Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Lillith Club
1671 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
zum Thema
Das verdorbenste sexuelle erlebnis330
Sicherlich hat jeder hier im Forum eine Vergangenheit die mehr oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm-Erlebnis vor dem 1. Mal ein No-Go?

Bdsm-Erlebnis vor dem 1. Mal ein No-Go?
Hallo,

ich hatte zufällig ein langes Gespräch verfolgen dürfen, in dem
mehrere unerfahrene Kerle intensiv mit zwei bdsm-affinen Ladys diskutierten.
Einer der Kerle - ein Jungmann - bekam trotz der Sympathie ein "No" von einer Lady, allein mit dem Hinweis, er solle zuerst sein 1. Mal und überhaupt längere Zeit "normale" sexuelle Erfahrungen machen.
Davor riet sie ihm von jeglichen Bdsm-Erlebnissen ab.

Auf den teilweise recht witzigen und tiefsinnigen Gesprächsverlauf will ich nicht weiter eingehen.
Ich fand das soweit spannend, als daß die Frage aufkam:
Welche erotische Erfahrungen sollte man (oder frau) im Leben in welcher Reihenfolge machen (müssen)?

Ich bin da etwas unschlüssig, aber neugierig, auf Eure Ansichten.
Lg
****_sl Frau
2.510 Beiträge
es könnte eine Altersfrage sein. Ich schätze die meisten jungen Menschen haben heute bis 18 ihr erstes Mal hinter sich - mein persönliches Alterslimit liegt bei mind. 22+, und mich würde jemand ohne jede sexuelle Erfahrung nun wirklich nicht ansprechen. Ich bin kein Fahrrad auf dem man fahren lernt.

Ehrlich gesagt würde mich jemand über 22 schon ängstigen, der noch keinen Orgasmus mit einem anderen Menschen im Raum hatte - außer im Schullandheim. Die Frage ist also weniger, wie oft hat er das Kamasutra schon runtergeturnt, das ist mir egal, eher, ist er generell sexuell offen und neugierig.

Wie alt war denn der "Jungmann" in deinem Beispiel?
*******y90 Mann
1 Beitrag
@ Pixy
Warum ängstigt dich das, wenn jemand noch kein Orgasmus mit einem anderen Menschen hatte, wenn er 22+ ist?

Ich hatte bis jetzt auch noch nicht das Glück, weil ich einfach keine passende Frau gefunden habe.

Aber ich fühle mich auch zu BDSM hingezogen nur leider finde ich da auch niemanden der es mit mir Teilen möchte.
Und deswegen bin ich froh das ich wenigstens das Forum habe.
Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich fänd es sehr befremdlich wenn jemand vorm Sex mit BDSM anfängt.
Für mich ist die eigene Körpererfahrung beim Sex und die Wirkung auf mein Gegenüber sehr viel wichtiger als jemand der mir zeigen will wie dominant und böse er sein kann.
BDSM ist für mich Erotik, das Spiel mit dem Körper mit dem Sex.
Und ich kann bei beileibe nicht vorstellen mich dominieren zu lassen von jemandem der keine sexuellen Erfahrungen hat.
Da fehlt für mich einfach das Basement aller Erotik im Tun und Erleben.

Aber jeder so wie er meint. Ich habe auch allmöglichen erfahrungen machen dürfen, bis sich der Wunsch nach "mehr" geregt hat.
Alterstechnisch ist bei mir eh jünger als Mitte 30 nicht drin.


Die Katze
Offen gesagt, die Fragestellung
Welche erotische Erfahrungen sollte man (oder frau) im Leben in welcher Reihenfolge machen (müssen)?

klingt mehr nach einem Aprilscherz!

Reihenfolge?

machen müssen?

Wenn sich die zwei Richtigen, die passenden Partner finden, offen miteinander umgehen, dann ist vieles oder alles möglich, altersunabhängig (Volljährigkeit vorausgesetzt).
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Es ist nun recht unerheblich, wann das sogenannte Erste Mal war. Auch, wenn es mit 15 war, heisst das nicht, dass dann eine grossartige Variabilität an Erfahrung und Technik nachgekommen ist...

