Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Single - Beziehung - poly...308
Gerade frage ich mich ganz spontan: warum es "offensichtlich" nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen macht einen beziehungs-"schwierig"

....Liebe contra Sex....
... man sollte sich der Situation wirklich bewusst sein....

Für uns lässt sich Liebe und Sex trennen. Zuneigung für diejenige Person brauchen wir --> Wir sind nicht der typ die mit jedem x-beliebigen etwas anfangen könnten.... (Parkplatz etc. wäre für uns ein Ding der Unmöglichkeit) aber LIEBE muss es nicht sein....

Jeder muss wissen wie er dazu steht und in der Partnerschaft muss alles stimmen und abgesprochen sein......Vertrauen muss auf 100% stehen....

Es darf nicht die gringste Eifersucht bestehen.....dann klappt es. (Ob im Club, oder privat mit einem anderen Paar)
Wenn eines der Dinge nicht passt, sollte man die Finger davon lassen, denn sonst wird aus der "Bereicherung" womöglich noch eine Trennung...

Gruss newexperience
****y34 Frau
365 Beiträge
@Newexperience
DANKE!!!! Swingen hat nichts mit Sexsucht und rumpoppen mangels fester Partnerin zu tun!!! Man macht es doch gerade als Paar, welches sich liebt und total vertraut!!! Es ist einfach eine andere, erweiterte Art Sexualitaet auszuleben und das normalerweise mit dem Partner (von dem ich ausgehe, dass man ihn/sie liebt).

@*******rgen: Wenn Eifersucht aufkommt, sollte man meiner Meinung nach sofort aufhoeren. Oder man kann evtl. Spielarten suchen, wo der eifersuechtige Partner nicht so in die Klemme kommt (nur Paare, nur Maenner oder Frauen einbeziehen, etc.). Muss man sehr genau erforschen... In jedem Fall muss der Partner wissen woran er ist und darf keine Verlustaengste oder negative Empfindungen haben.
****61 Mann
1.223 Beiträge
@ninajuergen
Wenn Du an einem Clubbesuch interessiert bist, kannst Du ja mit ihm vereinbaren, dass ihr dort hingeht, um die Stimmung zu geniessen und zwar ohne Dritte. Gemeinsam essen, tanzen dann auch die Räumlichkeiten besichtigen. Ob ihr mehr macht, hängt dann von der Situation ab.

Nicht sinnvoll ist es nach meiner Meinung, ihn zu etwas zu überreden. Dann wird er den Abend nicht wie gewünscht erleben können. Wenn er mit Dir dort hingeht, solltest Du Dich dann vielleicht an seinen Wünschen orientieren, damit er die Sicherheit bekommt, jederzeit die Situation zu kontrollieren.

Früher hatte ich auch Probleme, mit meiner Freundin auch nur in die Sauna zu gehen. Das hat sich völlig gelegt, da ich mich heute viel sicherer fühle. Mit meiner heutigen Einstellung gehen wir heute gerne in den Club. Gib ihm einfach auch Zeit dafür.

Viele Grüße
Jürgen
********n_te Mann
4 Beiträge
Sehe ich ganz anders...
Ich habe 6 Jahre in einer "Swigbeziehung" gelebt und es hat super geklappt. Sicher gehört zu einer Partnerschaft mehr als Sex, aber das heisst ja nicht, dass man gemeinsame Leidenschaften nicht ausleben soll. Schwierig stelle ich mir allerdings eine Beziehung mit einem Nicht-Swinger vor, denn wer einmal in dieser Szene war möchte das auch weiterhin tun.

PS. Die Beziehung ist übrigens nicht an der gemeinsamen Leidenschaft fürs swingen zerbrochen...

