Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6248 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
181 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Ist das Singleleben wirklich so teuer?85
Ich wollte gestern meinen Urlaub für dieses Jahr buchen und habe mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "wahre"Singleleben

Das "wahre"Singleleben
Hi,

ich sehe und höre es immer wieder;
da ist jemand Single, trifft sich aber trotzdem mit dem anderen Geschlecht, datet und flirtet hier und da, und hat mit diesen Bekanntschaften evt auch Sex. Warum ist man dann überhaupt Single???

Mir stellt sich da die Frage; wenn jemand (überzeugter) Single ist, und Spaß am alleine sein hat, denn müssten auch diese ganzen daterein und popperein (lustiges Wort *g* ) nicht sein.
Man ist doch Single eben weil man kein Bock auf all das hat.
Ist bei mir zumindest so; ich bin Single weil ich momentan kein Bock auf Frauen habe.
Denn wenn ich ständig Affären haben würde, wäre das wohl mehr Stress und Arbeit (ständig jemand neues aufreisen) als eine fesste Beziehung.

Irgendwie verfehlt das doch den Sinn des Singlelebens (zumindest so wie ich Singledasein definiere)

Wenn man auf gewisse Dinge (die das Singleleben nunmal mit sich bringt) nicht verzichten kann, warum dann nicht einfach ne Beziehung führen.

Ich bin seit über 2,5 Jahren Single und habe in all der Zeit vielleicht 3 Mädchen/Frau geküsst. Bin einfach nicht der Typ der sich so durch die Gegend flirtet und poppt. (auch wenns vielleicht mal genaz interessant wäre) *zwinker* )

Deswegen würd ich gerne mal wissen; wie seht ihr das? Wie verhalltet ihr euch wenn ihr Single seid.

Und an die die es machen wie oben von mir beschrieben; Warum denn nicht einfach ne Beziehung suchen?
Ich denke; Flirten und andere Menschen kennenlernen kann man auch in einer (guten) Beziehung. Wenn da nichts weiter läuft, ist das doch auch ok....Also ich würde meiner Freundin nicht verbieten rumzuflirten, solange sie sich das wesentliche bei mir holt...

Ich bin gespannt was ihr dazu zu schreiben habt....Grüße Chris
na Du bist ja niedlich!
Warum denn nicht einfach ne Beziehung suchen?
Ja, der Mann hat vollkommen recht! Wenn man sich darüber klar ist, daß man das will (nicht vergessen: festen Entschluß fassen: "ja, ich will!"), dann braucht man doch nur in den nächsten Supermarkt zu gehen, und sich das passende Exemplar aussuchen!

ganzanders, der endlich ein Licht aufgegangen ist
Hm
also ich bin auch single, was nicht heißt, das ich das aus Überzeugung bin..Und einen Partner eben schnell mal suchen..also..wenn, dann sollte es schon richtig "peng" machen und so jemand läuft Dir halt nicht 5 Mal am Tag über den Weg. Ich finde dieses Wort suchen in diesem Zusammenhang eh nicht so schön.
Und warum sollte ich auf Sex verzichten? Bist Du 2 Jahre single, dann 2 Jahre keinen Sex, oder wie? *roll*
Geht gar nicht..für mich jedenfalls nicht. Das muß ja nicht gleich eine anstrengende Affäre sein..
Wenn der Richtige kommt, bin ich einer Beziehung nicht abgeneigt, aber mit so einem Gedanken in diese Community gehen? Nö...
Immer locker bleiben;o)
Aber bitte..jedem das seine..
*lol*
Single sein oder nicht sein;-)
Hallo ich bin noch recht frisch single im vergleich zu dir, aber habe eigentlich nicht vor, diesen Zustand dabei zu belassen, deshalb habe ich dates, ab und an evtl mal mehr, weil ich nur "was neues" kennenlerne, wenn ich der welt zeige, das es mich gibt *zwinker*

ich bin kein single, weil ich die nase voll von männern habe, sondern weil ich die nase voll von einem mann hatte *zwinker*
single ...
Also da muss ich mich ja schon der meinung von mosaik anschließen ...
denke man ist single, weil es mit der einen oder dem einen nicht mehr funktioniert hat.
außerdem heißt single sein ja auch nicht, dass man das andere (oder gleiche - um niemanden zu diskriminieren *zwinker* ) geschlecht nicht mag oder keine lust auf sex und flirten hat.

