Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
490 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmt es wirklich dass...

Stimmt es wirklich dass...
Seitdem ich mich hier registrierte, bin ich im Forum am lesen, auch diverse Bücher habe ich verschlungen. Überall steht geschrieben, das z.B. der Orgasmus bei einer Session anders sein soll als sonst. Das man anders fühlt als sonst, überhaupt das alles anders ist. Das es mir gefällt, wenn mir weh getan wird, habe ich festgestellt. Das es mich anmacht, wenn ich dominiert werde, habe ich auch festgestellt. Es ist einfach unbeschreiblich, wie sich Schmerz in Lust verwandelt. Wenn wir mit spielen fertig sind, fühle ich mich auch vollkommen zufrieden. Immerhin habe ich den Vergleich, das mir ohne das alles immer irgend etwas gefehlt hat. Ich war zwar befriedigt, aber auch irgendwie nicht. Es war zwar schön, aber es machte keinen Spass. Vorher war es nicht vollkommen. Nun fühle ich mich "satt". Aber es steht überall, das Gefühle erweckt werden, die man vorher so nicht kannte. Ist das wirklich so? Ich meine, ich rechne jetzt nicht damit, das wir mit unseren kleinen Spielereien ein Highlight erleben, aber ich frage mich trotzdem, ob das, was überall geschrieben steht auch stimmt. Wie äußern sich die Gefühle bei und nach einer Session? ich hab bisher folgendes bei mir selbst festgestellt. Stunden voher leichte Unruhe, erregende Gedanken, ein wenig Angst was wohl heute kommen wird... kurz davor die Ruhe selbst, wärend dessen Lust, Schmerz, mehr Lust. Durch die Lust wird der Schmerz, der die selbe Stärke hat wie am Anfang, geringer. Die Lust aber größer. Dann das Finale und danach, einfach entspannt, erfüllt, mit sich selbst zufrieden. Aber war es das oder geht da noch mehr?

(Ja ja ich weiß, immer diese Neulinge mit ihren nervigen Fragen *zwinker* )
Kannst Du selber Unterschiede feststellen zwischen Vanilla-Orgasmus und beim BDSM? - Eigentlich doch -
Immerhin habe ich den Vergleich, das mir ohne das alles immer irgend etwas gefehlt hat. Ich war zwar befriedigt, aber auch irgendwie nicht. Es war zwar schön, aber es machte keinen Spass. Vorher war es nicht vollkommen. Nun fühle ich mich "satt".
- oder??
Gefallen Dir die Gefühle vor, während, nach der Session? - Wenn ja, dann bist Du sowieso richtig.

Nach meinen Erfahrungswerten unterscheidet sich die gefühlte Qualität schon deutlich in verschiedener Hinsicht:
1. lasse ich den Partner doch ziemlich nah ran - und zwar deutlich näher, als beim intensivsten Fick. Geistig und emotional sind wir so nahe, wie möglich - und das ist schon eine ganz besondere Dimension des Erlebens.

2. unterlasse ich als devoter Part die aktive Steuerung - weil ich nicht mehr darf und kann - etwas, was mir normalerweisen nie ganz gelingt - mal hier ein kleiner Stellungswechsel, mal dort eine einschlafende Gliedmaße, die ich unter ihm wegziehe, mal streiche ich mir die Haare aus dem Gesicht. Die Hingabe vollzieht sich müheloser - um so tiefer rutsche ich in das Fühlen.

3. selbstredend verursachen auch die Endorphine und Stresshormone eine veränderte Wahrnehmungsqualität - für mich eine qualitative Aufwertung des Erlebens.

Hab ich etwas vergessen?

Grüßle
Angelika
jaja, bdsm ist sooo viel .... als vanilla-sex.
tja, vieleicht ist euer vanilla-sex nur ziemlich beschissen?
wer immer nur unten liegt wie ein..., der hat als devoter natürlich die top-ausrede und kann weiterhin faul geniessen. *lach*

mach dir keinen kopf, es gibt noch viel, viel mehr.... ob du es in deiner sm-laufbahn alles erleben, erfühlen wirst? wer weiss.

wichtig ist, dass kein gefühl "da fehlt was" mehr da ist.

