Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
zum Thema
Ein unvergessliches Lächeln7
Eine Diskothek, dunkel, laut. Aber durchgehend gute Musik.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impotent

Impotent
Meine Träume sind Dir fern
Sind ein lang verglühter Stern
Sie erzählen von der Zeit
Als die Welt für mich noch weit
Als mein Körper mich gelehrt
Wie man eine Frau begehrt

Mein Gefühl war leicht und warm
Als ich lag in ihrem Arm
Als ich küsste ihre Brust
Als ich lebte für die Lust
Ohne Scham und ohne Pein
Durfte ich ihr König sein

War es ein verkehrtes Wort
Das mich führte an den Ort
Wo der alte Zweifel wohnt
Dass mein Lieben unbelohnt?


Oder war es jene Nacht
Als ich hörte, wie sie lacht
Über meine Manneskraft
Die versiegt war dauerhaft?


Irgendwann erlosch die Glut
Die mir wärmte lang das Blut
Ich zog mich von ihr zurück
Blickte traurig auf mein Glück
Lebe seither meist allein
Trinke Bier und sauren Wein

Keine Hand darf mich berühren
Zärtlichkeit will ich nicht spüren
Träume nicht vom wilden Leben
Denn ich weiß, ich kann nicht geben
Was die Frauen lässt laut stöhnen
Will nicht, dass sie mich verhöhnen

Es war ein verkehrtes Wort
Das mich führte an den Ort
Wo das alte Wissen wohnt
Dass mein Lieben unbelohnt


Es war eine Winternacht
Als ich hörte, wie sie lacht
Über meine Manneskraft
Die versiegt war dauerhaft




© Dieter Müller, 19.05.2012
Impotent
Das Gedicht hat mich traurig gemacht. Der Mann bleibt doch ein Mann, auch wenn er impotent ist. Verhöhnung ist die mieseste Form der Kommunikation *troest*
Das Gedicht beschreibt eine Angst/Befürchtung
die wahrscheinlich viele Männer haben dürften.
Ob die sich im realen Leben bewahrheitet, ist
sicher von der Qualität der Beziehung abhängig,
in der der betroffene Mann lebt.

Danke für Deine Worte. *g*
Impotent
Das Wort "Impotent" sollte bei einem Mann nie die Vorherrschaft über sein Denken haben, denn Liebe ist das Heilmittel, man muss sie nur finden.
Irgendwo gibt es sie doch.
Es kommt wahrscheinlich sehr darauf an, wie man(n) sich definiert. *g*
Impotent
Ja, es kommt immer drauf an wie "man" sich definiert. Diese selbstverliebten Machos, die breitbeinig daher kommen, damit nicht gequetscht wird, werden natürlich abstürzen, wenn auf einmal alles platt ist!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Diese selbstverliebten Machos, die breitbeinig daher kommen, damit nicht gequetscht wird, werden natürlich abstürzen, wenn auf einmal alles platt ist!


Und wenn ich so manche "männlichen" Beitrage grad aktuell in dem entsprechenden Thema lese, würde ich dem einen oder anderen dieser "Herren" doch mal so eine Erfahrung wünschen.
Impotent
Da kann ich nur zustimmen!
Nicht alle Männer, die sich vor Impotenz fürchten, sind Machos.
Manche leben ja vielleicht tatsächlich in dem Glauben, dass ihre
Liebste sich vom Acker machen wird, wenn "er" nicht mehr so
funktioniert, wie sich die Liebste das vorstellt. *g*
Impotent
Ja, es ist wohl der Horror für jeden Mann, impotent zu werden.Sei es nur temporal oder immer. Aber ist es nicht auch eine "Kopfsache"? Zu denken:
Au weia, jetzt bloß nicht oder so? Und es mag Frauen geben, für die die Potenz eines Mannes eine ganz wichtige Sache ist, aber besteht denn ein Mann nur aus Unterleib?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, Herr Müller, oft genug macht sich ja auch der Liebste aus dem Staub, wenn die Liebste nicht mehr so funktioniert. Auch in dieser Hinsicht wird gerne und häufig nur auf das Eine reduziert.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Lieber Dieter

deine Texte haben eine Form des Ausdruckes erreicht, der inhaltlich vielsagend ist und die wirklich ein wenig an Songs der ganz Großen erinnern.
@ seeleverschenkt
Was Du sagst, stimmt wohl - und liefert jede Menge Stoff
für alle Arten von Literatur. *g*
Impotent
Ja, "seeleverschenkt" hat schon Recht, denn es gibt wohl auch viele Männer, die ihre Ehefrauen/Lebensgefährtinnen austauschen gegen eine jüngere - das macht doch einen potenten Eindruck. Diesen Herren möchte ich manch-
mal wünschen, dass die an der Vorfreude sterben .....
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ach sterben doch nicht gleich ...


Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mich hält an manchen Tagen einzig und allein der Glaube daran, dass jeder das bekommt, was er verdient - wie auch immer geartet.