Lg Heiko
*****_by Mann
350 Beiträge
Also meine aktuelle Freundin hat von sich aus das Thema angeschnitten. Fand ich gut *g* So blieb mir das erspart. Also im Moment hab ich gar nicht so den Bedarf daran, meine Freundin reicht mir total, aber ich halte die Option mal offen für die Zukunft, warum denn nicht? Warum darf sich nicht jeder in einer Partnerschaft total offen ausleben beim Sex, ohne dass die Partnerschaft daran zerbrechen muss? Und manchmal heisst halt total auch dass man mal mit nem anderen schlafen möchte. Man muss nur über die Eifersuchtsphase hinaus. Daher empfehle ich am Anfang die Finger davon zu lassen, das schürrt nur böses Blut. Aber wenn man sich erstmal so sicher ist, dass man weiss, man verliert seinen Partner nicht einfach mal so an jemand Fremden oder entfernt bekannten, dann kann man's mal probieren. Verlustängste sind immer dabei, aber man sollte sie halt minimal halten.

Ich kann Frauen schon verstehen, die nicht so toll darauf reagieren, wenn du ihnen nach nur nen halben Jahr mit nem Swingerclub kommst... das muss auch nicht sein. Lass das Thema doch mal aussen vor für ne Zeit, ist es denn so schlimm sich mal auf eine Partnerin im Bett zu konzentrieren? Ich denke doch mal nicht. Wenn eure Partnerschaft erstmal ne gewisse Festigkeit erreicht hat, kann man das Thema immer noch anschneiden.
hier mal eine erfahrung von swinger der swingerin gefunden hat *baeh*

viele schreiben ja du solltest dir eine frau suchen die bereits swingerin ist. das hört sich im moment auch sehr plausibel bzw. einfach an. gut bei uns ist das so gewesen, wir haben uns durch gemeinsame swingerfreunde kennengelernt. als wir zusammen kamen dachte jeder jetzt gehts rund, die zwei machen die clubs jetzt unsicher. aber weit gefehlt! denn auch wir mussten feststellen das dies gar nicht so einfach ist auch als nichtanfänger. unser erster clubbesuch war ein kleines disaster. denn wir hatten verschiedene erwartungen an den anderen und der erste clubbesuch war ausserdem viel zu schnell realisiert worden. wir mussten uns erst mal zusammen setzen und nochmal alles abchecken.
dann sind wir zu der erkenntnis gekommen, das wir erstmal unsere beziehung selbst etwas reifen lassen mussten bevor wir wieder an club dachten. das ist nämlich der springende punkt, viele die schon ewig zusammen sind wurden zusammen zum swingen reif. sie hatten erst sich selbst und ihre liebe gefestigt. dann kam das swingen. wir hingegen sprangen gleich ins kalte wasser und das war falsch. inzwischen ist das alles anders. wir haben gelernt das erst unsere beziehung kommt und dann das swingen.
also du siehst, so einfach ist das auch nicht.

es kommt auch darauf an wie du dir swingen mit deiner partnerin vorstellst, es gibt ja verschiedene arten, nur sehen und zeigen, kein pt, pt usw.
wenn du gleich mit der tür ins haus fällst von wegen pt stelle ich mir das schwer vor.
und dann gibt es noch die variante das du dich unsterblich verliebst und gar nicht mehr swingen möchtest? bei uns ist es nämlich nicht mehr so wichtig wie früher.

vorallem solltest du ehrlich sein wenn du jemand kennenlernst, das ist immer noch das allerbeste.

gruss

fix_foxy sie
Swingen und Beziehung
Swingen und Beziehung ist nicht das Problem. Man sollte nur wissen wie man das Thema beim Partner anspricht und damit rechnen das dieser anders darüber denkt als man selber.
Auf jeden Fall gehört ne Menge Vertrauen dazu und man sollte das Thema nicht unbedingt in der ersten Woche des zusammen seins ansprechen.
Und wenn man zu unsicher ist, wie der Partner reagiert, zeigt man ihm halt diese seite oder man fängt halt langsam an. Z.B. mit einem anderen Paar in einem Bett schlafen.
Man sollte sich aber immer bewusst sein das Swingen nicht jedermanns Sache ist

LG Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.