und übrigens: es gibt auch vanllamäßig noch viel, viel (gefühl) das noch nicht kennst. vielleicht wird dir das eines tages so wichtig, dass locker auf bdsm verzichten kannst. *zwinker*
Der letzte Beitrag klingt für mich ziemlich aggressiv. Warum?
aggressiv? hmm, war nicht so gemeint. schadet aber nicht, wenn mans so liest.*zwinker*
nur nicht persönlich nehmen bitte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
weiß nicht, wie man zu solchen Mutmaßungen kommt, dass BDSM-Sex anders empfunden wird als Stino Sex. Das ist doch eine rein subjektive Empfindung. Eine Maso-Frau kann halt mit Blümchensex nicht viel anfangen, es regt sich nichts in ihr. Eine Stinofrau wiederum empfindet harten Sex mit Schlägen und Haarereißen womöglich als Vergewaltigung. Das ist einfach nicht vergleichbar. Und ich behaupte, dass Unterschiede, wenn überhaupt, auf dem Weg zum O. empfunden werden, der O selbst aber keine Unterschiede kennt. Der kleine Tod lässt es nicht zu, dass man darüber und dabei ins Grübeln gerät. Wer zu seriellen Orgasmen neigt, kann die im BDSM-Kontext ebenso haben wie im Blümchen-Kontext.

Und nicht zu vergessen: wie Frau reagiert, hängt nicht zuletzt vom Partner ab, nicht etwa davon, wie er sein Tun etikettiert.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Wenn eine Masofrau mit Blümchensex überhaupt nichts mehr anzufangen weiss und sich gar nichts mehr regt ... so ist entweder der Blümchensex beschissen oder die Frau könnte Therapiebedarf haben.
Die blöden BDSM - Klischees nerven ...
Richtig!
... und es besteht ein himmelweiter Unterschied ob man nicht absolut maximal erregt ist oder ob man vor etwas Angst hat - also richtige Angst bis Panik.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
BDSM-Sex ist anders. Jep.
Berührt andere Ebenen. Zweimal Jep.
Psychologisch gesehen vielleicht auch tiefer. Jep...

Doch intensiver oder gar "besser" ist er nur dann, wenn und weil man diese Neigung in sich traegt, diese Ebrne des Wesens und der Sinnlichkeit, die durch Vanilla-Sex nicht angesprochen wurde.

andere erleben Tantra-Sex am intensivsten, und wieder andere eben Vanilla, weil sie bei BDSM-Erlebnissen keine Innigkeit und kein Fallenlassen erleben können.
doch, ich genieße die Kombination aus Schmerz, Dominanz und Lust mehr als Stino Sex und merke auch, wie mein Körper da anders reagiert als bei Vanilla-Sex .... kann dem also zustimmen .... *ja*
Ok, mal schauen, wie ich da jetzt wieder raus komme, denn irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt. Also, ich denke von mir, das es das Richtige für mich ist. Es gefällt mir um vieles mehr als Blümchensex und ich spüre mehr, genieße mehr u.s.w. Wobei ich aber sagen muss, das ich auch gern mal nur kuschle und halt normalen Blümchensex habe. Ich eröffnete diesen Faden nur, weil ich in vielen Büchern gelesen habe, das es eben, wenn man diese Neigung hat, so viel anders, erfüllender sein soll. Ich will damit nicht sagen, ich mache das jetzt nur, weil ich einen riesen Orgasmus haben will und wenn das nicht klappt, dann lasse ich die BDSM Sache wieder. Nein, das werde ich wohl nie wieder lassen, denn es gefällt mir und ich möchte auf dieser Schiene weiter fahren und neue Haltestellen erkunden. Ich mache das also nur, weil ICH/WIR gefallen daran haben. Es hat mich eben nur mal interessiert, ob wirklich soviel Warheit in Büchern steckt.
****na Frau
23.744 Beiträge
Liebe blackrose,

vielleicht meinst du mit deiner Frage das sogenannte "Fliegen oder Subspace". Das ist in der Tat ein Erlebnis das ich (und vermutlich auch andere) nur im BDSM-Kontext erlebt haben. Dazu findest du auch hier im Joyclub ganz viele Berichte, die das teilweise auch wunderbar beschreiben.

Den Orgasmus selber habe ich nie anders empfunden.

Aber das hier

Wenn wir mit spielen fertig sind, fühle ich mich auch vollkommen zufrieden. Immerhin habe ich den Vergleich, das mir ohne das alles immer irgend etwas gefehlt hat. Ich war zwar befriedigt, aber auch irgendwie nicht. Es war zwar schön, aber es machte keinen Spass. Vorher war es nicht vollkommen. Nun fühle ich mich "satt".


sagt doch aus, dass du andere Empfindungen hast, dass es jetzt etwas Besonderes für dich ist, dass du "angekommen" scheinst.