Bei mir liefen BDSM und die ersten sexuell wirklich spannenden Dinge Hand in Hand. und dass ich ab und an sexuell neues entdecke hat auch nach gut über 20 Jahren noch nicht aufgehört (beim BDSM wird es da schon schwieriger *s*)...

noxx *hexe*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ich überlege gerade, wie man in die 2,5 Minuten des ersten Mals, welches ja häufig schon im Vorspiel sein Ende findet, auch noch die ersten BDSM - Erfahrungen hineinpacken könnte. Da sollte man schon Handschellen einem komplizierten Bondage vorziehen ... so aus männlicher Ersterfahrungssicht gesehen ...
Ich überlege gerade, wie man in die 2,5 Minuten des ersten Mals, welches ja häufig schon im Vorspiel sein Ende findet...
Wenn man(n) weiss, dass das in etwa einem ruiniertem Orgasmus durch eine Femdom entspricht oder es als C3 das höchste der Gefühle ist, dann ist man alt genug für BDSM *lach*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Welche erotische Erfahrungen sollte man (oder frau) im Leben in welcher Reihenfolge machen (müssen)?
Das steht in jeder zweiten Bravo. Nächste Frage?
pixy
Wie alt war denn der "Jungmann" in deinem Beispiel?

30+ und deshalb war er in einer symbolischen Lebenskrise. Sexualität entwickelt sich auch ohne praktische Erfahrungen weiter, in der persönlichen Empfindungswelt.
Aber irgendwie schien der Kerl auch ein wenig die Seele eines Zwölfjährigen mit sich zu tragen; obwohl sonst in allen Dingen des Lebens erwachsen.

painispleasure
Das steht in jeder zweiten Bravo. Nächste Frage?

Echt? Vielleicht sollte ich die Frage mal dort hinmailen und die Antwort später hier zitieren. *lol*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Kommt es nicht auf den Menschen an?
Zuerst mal etwas zu dem Alter. Ein Beispiel: Mein Ex war damals 22 und noch jungfrau. Er hatte noch keine genauen Vorstellungen von seinen Neigungen, aber mit der Zeit, wir experimentierten und ich als "Erfahrenere", gab ihm die Möglichkeit alles auszuprobieren, entdeckte er seine etwas dominantere und devotere Seite. Wichtig ist es aufgeschlossen zu sein und Wünsche/Ideen auszusprechen ohne gleich vom Partner als bekloppt abgestempelt zu werden.

Ein anderes Beispiel:
Ein Bekannter wusste sehr früh auf was er steht, konnte es aber nicht in seiner Jugend ausleben, weil er der Meinung war, daß die Mädels ihn sonst für verrückt gehalten hätten. Naja, er hatte sein 1. Mal mit einer Sexbeziehung gehabt. Es wurde alles im Vorraus abgesprochen. Er wusste genau was er will und brauchte keinen normalen Sex. So kann's gehen *ggg*
@*********ppyu,

ja prinzipiell alles okay, was Du schreibst.

Es ist jedoch das Dritte, worauf es hinausläuft:
Ob so ein Unerfahrener Chancen hat, sich bdsm-mäßig entjungfern zu lassen, wenn Frauen womöglich ein Problem damit haben, daß "er" auch vanilla-mäßig noch keine Ahnung hat???

Eigentlich müßten sich hier mal vor allem die Dom/switcher-Frauen zu Wort melden.
Ist einfach:
erst Denken, dann Handeln, wie z.B. Schreiben.

Diese Reihenfolge funktioniert fast immer.
d.
*********ppyU Frau
845 Beiträge
@Silberblick
Da haste Recht *zwinker*
...dann habe ich was falsch heraus gelesen. Sorry!

Also anhand Deines ersten Beispiels hast Du Dich als positives Beispiel genannt. Ok. *g*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Und es hat ...... gemacht *sing*
Hai hai *ja* *stolzbin*
Hai wakarimasu
*lol*
Ob so ein Unerfahrener Chancen hat, sich bdsm-mäßig entjungfern zu lassen, wenn Frauen womöglich ein Problem damit haben, daß "er" auch vanilla-mäßig noch keine Ahnung hat???

Na ja, wenn er einer Frau begegnet, die mitmachen will, hat er eine Chance. *zwinker*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Da hat la lupa wohl recht *zwinker*

@**c miuu
Ohayooo *freu*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich verstehe die Fragestellung nicht!

