Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau147
Ich bin gelernte Arzthelferin, habe drei kids sehr schmerzhaft auf…
zum Thema
Erfahrungen zur weiblichen Sterilisation gesucht64
Mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftigste Regelschmerzen nach Sterilisation

Sterilisation und danach
H Nys,
ich habe mich auch vor gut 3 Jahren sterilisieren lassen, weil ich keine Kinder mehr wollte. Ich hatte vorher keine Pille mehr genommen, deswegen war mein Körper nicht durcheinandern. Jedoch hatte ich selbst unter der Pille immer sehhhhrrr starke Blutungen, irgendwann hatt ich alle Sorten durch und habe keine mehr eingeworfen. Auch ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich sagte, solche starken Blutungen will ich nicht mehr und gesund sind sie ja allemal nicht so stark. Also hab ich mich für Endometriumablation entschieden. Vor dem Eingriff musste ich drei Monate Hammerhormone nehmen, damit sich die Schleimhaut nicht mehr so aufbaut. Nach der Ablation war ich wie neu geboren. Das war das beste, was mir passieren konnte. Keine Zwischenblutungen, keine Schmerzen, kein ausgeprägtes PMS und die Mens war/ist nur noch Tropfen. Schade, dass ich nicht früher darauf gedrängt habe..
Mit der Sterilisation und der Ablation bin ich so gut gefahren und es geht mir seitdem so gut. Vielleicht wäre das bei dir auch ne Variante..
lg aus Jena
Ich
habe mich vor ca 12 Jahren sterilisieren gelassen und muss sagen perfekt. Habe meine Regelblutung mal stärker mal schwächer.

Gegen die Schmerzen während der Periode kann sehr oft die Einnahme von Magnesium helfen, dies wirkt krampflösend und ist dazu super verträglich.
Am besten nimmt man dieses als Direktgranulat, gibs bei DM von Abtei.
Hab gute Erfahrungen damit gemacht, obwohl ich zu geben muss, dass ich weniger Regelschmerzen habe, eher merke ich den Eisprung.

LG Sie von papilion2
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Themenersteller 
Wieso fällt mir das mit dem Magnesium nicht selber ein? Bei Kopfschmerzen, die ja auch Krämpfe sind, gebe ich auch immer Magnesium zum Schmerzmittel dazu...

Wie dem auch sei, probieren werde ich das sicherlich, ob es nun aber was bewirkt, wo ja sogar krampflöser Buscopan versagt? Mal sehen...
*wink*Nys..das mit dem Buscopan ist so ne Sache für sich.

Mir hilft Dolomin für Frauen und bitte nicht denken nur weil der Anteil an Schmerzmittel im Dolomin doch erheblich geringer ist als im Buscopan... das es nicht wirken kann...es ist eher die Zusammensetzung welche entscheidend anders ist.
ich glaube, das magnesium auch erst nach längerer, regelmässiger anwendung wirkt....
Ich habe mich vor 7 Jahren sterilisieren lassen und habe seitdem starke Schmerzen und eine starke Regelblutung die jetzt seit einem Jahr auch länger andauert.Eine Gebärmutterschleimhautverödung um das Problem zu beseitigen ging bei mir nicht .Der einzige Vorteil bei der Sterilisation war für mich, das man nicht mehr verhüten muß.Gegen die Schmerzen nehme ich Dolomin Frauen.
*******na71 Paar
4 Beiträge
hallo
also ich bin auch mittlerweile seit 8 jahren sterilisiert. habe vorher mittels spirale verhütet und auch da waren die blutungen schon der hammer. nach der sterilisation waren sie immer sehr heftig und von starken schmerzen begleitet. Stündliches Tampon und Vorlage wechseln war da an der tagesordnung. Dann hab ich mich vor 1 1/2 jahren ebenfalls für eine thermoablation der gebärmutterschleimhaut entschieden. ich muss sagen die ersten tage nach der op waren die reisnte folter aber die monatsblutung ist so gu wie gar nicht vorhanden, slipeinlage reicht völlig aus, Dauer ist nur zwei Tage und Schmerzen bzw. PMS kenn ich gar nicht mehr. Ich würd das jederzeit wieder machen lassen.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Themenersteller 
werde wohl doch noch mal beim gyn vorstellig werden müssen...

eure beiträge sind der horror....ich kenne das auch... stündlich OB und binde wechseln *snief*

hat die krankenkasse die folge-op bezahlt?

