Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
748 Mitglieder
zur Gruppe
Gang-Bang / Bukkake Rhein
384 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Welches Kopfkino löst ein Schottenrock aus?55
Wenn es warm ist, trage ich meinen Schottenrock überall, außer wenn…
zum Thema
Frauen Ü 50 - Teil 3444
Nach dem überwältigenden Erfolg von https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind wirklich Realisten ?

Frauen sind wirklich Realisten ?
..im Zusammenhang mit einem Gesellschaftspiel zu Fragen und Antworten aus dem Privatbereich ( „Privacy“ , wer es kennt ) entspann sich in einer gemütlichen Rund zwischen Männern und Frauen folgende Diskussion…

Frauen lassen sich doch in Bezug auf Liebe und Partnerschaft vorwiegend von gefühlsmäßigen Gesichtspunkten Leiten….gleich auf gefolgt von körperlicher Attraktivität des Partners und nebenbei, aber nicht unerwähnt, auch zu Dingen wie der materiellen Basis !

Jedoch grundsätzlich gilt – auch in Bezug auf den Seitensprung – wie empfindet Frau beim Mann :

„Gefühlsmäßig“
Geborgenheit – ich will mich in seinen Armen „fallen“ lassen
Vertrauen – ich möchte meine Gefühle äußern können, er sollte darauf eingehen
Verständnis – ich muß mit Ihm gut reden können, er sollte mich verstehen
Leidenschaft – er soll mich auch mit seinen Gefühlen überraschen können

„Körperlich“
neben der allgemeingültigen Attraktivität, die wir alle kennen und schätzen auch :
schöne Augen - sein Blick
seine Hände
seine Stimme
sein Geruch

doch, und jetzt kommt neben all der „Software“, am Mann, nur ein Punkt, der alles Schöne zunichte machen kann :

…der Kollege, der Mann in der Nachbarschaft, der zufällig Kennengelernte, der mit mir im Fahrstuhl über Tage Steckengebliebene, der Süße an der Tankstelle…..

…hat eine Frau oder Freundin !!!!
Und schon sind – auf unsere o.g. Spielrunde bezogen – 50 % der Frauen der Meinung, er ist für sie tabu !

Häääääh, hallo ? Bei allem was da vorher stimmt ? So schwierig wie es ist, DEN zu finden ? Bei allen Gefühlen ?

Plötzlich seid ihr Frauen Realist, Kleinkrämer, Erbsenzähler ?
Für mich hätte das eher weniger mit Realismus oder so zu tun, sondern eher mit Rücksicht auf andere.

Ich meine, es ist ja wunderbar wenn alles passt - bis auf eben das Vergeben sein - aber ich persönlich finde es mehr als nur schäbig sich in eine bestehende Beziehung - ob nun glücklich oder nicht spielt da gar keine Rolle - einzumischen bzw mich dazwischen zu drängen.

Ich bin selbst bereits mal betrogen worden und weiß daher wie sehr es weh tut, wenn sich da einfach jemand dazwischen schiebt. Und wir waren damals erst so ein paar Wochen zusammen, sodass man sicher noch nicht mal im Ansatz von einer funktionierenden und auf Dauer glücklichen Beziehung sprechen konnte. Aber weh tat es auch damals schon, von daher hat das bei mir also nix mit Realismus oder so zu tun, sondern tatsächlich mit Rücksicht.
fändest du es gut
wenn jemand dir deine Frau ausspannt? Seitensprung genehm, oder wie?

Nein, so was gehört sich nicht. Punkt.
Werte
Hi, also ich halte mich für eine Realistin, weiss nun aber nicht ob ich deshalb niemals in eine bestehende Beziehung funken würde. Gehört sich für mich einfach nicht.

Vor allem - wer aus einer laufenden Beziehung raus geht um eine neue einzugehen - birgt das nicht Risiken in sich das es schnell wieder vorbei sein kann deshalb?

In diesem Sinne - auch dir einen guten Rutsch.

