Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4730 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deprimierende Tage...

das kenne ich auch
also für mich ist es immer schlimm an solchen Tagen alleine zu sein ,ganz besonders wenn ich dann Pärchen sehe die glücklich sind
******_by Frau
554 Beiträge
Hatte gestern mal
wieder so einen Tag. Aber das war gestern und diese Tage gehen auch wieder vorbei. Nur was man da am besten gegen tut weiß ich leider auch nicht.
Allein an den
Festtagen ist nicht immer sehr schön, dieses Jahr steht mir das das erste mal seit Jahren in Haus, aber ich habe eine große Familie und viele Freunde und noch mehr Arbeit zu tun, ich denke daher wird es kein Problem sein... Als Single sollte man sich aber grad an solchen Schwierigen Tagen durch ein wenig positiven Egoismus auch die Vorteile seiner Situation vor Augen halten- wo Schatten ist gibt es auch immer lichte Momente.
********7_ni Frau
987 Beiträge
NEIN,
das geht mir nicht so.ich arbeite sehr viel,oft auch an weihnachten und silvester und habe noch dazu zeitaufwändige hobbies.hinzu kommt,daß für mich solche tage einfach auch relativ bedeutungslos sind,sind halt tage wie alle anderen auch.finde,viele versteifen sich zu sehr auf solche fest-bzw-feiertage
Depri !
Hiho Zusammen,

Ich glaube das gefühl teile und kenne ich ebenfalls.
gerade in einer jahreszeit in denen man die wärme, nähe und zärtlichkeit sucht ist es schwer gut über die feiertage zu kommen.
wie sehr sehnt man sich nach jemanden der gemeinsam mit einem über den weihnachtsmarkt bummelt, sich an einen kuschelt wenn es draussen schneit und man an der heizung sitzt......man könnte ein buch schreiben.
es ist natürlich gerade in der zeit deprimierent andere glückliche paare zu sehen die eine tolle zeit miteinander verbringen.
stellt sich immer wieder die frage warum es so viele singles gibt wenn sich doch aber alle das gleiche wünschen ?!

bleibt nur eines: kopf hoch und warten bis der/die richtige kommt.
******ver Mann
158 Beiträge
..jeder tag den man alleine verbringt ist ein deprimierender tag...jeden tag, an dem man keine liebe, keine zärtlichkeiten teilen kann ist ein trauriger tag...
viel wahres
aber man muß sich an das Alleinsein gewöhnen. Sonst bringt es einem um die Gesundheit und im schlimmsten Fall um.

Das traurige ist, dass viele der Meinung sind, dass es nur an einem selbst läge, wenn man allein ist. Meist hört man das von Leuten, die entweder cool sein wollen oder aber in einer Beziehung leben.

Ich hoffe, das das Leben auch mal wieder mehr Farbe bekommt. Jeder Mensch braucht Liebe und Wärme. Doch diese zu finden, ist verdammt schwer.

Quasi
ein tag wie jeder andere.....
es einfach mal so sehen......
weil es so ist....wer an den tagen depressives gedankengut hat.....hat es warscheinlich auch am 23. mai oder 7. september oder sonst wann.......
abstellen? Nicht zu machen
mag garnicht dran denken, von mir aus kann weihnachten und schnee dieses jahr liebend gerne flach fallen [b]grummel[/b]
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Oh,Oh
Na da kommt ja noch was auf mich zu wenn ich das alles hier lese.
Nach 20 Jahren Partnerschaft wird es glaube ich hart.
Habe mal den Spruch gehört : " Das Leben geht weiter " aber wenn ich das hier alles so lese glaube ich bald das es ein recht doofer Spruch ist.
Aber man soll ja nach vorne schauen und nie zurück, auch so ein blöder Spruch [b]grübel[/b]

Naja in diesem Sinne
Das Plöpchen

*zwinker*
hmmm...
kenn ich auch nur zugut. Aber ich finde das is tagesunabhängig, ganz besonders schlimm sind schon so bestimmte tag und auf weihnachten hab ich dieses jahr auch so überhaupt keine lust...

Aber so allgemein kann das jeden tag passiern wie ich finde, alleinsein is halt nie schön...

Da hilft wohl bloß warten und hoffen dass der/die richtige bald mal auftaucht *zwinker*

Kopf hoch und fühlt euch alle mal fest gedrückt *g*
da ich selbst niemanden habe den ich einen wirklichen Freund nennen kann ist mir das Gefühl schon seit Jahren ein Begriff
****77 Mann
696 Beiträge
...NÖÖÖ...
...nur Sonntage kotzen mich an... *g*
Besondere Tage?
Nein, die beschissenen Tage kommen einfach.

Weihnachten.
Hier zuviel High-Life...Essen da, Essen da, sogar froh wenn ich an einem Feiertag niemand sehe.

Silvester.
Hm?
Hab ich auch schon allein verbracht.
Das komische: Alle feiern um mich rum, ich glotz TV.
War nicht so toll.

