Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Total verwirrt! Dreier oder alleine Spass haben ?93
Ich bin total verwirrt und weiss nicht mehr weiter!
zum Thema
Unterschied zwischen Polyamor und offene Beziehung?144
Mir stellt sich gerade die Frage, wo der Unterschied zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Total verwirrt...

Mich verwirrt bei diesen ganzen postings eigentlich nur, das fast immer irgendwelche Schubladen aufgemacht oder Trennungslinien gesucht werden.

Ich mag in keine Schublade gesteckt werden, zumal 2 Frauen in einer Schublade zusammen *oha* das gibt Probleme mit den Klamotten. *zwinker* .

Fuer mich / uns ist das ein langer Weg mit vielen verschiedenen Entwicklungsstadien. Hermine hat als DWT angefangen. Sich ihre weibliche Seite immer mehr eingestanden und ist heute fuer meine Begriffe TV. Auch wenn sie noch Probleme mit der Oeffentlichkeit hat. Aber ihre Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich sehe auch mittlerweile Zuege die auf TS oder Shemale hindeuten koennten.

Warten wir mal die naechsten Jahre ab, was sie noch fuer Ueberraschungen bringen.

Fuer mich ist, bei diesem Verwirrspiel um Begrifflichkeiten nur eines wichtig und zwar, das sich Hermine in sich wohlfuehlt und wir endlich wieder zur Ruhe kommen koennen.

liebe Gruesse

Mistress-of-Darkness
Herrin von Hermine
entlarft
entlarvt wird irgendwann jeder,da kann er sich noch so sehr verstecken.
es kommt alles mal ans tageslicht ob man will oder nicht.
habe dieses problem gerade am wickel.

lg anne
********bear Paar
168 Beiträge
Na ja, Hauptsache man ist mit sich selbst im Reinen. Ich sag dazu meist: Die anderen haben Probleme mit mir, ich nicht!
Wenn es bei uns, wie in anderen Gesellschaften z.B. , die Möglichkeit eines 3. Geschlechts gebe, nun, dann würde ich mich zweifellos dort ansiedeln.
Und ich bin mir sicher, noch so mancher hier in diesem Thread, oder?
Wenn man mich fragt: Nun, wie möchten Sie denn noch angesprochen werden? Herr oder Frau....
Dann sage ich: Es ist mir eigentlich egal. Weil beides stimmt und beides nicht stimmt. Von daher sehe ich das nicht so genau. Ich überlasse es Ihnen..
Da sind jetzt die Sprachschöpfer gefordert! Wir brauchen eine Anrede für geschlechtlich nicht definierte Menschen... Und eine Bezeichnung dafür, damit wir nicht zwangsweise immer wieder in die eine oder die andere Schublade gesteckt werden.
Wir brauchen endlich unsere eigene Schublade, eine echte Alternative zu den festen zwei Größen "männlich", "weiblich", eine wo "weder noch" draufstehen kann als übergeordnetes Kriterium. Und wo alle sich wohlfühlen können, bei denen die anderen beiden eben nicht passen....
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Velmora
Ich finde nicht,daß wir eine 3. Anrede brauchen.Die Leute haben doch Augen im Kop und können sehen,wen oder was sie vor sich haben.Wenn ich eine Frau vor mir habe,spreche ich sie mit "Frau" an,einen Mann mit "Herr",ist doch ganz einfach.Die Gesellschaft sollte mal etwas relaxer an die Sache dran gehen.Ok..,manche sind halt blind,aber die nehmen auch ein Nudelholz zum Haare kämmen.
LG,
Gabi
********bear Paar
168 Beiträge
Nun, Gabi, es ist nicht so, dass jeder als "Mann" oder "Frau" idendifizierbar ist. Es gibt ja auch Menschen, die von Natur aus zwei Geschlechter haben, sowohl was den chromosomalen Status anbelangt als auch die biologische Anlage. Und man kann sich durchaus als "dazwischen" fühlen.
Ich betrachte mich weder als Mann noch als Frau. Wenn ich mich schon nicht als das eine oder andere identifiziere, was kann ich dann von anderen erwarten! Interessant ist ja, dass man mich oft fragt: "Möchten Sie mit Herrn oder Frau angesprochen werden?"
Wie Du siehst, sind androgyne Menschen eben weder das eine noch das andere. Deshalb wäre eine dritte Möglichkeit eigentlich das einfachere...
3. Anrede
mir persönlich würde eine dritte Anrede wie z.B. "Frerr" (hmmmm, tönt irgendwie doof, hat jemand einen besseren Vorschlag? - "Herau" wäre noch schlimmer ... :)), auch nicht viel bringen, aber ich kann gut verstehen, wenn andere anders empfinden. Bei mir ist es so, dass die Anrede "Herr" in der männlichen Rolle einen neutralen Effekt hat, es berührt mich null, einfach langweilig. Die Anrede "Frau" oder "Dame" in der weiblichen Rolle erzeugt Endorphine, macht mich unheimlich stolz auf mich selber. Würde mich da jemand mit "Herr" oder einer 3. Anrede ansprechen, wäre ich enttäuscht - es würde mir das Gefühl geben, dass ich als Frau nicht akzeptiert werde.
eine
eine dritte form als anrede finde ich auch unpassend.
sei doch zufrieden mit dem was du bist.
haben wir alle nicht genug gekämpft.
ich bin mit meiner jetzigen anrede sehr zufrieden,
auch wenn mich manche leute am telefon mit herr ansprechen.
.

lg anne *roll*
netzfund
hallo,
das lief mir grade im net über den weg ...

In Nepal darf ein Bürger gleichzeitig Mann und Frau sein. Der 40-jährige Chanda Rani habe vor einer Woche einen Staatsbürgerschaftsnachweis erhalten, der beide Geschlechter ausweise, sagte Sunil Panta von Nepals einziger Schwulenrechtsgruppe Blue Diamond Society.

gruß, lil
********bear Paar
168 Beiträge
"Netzfund"
Na, geht doch! Da besteht ja noch Hoffnung!

Anne, warum "soll ich zufrieden sein mit dem was ich bin"? Ich bin ja zufrieden mit dem was ich bin, nur leider ist es genau das, was es eben offiziell nicht gibt, nämlich ein Mensch der weder noch ist.
*******cke Mann
12 Beiträge
Korrekte 3. Anrede
Ein Ausbilder der nicht genau wusste was ich denn nun bin, dem es aber zu peinlich war mich oder andere zu fragen, entwickelte die perfekte Lösung:
(ich dachte nicht dran ihn auf die richtige Spur zu bringen, ich wollte schauen wie er sich da herauslaviert)

(genuschelt) ".....r......." [Nachname], würden Sie...
r ist sowohl in "Herr" als auch ""Frau" enthalten! C'est genial!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.