Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
394 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Tips fürs erste Mal Switchen !?26
Hoffe das Thema ist hier richtig? Mir geht gerade einiges im Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen Spielpartner-abhängig?

*******dom Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Switchen Spielpartner-abhängig?
Hallo,

ich frage mich gerade, ob die Neigung dominant/sadistisch vs. devot/maso evt. auch spielpartnerabhängig sein kann.

Ich verspüre (als erklärter Dom) im Moment aufgrund eines Kontaktes zu einer FemDom das Bedürfnis zu switchen und mich "behandeln" zu lassen. Das ist mir noch nicht passiert bisher *zwinker*


Der
Malefizdom
Kurze Antwort: Ja, ist möglich.
Ich habe meine Topseite durch eine dominante (!) Frau kennen gelernt: Mit mir subseitig rutschte es so gar nicht, da wir befreundet waren probierten wir es aus Spaß mal umgekehrt aus, und das war auf einmal der Hammer *g*

Ich wie sie können diese andere Seite aber nicht mit jedem. Es ist definitiv personenabhängig.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Jo würde ich auch sagen, dass es ganz klar vom Partner abhängig ist ob man aus seiner gewohnten Rolle in die andere wechseln kann / will.

Ich bin klar eher der dominante Part im Bett und/oder beim Spiel aber mit der passenden Frau lasse ich mich gerne auch mal auf die andere Seite Fallen und sie das Ruder in die Hand nehmen.
********iola Frau
1.021 Beiträge
na, es ist alles möglich.

die meissten bdsm`ler können nicht switchen oder haben keine Ahnung das sie es können.

dann gibt es welche, die können sagen, ach heute ist mir mal "subbig" zumute.

dann eben die wo es direkt vom Partner abhängt.

und dann diejenigen die ab und an eine art ausgleich benötigen.

Ich habe ein paar Doms als Stammgäste, manche kommen heimlich, damit niemand von ihren gelüsten auf der anderen Seite mitbekommt.

Die Sessions sind immer sehr "eigen" es liegt ein ganz anderes knistern in der Luft. obwohl die Rollenverteilung natürlich klar ist.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
In meinem Fall: Ganz klares ja.

Es hängt entscheidend vom Gegenüber ab ob ich topsen, subben oder sonstwelchen Schweinkram mit ihm machen will.

Und auch en detail hängt es immer entscheidend mit vom Gegenüber ab.
********s_nw Mann
201 Beiträge
Das würde ich auch ganz klar bejahen.

Meistens rütteln bestimmte Partner bei mir eine bestimmte Seite wach.
Entweder habe ich den Wunsch sie zu dominieren, oder von ihnen dominiert zu werden. Oft erwacht das Bedürfnis zu Switchen erst später in einer Spielbeziehung, selten gar nicht. Und ebenso kommt es selten vor, dass gleich zu Beginn switchende Phantasien habe, oder gar gar keine BDSM-lastigen Phantasien.

Alles drin *zwinker*

MfG, Satyricus
Definitiv
Genauso, wie ich nicht beliebig jede unterwerfen mag, kann ich auch meinen Masochismus nicht bei jeder ausleben.
Meine holde sub z.B. kann mich in keinster Weise dominieren.

Auch das Toppen ist abhängig: Meine sub ist längst nicht maso genug, meinen Sadismus komplett geniessen zu können.
Deshalb sind "technische" Spielbeziehungen ohne die große Liebe da ggf. die Option. Mal sehen ;-))))

Herr Inde
*******dess Frau
949 Beiträge
In welcher Rolle ich agiere, dies hängt in jedem Falle auch von meinem Gegenüber ab. Derzeit verhält es sich zB so, dass ich mich nur gegenüber meinem Partner auch mal in die devote Position begebe. Bei anderen Menschen ist mir, auch wenn sie mir sympathisch sind und ich sie auch im sexuellen Kontext schätze, der Gedanke, mich ihnen zu unterwerfen, zuwider. Andere Menschen müsste sich diese Seite von mir erstmal über lange Zeit verdienen. Grade bei Leuten, die daher kommen nach dem Motto "Hey, willst du meine geile Schlampe sein? Ich bin ein richtig strenger Dom und zeige dir mal, was du wirklich brauchst" ist das absolut nicht der Fall.
Ich schliesse nicht aus, dass andere Menschen mich in Zukunft dominieren werden. Aber derzeit sieht es nicht danach aus, dass dies in naher Zukunft passiert.

