Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau147
Ich bin gelernte Arzthelferin, habe drei kids sehr schmerzhaft auf…
zum Thema
Erfahrungen zur weiblichen Sterilisation gesucht64
Mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftigste Regelschmerzen nach Sterilisation

*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Heftigste Regelschmerzen nach Sterilisation
Guten Tag,

mal eine Frage an die sterilisierten Frauen im JC.

Habt ihr nach der Steri auch feststellen müssen, dass die folgenden Menstruationen enorm schmerzhaft und/ oder wesentlich länger und kräftiger blutend sind als die Menstruationen vor der Sterilisation?

Das sowas passieren kann bestätigt jeder Gyn, aber er sagt natürlich nicht viel zu dem subjektiven Empfinden betroffener Frauen.

Hören die Schmerzen irgendwann wieder auf, bzw bessern sie sich im Laufe der Zeit? Mir kommt es so vor, als wären die durchtrennten Eileiter immer noch "wund".

Pendeln sich die starken Blutungen wieder ein?

Gibt es Alternativen zu Schmerzmitteln und Krampflösern?

Der Gyn meinte schon, dass man Hormonpräperate ("leichte Pille") einnehmen kann, dann würde es besser werden. Aber ich habe mich doch nicht sterilisieren lassen um dann wieder Tag täglich Hormone schlucken zu müssen?

Seid ihr auf Dauer gesehen mit der Sterilisation zufrieden, oder bereut ihr sie mittlerweile?

LG, Nys. *sonne*
Hallo Nys
..es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musst.

Wie lange liegt der Eingriff denn zurück?

Ich habe seit der OP überhaupt keine Probleme dieser Art, ganz im Gegenteil. Für mich war es ein voller Erfolg.

Vielleicht melden sich noch andere, die diesbezüglich deine Erfahrungen teilen können und Tipps für dich haben?

LG
parfum
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
4 monate am 27.5 und es wird jedes mal schlimmer.
Oh,
das ist wirklich Mist.