LG kaffeedrops
nein, nein
es war nicht gefragt, was sich nicht gehört !
Eher stellt sich die Frage nach Gefühl...erlebtem Gefühl für einen Mann und der Rücksichtnahme in Bezug auf die Andere !
Ist Liebe gerecht ? Hat Liebe nicht immer Recht ? Warum dann Rücksicht?
Sorry
Das ist dann mein Gefühl. Ich hab das vor vielen, vielen Jahren einmalö erlebt, aber eben deshalb Abstand davon genommen, auch wenn es mir emotional sehr schwer gefallen ist.
******_69 Mann
257 Beiträge
interessant...
... zu lesen, da ich gerade in eben solcher "beziehung" stecke.
mal schauen, wer sich so alles meldet. ich sage aber bereits jetzt schon zu den totalverweigerern: "sag niemals nie!" ihr habt keine ahnung, welche stilblüten das leben so alles für euch bereit hält.
Weibliche Logik
Frauen scannen intuitiv, ob Er der Eine, der Richtige für sie sein könnte. Der Partner fürs Leben, der Ehemann oder auch der Vater ihrer zukünftigen Kinder.
Bei all der Optik, die gesunde Gene ausstrahlt, ist der Faktor wichtig, ob der Auserwählte "zu haben" ist. Wenn er gebunden ist, scheidet er (meist) als "Kandidat" aus.
Weibliche Logik eben *g*

Liebe Grüße
vom Shoegal
Also jetzt versteh ich die Frage mit dem Realismus gar nicht mehr....


... aber ob Liebe immer Recht hat? Ob Rücksicht gerechtfertigt ist wenn Liebe ins Spiel kommt?

Für mich muss die Rücksicht IMMER im Fordergrund stehen - denn wenn man mit Liebe falsch umgeht, kann man verdammt viele Gefühle kaputt machen, was dann in ganz bösen Emotionen und noch übleren Taten änden kann. Gut, also wenn man denn soweit denkt, dann siehts natürlich in gewisser HInsicht nach realistischer Einschätzung einer Situation aus... für mich spielt da dennoch eher der Anstand und die Rücksicht drin mit als der Realismus.
@ chicco_69

Sicher, sag niemals nie, das stimmt schon. Aber es geht ja nicht darum wie hoch die Chance ist, dass es einem selber passiert - oder hab ich was falsch verstanden?
******_69 Mann
257 Beiträge
@Cerberus
ja, ich denke, dass hast du falsch verstanden...
@******_69

*heul* Kannst Du mich dann bitte aufklären? Will ned dumm sterben....
******_69 Mann
257 Beiträge
kein grund...
gleich zu heulen...alles wird gut! *zwinker* *engel*
es geht nicht um ...
Verlust oder Verdrängen !!!!

Es geht um eure Gefühle - Frauen sind damit gemeint - könnt ihr sie an- und abstellen je nachdem, wie die Lebensverhältnisse des Mannes sind ? Seltsam diese Gefühlswelt...wenn es sio ist....wo doch Gefühl die den hauptsächlichen Bewichtspunkt ausmacht geißelt ihr euch mit administrativem "Müll" ?

Na gut, es geht halt nur um EUER Glück !
Ahhhhh... jetzt bin ich wieder dabei, ich habs glaub ich kapiert (chicco_69 - hau mir auf die Pfoten, falls ich schon wieder daneben liege *g* )

Ja also sowas hab ich schonmal erlebt, allerdings nicht während der jetztigen Beziehung.

Also unsere Gefühle so einfach abzustellen, blos weil Mann halt leider vergeben ist, aber eben doch der Mr. Right wäre - nein, das geht nicht. Das geht auch bei noch so viel realistischen Denken was man alles kaputt machen würde wenn und wie hoch die Chance wäre wenn usw nicht, da sind die Gefühle stärker.

Aber ich gehöre dann schon zu denen die sich einfach ne Runde mit irgendwas ablenken, was dann auch ganz gut funktioniert, weils ja im Normalfall - jedenfalls bei mir - noch eher ein Verliebtsein ist und noch keine ausgereifte Liebe mit allem drum und dran. Irgendwann flacht dann das Verliebtsein auch wieder ab, wenn man sich lange genug abgelenkt hat.
schwierig
nach etwas überlegung bin ich glatt ins schwimmen gekommen.
eindeutig sagen kann ich, daß mir die ehe heilig ist (auch als nichtchristin) und ich nicht versuchen würde da einzubrechen. nach meinem empfinden hätte ich kein recht dazu.

weiter bin ich eine treue seele, also garnicht an seitensprüngen interessiert, auch swingen kommt für mich nicht in frage.