Dies war übrigens schon seit langer Zeit so, meine Neigung und Stimmung war im BDSM-Bereich einfach zu grossen Teilen vom Gegenüber abhängig.

(Sie)
Nein, das geht gar nicht!
Wenn du, mit der Erkenntnis das du Dom bist, plötzlich das Bedürfnis verspürst dich "behandeln" zu lassen, kann ich nur raten ganz flott einen Therapeuten aufzusuchen!
Irgendetwas (ich kann keine Ferndiagnose stellen) stimmt nicht mit dir!
Hattest du eine schreckliche Kindheit oder bist du schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten???

herrje...hier gibt's Sachen *roll*
Mach doch einfach worauf du Bock hast...

(sie von PC)
*******dom Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Liebe PerfectCycler,

dafür das Ihr lt. Profil nix mit BDSM am Hut habt, lehnt Ihr Euch aber ganz schön aus dem Fenster.

Danke für Euren "qualifizierten" Kommentar. Ich warte dann mal auf meine Einweisung in die Klapse - ihr habt da sicherlich Beziehungen zu den Männern in weiß.

Der
Malefizdom
Malefizdom
...ich könnte dir aber alternativ auch "Das Handbuch eines echten Dom" ausleihen. Wir haben es gerade gelesen und sind nun geprüfte nicht Doms.
Warum?
Wir konnten uns einfach nicht an die "starren" Regeln halten, die nirgendwo stehen.
Lieben Gruß aus der Klapse und Danke für deine Sympathiepunkte!
oh malefixdom
dafür das Ihr lt. Profil nix mit BDSM am Hut habt, lehnt Ihr Euch aber ganz schön aus dem Fenster.

Für gesunden Menschenverstand mit ein wenig Ironie scheint es wohl nicht notwendiger Weise wichtig zu sein in einem Profil Kreuze zu machen ...
********s_nw Mann
201 Beiträge
Tja, diese Sache mit der Ironie. Ist nicht jedermanns Sache...
*********utra Mann
190 Beiträge
Unabhängig
Also ich brauche nicht einen Partner für dies und einen für das. Im Idealfall kann man mit dem selben Partner beides erleben - und das am selben Tag, und auch bei der selben "Session".

Ich finde das gerade schön und das ist auch für mich ein grosser Reiz - nämlich das alles offen ist und kein Regelwerk oder von woher auch immer stammende Vorgaben einen einengen - gerade devot und 30 Minuten später dominant - yes! (bzw. je nachdem, was man miteinander vorhat auch kürzer oder länger - oder nat. auch mal nur das eine oder das andere).

Das alles mit der selben Partnerin zu machen finde ich zudem besonders schön, weil man so beides gemeinsam erlebt und seine Lust nicht aufteilen muss.

Da ich das schon immer so gemacht habe, ist es für mich auch sehr interessant zu hören, dass das gerade bei vielen anscheinend undenkbar ist - was aber für mich wieder zeigt, dass es hier keine starre Regel gibt oder geben sollte.
Du, es geht ja auch nicht um irgendwelche Regeln. Wenn du und deine Partnerin das könnt, super! Und wenn ihr beide beim Switchen in beide Richtungen gleich gut funktioniert, wenn es in beiden Richtungen "rutscht", dann ist das großartig, und dann wird sicher niemand sagen "näh, geht ja gar nicht". Ganz im Gegenteil, das ist das Optimum, besser geht's doch gar nicht! *top*

Nur klappt das halt nicht immer *zwinker*

Gibt genug Paare bei denen es halt nur in einer Richtung "rutscht". Weil, ist halt so. Kann man dann auch nicht ändern.
Genau für den Fall stellt sich dann halt die Frage, ob man sich für die andere Seite Hilfe von "außen" holt.

Tja, und das muss dann jedes Paar für sich selbst entscheiden.
Ich switche zwar nicht von dom nach Dev und Maso bin ich auch nicht...
Aber es kommt bei mir immer auf den Partner drauf an, welche Seite an mir angesprochen wird...
Bei der einen ist es nur der dominante Teil bei der anderen Teilweise Domianz und Teilweise Sadismuss und bei wieder einer anderen nur der Sadismus oder alles dazwischen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.