Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"ICH LIEBE DICH"

@Sepia
... meine rede ! *genau*
@ sepia
könnte es vielleicht auch sein, dass manche Frauen mit einem "ich liebe dich" nicht umgehen können?

Dem ist ganz sicher so... Allerdings gibt es nicht nur Frauen, sondern auch Männer, die ihre lieben Probleme damit haben.
@ pelykanos
Früher (als ich noch naiv und unerfahren war) hab ich gar kein problem damit gehabt, diese drei worte auszusprechen, jedoch - die erfahrung hat mich gelehrt, dies lieber zu unterlassen (und wenn doch, dann nicht zu oft zu wiederholen);

sobald diese worte ausgesprochen waren, war die beziehung in kurzer zeit passé.

Gegenfrage also: warum tun sich so viele frauen so schwer damit, diese worte anzunehmen? Haben sie angst davor damit eine verpflichtung einzugehen?


Genau dieselbe ernüchternde Erfahrung habe ich als Frau gemacht. Im Gegensatz zu Dir habe ich allerdings nur meine Unerfahrenheit verloren. Die "Naivität" habe ich mir bewahrt. Ich tue es noch immer - in der Hoffnung, daß mein jetziger Freund Manns genug ist, die Schwere dieser Worte zu ertragen ohne auf Fluchtgedanken zu kommen.

Ich sehe das so: egal ob Mann oder Frau, wer bei einer Liebeserklärung den Rückzug antritt, weil er / sie mit den Gefühlen des Partners nicht umgehen kann oder glaubt, ihnen nicht gewachsen zu sein, ist vielleicht auch nicht der / die Richtige.

Mein letzter Freund hat sich von mir getrennt, weil er überzeugt war, mich nicht so lieben zu können wie ich ihn. Er hat die berüchtigten drei Worte nie über die Lippen gebracht - und ist erschrocken, als ich sie ausgesprochen habe... Dabei stand wohl nicht die Angst, eine Verpflichtung einzugehen, sondern die Angst, wieder enttäuscht und wieder verletzt zu werden, im Vordergrund - eine Angst, die frau auch Dir, lieber Pelykanos, unterstellen würde, wenn sie Deine Zeilen richtig gelesen hat.
@ braetana
Ich denke, es ist nicht so wichtig, daß er es Dir sagt. Wichtig ist, daß Du spürst, wie sehr er Dich mag. Und so, wie Du die Situtation beschreibst, wird er es eines schönen Tages sicher auch über die Lippen bringen.

Wünsche Euch alles Liebe und Dir viel Geduld! Genieße die schönen Augenblicke mit ihm ohne Dir zu viel Gedanken zu machen...
***ny Mann
218 Beiträge
weil man das nicht nur im vorbei gehen sagen soll und weil diese worte mehr sind wie ein satz sie drücken ein gefühl aus dem großes vertrauen voran gegangen sein muss. Bei mir dauert das schon mal ein halbes oder dreiviertel jahr bis ich das sage aber dafür mein ich es auch so !
Ich habe es noch nie sagen können. Nicht jetzt und auch nicht in meiner langen Beziehung zu meinem Exfreund. Manchmal hab ich gedacht, ich könnte es sagen, aber wenn ich es dann versucht habe, ging es nicht. Ich konnte einfach nicht. Irgendetwas hat sich dagegen gewehrt und so hab ichs gelassen.
Und jetzt warte ich nicht mehr drauf sondern genieße einfach nur mein Leben. Wenn ich es irgendwann sagen kann, ok, wenn nicht, dann nicht *ja*.

Lg,
Courtney
****ati Paar
520 Beiträge
kommt auf die Gefühle an
Mein Mann sagt mir das regelmässig, dass er mich liebt. Wir Frauen sind da wahrscheinlich etwas anders. Ich habe ihm das anfangs bestimm 30 Mal am Tag gesagt, bis er meinte, dass das ja schön wäre, aber weniger wäre mehr.
Fest steht: wenn ein Mann wirklich so empfindet, glaube ich nicht, dass es ihm schwer fällt, das seiner Partner auch zu sagen. Wenn Dein Partner Dir das nicht sagt, solltest Du mal mit ihm reden, ob ihn Eurer Beziehung vielleicht was schief läuft.
Mein Freund hat keine Probleme......
.......damit, es mir immer wieder zu sagen. Ich übrigens auch nicht! Wir sagen uns des mind. 100 mal (übertrieben) am Tag und meinen es auch so. Wo ist das bitte das Problem??? *lol*
******and Mann
141 Beiträge
Zeitpunkt
cih finde ein "ich liebe dich" sollte nicht nur so dahingesagt werden. Es muss ein bestimmtes Gefühl vorhanden sein.
*********rchen Mann
353 Beiträge
Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie Derjenige überhaupt seine Gefühle ausdrückt. Erst wenn man das weiß, kann man ein "Ich mag Dich" oder "Ich liebe Dich" einigermaßen richtig einschätzen.


