Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
zum Thema
Canon 400D, 30D oder Nikon D80??63
Nachdem ich nun über vier Wochen auf meine EOS 400D warte, werde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwassergehäuse 400D

*******uns2 Paar
280 Beiträge
Themenersteller 
Unterwassergehäuse 400D
Wer kann mir sagen, ob es denn für die 400D schon ein vernünftiges Unterwassergehäuse gibt, vielleicht sogar auch, wo es zu bekommen ist *grins*
Im Net hab ich nicht viel gefunden, wenn dann nur für die Vorgängermodelle.
Wäre es denn möglich, die 400D in ein Gehäuse z.B. der 300er Reihe zu stecken oder stimmen da die Knöpfe nicht Überein?
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
hei!
Prinzipiell gibt's ja zwei Möglichkeiten: Panzer oder Tüte *g*

Die Panzer sind die meist metallenen oder massivem Plastik-Gehäuse, die um die Kamera geschraubt werden und die es dann ermöglichen, auch mal Fußball mit der Kamera zu spielen. Kostenpunkt bei der D400 schätzungsweise das doppelte der Kamera. Schau mal bei http://www.ikelite.com/ ... die haben schon ein Gehäuse für die D400.
(Kann mir jemand sagen, warum die "Billigreihe" von Canon in den USA Rebell heißt?)

Alternativ gibt's die Tüten von EvaMarine, die kosten ca. 200 bis 250 Euro. Bis in Schnorcheltiefe würde ich so ein Teil schon mitnehmen in's Wasser ... aber vor Zeugen verpacken. Wenn 'was undicht wird, dann ist's 'n Problem der Produkthaftung von EvaMarine.

Möge der Rutsch mit dir sein!

euro
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Themenersteller 
Heftig...
Habe jetzt auf einigen Seiten was für die 400D gefunden, aber man muß wirklich den doppelten Preis der Kamera rechnen. Das günstigste war für 1399,- zu haben. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Fotogeschäft, die schaut mal nach, was sich preislich machen lässt. Bin da aber nicht so ganz zuversichtlich, für ca. 500 Euros was zu bekommen...
Naja, mal sehen, denke die Teile werden hoffentlich auch mal etwas günstiger.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
Für unter 1000 Euro bekommst du 'ne Tüte von EvaMarine.
'n Fachhändler bekommt es ein paar Euronen billiger, aber das ist so ein spezialisierter Markt mit kleinen Auflagen (überleg' mal, es kommt ja praktisch alle halbe Jahr 'ne neue DSLR auf'n Markt) ... da überwiegen halt der Vertrieb und die Entwicklungskosten.

euro

PS: kalkuliere doch mal 'ne Kompakte ... da sind die Gehäuse in der Regel viel preisgünstiger. Okay, ist keine DSLR, aber sie haben den Vorteil, daß man hinten das Diskplay benutzen kann.
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Themenersteller 
Kompakte
darüber hab ich auch schon nachgedacht, hab noch die Casio Exilim mit 4 Megapixel, da sind die Gehäuse schon um einiges günstiger. Spiele aber evtl. mit dem Gedanken, mir die neue Exilim mit 10 Megapixel zuzulegen, einfach so zum problemlosen mitrumtragen (ist bei der DSLR etwas schwierig) und dazu gleich ein Unterwassergehäuse. Mal schauen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.