Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zum Thema
Sex mit deutlich Älteren - Steht ihr darauf und warum?124
Für mich kommt Sex nur in Frage wenn er deutlich älter ist es gibt…
zum Thema
Warum gehen manche Männer direkt nach dem Sex wieder?449
Öfters höre ich von Freundinnen, dass ihr Lover, Sexpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelstahl

Edelstahl
Warum steigt das Interesse vieler Leute an Gegenständen aus Edelstahl beim Sex?
Edelstahl ist "in"...
Warum ?

Edelstahl hat ein paar sehr angenehme Eigenschaften.
Dazu zählen insbesondere:

• es sieht optisch ansprechend und hochwertig aus
(folglich entfällt auch erstmal das "Schmuddelimage")
• es ist leicht und vor allem gründlich desinfizierbar
• es ist robust, säurebeständig, rostfrei und langlebig
• es ist angenehm unnachgiebig beim Einsatz (z.B. als Dildo)
• Wärme/Kälte-Spiele sind problemlos möglich
(was bei Kunststoffen so nicht geht)

Er hat aber auch Nachteile, die man nicht unberücksichtigt lassen sollte:

• Gerade als Dildo kann man schnell eine Blasen- oder Nirenbeckenentzündung riskieren, wenn er zu kalt genutzt wird
• der Nickel- und Chromgehalt von Edelstahl (z.B. V2A) ist nicht unerheblich und kann Allergien auslösen.
• das Gewicht (wem schon einmal ein Edelstahldildo auf den Fuss gefallen ist, weiß wovon ich rede^^)
*****ird Mann
16.013 Beiträge
soviel ich weiß, kann
Edelstahl auch Rosten!

Besonders dann, wenn es mit Schmirgelstaub anderer Eisenmetalle in Berührung kommt.......

oder etwa nicht? *zwinker*
Richtig!
Dann "Rostet" auch Edelstahl.

Das ist die sogenannte Edelkorrosion!!!
Edelstahl besitzt in der Regel keinen Kohlenstoff. Wird er allerdings über z.b. Schmirgelstaub mit Kohlenstoff in Verbindung gebracht, führt dies zur Korrosion..... *achtung*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Als Beispiel Halsband

Viele Halsbänder Haben Nickelhaltige Nieten...
Halsbänder aus Edelstahl haben keinen Nickelanteil...
dasVerträgt die haut besser und es kommt zu keiner allergischen reacktion...


LG Thorsten
*******ine Mann
237 Beiträge
Kontaktkorrosion
wenn verschiedene Metallarten kontaktieren kommt es zur Kontaktkorrosion.
dies betrifft nicht nur SS/Steel mit "Schmiergelstaub" sondern auch beim Kontakt mit "normalen" Stahl oder auch Aluminium usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.