Ich habe heute früh eine der schönsten Liebeserklärungen bekommen, die ich je gehört habe, und da kam ein direkt an mich gerichtetes "Ich liebe Dich" zum Beispiel garnicht vor.

Gruß
V
********chen Mann
16 Beiträge
Kein Probelm
Ich hab aboslut kein Problem jemanden den ich liebe zu sagen "ICH LIEBE DICH" damit drücke ich ja nur mein "verhältnis" zu ihr aus und weiß nich was daran schlimm sein soll

MFG Sommerlachen
Mir fällt es auch sehr schwer
diese drei Wörter zu sagen und es geschieht auch nur sehr selten.
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
ich liebe dich
ωєии ∂υ иι¢нт ωєιѕѕт ωσнιи,
zєιgє ι¢н ∂ιя ∂єи ωєg,
ωєии єѕ ∂ιя zυ ѕ¢нωєя ωιя∂,
иєнмє ι¢н ∂ιя ∂ιє ℓαѕт νσи ∂єи ѕ¢нυℓтєяи,
ωєии ∂υ ωєιиєи ωιℓℓѕт,
ℓєниє ∂ι¢н αи мι¢н,
ωєии ∂υ fäℓℓѕт,
fαиgє ι¢н ∂ι¢н ωιє∂єя αυf,
ωєии ∂υ ∂υя¢н ∂ιє нöℓℓє gєнѕт,
вιи ι¢н αи ∂єιиєя ѕєιтє,
ωєии ∂υ иι¢нтѕ ѕιєнѕт,
иєнм ι¢н ∂єιиє нαи∂,
ωєии ∂υ яє∂єи ωιℓℓѕт,
нöя ι¢н ∂ιя zυ,
ωєии ∂υ ∂ι¢н αℓℓєιиє füнℓѕт,
ѕтєнє ι¢н иєвєи ∂ιя,
ωєии ∂υ νєяzωєιfєℓѕт,
иєнмє ι¢н ∂ι¢н ιи ∂єи αям,
ωєии ∂υ ℓα¢нѕт,
ℓα¢нє ι¢н мιт ∂ιя,
ωєии ∂υ gℓü¢кℓι¢н вιѕт,
вιи ι¢н єѕ αυ¢н,
∂σ¢н мєякє ∂ιя єιиѕ:
ωєии ∂υ gєнѕт gєн ι¢н αυ¢н
[b]
[/b]
Die Liebeserklärung
Du bist die Liebe meines Lebens
ich hab geträumt von unserer ersten nacht
voll lust und noch mehr leidenschaft
ich hab geträumt wie du mich liebst
mir all deine liebe gibst

ich träumte wie du zärtlich mich verführst
im traum mich überall berührst
ich träumte du dringst in mich ein
ab da war ich für immer dein

ich hab geträumt dein mund auf meinem haar
deine zärtlichkeit war wunderbar
ich hab geträumt ich streichel dich
all meine lust von mir für dich

ich träumte unsere erste nacht
unsere liebe eine macht
ich träumte mich nah zu dir hin
ich spürte dich tief in mir drin

ich hab geträumt mein mund macht dich verrückt
wir waren der wirklichkeit total entrückt
ich hab geträumt wie du mich nimmst
den gipfel der lust mit mir erklimmst

ich träumte und spürte deine haut auf mir
meine leidenschaft gehört für immer dir
ich träumte was du alles mit mir tust
unsere liebe ist die pure lust

ich hab geträumt du siehst mich zärtlich an
und ziehst mich ganz nah zu dir ran
hälst mich ganz fest in deinem arm
und tief in mir warst du ganz warm

ich hab das nicht nur geträumt,
es ist immer so mein Schatz und deshalb sag ich diesen satz:
ICH LIEBE DICH DU BIST MEIN LEBEN,
ICH WERD DIR IMMER ALLES GEBEN!

Von meiner Süßen.....*love* *kuss2*
Ich will mit dem gehen, den ich liebe.
Ich will nicht ausrechnen, was es kostet.
Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist.
Ich will nicht wissen, ob er mich liebt.
Ich will mit ihm gehen, den ich liebe.

Bertold Brecht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.