Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohlfühloase im JOYclub
76 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
432 Mitglieder
zum Thema
Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt118
Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schon ähnliches erlebt…
zum Thema
verliebt in einen vergebenen mann52
Hab ziemlich lange überlegt ob ich das hier ins forum setzte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos, wegen stress mit Tochter u. verliebt sein

Gefühlschaos, wegen stress mit Tochter u. verliebt sein
Hallo ihr Lieben,
zur Zeit erlebe ich ein absolutes Gefühlschaos, auf der eine Seite bin ich super Glücklich verliebt, auf der anderen Seite, passiert ein großer einschnitt in meinem Leben. Meine Tochter geht zu ihrem Vater. Das ganze habe ich vor ein paar Jahren mit meinem Sohn schon mal erlebt. Damals ging es mir verdammt schlecht, ich habe lange drunter gelitten. Jetzt muß ich das ganze ein zweites mal durchleben. Aber jetzt empfinde ich das noch schlimmer wie damals. Da ich mit meiner Tochter sehr viel Gesundheitlich durchgemacht habe. Sie war sehr schwer erkrankt, ich war immer für sie da, das kann ich vom Vater nicht behaupten. Er hat sich nicht drum gekümmert. Er hat nicht Nächte lang an ihrem Bett Gesäßen. Angst um sie gehabt, als der Verdacht auf kam, das sie Blutkrebs haben könnte.
Was zum Glück nicht der Fall war. Ich hatte Jahrelang ständig angst um sie.
Das erste halbe Jahr 2006 hatte ich große Probleme mit ihr, sie ging nicht zur Schule, dann entwendete sie mir Geld, das schlimmste kam dann noch, sie wurde beim Ladendiebstahl erwischt. Sie zog sich von allen Freunden zurück, sie suchte sich auch keine neuen Freunde. Ich ging mit ihr zu einem Physiologen. Er konnte uns zum Glück helfen. Sie wurde wieder besser in der Schule, sie ging wieder unter Menschen.
Jetzt wo wir beide alles gut überstanden haben, geht sie weg. Es tut weh, daß sie das jetzt durch ziehen will. Ich liebe sie genauso wie ihren Bruder.
Ich habe so oft versucht mit ihr da drüber zu sprechen, aber sie kann mir keinen Grund sagen warum sie weg will, nur das sie zu ihrem Vater und zu ihrem Bruder will. Ich weiß nur eins, sie geht in der zweiten Januar Woche weg. Ich habe angst, was jetzt auf mich zu kommt, ich bin das erstemal seid über 16 Jahren alleine. Ich habe angst davor das sie sich ganz von mir abwendet, das ich sie (sie ist 14 Jahre) kaum noch zu sehen bekomme, so ist es bei meinem Sohn (er ist 16 Jahre) zumindest. Ich habe beide noch nicht einmal Weihnachten zu sehen bekommen.
Ich mußte meine Wohnung kündigen, da ich sie mir nicht mehr finanziell erlauben kann. Habe aber bis jetzt immer noch keine Wohnung gefunden.

Aber auf der anderen Seite, bin ich total verliebt. Wenn ich an ihn denke, fühle ich mich sehr gut, Glücklich, zufrieden. Wenn wir zusammen sind, kann ich für Stunden meine Probleme vergessen und mich einfach nur fallen lassen. Er ist das beste was mir passieren konnte, ich bin wahrsinnig glücklich mit ihm. Er hat mich in den letzten Wochen ein paarmal aus einem Tief rausgeholt. Wenn er nicht wäre, dann wäre ich glaub ich ganz tiefgefallen. Er war an den Feiertagen für mich da, obwohl er nicht persönlich bei mir sein konnte, aber wir habe miteinander gesprochen, das hat mir geholfen die Tage zu überstehen. Ich bin sehr froh, das es ihn gibt. Danke, das du für mich da bist. (Falls du das hier lesen solltest)

Ich komme zur Zeit überhaupt nicht mehr klar mit meinen Gefühlen, auf der einen Seite, könnte ich nur heulen, auf der anderen Seite, schwebe ich auf Wolke 7.
Wer hat so was ähnliches schon mal erlebt? Wie seid, ihr damit klar gekommen?
bitter
als alleinerziehende mutter zweier jungs, habe ich auch angst vor einer ähnlichen entwicklung.
wenn meine kids sich für den vater entscheiden würden, wäre das für mich auch ein albtraum.
ich kenne aber auch fälle in meinem umfeld bei denen die mütter nach einer weile ganz gut damit klarkommen.
deine bemühungen um deine tochter, waren ja erfolgreich und das ist wichtig - auch wenn es weh tut, haben wir mütter meiner meinung keinen anspruch auf dankbarkeit.
schön, daß du einen partner an deiner seite hast, der dich in dieser schwierigen zeit begleitet. alles gute!

lg
****ar Paar
401 Beiträge
Hey Tantra,
Kopf hoch.

