Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Sub gehorcht nicht. Rat von erfahrenem Dom ist gefragt19
Mein Sub und ich sind in dem Bereich BDSM noch recht unerfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger Top /Erfahrene Sub

Dankbar, @Lilim...
...bin ich für Deine Intervention.

Aber ich wünschte mir, dass Omerta sich mehr äußerte und sein Thema steuerte.

Da dies nicht der Fall ist, müssen wir uns an dem allgemeinen Gedanken, der hinter diesem konkreten Beispiel steht, orientieren.

Lilim: Gerade diese Fixierung auf Definitionen will ich ja umgehen und ausräumen.

...sie sagt selber das sie mich noch "ausbilden" muss
und

Was sie will das will sie was nicht das nicht.

Das sind Worte aus dem Munde eines pot. Dom - schlagfertig. Was meinst Du dazu?

Ja - auch ich habe die Worte Kytos als treffend gesehen. Dom sollte den Anfang bei sich und seinen Gefühlen machen und nicht das Areal, das Sub ihm zur Verfügung stellt abspielen.

Ein Dom würde sich nicht wohlfühlen auf Dauer mit solch einer Situation - aus dem Munde eines Dom.

Meine Intention war es, die "Wohlfühlperspektive" der Sub zu schildern - einer Sub, die hier eine führende Rolle einnimmt.

Liebe Grüße
Angelika
********rtig Paar
27.845 Beiträge
antwort
@ angelika

bei deinem ersten zitat setzte Omerta >>ausbilden<< in anführungzeichen
eventell fehltem im bessere worte ... der junge mann ist erst 22 und völlig neu in der materie
ergo: ich finde das zitat nicht verwerflich ... allerhöchstens "an-die-hand-nehmens-würdig"

dein zweites zitat ... finde ich sehr bedenklich und lies mich oben geschriebenes verfassen
einen dom nach senen gutdünken zu formen geht gnadenlos schief ... sie wird es verstehen wenn er von ihr wegläuft oder sich zu seiner sub-rolle (die sie ihm ja - im besten sinne des wortes - abverlangt) bekennt

  • SchlagFertige Grüße

*******_by Mann
153 Beiträge
Ich habe vor kurzem meine erste Erfahrung im SM Bereich gehabt, ich bin froh dass Sie erfahren war in diesen Bereich, sei es als Sub oder auch als Dom. Sie hat mich vertraulich in ihre Welt eingewiesen ohne mich irgendwie unter Druck zu setzen und wir haben super Stunden verbracht ohne jeglichen Zwang.
Und ich durfte das erste mal ner Frau den Poppes versohlen obwohl ich generell keine Frauen schlage, hatte irgendwie auch nen Psychologischen Effekt diese Sitzung, man lernt sich von einer ganz anderen Seite kennen und merkt wo seine Hemmungen liegen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Stimmt...
@ liebe sub von Schlagfertig...

Mein Dom war sich seiner Neigung(en) bewußt und ich mir meiner - bedarf es mehr um eine Beziehung zu beginnen?


Die Frage, die sich Angelika und auch ich mir stellte lautet in diesem Kontext: Ist es wirklich so klar, welche Neigungen beide haben?
Mir persönlich kann es egal sein. Dennoch denke ich, ist es für beide unerlässlich erst mal die eigene Neigung auf den Prüfstand zu stellen.

Was immer sie auch hinterher mit dem Ergebnis machen. Ich kann nicht devot sein, nur weil ich weiss, daß mein Partner dominant ist, und dies dementsprechend von mir einfordert.

In diesem Sinne weise ich dann doch lieber noch mal auf die Aussage von @**to hin. In der er explizit anregt daß der Threadersteller seine Neigungen prüft. Und ebenso seinen Spielraum der ihn kickt. Unabhängig von Sub Aussagen/Forderungen ....
so...
Hallo Leute, hab jez wieder etwas Zeit gefunden hier zuantworten. Ich war erschrocken wieviel sich hier getan hat *g*
Bin grad einwenig von lesen "überrumpelt" worden, da sehr viele Meinungen, Ansichten etc. aufeinander prallen.