die steri war ein "geschenk des hauses", sollte eigentlich 270euro kosten im rahmen der sectio...
*******na71 Paar
4 Beiträge
bezahlung thermoablation
also in österreich wird die themoablation von der krankenkasse bezahlt ( besteht ja medizinische indikation wegen starker, langer blutung, schmerzen usw)

Ich hatte keine kosten bis auf den einen tag krankenhausaufenthalt.
Hallo Nys,
hier in Deutschland bekommst du die Endometriumablation von der Kasse bezahlt, wenn du dich für die "alte"Methode entscheidest, d.h. drei Monate vorher Hormone spritzenlassen, die dich in die Wechseljahre versetzen. Das wurde bei mir ambulant gemacht, früh rein und mittags konnt ich schon wieder abgeholt werden.
Es gibt noch die sogenannte Goldnetzmethode, die musst du aber selbst bezahlen und das ist dann nicht mit 100 Euro getan, im Gegenteil, ich glaube mich daran zu erinnern, dass es so um die 1000 € waren. aber dazu müsstest du nochmal im Internet gucken.
lg Regenbogen20
*******oney Paar
184 Beiträge
Mädels...
...da müsst ihr ganz einfach durch - IRGENDWIE *troest*

Ich habe mich vor ca. 10 Jahren sterilisieren lassen, meine Schmerzen waren ca. 8 Jahre lang die Hölle.
Einmal wurde ich ohnmächtig vor Schmerz. Selbst das war lt. Rücksprache mit meiner Frauenärztin "normal". Es ist eine sehr gute Ärztin und ich vertraue ihr. Meine Panik war weg, als sie mir erklärte: Irgendwann kann der Körper keinen Schmerz mehr ertragen und schaltet dann nach kaltem Schweiss und Schwindel (was ich öfter hatte) auf "Ohnmacht".

Mittlerweile sind die Schmerzen "im Rahmen" und ich kann mir mit ein bis zwei 600er Ibuprofen helfen. Und es ist auch nur wirklich schlimm an dem Tag, wo sich "der Besuch" ansagt *zwinker*

Die Blutungen sind nur am zweiten Tag heftigst. Ich halte mich immer aufrecht damit, dass es am dritten Tag wieder bergauf geht.

Also: Schmerztabletten, Wärmebeutel und Ruhe helfen.

Vitamin B6 und Eisentabletten auch.

Ich wünsche Euch eine erträgliche Zeit an den Tagen in den Tagen

LG, Frau Bunny
oh ja, bei mir ist der zweite tag auch der schlimmste....
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Themenersteller 
Einmal wurde ich ohnmächtig vor Schmerz. Selbst das war lt. Rücksprache mit meiner Frauenärztin "normal".

synkopen sind keineswegs "normal".... sollte es soweit kommen, dann lasse ich mich operieren...und wenn ich das im hintersten winkel der tschechei machen lassen muss...
*******na71 Paar
4 Beiträge
entschuldigung,
aber ich sehe nicht ein, wenn es eine möglichkeit gibt das ganze ohne eine ständige einnahme von schmerzmittel und ohne eine ständige beeinträchtigung meiner lebensqualität zu regeln, ich schmerzen, starke blutungen und andere dinge hinnehmen muss. Wozu entwickelt sich die medizin denn immer weiter?

Ich bin froh die zeit der ständigen einahme von buscopan, ibuprofen, der lustlosigkeit, der eingeschränktheit durch die starken blutungen endlich hinter mir gelassen zu haben. Meine Lebensqualität hat sich dadurch sehr erhöht.

Ich möchte die Zeit nicht zurückdrehen, und ein Arzt der mir sagt ich muss damit klar kommen ist für mich kein guter arzt.
Mönchspfeffer
Hallo Nys,

ich habe mich auch vor knapp vier Monaten sterilisieren lassen (23.02.). Ich hatte danach auch für einige Wochen das Gefühl, dass die Eileiter "wund" sind; das ist aber mittlerweile weg.

Meine Tage sind stärker geworden, aber nicht so schlimm wie bei Dir. Ich hab dafür total Probleme mit PMS und Stimmungsschwankungen und hab auch gut vier Kilo zugenommen seitdem - meine Hormone scheinen also ziemlich durcheinander zu sein.

Mir hat jetzt jemand Mönchspfeffer empfohlen, dass soll bei der Zyklus-Regulation helfen. Das versuche ich jetzt und hoffe das es hilft... Muss man aber ein paar Wochen nehmen, bevor es wirkt, wie die meisten Naturheilmittel. (Ich nehme Biofem von Hexal, eine Tablette am Tag (4 mg)).

Lg, Martina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.