Was glaubst Du wer hier das Recht hat für andere entscheiden zu können, in welcher Reihenfolge sie ihre Sexualität entdecken und praktische Erfahrungen sammeln "dürfen" (welche Reihenfolge richtig oder falsch ist)?

Jede(r) hat das Recht selber zu entscheiden, was er/sie in welcher Reihenfolge kennenlernen und erforschen möchte - sofern die dafür notwendigen Partner daran freiwillig teilnehmen...
Deshalb habe ich ja die Frage in den Raum gestellt!!!!

Weil ich perplex war, mit welcher Selbstverständlichkeit die eine Dame sowas brachte (und ihre Bekannte dazu genickt hat).
Der eine Kerl wußte was er will. Und frau hat es ihm versagt, obwohl er ihr als Typ definitiv gefiel! Darum!

Mich interessieren v.a. die Reaktionen der Damenwelt dazu.
Und allgemein die Bewertung ob Sinn oder Unsinn bei erotischen Dingen eine Reihenfolge zu setzen.

Bei meiner einen Diskussion vom Frühjahr (Du hattest Dich da auch mal eingebracht), gab es ja manch hitzige Aussage mir gegenüber, was zuerst und was nicht. Solche Leute gibts.

Aber hier geht es um die beiden Bereiche Vanilla-Sex versus bdsm.
Also etwas anders gelagert.

Lg, mac
Weil ich perplex war, mit welcher Selbstverständlichkeit die eine Dame sowas brachte (und ihre Bekannte dazu genickt hat).

Klar, die besagte Dame hatte ihre Meinung dazu, aber der junge Mann könnte bei einer anderen Dame eine Chance haben, die es anders sieht.

Und allgemein die Bewertung ob Sinn oder Unsinn bei erotischen Dingen eine Reihenfolge zu setzen.

Was soll hier genau bewertet werden?
Wenn jemand eine Reihenfolge setzen will, wird das sicherlich für sie/ihn Sinn machen. Der Typ braucht nur die Frau zu finden, die es so wie er sieht.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wenn "sie" "ihm" da Vorschriften machen will, so ist das einzig "deren" Sache. "Er" kann sich überlegen, ob er sich dabei Vorschriften machen lassen will, und welche Konsquenzen er ggf. daraus ziehen will, aber das ist eine rein private Sache zwischen beiden. Da hat sich sonst keiner einzumischen...
*****r50 Mann
28 Beiträge
kein Kind
Aber irgendwie schien der Kerl auch ein wenig die Seele eines Zwölfjährigen mit sich zu tragen; obwohl sonst in allen Dingen des Lebens erwachsen.

Ich glaube nicht mal dass es 'nur' an der fehlenden Erfahrung gelegen hat. Als ich mit 50 Jahren mein erstes BDSM erleben durfte, war das für meine dominante Spielpartnerin kein Problem. Sie hatte Freude mich zu führen wie sie es wollte. Sie lehrte mich ihre SM-Welt kennen. Ich war auch offen für alle ihre Ideen. Auch heute nach mehr als 5 Jahren darf ich bei ihr 'fliegen'. Wenn eine dominante Frau einen Mann führen will, hat auch einer ohne Erfahrung seine Chance. Sie will aber ziemlich sicher kein Kind.
*********utra Mann
190 Beiträge
Kann ich verstehen...
Also ich kann die Antwort der Damen in Deinem Beispiel durchaus nachvollziehen. Vielleicht war es der Situation einfach angemessen - ich mein, dazu müsste man ja die Person näher kennen, um das zu sagen - es sind ja nicht unbedingt immer äußere Faktoren wie Alter etc., die zu so einer Aussage führen.

Und (jetzt mal von evtl. Sonderfällen abgesehen, die es immer und überall geben mag) ich finde es auch durchaus gut, wenn man ´normal´ beginnt. Wenn man erst mal seinen und den anderen Körper einer Frau kennen lernt, als dass man als Jungmann gleich ins kalte Wasser sprint, auch wenn man eine Neigung dazu hat. Die bleibt ja dann durchaus bestehen und man kann diese später ausleben - und mit etwas normaler Erfahrung sicher besser damit umgehen.

Reihenfolgen festzulegen find ich aber hinfällig - das Leben und der Sex sind keine Checklisten - was für mich passt ist für jemand anderen totaler Blödsinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.