Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4989 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2323 Mitglieder
zum Thema
Sklavin buchen oder nicht?248
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit 8Jahren eine Freundin.
zum Thema
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?154
An Euch: Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wadenkrämpfe nach Spanking

****na Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
Wadenkrämpfe nach Spanking
Hallo,

ich bin sehr neu im bdsm-Kontext und habe dazu nichts im Forum gefunden: mir fällt auf, dass ich in den Tagen nach dem Spanking (Po) meist trotz Heparinsalbe verstärkt Wadenkrämpfe habe. Kann es da einen Zusammenhang geben und gibt es etwas, was ich dagegen tun kann?

lg
Sklavin K
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Magnesium Mangel führt in der Regel zu Krämpfen...würde es mal damit probieren.
Ein Zusammenhang zwischen Spanking und Krämpfen wäre mir neu.
Sollte es aber nicht besser werden, würde ich einen Arzt aufsuchen *ja*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Tage danach kenne ich weniger, wohl aber während.
Da Spanking und Co. auch dem nehmenden Part einiges abverlangt und du dich als Neuling sicher sogar noch eher verkrampfst, ist es kein Wunder.
Nimm Magnesium Brause Tabletten (auch die Tage vor einer Session), mach hinterher ein paar Lockerungsübungen.

Wenns länger dauert, ist es auch keine Schande, mal die Stellung / Fesselung zu ändern oder "Sub" aufzufordern, Arme und Beine zu bewegen.

Die Heparinsalbe macht nur bei Blutergüssen Sinn, hat aber keine heilende Wirkung auf oberflächliche Striemen und auf Krämpfe.
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Die Heparinsalbe macht nur bei Blutergüssen Sinn, hat aber keine heilende Wirkung auf oberflächliche Striemen und auf Krämpfe.

Nur mal so am Rande...Stifftungwarentest konnte bei Heparin-salbe und ähnlichen Produkten keine Wirkung an ihren Testpersonen nachweisen im Vergleich zu normaler Hautcreme...auch gibt es keine Studien die die Wirkung bestätigen.

Wer seiner Sub oder sich selber was gutes tun will sollte Voltaren Schmerzgel nutzen, da ist die Schmerzstillende Wirkung bestätigt worden. *wink*
****na Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal so am Rande...Stifftungwarentest konnte bei Heparin-salbe und ähnlichen Produkten keine Wirkung an ihren Testpersonen nachweisen im Vergleich zu normaler Hautcreme...auch gibt es keine Studien die die Wirkung bestätigen.

doch, meine eigenen *g*
auch wenn ich neu bin, kann ich bestätigen, dass die Blutergüsse mit Heparin sehr viel weniger schmerzen und schneller verschwinden - zwei Tage später fast alles weg! *g* ohne dagegen nach mehr als einer Woche noch sichtbar... kann natürlich auch der Glaube daran sein... *zwinker* aber, werde mir von meinem Herrn mal Voltaren als Vergleich genehmigen lassen...
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Auch wenn man nicht mehr so neu ist, hilft die Salbe Spuren in 2 Tagen verschwinden zu lassen, die sonst 48 Stunden sichtbar wären.

Krämpfe können auch individuell bei bestimmten Bewegungen bzw. Positionen entstehen. Bei bestimmten Fußstellungen bekomme ich Krämpfe in bestimmten Zehen. Der Zusammenhang ist bei mir aber deutlich zu erkennen.
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
doch, meine eigenen
auch wenn ich neu bin, kann ich bestätigen, dass die Blutergüsse mit Heparin sehr viel weniger schmerzen und schneller verschwinden

Nun, ich habe nur einen unabhängiges Testergebnis wiedergegeben...nicht mehr *zwinker*
Generell ist es aber so das sich bei vielen das bespielte Gewebe sich der Belastung anpasst und sich verändert...bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer und so können Spuren schneller verschwinden bzw entstehen nicht mehr so schnell...wenn überhaupt noch...wie zu beginn. Vielleicht ist das ja ein Einfluss bei deiner Studie den du außer acht gelassen hast *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass die Krämpfe nur/vermehrt nach sehr intensiven Sessions auftreten. Weiterhin führen diese zu einer vermehrten Transpiration. Wenn Du auf diesem Wege ungewohnt viel Schweiß (Mineralstoffe) ausscheidest, musst Du sie auch mit der Nahrung (oder Getränken) wieder zuführen.
Sportler achten darauf, aber passives Spanking ist eben kein anarkannter Sport *zwinker*
Auch wenn man nicht mehr so neu ist, hilft die Salbe Spuren in 2 Tagen verschwinden zu lassen, die sonst 48 Stunden sichtbar wären.

Nur mal so am Rande... 48h sind 2 Tage *zwinker*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Echt? Shit ... siehst ... so wird man verarscht *ggg*

Jetzt sag bloss noch, dass 7 Tage auch eine Woche sind ... dann werde ich auch bei der Herpessalbe angeschwindelt ... der Herpes soll ja auch innerhalb einer Woche verschwunden sein, anstatt dass man sich 7 Tage damit rumquälenmuss *zwinker*
Wadenkrämpfe
Über Wadenkrämpfe konnte ich mich bisher

nach einer Flag-Session noch nicht beklagen ,

eher allgemeine Muskelschmerzen durch die

Gegenwehr auf dem Zuchtbock , aber die sehr

straffe Fixierung erlaubt kaum Bewegungsmöglichkeiten ,

allerdings können davon auch Blutergüsse entstehen ,

das hatte ich schon mehrfach.