Denke es ist dann wohl eher eine typfrage ...

und wenn ich single bin, wie kann eine prickeldne affaire dann anstrengend sein?
Dachte immer nur, sowas wird anstrengend, wenn man es verheimlichen muss ...

Also ich für meinen teil flirte gern ... auch als single, denn das ist spannend und macht spaß .... und was daraus wird, das läßt man am besten ganz locker auf sich zukommen ... und genießt den augenblick ...

Bis die richtige oder der richtige kommt und es peng macht, gell katinka *g*

so ... in diesem sinne ... immer schön locker bleiben ...
@unausgesprochen
dem kann ich wieder einmal nichts hinzufügen *zwinker*
@ unausgesprochen
ich schließe mich katinka an *zwinker*
@ganzanders
ich gehe gleich einkaufen und schau mal
was es so zur Zeit im Angebot gibt...
Soll ich was passendes mitbringen? *zwinker*

LG
Andreas
grins..
gute idee...sag bescheid..lach
einkaufen ...
aber nur das beste ... für eine beziehung .... sonst lohnt der aufwand nicht *lol*
@chris...noch etwas..
warum suchst Du eigentlich hier ne Frau für Dating und Abenteuer?? *idee*
Hab ich jetzt etwas falsch verstanden???
****ey Mann
324 Beiträge
Ist bei der Ware aus dem Supermarkt...
... dann auch Garantie drauf? Wenn sich der / die vermeintlich perfekte Partner/in als Flopp herausstellt, würd ich sie gern nochmal zurück nach Afrika ins Erziehungslager schicken. Wäre in dem Falle ja auf Kulanz, und sie könnte da unten noch etwas nachreifen... - vorausgesetzt: man will eine Beziehung, und diesen Menschen wirklich haben.
In einer Affäre / Singleleben-Genießen / was-auch-immer kann einem das ja fast egal sein... Einfach wieder in den Supermarkt gehen, Frischfleich holen, und das Gammelfleisch anprangern! =)
Aber mal im Horst - halt, Ernst heißt er..: Single sein und nicht auf Sex verzichten heißt auch nicht dass wir jede Gelegenheit nutzen, als würd's uns vor nichts grausen und wir vor nichts zurückschrecken... Wir suchen uns die schon aus! Wir müssen uns zwar nicht mit der Sache rumschlagen, dass wir den "Partner" verlieren, aber dafür damit, wenn einer für den anderen Gefühle entwickeln die vielleicht gar nicht da sein sollten, schließlich ists ja eine Affäre? Oder doch nicht mehr? =)
Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Aber bis die Frage für mich sich wieder stellt, bleib ich noch brav single, und gehe einkaufen!

LG Soulkitchen
*****_hh Mann
8 Beiträge
Hört sich an als ob das Singledasein durch Betätigung eines Schalters beendet werden könnte ... Da es aber leider nicht so ist muss man eben daten und dabei kommt es eben aus Gründen die ich in DIESEM Forum wohl nicht erklären muss zu den erwähnten "Poppereien". Verstehe daher das Problem nicht so richtig.
P.S. Sollte es diesen Schalter doch geben: Lass' mich wissen wo der ist!
**vi Frau
4.635 Beiträge
Ui...
...nette Definition von Single sein... Single sein heißt also, dass ich allein sein will?

Was, wenn ich aus anderen Gründen Single bin? Zeitlich zu eingeschränkt? Beruflich momentan zu sehr im Stress? Schlechte Erfahrungen? Sitzen gelassen worden? Frisch verlassen? Partner verstorben? Gerade erst umgezogen?

