klo überlaufen zu droht und Frau ist allein zu Haus, was macht sie dann?
Zitternt in eine Zimmerecke hockend, vorher gründlich die Türen verrammeln und ganz schnell die 110 wählen? - Die Nummer vom psychologischen Notdienst wäre da angebrachter!

Ich kann ein gewisses Sicherheitsbedürfnis verstehen und toleriere das auch. Aber alles hat seine Grenzen.

M.E. genügt es, wenn ein ängstliches Model zum Shooting gebracht und wieder abgeholt wird. Von mir aus auch der befreiende Anruf "nach" dem Shooting bei wem auch immer, sei legitim ... aber andauernt gestört werden?

Aber wie schon erwähnt, ich kann immer nur von mir ausgehen! Mag bei anderen Leuten anders sein, aber bisher hat sich noch kein Model oder gar eine Kundin darüber beschwert ich sei über sie hergefallen.
Und ebenfalls schon erwähnt habe ich, das ich jedem Model und auch meinen Kundinnen immer die Option biete mich vorher "persönlich" und auf "neutralem" Boden (d.h. i.d. Öffentlichkeit) kennen zu lernen.
Wen das nicht genügt, den muß ich dann leider absagen.

Wenn ein Model meint zu einem Shooting gehen zu müssen bei einem der selbsternannten Fotokünster, die weder eindeutig bekannt machen wer sie sind und wo sie arbeiten, sowie hier im JC z.B., Profile aufweisen die alles vermuten lassen nur keinen seriösen Fotografen, dann würde ich auch nur mit Bodyguard erscheinen wollen.

Aber grundsätzlich sollte schon ein wenig "Vertrauen" da sein. Vorrausgesetzt man nutzt die Gelegenheiten sich vorher zu informieren mit wem man sich das trifft. Dubiose Gestalten sollte man, ins besondere Frau, eh meiden. Aber das gilt nicht nur i.d. Fotografie.
Wenn trotz aller vorhandenen Sicherheitsmöglichkeiten noch immer Zweifel bestehen gäbe ist immer noch die Alternative sich mit Selbstauslöser zu knipsen. Dann braucht man keine Angst vor "Fremden" zu haben.

Achtung, ich spreche immer von Berufsfotografen, bzw. von mir! Amateuer sind mir diesbezüglich wirklich schnuppe. Und auch wenn es reichlich sehr gute Amateurfotografen gib die auch seriös ssind, so handeln sie meißt wie Profis.
Aber welches Model läßt sich schon von "Onkel Hannes" knipsen, der weder Referenzen noch ein vertrauenswertes Profil aufzuweisen hat.
Wer da hingeht braucht evtl. sogar das "Kribbeln" *zwinker*
Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Tom
Danke Dir, ich sehe es wie Du.
Mehr als es dem (Model) zu sagen kann ich nicht. Nur dann hier im Forum mit Angst zu kommen u.s.w. finde ich nicht gerade Fair. Jedes Model kann sich gerne von mir Ihr eigenes Bild bei einem Kaffee machen, da ist es auch kein Problem wer da mit kommt. Das ist mir echt egal.

Nur bin ich sicher nicht Unseriös wenn ich meine eigenen Arbeiten egal ob jetzt ein Shooting, Gipsabdruck oder ein Bild in Öl. Da Arbeite ich PERSÖHNLICH nun mal am liebsten alleine und in ruhe…
Hier geht es nicht um einen Auftrag oder der gleichen sondern um meine FREIZEIT und die gestallte ich immer noch so wie ich es möchte. Wer damit ein Problem kann ganz einfach nein sagen und gut ist es. Und alle sind Glücklich.

Wie gesagt man kann über mich genug Info im Netz holen, einfach mal auf google gehen und dem Namen meiner Agentur oder Netzwerk eingeben. Da findet man auch einen Auszug meiner Referenzen.

Es ist schade dass man als eingetragener Fotograf hier keine eigene Homepage angeben kann, da hätte jeder die Möglichkeit sich im Vorfeld eine kleine Info über dem Fotografen zu beschaffen.


LG
Andreas
@ tigeranni
Dein gutes Recht! Denn schließlich entscheides du für wen du Model stehst. Dabei ist es egal ob für Fotos, einem Maler, Bildhauer oder einem Gipsabdruck.

Wenn der "Künstler" meint das weitere Personen dabei stören, ist das auch sein Recht. Schließlich könnte es sein das er da das große "Kopfkino" anmacht und einen Film fahren will. Wer weiss ...? Kunst habe ich eh noch nie wirklich verstanden.

So hat jeder eine Motivation, einen Standpunkt und eine Reaktionsmöglichkeit.
Und ich bin so tolerant, das ich mit den Bedürfnissen beider leben kann *zwinker*
@ AndreasThomas
Es ist schade dass man als eingetragener Fotograf hier keine eigene Homepage angeben kann, da hätte jeder die Möglichkeit sich im Vorfeld eine kleine Info über dem Fotografen zu beschaffen.

Im Grunde kannst du das, wenn du bereit bist einen Gegenlink zu setzen.
Dies ist aber auch für mich nix, da ich keine Links auf meiner Webseite haben möchte. Also verzichte ich ... *zwinker*
Profilbild
*********omas Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
ja mit dem gegenlink das wurde mir auch erklärt. Aber ich möchte wie Du keine Werbung auf meiner Seite haben *zwinker*
interessant *lol* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.