Caneboy *g*
***ew Mann
76 Beiträge
Magnesium -> Gordon_N
hat Recht und dass sollte die Lösung sein.
Nehme Mg2+ nach dem Sport gegen Krämpfe und es hilft. =)
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Wenn mir irgendwer mal erklärt,

• wie hochmolekulares Heparin transkutan in wirksamer Dosis resorbiert wird und
• wie dieses Heparin thromolytisch wirkt

glaube ich an den Weihnachtsmann.

*nikolaus*

Ansonsten:
Massieren mit gutem Öl.


Krämpfe:
Wenn sie "sofort" auftreten, würde ich mechanische Muskelverspannungen/Mikrofaserrisse o.ä. annehmen. Wenn sie verzögert auftreten, die schon mehrfach genannte Elektrolytverschiebung, sprich Magnesiummangel.
Wie das durch Spanking oä kausal verursacht werden kann, ist mir nicht klar. Würde hierbei eher auf andere Begleitumstände tippen, bsp. Cola-Genuss (phosphorsäure-haltig -> Magnesiumräuber -> Krampferzeuger) oder allgemeines Auspowern.


@**S
*mrgreen*
****na Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
Magnesium -> Gemeiner_Kerl
Wenn sie verzögert auftreten, die schon mehrfach genannte Elektrolytverschiebung, sprich Magnesiummangel.
Wie das durch Spanking oä kausal verursacht werden kann, ist mir nicht klar. Würde hierbei eher auf andere Begleitumstände tippen, bsp. Cola-Genuss (phosphorsäure-haltig -> Magnesiumräuber -> Krampferzeuger) oder allgemeines Auspowern.

so einfach kann es sein: sie treten verzögert auf - und es ist wahrscheinlich die Cola, gepaart mit dem für mich als Neuling ungewohnten Auspowern, hab danach auch immer ziemlichen Heisshunger auf Cheeseburger und andere gesunde Sachen... *g*
****na Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
@ chaingangdesign
Wenn Du auf diesem Wege ungewohnt viel Schweiß (Mineralstoffe) ausscheidest, musst Du sie auch mit der Nahrung (oder Getränken) wieder zuführen.
Sportler achten darauf, aber passives Spanking ist eben kein anarkannter Sport

schade eigentlich *g*
aber das wirds tatsächlich sein. werde ich mir mal was Isotonisches für hinterher besorgen... *zwinker*
hinterher is immer zu spät, während ! oder einfach Kondition trainieren oder weniger anstrengend spielen *fiesgrins*
Wadenkrämpfe
Das stimmt , gutes Konditionstraining ist eine

sehr wichtige Vorbereitung , um harte

und ausdauernde Sessions gut zu überstehen ,

komplett untrainiert geht einem sehr schnell die Luft aus...


Ebenso ist auf eine leichte Ernährung direkt vor der Session

zu achten , um eine Unterzuckerung in der Session zu vermeiden.


Das viel Wasser trinken gut ist , dürfte allgemein bekannt sein,

auch in diesem speziellen Fall sehr wichtig.


Caneboy *g*
****na Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
@ mondlicht6: nee, wenn schon, dann richtig spielen... und ein paar Wadenkrämpfe sind ja mit der richtigen Einstellung auch was feines... *zwinker*

@ caneboy: auch wenn mein Herr aufs Wasser trinken während der session achtet - das kommt davon, wenn sklavin neu ist - da muss ich wohl noch ein bißchen üben... *zwinker*
****ra Frau
2.916 Beiträge
ab und zu einen Krampf kenne ich auch... nicht unbedingt auf die Waden begrenzt.

Ich weiß inzwischen, dass es bei mir auf extremer Anspannung beruht, manchmal auch auf Hyperventilierung, wenn ich versuche, einen besonders heftigen Schmerz wegzuatmen.

in diesem Moment versuche ich den Krampf zu lösen durch bewusstes Entspannen, ansonsten, wenn es nicht klappt, sage ich es, dann machen wir eine kurze Pause, und massieren die Stelle, dann geht es wieder.

beim Hyperventilieren versuche ich etwas flacher zu atmen, was meist auch schnell anschlägt.

vielleicht ist es bei Dir auch eine Art Muskelkater, Tage danach, der diese Krämpfe auslöst. Dagegen hilft schon Magnesium, aber auch Arnica in homöopathischer Dosis (hilft mir immer wieder schnell und zuverlässig *g*)
auch bei Hämatomen unschlagbar!!
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich habe wenn die Postion beim Spanking gemein ist ab und zu einen Krampf.

Aber evlt war die Session für Dich sehr anstrengend und deine Muskeln sehr beansprucht dadurch sind sie vielleicht leichter anfällig für einen Krampf
ich bekomm
auch krämpfe in den waden wenn der orgasmus zu heftig wird.... weiss auch nicht warum, ich habe eigentlich keinen magnesiummangel.
das einzige was mir hilft ist einfach lockern und locker bleiben. und sich gut bewegen und trinken ja klar *g*
mein dom weiss davon und kann in den augenblicken richtig mit mir umgehen.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

ich habe mir jetzt ne Packung Magnesium Verla besorgt, mal sehn, werde jeden Tag eine nehmen und schauen ob es hilft!

Grüßle vom Rotbart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.