andererseits gibt es vermutlich viele paare, ob jetzt verheiratet oder nicht, die in längst überlebten, unglücklichen partnerschaften dahinfristen.

bislang habe ich mich immer gegen so ein wagnis entschieden. wie ich mich bei einer nichteheliche partnerschaft entscheiden würde kann ich im moment noch nicht sagen.

lg
@ Cerberus
Moin moin,

muss Dir recht geben, es gehört sich nicht, sich in eine Beziehung reinzudrängen, egal ob als Mann oder Frau. Gefühle ausschalten, Sex haben, Gefühle wieder einschalten, das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Abgesehen davon, gefühllos beim Sex .... da könnt mans ja auch gleich mitm Kühlschrank treiben. Und an den Threadersteller ..... willst Du der betrogene Mann dieser Frau sein, versetz Dich auch mal in seine Lage!!! Beziehung ist ein absolutes Stop Schild, da kann ne Frau noch so hübsch sein und noch so sehr auf einer Wellenlänge mit mir und mein kleiner Freund sich noch so sehr in die Höhe recken um neu gierig aus der Hose rauszugucken, der Kopf sagt nein und damit basta.

Das hat auch nichts mit Erbsenzählerei zu tun, ich könnte es auch vor meinem Gewissen nicht verantworten für einmal Sex ne Beziehung in ne Krise zu stürzen.


Knuddelwelle


Hendrik
******_69 Mann
257 Beiträge
@all
ich wünsche euch von ganzem herzen (ernsthaft!!), dass ihr nie der versuchung erliegt!! ich habe derzeit das problem, dass eine gute freundin, die seit zwei jahren "glücklich" verheiratet ist, sich total in mich verschossen hat und mir dies ende nov. gebeichtet hat, und seitdem ist meine welt nicht mehr ok, obwohl sexuell noch gar nichts gelaufen ist!! ob da "ablenken" eine gute hilfe ist??
genau chicco...
...Du hast es auf den Punkt gebracht, den Finger an der Wunde !

...und genau dort fangen die Fragen an ! Wie geht "frau" mit diesem Gefühl um !
Verleugnet sie, aus Loyalität, Selbstschutz, Vorsicht vor - es könne wieder so passieren und sie sitz vielleicht auf der anderen Seite - ...nehmen andere Frauen auch darauf Rücksicht ?

Was hat Liebe, Sehnsucht, Verlangen mit Loyalität zu tun...wie "kalt" seid ihr Frauen , wenn ihr derart "abschalten" könnt...einfach so nen neues Programm wählt wie beim "Zapping" ?

...ich könnt es nicht einfach so ! Bin ich deswegen gefühlvoller oder gefühlloser ?

Wir Männer in der Runde fragten uns, rechnen Frauen, mehr als sie fühlen ?
Gehen sie ehrlich mit sich um ? Leben sie ihr Leben ? Warum siegt ein "Ja" vor Jahren mehr als dieses Gefühl?
Was hat Liebe, Sehnsucht, Verlangen mit Loyalität zu tun...wie "kalt" seid ihr Frauen , wenn ihr derart "abschalten" könnt...einfach so nen neues Programm wählt wie beim "Zapping" ?

Eigentlich hat Liebe, Sehnsucht und Verlangen nix mit Loyalität zu tun, aber wenn Du jemals erfahren hast wie schmerzhaft es ist, wenn sich in Deine Beziehung jemand einfach so reindrängt - weil eben das Verlangen, die Sehnsucht, die Liebe oder weiß der Geier was sonst noch da ist - dann denkst Du daran, wenn Du selber mal auf der anderen Seite sitzt - mir jedenfalls ging es einmal so (vor der jetzigen Beziehung). Und da hat das "Verdrängen" der eigenen Gefühle dann auch nix mehr mit Realitätssinn zu tun, da kommen automatsich irgendwann die Gefühle hoch die man selber damals gefühlt hat. Und ehrlich gesagt - ich musste damals dann nicht mehr viel verdrängen.....

Wie Frauen allgemein damit umgehen ist sicherlich unterschiedlich, denn es steckt ja jede in ner anderen Situation, denn jede hat andere Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, bei jeder sind die Gefühle anders intensiv, ... usw usw usw

Mein Leben habe ich übrigens dennoch gelebt und lebe es heute noch. Ich vermisse auch nix und bin auch nicht traurig, den Mann damals "ziehen gelassen" zu haben. Im Gegenteil ich bin sehr froh darüber, einer anderen Frau diesen Schmerz erspart zu haben.

