Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
167 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM 2012

*********nchen Frau
908 Beiträge
Themenersteller 
EM 2012
Liebe Bälletreter und nur-im-Fernsehen-schauer,

wir befinden uns in der Aufwärmphase: Wofür? Natürlich für die EM 2012.

Hier also unser persönlicher Ascheplatz zum Mitfiebern, Spekulieren, kurzum für alles, was das liebe Fußballherz bei dieser Europameisterschaft begehrt.

Ist Polen ein geheimer Favorit? Schließlich trumpfen sie mit z.B. Blaszczykowski, Lewandowski und Piszczek ganz schön auf.

Was ist mit dem deutschen Kader? Wird es diesmal etwas? Bleibt Neuer in Form?

Und: Wer hat hier als erster das Panini-Album voll?

In diesem Sinne: Das Spiel läuft!

Finchen
aus aktuellem Anlass....
erst einmal Danke hier an dieser Stelle für dieses Thema an Grosses Finkchen....in der Tat eine Frau....die es hier eingestellt hat *bravo*

Aber genau seit ein paar Minuten haben wir ein richtiges Problem mit dem vermeintlichen Gewinn der EM 2012 *ja*

Warum?

Der FC Bayern hat soeben DAHOAM das CL Finale gegen Chelsea auf ganz bittere Art und Weise verloren und die tragischste Figur war und ist einer unserer Leader in der Nationalmannschaft, Bastian Schweinsteiger *panik*

Die Folgen für unsere Nationalmannschaft sind gravierend. Sämtliche zum deutschen Kader gehörenden Bayernspieler sind von nun an völlig frustriert. Und nein, es liegt nicht nur an dem heutigen verlorenen Spiel, auch an der Vizemeisterschaft und dem verlorenen Pokalendspiel letzte Woche. Hier können noch nicht mal mehr Psychologen helfen, der Stachel sitzt zu tief.

Schweinsteiger, Lahm, Neuer, Müller, Gomez, Boateng, Kross, Badstuber zumeist alle tragende Säulen unser Nationalmannschaft sind nun stehend KO und sie werden es nicht innerhalb von 4 Wochen schaffen, das alles zu vergessen. Leider ist das nicht möglich und unser aller Jogi Löw wird die Jungs nicht aufrichten können.


Sorry, aber das ist alles andere als eine ideale Vorbereitung und es wird sehr sehr sehr schwer überhaupt die Gruppenphase zu überstehen.


Falls jetzt die ganzen positiv Denker hier entgegenwirken sollten, darf ich noch fragen, wer hat denn so etwas, auch vielleicht in einer abgespeckten Art und Weise schon erlebt?

LEUTE, wir sind total am Arsch und man kann die Jungs nicht in dieser kurzen Zeit wieder aufrichten! NO WAY *flenn*

Einzigste Alternative: Jogi muss alle außer Neuer und Lahm dahoam lassen. Wir haben genug gleichwertigen Ersatz *ja*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wirklich tragisch
Der FC Bayern hat soeben DAHOAM das CL Finale gegen Chelsea auf ganz bittere Art und Weise verloren und die tragischste Figur war und ist einer unserer Leader in der Nationalmannschaft, Bastian Schweinsteiger

Wenn eine überschätzte Mannschaft, die glaubte den Sieg und die Titel dauerhaft gepachtet zu haben, in diesem Jahr Triple-vize bleibt ...

Es ist und bleibt ein Spiel und wer gewinnt oder ausscheidet in der em ist mir vollkommen Banane

beautydiegernewegenderstimmungzumpublicviewinggeht
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Also ich...
....trällere ja seit gestern Abend dauernd "God save the Queen" vor mich hin.

Ich schau gern Fußball, bin aber meistens für die anderen. Mein Tipp für die EM: Deutschland wird der ewige Zweite (oder Dritte) bleiben.
Also ich....trällere ja seit gestern Abend dauernd ''God save the Queen'' vor mich hin.
Dann würde Ich aber in deinem schadenfreudigen und wohl zu allertiefst empfundenen Bayern München-allergischen Geträllere zumindest den Text umschreiben, in:

God saved the Blues!!!!!
*fiesgrins*

Da hat der liebe (Sport-)Gott gestern Abend eine Ansammlung zittriger Inselkicker, die 120 Minuten den Angst-Schiss vor roter Offensiv-Power in ihren Blauhosen durch die Allianz Arena schleppten, beim leidenschaftlichen Anrühren von Abwehrbeton mal gütig bei der Hand genommen, und ihnen diese Eine - diese Einzige Chance geschenkt, welche auch dankend angenommen und verwertet wurde.