Auch hier wieder mein Rat....Geduld und nicht alles auf einmal erwarten. Lass dir um Himmels Willen Zeit und sei nicht auf der Jagd nach "höher, schneller, weiter". Du könntest den Zauber des Moments glatt verpassen. *g*
Ich lasse mir ja Zeit. Natürlich will ich irgendwann mehr, aber mir reicht zur Zeit das, was wir erreicht haben. Darüber bin ich glücklich. Am Anfang ja, da konnte ich es nicht erwarten das es mehr und doller wird. Nun aber bin ich auf dem Stand, wenn etwas neues dazu kommt ist es wurderschön, wenn etwas anders gemacht wird ist es wunderschön, aber ich muss nicht in riesigen Schritten laufen. Langsam laufen ist manchmal viel schöner.
****na Frau
23.744 Beiträge
Langsam laufen ist manchmal viel schöner.


....und wer weiß, vielleicht geht genau das, irgendwann mal in einen atemberaubenden Flug über. *g*
Das wäre sicher schön, aber ich denke, wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Man muss ja nicht alles haben.
****na Frau
23.744 Beiträge
In diesem Thread hier

BDSM mit Herz: Wie lernt Sub fliegen?

gibt es einige sehr schöne Beiträge, die dir vielleicht auch Antworten geben.
Aber lass dich vom Titel nicht verwirren, denn ich denke nicht, dass Sub es lernen kann. *g*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Manchmal ist es aussagekräftiger seine Gefühle zu erfühlen, als sie sich zu erlesen ...

Ist es nicht logisch, dass ein Schweinskopfsülze - Fan von seiner Lieblingssülze in den höchsten Tönen sülzt? Jedenfalls würde ich nicht erwarten, von so jemanden zu lesen wie ekelig diese riecht, schmeckt und aussieht ...

Genauso ist es mit dem BDSM. Wenn ich mir da laufend Literatur von "Fans" antue, dann könnte natürlich der Eindruck entstehen, des es so etwas wie den heiligen Gral des Sexuallebens gibt und dieser BDSM heisst.
Ich könnte natürlich auch kritische psychologische Sachbücher lesen, nach denen ich mich dann krank fühlen müsste ... boah ... da fällt die Entscheidung schwer ...

Ich glaube ich lass das Lesen und fange an zu fühlen *zwinker*
Vielen Dank, das werde ich mir heute sicher noch durchlesen.
Menschliche Wahrnehmung...
...ist etwas völlig Subjektives und wird durch individuelle Vorlieben und Einstellungen gesteuert.

"Fahrradfahren mag ich lieber als Motorradfahren." - Aufschrei der Motorradfans: "Du solltest mal zum Therapeuten."

"Spagetti Bolognese schmeckt besser als Nudeleintopf." - Aufschrei der Nudeleintopfliebhaber: "Du solltest mal zum Therapeuten."

"Samt fühlt sich besser an als Seide." - Aufschrei der Seidefetischisten: "Du solltest mal zum Therapeuten."

BDSM ist nicht besser als Vanilla - es ist anders. Und zu verstehen nur von denen, die es gefühlt haben. - UND deren Wahrnehmung durch eine entsprechende Einstellung und Vorliebe gesteuert wird.

Aber das ist ja nicht das Thema hier. Die Vanilla-Sex-Liebhaber mögen bitte wieder ihr gesträubtes Gefieder glätten.

Ich denke, es ist völlig legitim, einmal die Unterschiede aufzuzeigen - im positiven Sinne. - Das passiert in den Vanilla-Foren ständig - warum ist langsames Stoßen anders als heftiges und schnelles Stoßen beispielsweise.

Und wenn ich mich auf eine neue Gefühlswelt einlasse, wie blackrose66, dann stürmen unendlich viele Fragen auf mich ein. Warum können wir diese nicht ohne Streit einfach besprechen?
Ich glaube ich lass das Lesen und fange an zu fühlen

Nur weil ich lese, heißt das nicht, das ich aufgehört habe zu fühlen oder das ich fühlen will wie ich es gelesen habe.

Und wenn ich mich auf eine neue Gefühlswelt einlasse, wie blackrose66, dann stürmen unendlich viele Fragen auf mich ein

Genau so ist es und ich danke all denen, die mir helfen diese Fragen zu beantworten. Auch denen, die mir nicht unbedingt weiter helfen danke ich. Jeder hat seine Meinung und ein Forum ist ja dazu da, seine Meinung zu vertreten. Wäre ja schlimm, wenn alle dasselbe denken würden.

Außerdem sehe ich es so... es wird nach mir noch mehr "Anfänger" geben und vieleicht stellen sie sich ja auch diese Fragen und ihnen wird dadurch auch geholfen?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******se66

Aber es steht überall, das Gefühle erweckt werden, die man vorher so nicht kannte.

Zunächst: Dom und Sub erfahren und bewegen sich in völlig unterschiedlichen Gefühlsdimensionen. Für Subs, die einsteigen trifft Dein obiger Satz sicher mehr als nur zu.