"Bitte sie doch einfach mal darum Dinge für Dich zu tun, die Du sehr wohl selber machen könntest. Du wirst schon sehen was passiert. "

Den Tipp find ich absolut klasse, hab ich noch nie so konkret drüber nachgedacht. Werd gemacht.

@****zzo: Danke für den langen Beitrag, den fand ich sehr zugänglich und gut geschrieben, konnt mich gut reinversetzten.

Desweiteren sollte ich mich mehr öffnen hier. Ja meine Freundin und ich hatten noch kein Sex das lässt noch etwas warten vondaher haben wir noch nicht viel drüber gesprochen. Aber ich wollt halt "vorbereitet" sein wenns soweit ist und wir reden. Sie wollt mir die Zeit mal das Buch "SM" ausleihen so zur Info.
******ine Frau
55 Beiträge
Lies das Buch und lerne Dich selbst näher kennen dabei. Denn, das möchte ich noch einmal herausstellen, wichtig ist nicht, wie "man" sich zu verhalten hat, sondern was auf die eigenen Neigungen passt und wie es mit denen der Partnerin zusammengeht. In einem der Beiträge hier wurde dieser Punkt angesprochen, dass man sich dabei sehr viel näher kennenlernt als in gewöhnlichen Beziehungen.
Ich halte es für richtig, damit zu spielen i.S.v. Ausprobieren. Worauf springt sie an? Und da fand ich es für mich sehr gut, mit niedrigschwelligen Dingen anzufangen. Der Griff in den Nacken beim Spazieren gehen, kleine Forderungen im alltäglichen Miteinander. Darauf kann man aufbauen.
********2005 Paar
24 Beiträge
Omerta
Bei uns war es nicht anders wie bei Euch jetzt. Ich (dev) hatte vor unserer "Beziehung" schon Erfahrungen in Sachen D/s machen können. Für Ihn war das ganze Neuland. Wir haben Wochenlang geschrieben, wünsche ausgetaucht u.u.u. Nach einiger Zeit habe ich ihm ein Buch mitgegeben welsches Er auch gelesen hat, ich hatte ihm gesagt was gar nicht geht und für was ich noch Zeit bräuchte. Dann Geschichten aus dem www. mit denen wir es genauso gehandhabt haben. (Textteile farbig makieren: grün=ja, gelb=brauche Zeit, rot=Stop/Nein) *zwinker*
Mitlerweile haben wir den reinen D/s-Bereich verlassen und wandern in Richtung S/M wobei wir jetzt zusammen neue Erfahrungen machen. Die Meinung das sub sich nen Dom bastelt kann ich allerdings nicht vertreten da es immernoch Dom´s entscheidung ist wie weit er geht. Du hälst die Zügel in der Hand also entscheide wie schnell Du vorwärs kommen willst.


Manschesmal geht es schneller wie sub es sich vorstellt *fiesgrins*

devote Grüße Mandy *zwinker*
*******ine Mann
237 Beiträge
es ist wunderschön wenn der Partner die Wünsche akzeptiert und sich auch dementsprechend anpasst. Doch ein/e Dom sollte eben auch Eigeninitiative zeigen, den/die Sub an seine/ihre Grenzen führen können ohne das Sub alles vorkauen muss.
Es ist die halbe Sache wenn Sub nicht an die Grenzen geführt wird sondern nur dass "bekommt" was er/sie vorschlägt.

Aber Gut Ding braucht meist etwas Weile.

lg

Berni
********2005 Paar
24 Beiträge
@Bernardine
Niemand hat gesagt das ich Ihm sage wie er was zu machen hat, ich habe Ihm nur Hinweise gegeben was z.B. ich nie tun würde oder für was ich noch Zeit brauche. *roll*

Den Rest des Weges ist Er von sich aus gegangen *achtung*

Desweiteren würde es mich graueln wenn Er tun würde was ich sage.
Wir haben für uns 2 "Grenzen" von anfang an festgelegt die da währen NS und KV weitere sind nicht auszuschließen aber wir werden sie sicher noch finden und auch ausreizen. Ich finde es nicht verwerflich ihm Hilfe zu geben und wenn ein erfahrener Dom mal zurückschaut hat er sicherlich auch diese mal erhalten ob nun von Seiner sub oder aber von einem anderem Dom.