An normalen Tagen (aber was ist im Sport schon normal, gell?!) wird so eine elendige und ätzend unnattraktive Spielphilosophie mit 5:0 aus der Arena geschossen und fürchterlich bestraft.

Nun, gestern leider nicht...!!!
*traurig*

Schön aber auch, daß c.a. 220 Länder und geschätzte 300 Millionen Menschen weltweit ob dieser ''fußballerischen Darbietung'' nicht zwingend Fans von Chelsea London ( *pfui* ) geworden sind und sich lieber am Offensiv-Spektakel von Clubs wie Bayern München oder dem FC Barcelona berauschen.

Aber manchmal schenkt der liebe Gott einem Haufen destruktiver Säbelbeine den größten aller Vereinstitel.

In diesem Sinne, lasst uns singen:
''GOD SAVED THE BLUES''...

@****hen:

1) Polen zähle ich nicht unbedingt zum Favoritenkreis.

2) Mein persönliches Wunschfinale:

Deutschland - Spanien.
*zwinker*
@*****011

ohne Worte *flop*


P.S. Dann fahr doch zu den Deutschland Spielen ins Ausland, dann bist Du immer für uns wenn Du ja für die anderen bist *nase*
@ purple_sky

Hohe Ballbesitzanteile heißt noch lange kein Offensivspektakel. Es war schon immer so, wenn eine Mannschaft ihre Chancen nicht nutzt wird es meist bestraft.


Ich bleibe dabei, mit dem schwer angeschlagenen Bayern Tross überleben wir die Vorrunde nicht. Außer Jogi verzichtet in den ersten Spielen auf diese Spieler ( Ausnahmen Lahm und Neuer). Zudem haben wir in den Reihen 2 und 3 absolut ebenbürtige Spieler wobei wir nicht von Ersatz sprechen sondern von einem 1:1 Tausch.
Ein kurzer CL-Nachtrag.
Auch die internationale Sportpresse ''feiert'' diese ''grandiose'' und ''moderne'' Art der fußballerischen ''Ästhetik'' aus London:

SportsIllustrated:
''Manchmal macht Fußball einfach keinen Sinn. Während Chelseas Champions-League Triumph war es schwer, nicht an eine höhere Macht zu glauben!''

Ekstra Bladet:
''Bayern München war trotz alledem eins der großen Erlebnisse der Champions-League. Die Elf hat der Welt gezeigt, wie schnell man von Verteidigung auf Angriff umschalten kann und zwei Weltklasse-Außen, die jeden Gegner auseinandernehmen. Aber gegen Chelsea hat es nicht gereicht.''

As:
''Ein Team mit einem ranzigen Parfum und einer 20 Jahre alten Spielart hat es soweit gebracht. Über die Liebenswürdigkeit dieses Stils kann man diskutieren. Dennoch solte man die Teams nach ihrer Kapazität beurteilen, ihr Potenzial maximal auszunutzen. Dieser Stil ist nicht in Mode, jedoch genauso zweckmäßig wie der Minimalismus der 90er Jahre.

Mögen wir bei der baldigen EM attraktivere und spektakulärere Fußball-Philosophien geboten bekommen, als diesen hässlichen Abwehrbeton der Londoner Art.
*fiesgrins*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
da hab ich doch glatt
in unserem käsblättle ein plädoyer für den FC Bayern gefunden

http://www.tagblatt.de/Home/ … -FC-Bayern-_arid,173534.html

aber eigentlich soll es ja hier um die EM gehen *zumthema*

ich denk auch, dass D da wieder höchstens dritter wird - und ich kann damit leben
Mögen wir bei der baldigen EM attraktivere und spektakulärere Fußball-Philosophien geboten bekommen, als diesen hässlichen Abwehrbeton der Londoner Art.


es bleibt auch zu hoffen, dass die deutschen weltklassespieler nicht nur "schön spielen" sondern auch in der lage sind chancen in tore zu verwandeln, darauf kommts nämlich an! *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Mittlerweile analysieren die Komentatoren bereits die Fehler der Bayern.

z.B. warum Müller ausgewechselt wurde oder warum der instabile Robben sich am Elfmeterschießen aufbauen durfte, oder es zumindest versuchen *baeh*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich dacht, Müller wäre bloss ausgewechselt worden, um die Abwehr zu verstärken... (auch wenns ja nichts geholfen hat).