Irgendwann und irgendwo gibts eine Gerechtigkeit.
tut mir leid
aber meiner Erfahrung nach gibt es weder eine höhere Gerechtigkeit, noch eine Vorherrschaft der Frauen in Sachen "reine Seele". Impotenz kann z.B. auch von nicht enden wollender Kritik einer Frau herrühren. Ich habe da unter anderem von Erektionsstörungen gehört die zwar nichts mit Impotenz tu tun haben aber doch letztlich als solche angesehen werden können. In diesem Fall funktioniert der Sex allein bestens ( mit nicht enden wollenden Reserven ) aber sobald eine Frau hinzukommt, versagen die "Kräfte". Das hat nicht mit einer Reduzierung auf den Unterleib zu tun, sondern eher andersrum mit einer Reduzierung auf das Hirn, das einfach nicht mehr mitmachen will...
Der Ausspruch "das Leben ist hart, aber meiner ist härter" verliert eben auch manchmal seine Gültigkeit angesichts vorherrschender Ansprüche und den allseits grassierenden Demütigungs- und Erpressungsversuchen
zum eigenen (weiblichen) "Wohl".
Dass gerade ein Gedicht Projektionsfläche für ganz individuelle
Lebenswirklichkeiten ist, ist ja keine ganz neue Erkenntnis... *g*

Ich denke, die Reduzierung eines Menschen auf die Funktionsfähigkeit
seines Genitals passt sehr gut in eine Zeit und eine Gesellschaft, in der
die Idee der Verfügbarkeit zu dominieren scheint.
Ich persönlich finde sie unmenschlich - egal, wer sie praktiziert.

Ich stimme Sur_real in dem Gedanken zu, dass es kein
"besseres" oder "reineres" Geschlecht gibt.
Nur: Männer reden möglicherweise nicht so oft und nicht
so laut über Demütigungen, die sie in ihren Partnerschaften
erlebt haben oder erleben, körperlich oder psychisch.

Dass mein Gedicht ein wenig Diskussion anschiebt, finde ich
übrigens gut - wissend, dass wir unteschiedliche Sichtweisen
sehr wohl haben und beibehalten dürfen.

Dieter
*********h_ni Mann
835 Beiträge
Interessante Anstöße
Meistens beginnt aber die Impotenz im Kopf.
Ich selber habe damals durch Stress diese Erfahrung machen müssen. Es hat eine ganze weile gedauert bis ich zugeben mußte das Geld nicht glücklich macht und die diversen Hilfsmittel auf Rezept das eigentliche Problem nicht lösen konnen.

Der Text selber von "Dieter_Mueller" gefällt mir aber sehrgut.


LG Bergmoench
Die Ursachen für Impotenz können sicher vielfältig sein
und haben manchmal wohl auch psychische Hintergründe.
Und ja: Tricks und Hilfmittel sind gerade in diesem Fall
nicht der Königsweg.

Danke für Dein Feedback.

LG Dieter
Impotent
Ich finde es interessant, diese vielen Beiträge zu lesen. Tröstlich ist für mich, dass doch viele Männer diesem "Teufelskreis" entrinnen (Impotent, daher Gedanken darüber, Versuche, durch Gedanken darüber weg zu kommen,
Verzweiflung über die Ohnmächtigkeit und dann doch irgendwann mal herauskommen aus diesem Karussell.
Aber mir kommt gerade der Gedanke: Machen sich Frauen eigentlich auch Gedanken über Frigidität? Wobei das Thema durch Täuschung ignoriert werden kann, oder?
tortilla
Ich denke, dass sie das sehr wohl tun.
Kann aber sein, dass auch sie öffentlich
nicht wirklich darüber reden.

Dieter
Dieter
der Meinung bin ich auch - für die Frau, die ich kenne (eine Psychiaterin) ist es jedenfalls kein Thema. Sie behauptet Sex sei aus der Mode gekommen. Die jungen Leute interessieren sich für was anderes...(lach)
*********h_ni Mann
835 Beiträge
@ Sur_real
Ich glaube nicht das Sex aus der Mode gekommen ist, ich glaube eher das Sex in der jüngeren Gesellschaft mehr verdrängt wird weil sie durch durch das wachsende Internet immer mehr Ersatzbefriedigung bekommen.
Für meine Generation kann ich nur erkennen das der Sex selber eine andere Wertstellung hat, das Dauerficken weicht dem Kuscheln und Analsex. Das Liebesspiel wird einfach nur viel intensiver und das ist auch gut so.

LG Bergmoench
Abwertung ("Es ist nicht so wichtig") ist eine einfache Möglichkeit,
inneren Konflikten oder Beziehungskonflikten aus dem Weg zu gehen.
Andererseits: die Folgen, die sich für das Selbstbild ergeben, wenn
man aufhört, sich auch als erotisches Wesen zu definieren, sind für
Betroffene und ihre jeweiligen Partnerschaften ziemlich tiefgreifend.
Andererseits kann der Satz „Es ist nicht so wichtig“ auch ernst genommen und als Hinweis auf eine umfassende Überbewertung von Potenz gelesen werden. Dann stünde Potenz als zwar wichtige, aber auch als nur eine Eigenschaft da, deren Fehlen ein zu verschmerzendes und vor allem nicht vernichtendes Manko wäre. Und was genau mit Impotenz im Einzelnen gemeint ist, kann ja sehr unterschiedlich sein. Impotenz hat auch befreiende Aspekte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.