Je authentischer/aufrichtiger sich eine submissive Neigung in ein D/s bzw. S/M motiviertes Gefälle begibt, desto nackter und verletzlicher wird sich der/die Sub auch machen und so auch empfinden. Fühlt Sub sich in diesem Becken auch noch sicher und warm aufgefangen und gehalten, so werden über diese ganz besondere Nacktheit Zug um Zug sehr intensive Gefühle bzw. Gefühlswelten freigesetzt, deren psychische Intensität man wirklich nur relativ selten im strikten Vanilla-Bereich finden dürfte. Das ist auch nicht unlogisch, weil das Erleben in der Mitte einer Plattform ein anderes Erleben auslöst, als das Sich-Bewegen am Rande derselben mit Blick in die Tiefe nebulöser Abgründe.

Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun", sagt Durden Tyler irgendwann im Film Fight Club.

Ersetzt man das ´… alles zu tun´ am Ende des Satzes durch ein ´… alles zu fühlen´, so drückt dieser Satz ziemlich genau das aus, was die Gefühlswelt vieler Submissiver durchdringt, die ihre Selbstbestimmung aufgegeben und sich der Fremdbestimmung durch einen anderen Menschen ergeben haben.
****na Frau
23.744 Beiträge
Wow vanBruns, das hast du wunderbar ausgedrückt. Danke dafür.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Naja ...

Wenn das Lesen den "Leistungsdruck" aufbaut aus einer "satten" Frau eine überfressene machen zu wollen, mit der Frage:

"Geht da noch mehr?" ,

dann sollte man schon einmal auf die Idee kommen, dass man das Mehr schon führlen wird, wenn es denn sein soll.
Soll der BDSM jetzt diesem Mehr angepasst werden und machst du nur BDSM wegen dem Mehr?
Soll dein Partner in Frage gestellt werden, du, oder euer Tun, weil irgendwo geschrieben steht, dass BDSM mehr gefühlt werden kann?

Niemand möchte hier streiten, ob BDSM oder Stino besser ist ... wo konnte man das denn lesen?

Die Frage, ob es Sinn macht, im BDSM nach irgendwelchen geschriebenen Idealen zu streben, sollte erlaubt sein.

Ich halte es viel sinnvoller seinen eigenen BDSM zu schreiben und diese eigenen Ideale umzusetzen ...

Stell dir vor, du hast gefühlt und vor lauter fühlen nicht mitbekommen, dass es schon das erwünschte beschrieben Gefühl gewesen ist... wäre ja auch doof.
Soll der BDSM jetzt diesem Mehr angepasst werden und machst du nur BDSM wegen dem Mehr?
Soll dein Partner in Frage gestellt werden, du, oder euer Tun, weil irgendwo geschrieben steht, dass BDSM mehr gefühlt werden kann?
Ich mache BDSM, weil es mir gefällt. Ich stelle weder meinen Partner noch unser tun in Frage. Und es fühlt sich gut an, ich will es so. Ob mehr geht, war nur eine Nachfrage, was nicht bedeuten soll, das mehr muss.
...deren psychische Intensität man wirklich nur relativ selten im strikten Vanilla-Bereich finden dürfte
selten.... soso......

ach vanBruns, keine Ahnung vom Blümchensex *ggg* *baeh*
Die "Nacktheit" muss gar nicht verletzlich machen. Damit (und mit anderem) zu mehr Intensität zu kommen, das bringt dir jeder Feld-Wald und Wiesen Guru bei, dafür muss man heut nicht mal mehr nach Indien *g*

BDSM'ler haben (brauchen!?) lediglich den größeren Spielplatz. Die größe des Spielplatzes lässt aber keine Rückschlüße auf den Spaß zu, den man beim spielen hat.

Wer von "intensiver als" spricht, bezieht sich immer auf sein eigenes bisheriges unzulängliches, frustrierendes, langweiliges.... Vanilladasein oder seinen noch nicht so interessanten (weil zb noch Anfänger) BDSM.

Je öfter ich Schweinskopfsülze esse, desto unfähiger werde Nuancen am Kaviar rauszuschmecken.

Selbstverständlich brechen auf jeden BDSM-Anfänger (waren wir alle mal) eine Unzahl an neuen Gefühlen herein. Man lernt, fühlt neues und will noch mehr. Wer BDSM im Blut hat und das bisher nicht erkannte, der fühlt sich jetzt erst "komplett" undmit allem Neuen noch ein bißchen kompletter.

Mit der Frage, ob da noch so viel kommen wird von dem andere sprechen und ob in der Intensität - damit sollte sich kein Neulinge aufhalten.
Das könnte man nur mit sehr viel Wissen und Erfahrung (die ein Neuling noch gar nicht haben kann) und nur sehr vage beantworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.