Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn das Piercing sich entzündet?46
Was tun, wenn sich das Piercing entzündet? Betaisadona hilft da nix…
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündetes Bauchnabelpiercing

Entzündetes Bauchnabelpiercing
Ich hab mir vor knapp 3 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und es ist wahnsinnig entzündet. Fast jede Nacht bleib ich im schlaf bzw. beim drehen mit irgendwas (Hand, Kissen etc.) an der der oberen Kugel hängen und es schmerzt dann wie sau.
Ist ist auch einfach ganz rot und viel wundflüssigkeit kommt raus - halt einfach sehr entzündet. Eigentlich hätt ich ja auch schon vor einer woche zur nachsorge sollen, also zum Biercing kürzen, aber so kann er ja auch nichts machen. Ich hab es von anfang an richtig gepflegt und tu bis heute noch mein Antisept drauf.
Ich weiß zwar, dass ich immer etwas heftiger auf Piercings reagiere, also die anfangs immer recht schnell bei mir entzünden, aber es nervt.
Vor allem, wie soll des denn abheilen, wenn ich immer hängen bleibe?
Hat mir da jemand ein Tipp????


Danke schon mal!
Am besten ab und an raus tun und mal Ruhe dran laßen ich habe mich zwei mal am Bauchnabel piercen laßen weil es sich entzündet hat,bei mir hat es aber letzt endlich am Schmuck gelegen ich vertrage weder Silber noch Teflon die ich am Anfang bekommen habe bis ich Titan rein gemacht habe seit dem habe keine Probleme mehr und ich habe jetzt mitlerweile Brustwarzen,Nasen,Lippen Piercing.Vielleicht liegt es auch bei dir am Schmuck,ansonsten versuche es mal wenn es nicht ist deinen Schmuck mal raus zu laßen und versuchen die entzündung raus zu bekommen und dann wieder rein müßte aber dann gut sein.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Aufjedenfall...
erstmal abheilen lassen ! Und ich mein es soll sich ja nicht noch mehr entzünden nicht das du noch einen abszess bekommst !
Ich hattte das gleiche Problem bei meinem Madonna piercing habs dann raus genommen und abheilen lassen und danach noch einmal stechen lassen. Und für den schutz beim Schlaf könntest du ja ein Pflaster drüber kleben so daß du nicht immer hengen bleibst.
Ich denke mit dem Pflaster bist du schon auf der sicheren Seite,und die Nacht ist nicht gestört außer durch schmerzen im Allgemeinen wegen der entzündung
Danke für die ersten Antworten!
Also wenn ich es jetzt raus tu und abheilen lass, dann muss ich es ja wieder stechen lassen - nein danke. Außerdem kann ich mir so oftes piercen net leisten...

Ähm... am schmuck liegt es auf keinen fall, hab ja schon einige piercings und damit keine Probleme.

Das mim Pflaster hatte ich mir auch schon überlegt...sollte ich vielleicht mal versuchen...
*****a22 Frau
163 Beiträge
Würde...
aber schon aufpassen das es sich nicht noch mehr entzündet ! Damit is nämlich nicht zu spaßen. Wie gesagt kann zu einem abszess kommen
Ich hatte mal nen Augenbrauen Piercing des sich total entzündet hat und sich total viel eiter gebildet hat...musste dann das piercing raus und antibiotika nehmen, weils ja am auge war.
Hab damit also erfahrungen *gg*....
wenns net besser wird, geh ich einfach mal zu meinem Piercer, dann soll der sich des mal anschauen!
**pi Paar
55 Beiträge
Lass mal testen ob Du auf irgendwas allergisch reagierst. Titanschmuck ist da am geeignetesten. Antisept hat unserer Erfahrung nach den Nachteil, das es die Wundränder schließt und den Heilungsprozess behindern kann. Was wir genommen bzw. empfohlen bekamen war eine Salbe namens TYROSUR. Bekommt man rezeptfrei. Ist eine Art Antibiotisch wirkende Salbe. Bei uns hats echt gut geholfen.
Und nochwas!!! Das Piercing nicht rausnehmen oder dran rumspielen etc. Jedesmal wenn Du es wieder reinmachst verletzt Du den Stichkanal aufs Neuerliche.
Viel Glück und Viel Spaß mit deinem Piercing *ggg*
Allergisch bin ich sicher nicht, hab ja viele piercings und trag eh nur PTFE und Titan schmuck. Ja ich lass schon meine Finger vom piercing...muss echt mal noch bissle abwarten...
...
...also ich hatte mal eine wunde die immer genässt hat...im grunde wie dein piercing...und ich denke das mit dem pflaster ist ne sehr gute idee....nur kann es sein das du das problem bekommst das es an dem wundsekret kleben bleibt...und beim abmachen kann es sein das eben alles wieder aufreißt.

Meine Apothekerin hat mir da mal was gutes empfolen und das wirkt super.
Das zeug heißt Metalline Kompressen 8x10cm 23083 von Lohmann & Rauscher
Sind zur Wundabdeckung...die glänzende Seite der Kompresse auf die Wunden legen und dann die ränder mit klebestreifen festmachen...hat den vorteil das gut luft an die wunde kommt..aber du nicht mehr dran hängen bleibst und es pappt nicht auf der wunde.

Vielleicht hilft es dir ja...die dinger kosten so ca. 8€ in der Apotheke und du kannst sie dir so zuschneiden wie du das brauchst!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
nachts ein Pflaster drauf...
Hallo!

Ich hofe natürlich für dich dass es mittlerweile abgeheilt ist, aber für alle anderen:
Bei meinem wurde mir damals Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfohlen. Hat gut geholfen, obwohl ich auch schon von anderen gehört habe das manche Piercer davon abraten. Was noch gut hilft ist Oktenisept, kostet um die 6 Euro und gibts als Spry, dass läuft dann auch schön in den Kanal und desinfizert dort. Betaisadona hilft auch, kann aber die Kleidung verfärben. Nachts wür ich wenn nichts hilft ein Pflaster drauf... und glatte Bettlaken damit man nicht hängen bleibt. Und nicht dran rumspielen solange es nicht verheilt ist.
Das müsste eigenltich helfen.

Viele Grüße,
die Sie von uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.