Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2498 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Sex ? Was bedeutet das genau ?

Hast Du ein erfülltes Sexleben ?

Dauerhafte Umfrage
Guter Sex ? Was bedeutet das genau ?
Ein Hallo an die Joyclub-Gemeinde,

Ihr kennt das sicherlich auch. Wir alle ( ob Männlein oder Weiblein ) reden
mal schnell darüber ob wir guten oder schlechten Sex hatten/haben.
Interessanter Weise gehen hier die Meinungen stets vollends auseinander
und aus diesem Grund würde es mich interessieren, was Ihr hier
dazu zu sagen habt ?

Ich persönlich finde nämlich das "guter" Sex nur dann stattfinden kann,
wenn man selbst genaustens weiss was man will ( und vor allem wie ) und
dies auch KOMMUNIZIEREN kann. In meinen Augen scheitert es in 90% der
Fälle nur an der fehlenden Kommunikation ....

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal zu folgenden Fragen Stellung nehmt
und eure Erfahrungen hier niederschreibt :

Was ist für euch "guter" Sex und was "schlechter" ?
Was tut Ihr für eure(n) Partner(in), damit Ihr "guten" Sex haben könnt ?

Ich wünsche euch allen einen "guten" Start in das neue Jahr und viel "guten"
Sex im Jahre 2007 *zwinker*

Der Koelner
erstmal ein frohes neues jahr!


nun zu deinen fragen:

Was ist für euch "guter" Sex und was "schlechter" ?
• guter sex ist für mich wenn es beiden gefällt und spaß macht, man sich richtig fallen lassen kann und einfach genießt
-schlechter sex halt das gegenteil, kein spaß, kein genießen, mit den gedanken ganz woanders ect

Was tut Ihr für eure(n) Partner(in), damit Ihr "guten" Sex haben könnt ?
• gute frage...*grübel*...er mag blowjobs also tu ich das ab und zu für ihn weil er das sehr gern hat (im gegenzug dafür leckt er sehr gern *g*), wir kuscheln und streicheln viel, wir stehn sehr auf knutschen also verbringen wir nen großteil vom sex auch damit.
Guter Sex ist es dann, wenn beide Spaß daran haben, beide ihre Vorstellungen mit einfließen lassen können, jeder den anderen so nimmt, wie er/sie ist. Und wenn man dann immer wieder geil aufeinander ist, dann war´s auch guter Sex. Miteinander reden, Wünsche äußern - drauf eingehen, wenn man möchte und offen sein für neues hilft dabei, dass es nicht langweilig wird und der Sex gut bleibt. Auch nach Jahren! Oder erst Recht nach Jahren - je älter man/frau wird, desto besser wird es auch!

[b]hexe2[/b]
Hallo
wir sind beide der Meinung, das wir guten Sex hatten, wenn wir anschliessend zufrieden einschlafen und am nächsten Tag wieder Lust aufeinander haben.Und was tuen wir dafür ? Wir achten uns und sind nicht egoistisch.

liebe Grüsse
****cha Frau
430 Beiträge
na schlechter sex ist auf jeden fall, wenn de partner nur auf sich achten und auf den eigenen spass bedacht sind...

guter sex ist, wenn man aufeinender eingeht, das heisst nicht nur darüber redet was man gerne mag (das ist natürlich auch wichtig), sondern auch wenn man merkt was dem anderen gefällt.. beispiel: mann streichelt frau hinter den ohren, sie bekommt gänsehaut und fängt an zu schnurren/stöhenen was auch immer, wenn mann sich das merkt und die stelle gezielt einsetzt das ist guter sex... ok war nen blödes beispiel, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine
Guter Sex für mich ist wenn ich mir danach nicht wünsch, es wär nie passiert und ich Spaß mit dem Mädel gehabt hab und sie mit mir.
Und ich tu was ich kann damit ne Frau Spaß mit mir hat. Nicht alles, das würd keiner machen. Aber sie muss mögen was mit uns passiert, sonst würd ich da auch nix dran finden.
Guter Sex ist, wenn ich meinen Partner vollkommen zufrieden stellen konnte, wenn nur wenige Wünsche offen blieben, die man das nächste Mal in Angriff nimmt. Und für mich war es dann guter Sex, wenn mein Partner genauso denkt.

In einer festen Partnerschaft halte ich es ebenfalls für wichtig über Bedürfnisse und Wünsche zu reden. Aber ansonsten bin ich eher für das Handeln und der selbstbewußten Überzeugung, dass Mann/Frau mit Lebenserfahrung, schon weiß was sie/er tut *zwinker*

Ich wünsche Euch jedenfalls auch im Jahr 2007 noch viel Spaß beim Sex
****y34 Frau
365 Beiträge
...
...

guter Sex:

-wenn die Seele dabei ist *baeh*

schlechter Sex:

-wenn nicht: reines rein & raus *snief2*
Hallo auch von mir ersma ein frohes neues!