Oder - ganz einfach: "Den Richtigen" noch nicht gefunden?!

All diese Gründe... Verbieten die dennoch den Sex, mit wem auch immer?

Von welcher Definition man ausgeht, ist doch bei solche einer Fragestellung / Unterstellung (?) nicht uninteressant, oder?
etwas unrealistisch
Warum denn nicht einfach ne Beziehung suchen?

wirklich nett formuliert - diese "einfache suche" gestaltet sich zuweilen eben doch etwas schwieriger.

lg
...
das sind natürlich alles gute gründe, warum man auch noch single sein kann ... und dann erstmal muss, ob man will oder nicht .... und ohne dates findet sich dann schlecht jemand ... also bei mir hat noch keine an der haustür geklingelt ... sieht man ja schon daran, das man hier kaum mails bekommt, wenn man nicht selbst etwas schreibt ...
und das gilt um so mehr in der realität!

also weiter jeder so wie will ... oder kann(?)
mails...
bekomme ich schon, obwohl ich noch keine einzige initaitiv geschickt habe... bin ja auch immerhin schon sei heute morgen angemeldet... *ggg*

wenn du einkaufen gehst, bring mir doch bittte einen quark mit, sonst muß ich gleich selber einkaufen gehen und mich von all den bösen willenlosen popperei singles vernaschen lassen haha
********owdy Mann
948 Beiträge
Au ja
*ggg* wenn das mal so einfach wäre "knipps" Schalter umgelegt und Singledasein beendet.
Aber neeeee *ggg* und schon gar nicht, wenn Man(n) sich in seiner Freizeit mit etwas beschäftigt, was vielen einen kalten Schauer den Rücken runter jagt. Hab diese Erfahrung schon recht oft gemacht. Erst heißt es "Ja, kein Problem...." wenn es dann aber wirklich zu der Situation kommt....... verschwinden sie mit mind. 2-facher Schallgeschwindigkeit *ggg* .
Single
Ich bin gern Single. Ich komm allein mit mir bis besser klar als zu zweit. Von wegen Beruf, aber auch , weil ich mehrere Beziehungen hinter mir habe. Das Singlesein emfinde ich durchaus als angenehm. Und...........ich bin nicht auf der zwanghaften Suche nach einem Partner. Zum poppen ok.......... da kann kommen was will....... na ja fast *g* Und es tut gut (mir) mich intensiv um meinen Freundeskreis zu kümmern, als intensiv auf einen Partner fixiert *achtung* sein zu müssen.
@mosaik
ja, bist ja auch eine frau!
du wirst ja auch in einer bar oder wo auch immer angesprochen .... als mann passiert dir das äußerst selten !!!

*achtung*
Nur sehe ich es oft, daß Singles daten, einfach zum Spaß an der Sache, und nicht um damit einen Partner zu finden.


@ Katinka73; ja...richtig...ich hatte seit über 2 Jahren keinen Sex...komm damit auch super klar....
@chris
Ich habe ja auch geschrieben, das es für mich persönlich nicht gehen würde. Ich kann mir das nicht vorstellen...
Mehr Sex im neuen Jahr...
...lautet der passende Blog dazu auf stern.de *ggg*

http://www.stern.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=828&blogId=31
bin jetzt 17 jahren single. aber nicht aus leidenschaft.
es hat sich damals eben so ergeben. scheidung. neue weltanschauung, neuer beruf, umzug, arbeit usw. usf.
lg

grauerwolf
der die hoffnung aber nicht aufgibt.
spaß
warum auch nicht zum spaß?

dates sollen doch spaß machen oder sehe ich das falsch?

Natürlich gibt es unterschiede ob man "gern" oder halt "nicht gern" single ist ... denn das daten wird sicher anstrengend wenn es immer um einen potenziellen neuen partner geht ... aber wie alles im leben läuft es -denke ich- am besten, wenn man es nicht all zu ernst nimmt .... was ja nicht heißt, das es nichts ernstes werden kann ... wie auch immer ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.