Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
geeignetes Gleitmittel füe Analspielzeug37
Wer kann mir ein geeignetes Gleitmittel für Analdildos und andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleitmittel selber hergestellt

gleitmittel selber hergestellt
mOI!n miteinander!!
meine freundin und ich suchen nen rezept für die selber herstellung von gleitmittel!!!wenn möglich auf silikonbasis???zur not auch alternativen!!!
aber von aqua-gel halten wir nicht viel,da es nach kurzer zeit verdunstet und weiße rückstände entstehen!!und das ist nicht wirklich schön!!!
wer weiß rat???
lg shunil+yellowsun
******_ni Frau
23 Beiträge
thanks
hallo rose24!
danke für deinen hinweis!!!
******e83 Frau
150 Beiträge
teebaumöl....wie das stinkt...oh wei könnt ja mal berichten wies war....
******lus Mann
224 Beiträge
@ juliane83,

ich denke auch das es stinkt und auch nicht so wirklich gut ist.
du kommst ganz aus meiner nähe *zwinker*
FL1FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
also, von Teebaumöl würde ich in dem Zusammenhang die Finger lassen. Ich mische mir meine eigenen Massageöle und Teebaum-Öl sollte mal lieber nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommen - es sei denn ihr wollt, dass es bitzelt ...
*****e59 Mann
618 Beiträge
gleitgel?
wenn ich mich anal gut gespült habe, gibt es in meinen darm eine gelartige flüssigkeit, die sich wie gleitgel anfühlt. kennt sonst jemand auch so etwas?
Super!
Wieder ein wesentliches Thema, das unbedingt weiter diskutiert werden sollte....
gleitgel
auf wasserbasis hergestelltes gleitgel mache ich mir schon seit längerer zeit selbst. das ist recht problemlos.
mir selbst macht es auch spaß, das gel selbst anzurühren. zudem kann ich die konsistenz frei bestimmen (dünn oder dickflüssig).

silikonbasierende gleitmittel kann man meines wissens selbst nicht wirklich herstellen. die silikongleitmittel enthalten silikonöle.
diese stoffe nennen sich Dimethicone, Dimethiconol oder Cyclomethicone.
das muß einem jetzt nicht sagen. es sind eben silikonöle, die miteinander gemischt werden.
vorteil der silikonöle ist die verträglichkeit. sie reagieren nicht mit latex, so daß kondome nicht angegriffen werden, sind gesundheitlich unbedenktlich und haben eine bessere/längere gleitfähigkeit als wasserbasierende-gleitgele, da hier kein wasserverlust auftritt, was die gleitfähigkeit verringern würde.

selbst herstellen kann man diese silikonöle nicht. die muß man schon fertig kaufen.

grüße
jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.