Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3504 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?552
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?746
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verständnis

Antworten
Warum verstehen Männer manche Dinge anders als eine Frau es gemeint hat.

Ich glaube, die Kommunikation zwischen Menschen allgemein ist möglicherweise schwieriger, als man sich denken mag, Probleme zwischen einzelnen Frauen und Männern nur ein Sonderfall dieses allgemeinen Problems.
Warum missversteht man sich? Eine Botschaft, die beim Kommunikationspartner ankommt, besteht aus viel mehr als aus dem bloßen Wortlaut. Allein der Wortlaut selber weist, sobald er in einem Kontext anderer Wortlaute steht, schon über seinen "eigensten", engsten Sinn hinaus, und dann kommen auch noch Gestik, Intonation etc. hinzu.
Für die Deutung dessen, was außerhalb des Wortlauts einer geäußerten Botschaft liegt, spielt persönliche Erfahrung eine wichtige Rolle, und da man ja unterschiedliche persönliche Biographien hatte, ist es nicht leicht, fehlerfrei zu berechnen, wie meine Botschaft wohl beim Kommunikationspartner ankommt - so ich mir überhaupt die Mühe mache, mir diese Frage zu stellen! Vielleicht mangelt es auch schon bereits hier.

Konstruktiv ist es, sich nach offenbar gescheiterter Kommunikation als derjenige, der etwas übermitteln wollte, Gedanken zu machen, wie ich selber es besser anstellen könnte.
Es ist wohl kaum hilfreich, die Schuld lediglich beim Empfänger, beim Kommunikationspartner, zu suchen...

Und warum sagt ein Mann nicht was er fühlt, denkt oder was seine Ängste sind????

Das ist ein Klischee übelster Sorte, da es der Hälfte der Menschheit vorschnell eine der für das Zusammenleben wichtigsten Eigenschaften abspricht...

Natürlich gibt es Menschen, die nicht mitteilen können oder wollen, was sie bewegt (möglicherweise ist man sich seines Innenlebens nicht einmal so ganz bewusst), aber das erstens nur auf Männer (anstatt auf "Menschen") zu beziehen, und zweitens dann gleich auf Männer schlechthin (anstatt auf einen Einzelfall), ist absurd, und zwar dermaßen absurd, das es mir unnötig erscheinen will, das zu begründen.

Falls jemand auf Empirie besteht:
"Ich selber habe bereits viele Männer gesehen, die sagen, was sie fühlen, denken, oder was ihre Ängste sind!"

Oh Frau...

Über Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen sollte man eigentlich keinem Erwachsenen mehr dozieren müssen...

-

Na gut, ich verstehe es ja, diejenige arme, die diesen Beitrag beitrug, ist möglicherweise gerade erst menschlich schwer enttäuscht worden und steckt in unglücklicher emotionaler Lage, was mir für sie auch leid tut - aber trotzdem!

*schock*

T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.