Wie weit wohnt denn der Vater weg?

Mach deiner Tochter klar dass es okay ist wenn sie zum Vater und Bruder will.
Mach ihr auch klar dass du sie sehr lieb hast und sie JEDERZEIT zu dir kommen kann... dass du sie immer lieb haben wirst und dass sie dir fehlen wird.

Versuche die Zeit für dich bewusst zu nutzen.
Und wo klappt das besser als auf "Wolke 7"?

Hetze nicht gegen den Vater- auch wenn er sich nie so verhalten hat wie es sich für einen Dad gehört. Aber Kinder lieben (fast) immer beide und wollen sich nicht entscheiden müssen.

Das mit der Wohnung kriegst du bestimmt auf die Reihe. Vielleicht bekommst du auch vorrübergehend "Asyl" bei deinem Schatz, oder einer lieben Freundin,...

Es gibt immer einen Weg- man braucht nur manchmal länger um ihn zu finden.

Alles Liebe und Gute für dich!
Sie von DimMar.
Seele und Kopf frei schreiben.....Probleme über Probleme
Ich laß mich aber nicht unter kriegen.

Seid Sonntag läuft alles schief. Meine Tochter sollte Sonntag von ihrem Vater zurück kommen, da ja am Montag die Schule wieder anfing. Sie rief mich morgens an und fragte ob ich sie holen kommen würde. Ich sagte, ja. Dann sprach ich mit ihrem Vater, ich fragte ihn, ob es nicht mal langsam zeit wäre das wir uns zusammen setzten und reden, wie wir das jetzt alles regeln, wegen unserer Tochter. Darüber gab es Streit. Er hätte keinen Bock mit mir zu reden. Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf von meinem Nebenjob, es wäre Geld verschwunden. Ich habe noch nie Geld entwendet. Ich war fix und fertig. Eine halbe Stunde später ging mein Telefon schon wieder, es war mein Ex Mann. Er sagte mir, das meine Tochter nicht mehr nach Hause kommt, sie will nicht. Ich war total geschockt. Ich habe kurz mit meiner Tochter gesprochen, sie verhielt sich, gegenüber vorher sehr kühl, war sehr kurz angebunden.

Ich habe das Gefühl, mein Ex hat sie ganz heftig bearbeitet.
Mein Ex schickt mir jetzt ständig SMS, wo er mich drauf aufmerksam macht, das er Unterhalt von mir will. Er setzt mich sehr unter Druck. Bis jetzt konnte ich mich immer zurück halten, ihm nicht zu antworten. Ich will mich nicht auf sein Niveau runter lassen.
Jetzt habe ich angst, weil ich sowieso nicht viel verdiene, das bisschen jetzt auch noch zu verlieren.
Ach ja meinen Nebenjob bin ich jetzt auch noch los. Weil sie nicht beweisen kann, ob ich oder mein Kollege das Geld weg genommen hat. Heute Mittag rief mich dann auch noch die Polizei an, ich muß eine Aussage machen, wegen dem Geld. Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher.

Ich bin froh das ich meine Schatz habe, er hilft mir wo er nur kann. Er stärkt mir den Rücken. Es reicht mir schon, wenn er einfach nur da ist und mich in den Arm nimmt. Am Samstag kommt mein Ex, um die restlichen Sachen von ihr zu holen. Mein Schatz, wird auch hier sein. Er will mir mich unterstützen. Ich habe angst vor diesem Zusammentreffen. Ich weiß das mein Ex sehr heftig sein kann, er schreit sehr schnell rum. Ich bin froh, das mein Schatz dabei ist, mit ihm zusammen schaffe ich das.

Ein gutes hatte mein Wochenende, ich habe mir Samstag Morgen eine Wohnung angesehen und abends habe ich den Mietvertrag Unterschrieben. Die Wohnung liegt genau da wo ich auch hin wollte.

Ich weiß nur eins, mein Ex wird mich nicht kaputt bekommen. Ich werde kämpfen, egal wie. Ich habe auch ein Leben und das Leben möchte ich auch wieder geniessen können. Das mit meinen Kinder werde ich irgendwie wieder hin bekommen, ich weiß zwar noch nicht wie. Ich weiß nur nicht ob ich sie erst einmal in ruhe lassen soll, oder ob ich mich bei ihnen melden soll. In dieser Sache bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Jetzt habe ich genug über meine Probleme gesprochen.

Lg Tantra
****ar Paar
401 Beiträge
Kopf hoch,
ich drücke dir die Daumen, für die neue Wohnung und für dein Gespräch am Samstag mit deinem Ex.
fühldicheinmalliebgeknuddelt.

Sie von DimMar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.