Wir sind an dem Punkt wo er mir meine Grenzen zeigt auch wenn so manscher Schritt vorher unvorstellbar war. *gr2*

devote Grüße Mandy
********Blue Frau
6 Beiträge
Gerdom
Ich muß Dir bezüglich Deiner Meinung über gelebte Dominianz und Dominanz im Spiel wiedersprechen.
Meines erachtens hat die Machtverteilung im "normalen" Leben nur wenig Einfluss auf die Spielsituation. Es gibt Extremfälle in denen sich die Rollen vollständig umkehren würden - dann ist es natürlich nicht so einfach in die Situation hinein zu kommen.
Ich bin im Spiel beispielsweise Sub ohne wen und aber, doch im Alltag lasse ich mir nicht so einfach ein x für ein u vormachen.
In Beziehungen hat dies bisher überhaupt nicht gestört.
Wie gesagt, es kann halt höchstens ein etwas längeres Vorspiel von Nöten sein.
Und dann merkt Subbie schon recht schnell, wenn der Tonfall in den Imperativ wechselt.

Herzliche Grüsse

Shining-Blue
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Gratuliere
Du hast ja ein Glück...
Hast direckt eine Frau gefunden die Erfahrung zum Thema Sub hat...
sowas suche bzw. hätte ich auch gerne...
Ich enpfehle dir geh zu nem stammtischtreffen... Nette Leute Interessante Themen und viel wissen... zumindest so ist das bei mir...

LG Thorsten
gibt Probleme...
Ich denke dass beide Seiten Dom sowie sub hierbei mit Problemen zu kämpfen haben...

Bei Dom kann ich mir vorstellen, dass er Zweifel hat, ob er ihr streng genug ist oder ob er Ihr domig genug ist..

sub bekommt sicherlich das Problem, dass sie versuchen muss so sensibel wie möglich Dom in die Szene einzuführen.

Schwierig wird es dann, wenn sub das Gefühl bekommt dass Sie die Zepter in der Hand hält und steuert wohin der Weg geht. Dann fehlt ein wichtiges sub-Gefühl - die Unterwerfung.
**********zchen Frau
11 Beiträge
Seit knapp 4 Monaten ist genau dieses bei mir der Fall - und keiner von uns beiden hat bisher großartig Probleme. Es kommt immer drauf an, wie man an die ganze Sache rangeht. Wie bei so vielem ist es halt notwendig, zu reden reden reden reden.

Ich hab dann meinem Herrn einfach mal nen Brief geschrieben mit einer Art "Szenario". Zum einen, damit er mich verstehen lernt, zum anderen, um meine Phantasien mitzuteilen.

Natürlich war der Anfang dieser Beziehung anders, als ich es "gewohnt" war, da ich sonst nur erfahrene Herren hatte - dennoch find ich es auch so sehr schön, da wir uns zusammen (weiter-)entwickeln, zusammen lernen und so ein tiefes Vertrauen entsteht. Er nimmt meine Ratschläge/Vorschläge ernst, setzt sie um und ist sich auch nicht zu schade, nachzufragen.

Alles in allem - es passt so. Und das ziemlich gut *zwinker*

LG
*******ine Mann
237 Beiträge
denke mal dass hier auch der Thread "Wunschzettel Sklave" auch ganz gut passt.
Wunschzettelsklave
**********zchen Frau
11 Beiträge
@*******ine

Ich find der Wunschzettel-Sklaven-Thread passt nicht wirklich hierzu. Meinst Du, nur weil Top unerfahren und Sub erfahren ist, heisst das, dass Top nach subbies Wunschliste zu agieren hat? Was soll das?
*******ine Mann
237 Beiträge
geht es nicht genau auch um diese Thematik im Thread Wunschzettelsklave?

-dass man Wünsche, Szenarien, usw. äußern soll, darf...., auch als Subbie. Egal wie Erfahren oder unerfahren Top ist.
-dass man sich dadurch miteinander weiterentwickelt.
-dass dadurch das Vertrauen wächst.
-...........
Ich sehe hier schon viele Zusammenhänge. Natürlich nur im Positiven!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.