Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Welcher Hintergrund für Aufnahmen ?33
Und gleich noch hinterher. Welche Art von Hintergrund würdet ihr für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stoff für Hintergrund ???

Der schwerere Molton
fällt besser und man hat das Problem mit Knittern und Falten nicht.
Das Hintergrundgestänge hält das easy aus.
****we Paar
75 Beiträge
Wie hängt Ihr den schweren Motlon denn auf? Es gibt bei ebay ein Set Ösen dazu, angeblich leicht zu montieren aber taugt das was oder gibt das ungewollte Falten?
Ist der ebay-molton gefasst oder riskiert man, dass der Stof ausfranst?

Die Stoffe mit Aufhänge-Tunnel sind alle eine Preisklasse höher ... *hae*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Nähen
Wir haben ein Hintergrundsystem,das ist so ein Gestänge. Am Stoff habe ich einfach ein Stück umgenäht, so dass die Querstange durch passt. Einfach, kostet nix und funktioniert.

Viele Grüße
Die Smarties
Klammern
aus dem Baumarkt tuns auch,ca 4 Euronen.
****we Paar
75 Beiträge
Also einfach selber zu nähen. Reißt nicht so flott aus - Danke!
Wollt ihr mich
jetzt fertigmachen??
28 Mails und Forenbeiträge beantwortet und gepostet und es hört und hört nicht auf!!!!!!!!!!!
Jo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja,geiles Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hmmm wow diese Produktivität hier... *schock*
BoooooooomBoooooooom
******Pic Mann
525 Beiträge
Ich nehm....
....meistens einfach schwarzen Stoff von IKEA *zwinker*

Rund um den Raum ist ein Seil-System montiert und daran lässt sich der Stoff wie ein Vorhang rumziehen.

Ist billig und funktioniert in den meisten Fällen. Vor allem, wenn man wie ich recht harte Bilder (was die Gradiation angeht ;-)) mag, dann ist das auch weitesgehend wurscht, weil etwaige Nuancen im Schwarz da sowieso verschwinden.

Sonst noch: Papierhintergründe und jetzt neu bekommen wir abwaschbare Hintergründe auf Stoffbasis zum abrollen. Mal sehen was das bringt.

Was nicht geht: Weisser bzw. heller Stoff, der Falten wirft...das schaut meist komisch aus und macht depperte Schatten. Aber das ist wohl eine Binsenweisheit...


Grüße!

R.
ProfilbildProfilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Hallo Peoplepic!
Ab?)waschbare Stoffhintergründe zum Abrollen, das interessiert mich brennend. Wo gibt es sowas? Kannst du mir dazu mehr Hintergrund-Infos ( *ggg* Wortspiel...) geben???

Grüße

Günther
*********lchen Paar
72 Beiträge
TAft Stoff
Ich habe einmal dunkelblau schwarz schimmernden Taft Stoff benutzt, weil ich den Knittereffekt und das Schimmern sehr cool fand.
War auch nicht so wahnsinnig teuer.
BoooooooomBoooooooom
******Pic Mann
525 Beiträge
@Guenther
Hallo Photo_Guenther!

Ich schau mal nach genauen Infos und poste dann hier dazu.....

Grüße!

R.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
ich nehm
bestenfalls alte schlecht gebügelte Bettlaken um dem Betrachter der Photos die Suche nach Fehlern und Verbesserungsvorschlägen einfacher zu machen, und gleichzeitig hab ich ne Ausrede warum ich EBV einsetzen musste.

ganz schön Tricki , oder ?

MD
**********rello Mann
2.373 Beiträge
ich fotografiere im studio
primär mit papierhintergründen.

allerdings habe ich auch einen schweren schwarzen moltonstoff und
einen dünnen rot-gemusterten stoff.....
aber irgendwie benutze ich die doch relativ selten....

stoffe nehme ich eher als dekorationen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.