• Guter Sex ist für mich wenn wir beide einfach spaß daran haben, wenn ich mir selber sage das ist gut und sie das auch sagen kann, wenn beide voll dabei sind und jeder auf den anderen eingeht, wenn mann immer wieder lust aufeinander hat und auch darauf ausgefallene dinge und neues zu probieren

• schlechter sex ist wenn er ihn einfach nur mal so reinschiebt um leer bzw. vollzumachen, wenn sie an Hausaufgaben denkt, man es nur tut damit der andere ruhe gibt und wenn man sich am nächsten morgen nicht eines vielsagenden blickes würdigt *achtung*
guter sex ...
ist für mich ... wenn letztlich körper und seele verschmelzen ... die verbundenheit mit dem partner körperlich spürbar ist ... abwechslung beim liebesspiel herrscht ... das innige beisammensein danach.

schlechter sex ...

ist ... rein körperliches hantieren, ohne tiefere gefühle, das obligate rein-raus und aus die maus.

das ist das, was ich denke *zwinker*
Guter Sex...
bedeutet für mich Hingabe, gegenseitige Achtung und sich in den anderen Menschen einfühlen zu wollen. Dann berühren sich nicht nur die Körper und es ist ein wirklich erfüllendes Erlebnis... Aber dazu muss irgendwie die Energie zwischen den Partnern stimmen. Für mich ist das die schönste Form der Kommunikation und hat nichts mit der Zahl der Orgasmen oder irgendwelchen Techniken zu tun.
Ich fang mal andersrum an:

Schlechter Sex ist:

• wenn Sie steif wie ein Brett da liegt, weil sie meint einmal die Woche ihre ehelichen Pflichten erfüllen zu müssen.

• wenn sie mir mechanisch einen runterholt, weil sie meint, damit ihre ehelichen Pflichten zu erfüllen und hinterher sagt "du kannst dich ja wohl nicht beschweren"

Nur zum Verständnis: die "ehelichen Pflichten" habe ich nie eingefordert, nur ein wenig geilen und erfüllenden Sex wegen des Gefühls des Zusammengehörens, des glücklich seins, der Entspannung wegen und weil es einfach schön ist guten Sex gemeinsam zu erleben. Aber wenn Mama nunmal gesagt hat, das gehört eben dazu, statt ihrem Töchterchen mit auf den Weg zu geben, dass man auch in der Ehe Spaß am Sex haben kann, ist das dann so.

• wenn Frau meint mit Mann schlafen zu müssen, um irgendwas anderes zu kriegen

• wenn Frau mit Mann schläft, nur weil sie meint ihn damit halten zu können

• wenn ihr immer noch der letzte Streit mit ihrer Mutter, den Arbeitskollegen oder wem auch immer durch den Kopf geht und erst mal alle Pflichten erfüllt werden müssen, die man sich meist selbst so auferlegt hat

Guter Sex ist:

• wenn beide damit zufrieden, erfüllt und glücklich sind.
• wenn beide ihn wollen, weil er ihnen einfach gut tut, in welcher Form auch immer
• wenn Erinnerungen zurückbleiben, die so schön sind, dass man sie nie vergisst
• wenn er auch mal über Stunden geht
• wenn es mal einen Quicki gibt
• wenn ich spüre wie ich sie ausfülle und sie das ganz aus der Tiefe ihres Leibes und der Seele spürt und geniest.

Am besten war Sex, wenn sie hinterher vor Glück und freigelassenen Emotionen heult, wir uns gaaaanz fest halten, sanft einschlummern und nach dem Aufwachen diese Vertrautheit und ein unbeschreibliches Glücksgefühl zurückbleiben.
****y34 Frau
365 Beiträge
...
... so ein Ehemann hat ja oft echt ein schweres Los gezogen *snief2* !

Und ich dachte immer Ehemaenner voegeln sich jede Nacht die Seele aus dem Leib.... *cool*
Ich kann von meinem Mann mal wieder nur schwärmen, so harmonisch und klasse unser Zusammenleben als Paar ist, so genial ist auch unser Sex.
Wir reden ständig über unser Lieblingsthema, kennen unsere Wünsche und geniessen es dem anderen Gutes zu tun.
Da bei uns das Geben und Nehmen im Gleichgewicht ist und wir recht offen miteinander umgehen ist der Sex immer erfüllend, aufregend und scharf aber eben auch sehr innig und nah.
Das Geilste ist aber, dass er immer zärtlich und verschmust ist und nicht nur unter dem Hintergrund kuschelt mit mir in die Kiste zu gehen, dadurch steigt mein persönlicher Lustfaktor sehr an.
In anderen Beziehungen war Zärtlichkeit grundsätzlich Mittel zum Zweck...absoluter Abturner für mich.

