Habe auch schon 3D Bilder gemacht, daher mal auf die Dinge geachtet, die mir bei meinen immer störend aufgefallen sind (und die ich auch oft nicht besser hingekriegt habe
):
Die Wände im ersten Bild sind zu glatt und unnatürlich, das sieht man an der Ecke - obwohl die Wand einen rauhen Eindruck macht (Textur) ist die Ecke pixelgenau gerade Linie.
Die Körnung ist eine sehr gute Idee und macht das Bild natürlicher, ist aber m.E. zu stark ausgefallen.
Der Frauenkörper ist überzeugend, bis auf das alte Problem mit den Haaren, aber das ist so gut gelöst, daß man schon 2x hinschauen muß, bevor es einem auffällt.
Die Pose wirkt natürlich, auch die Umgebung mit dem rumliegenden Zeug wirkt dadurch überzeugender.
Ansonsten sind mir nur die Schatten etwas zu tief, vor allem auf den Lautsprechern wäre ein klein wenig mehr erkennbares Detail besser gekommen.
Alles in allem ein gelungenes Bild, überzeugender und natürlicher als die meiste andere Computergrafik.
In der Tiefgarage geht das m.E. verloren. Das Modell wirkt nicht natürlich (Gesicht, Haare!) und das blaue Oberteil glänzt zu künstlich. Die Bewegungsunschärfe in die Tiefe ist zu stark und macht das Bild sehr unruhig, man hat Schwierigkeiten, es sich länger anzusehen. Außerdem ist irgendwas am Schattenwurf nicht in Ordnung - die Frau wirft einen klaren Schatten nach rechts, obwohl im Hintergrund gleichmäßige Beleuchtung von beiden Seiten suggeriert wird. Sie müßte mehrere weiche Schatten in alle Richtungen haben, ähnlich wie beim Fußball bei Flutlicht.
Sitri (Er)