Vielleicht hat Dir das ja jetzt ein wenig geholfen.....
*******2335 Frau
368 Beiträge
ich würde meine hand nicht dafür ins feuer legen, dass frau immer ihren vorsätzen treu bleibt...
******_69 Mann
257 Beiträge
?
ich würde meine hand nicht dafür ins feuer legen, dass frau immer ihren vorsätzen treu bleibt...

wer tut das schon?? *hae*
Wenn es dann so ist...
... dass ich mich gefühlsmässig zu einem Mann hingezogen fühle, dann ist das erstmal so. Dafür gibt es ja Gründe - sicher nicht nur die Ausstrahlung, wenn man sich nur kurz begegnet, da gehört wohl doch schon mehr dazu, man kennt also sein Gegenüber doch schon etwas genauer und in dem Moment fragen die Gefühle sicher nicht danach, ob nun vergeben oder nicht. Wenn sich dann beide auf etwas einlassen, weil es halt rundherum passt, sozusagen die Chemie stimmt, wie könnte man dann Gefühle abstellen. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass man sich doch wohl auf nichts einlassen würde, wenn man mit dem, was man hat, zufrieden ist. Es sei denn es geht wirklich nur um den sexuellen Reiz, um die körperliche Attraktivität. Damit muss dann wohl jeder für sich selbst klar kommen. Der Part, der in einer Beziehung steht und nur das sexuelle Abenteuer sucht wird das dem anderen wohl dann auch so vermitteln - wenn der sich dann darauf einlässt, muss er ja auch wissen, dass es halt nur darum geht und das der andere nicht darauf aus ist, eine bestehende Beziehung zu beenden, um hier eine neue zu beginnen.
Wenn meine Gefühle aber so sind, dass ich mir nichts anderes wünschen würde, als mit diesem Mann oder umgekehrt mit dieser Frau zusammensein zu wollen, ich aber weiß, dass derjenige weiter in seiner Beziehung leben wird, dann verzichte ich - ganz realistisch gesehen bin ich mir zu schade, das fünfte Rad am Wagen zu sein, der Lückenbüser, wenns dann gerade mal passt, das körperliche Lustobjekt. Nein Danke - darauf verzichte ich gerne. Wenn ich allerdings wissen würde, dass der vergebene Mann gefühlsmäßig soweit bei mir ist und für sich selbst entscheidet, dass er seine bestehende Beziehung beendet, um mit mir zusammen zu sein, dann muss ich wohl kein schlechtes Gewissen haben oder aus falscher Rücksichtnahme auf etwas verzichten, was mir gut tut.
Schlimm und rücksichtslos finde ich dann eher, ständig die Geliebte eines vergebenen Mannes zu sein. Der anderen und vorallem auch mir selbst gegenüber.

Luanne
******_69 Mann
257 Beiträge
@luanne
steckt schon viel wahres drin. meiner erfahrung nach liegt die entscheidung einzig und alleine, und logischerweise, nur bei dem/der, der zwischen zwei menschen zu wählen hat. dies braucht, wenn man von einer reinen sexbeziehung mal absieht, zuerst einmal etwas zeit für den betroffenen. und diese zeit ist sowohl für den "gehörnten" als auch das "5. rad" schlimm. rücksichtslos wird es erst, wenn der entscheider bewußt das unglück der anderen in kauft nimmt und eben keine entscheidung trifft! aber hier haben die anderen zwei auch jederzeit die möglichkeit "ciao" zu sagen...
@chicco ...
... ja so ist es wohl, es liegt im Ermessen des Entscheiders - entscheiden können alle Beteiligten, sofern alle davon wissen... der/die "Gehörnte" weiß aber wohl erstmal nichts - meistens ist es jedenfalls so, denk ich. Komischerweise ist es aber auch oft so, dass wenn alle beteiligten wissend sind, dass sich "Gehörnte(r) und "5.Rad" zuletzt entscheiden, wenn überhaupt - ich für meinen Teil - egal in welcher Rolle - bin dann doch eher für klare Verhältnisse *zwinker*

Luanne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.