Wenn Party zu Silvester, dann vermisse ich Schmatzer weniger wegen:
*party*

*ggg*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Bald naht ja wieder Weihnachten und Silvester *snief* Habe schon gesagt die Tage lasse ich ausfallen will da niemand sehen und hören aber das zieht einem ja nur selbst noch mehr runter.

Weihnachten gut wird eh mit Familie gefeiert und Silvester eben mit seinen Freunden. Wird schon alles irgendwie schief gehen.

Drumherum kommt man ja eh nicht *hae*
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo,

ich kenne es auch. An Weihnachten gehe ich mit Mäuschen zu meinen Eltern und an Silvester ziehe ich mich zurück und denke über die Vorteile des Single sein nach. Wenn ich an die positiven Seiten denke geht es mir wieder besser.

LG
MaMi
ja da hast du völlig recht. es ist deprimierend und traurig zugleich. bei mir hilft manchmal das meine kids bei mir sind. da sie kleine therapeuten sind hilft das immer sehr gut.
nur abends wird es ab und an kritisch, aber da steig ich in die wanne kuschel mich aufs sofa und zieh mir nen horror rein. mich lenkt das ab.
auf gute freunde verlassen...
Diese furchtbaren Tage kenn ich, es fängt auf dem Weihnachtsmarkt an, wenn man all die Pärchen sieht, die so verdammt glücklich miteinander sind und man selbst sehnt sich auch danach...

AAAber da sind ja noch gute Freunde die man hat, mit denen man an solch Tagen ganz viel unternehmen kann und sollte und die Family ist ja auch noch da, mit denen kann man auch ein schönes Weihnachtsfest erleben...

Und wer weiss mit wem man das nächste Weihnachten und Silvester feiert?! *g*
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo teufira,


bei mir hilft manchmal das meine kids bei mir sind. da sie kleine therapeuten sind hilft das immer sehr gut
Da mein Maüschen noch das Kuscheln zum einschlafen braucht, hilft es mir auch, das ich teilweise dann auch einschlafe. So kommt man gar nicht erst zum grübeln.

LG
MaMi
****s82 Mann
277 Beiträge
Depri ist doof!
Deprimierte Tag sind echt nicht schön...

Da reicht dann schon manchmal eine Kleinigkeit und der ganze Tag ist komplett gelaufen, man möchte niemanden sehen, sich von der Außenwelt abschotten und innerlich hofft man doch das mal einer an einen denkt und sich mal meldet.

Aber man muss sich immer vor Augen halten: Morgen ist ein neuer Tag und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus...
******_ni Frau
18 Beiträge
morgen ist ein neuer Tag,... hmm,... und wer sagt das der besser wird?
Naja, einfach nicht den Mut verlieren. Wofür hat man Freunde?? Die haben mir ja auch schon oft genug die Ohren "vollgeheult", jetzt bin ich mal dran.
Mir hilft es auch einfach unter Leute zu gehen, Essen gehen oder Kaffee trinken mit 'ner Freundin oder so.
Oder einfach ins Bett gehen, ein spannendes Buch mitnehmen und dann damit einzuschlafen.
...aber Bücher sind hart und gar nicht kuschelig....
Ohne Dich ist alles doof!?!
Ob man/frau nun in einer Beziehung steckt oder Single ist, es gibt immer gute und schlechte Tage. Der Unterschied ist halt, in einer Beziehung fängt Dich Dein Partner auf und gibt Rückhalt, wenn Du mal traurig und deprimiert bist. Als Single musst Du zunächst damit allein klar kommen.

Hier helfen gute Freunde oder auch Familienmitglieder, bei denen man sich mal so richtig ausheulen kann, die einem zuhören und einen wieder aufbauen.

Als Single kenne ich die guten wie die schlechten Tage. Gerade die dunklen Herbstmonate und die ach so fröhliche Vorweihnachtszeit sind da nicht immer besonders aufbauend, wenn man selbst durchängt, es draußen regnet und das Fest der Liebe und Besinnung naht. Da hilft nur eins, stark bleiben und die Hoffnung nicht verlieren, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. Und sie werden kommen, denn es regnet ja auch nicht jeden Tag, irgendwann scheint auch mal wieder die Sonne.
*****_bw Frau
52 Beiträge
Ich muß sagen, dass ich den Frühling und den Sommer viel schlimmer finde.
Die berühmten Frühlingsgefühle sehe ich dann viel häufiger als im Winter, aber leider nur an anderen Paaren.

Im Frühling, Sommer kann man draußen mehr machen und die Paare strömen aus ihren kuscheligen Wohnungen raus in den Park, teilen sich einen Paareisbecher, fahren zusammen in Urlaub etc.

Diese Zeit ist für mich viel viel schlimmer. Im Winter suche ich den Halt dann bei der Familie und Freunden, die dann nach dem heißen Gefühlssommer mal wieder mehr Zeit haben.
Klinge ich frustriert? Jap, danke, dass bin ich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.