LG
DieWikifrau
@lissy
bäh,
es gibt ihn wieder diesen guten Sex in der Ehe, war auch ein hartes Stück Arbeit dahin zu kommen und vor allem Kommunikation, Geduld und die Erfahrung das nicht alle Frauen so sind und auf Sex einfach mal verzichten können. *zwinker*
Ohne sanften Druck wäre es aber vermutlich nicht gegangen.......
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
*******n02 Paar
385 Beiträge
Guter Sex
ist für mich, wenn beide zufrieden sind.
guter Sex....
ist für mich wenn der eine von dem anderen spürt was ihm gefällt und es beide auch ausleben können mit viel Gefühl ,liebe, prickeln.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Guter Sex ist ...
... wenn beide Partner voll auf ihre Kosten kommen.
... wenn man sich blind versteht.
... wenn man offen über alles reden kann.
... wenn man sich wirklich fallen lassen kann.
... wenn beide Partner mit der nötigen Erfahrung versehen sind.

... leider viel zu selten.

Al
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Sex vs. Liebe
auch in diesem thread liest mann/frau wieder wie verschieden die Einstellungen und Ansprüche sind.
Auch in unserer Beziehung ständiges Thema und wir arbeiten daran - schliesslich wäre Swingen mit Liebe ja unmöglich : Sex ist nicht Liebe. --> 2 Menschen können Sex haben ohne Liebe
--> ein Paar kann sich lieben und keinen Sex haben
--> ein Liebespaar kann Sex haben und sich gleichzeitig lieben

Was ist dann guter Sex ? Eine Kombination aus körperlicher und visueller Befriedigung (letzteres fürs berühmte Kopfkino)
Vergleichbar mit einem Besuch im Fitnessstudio wo gleichzeitig ein super Actionfilm läuft.

Der absolute Gipfel ist natürlich solchen Sex mit dem Menschen zu haben den man liebt. Wer in einer solchen Beziehung lebt weiss was wir meinen. da ist dann Sex und Liebe eine Einheit, wo danach Körper, Gehirn und vor allem die Seele wohlig seufzen.
Guter Sex ist meiner Meinung nach wenn sich die beiden Seiten es stark wünschen... Und wenn es lange dauert´....
Guter Sex ist für mich wenn beide nicht nur einfach schnell befriedigt werden sondern Erfüllung finden, es Spass macht und hinterher beide sehr zufrieden sind.

Schlechten Sex hab ich Gott sei Dank nicht, ich kann mir aber gut vorstellen das viele eher Frustnummern schieben.

LG kaffeedrops
Guter Sex ist...
...das Ergebnis einer langen Selbstfindungsphase
...keine Zauberei
...das Tüpfelchen auf dem "i" der Liebe
...sowohl als Single als auch in einer Partnerschaft möglich
...die Summe aller positiven Empfindungen gegenüber dem Partner
...nur durch offenen und (selbst-)ehrlichen Umgang miteinander möglich
...die Welt seiner sexuellen Träume erlebbar werden zu lassen
...mal kurz mal lang mal scheinbar endlos
...immer voller Leidenschaft und Hingabe
...ein Festival für alle Sinne
...der helle Wahnsinn
...unwiderstehlich! *kuss*

Diese kleine Auflistung ließe sich noch ewig ergänzen...aber wir wollen euch ja nicht zuviel verraten...noch nicht [b]fg[/b]

Kisses, die engelszungen.
Guter Sex ist für mich, wenn ich den Sex genießen kann, ich Leidenschaft spüre und es - ganz schlicht - Spaß macht.
Guten Sex...
kann man meiner Meinung nach nur dann haben, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Dazu gehören:

• sexuelle Anziehungskraft zwischen den Partner/Beteiligten
• vorhandene Lust
• gleiche Wellenlänge in Bezug auf Sex
• Hygiene
• das man weiß was man will und nicht will bzw. weiß, was einem gut tut

Wenn das alles vorhanden ist, könnte man unter Umständen guten Sex haben *ggg*

Guter Sex hat auch nichts mit Partnerschaft zu tun. Den kann man als Dreier oder Partnertausch etc. mindestens genauso haben.
mh..
Natürlich gehen die Meinungen über guten und schlechten Sex auseinander. Das ist genauso wie mit Gerüchen, Farben, Klamotten und Musik. Jeder Mensch mag etwas anderes lieber oder ungern. Für mich ist guter Sex:
Wenn beide Spass haben/hatten.

Wenn mein Schatz sagen würde, es hat ihr nicht gefallen, ist es nur noch halb so gut! Wenn ich guten Sex daran festmachen würde, ob ich Spass hatte, dann würd ich sie blasen lassen bis ich komme. Dann hätte ich nen geilen Orgasmus und alles wäre bestens für mich.
Allerdings schaue ich sie dann an und stelle fest, dass es ihr nicht so viel Spass gemacht hat... Sex beruht schliesslich, unter anderem, auf gegenseitiger Hingabe und Vertrauen. Ich vertraue ihr das sie alles gibt, damit mir es gefällt und andersrum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.