Das mit Robben versteht wohl niemand, auch nicht, wieso nach wasweißichgefühlten 100 Ecken er immer noch dieselben schießen durfte...

Naja, wenn er in der EM genauso spielt, könnte es ja gut für uns sein.

Ich drück unseren Jungs die Daumen.
Sportliche Mein_ung:
Ein kurzer gedanklicher Nachtrag zu dem hier:
http://www.tagblatt.de/Home/ … -FC-Bayern-_arid,173534.html

Ich bin ja nun wirklich heißblütiger Bayern München Anhänger durch und durch.
Und das seit 1968!!!

Die Nummer ist also über Jahrzehnte sehr ehrlich und authentisch gewachsen.
Samt aller grandiosen Titel und schmerzlichen Niederlagen.

Wie leider auch vorgestern, als die historische Krönung im eigenen Wohnzimmer erfolgen sollte, und Chelsea sich wohl noch länger fragen wird, wie sie das eigentlich gewinnen konnten?!
Und so überaus ''verdient''!

Das ging in der Tat mal so richtig tief rein!
*traurig*

Ich werde mich aber trotz aller Leidenschaft für diesen Club niemals auf ein so niedriges Niveau begeben, um einem anderen Verein (unabhängig ob national oder international) samt seinen Anhängern etwa mit Hass zu begegnen.

Der hat nämlich im sportlichen Wettstreit und gemeinsamen Fiebern so überhaupt nüscht zu suchen.

Und somit soll König Fußball dann in letzter Konsequenz auch die herrlichste Nebensache der Welt bleiben.

Frei jeglicher persönlicher Feindschaften oder gar Hassgefühle.

In diesem Sinne:

Auf ein friedliches und spannendes Turnier, mit dem Europameister:

DEUTSCHLAND
*zugabe*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich kanns mir gerade nicht verkeifen...
Versandhändler wie Weltbild oder Amazon bieten immer noch ein Buch mit den Titel "Der Pott ist dahoam! Der Champions-League-Triumph von Bayern München" an. *smile*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
irgendwie tragisch, es haben ja alle (ich auch) gerechnet, dass Bayern dieses Spiel gewinnt.

Aber soweit gehen, dass man im Vorfeld ein Buch über den Gewinn der CL ankündigt ist schon heftig.
.
Auch wenn die Bayern nicht gewonnen haben glaube ich, dass es wenig Auswirkungen auf die deutsche Mannschaft bei den Spielen haben wird. Denn da heißt es dann nicht nur: "neues Spiel, neues Glück", sondern auch noch "neue Mannschaft, neuer Trainer". Ein Sieg hätte ich zwar schöner gefunden, aber ich bin Optimist. Aus Fehlern lernen und neu durchstarten.

Die Blockadehaltung der Politiker kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. bzw. das Gerede über eine solche Haltung. Das "für" und "wieder" wurde ja oft besprochen. Ich als Tierliebhaber finde das ganze geschlachte der verwilderten Tiere schlimm. Sehr mies. Das scheint aber weder die Presse, noch die Politik zu interessieren und das verwundert mich doch sehr.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Spiele. Es wird bestimmt eine tolle Saison. Irgendwo hab ich auch noch die Fähnchen fürs Auto vom letzten mal. Ach nein, nicht irgendwo... ich hab Sie direkt im Auto gelagert um gut vorbereitet zu sein *grins*
*********itas Frau
1.973 Beiträge
Fußball und Panini!
Tolles Thema!
Ich gucke seit Wochen auch wieder Fußball... aber was mich am meisten beschäftigt:

Und: Wer hat hier als erster das Panini-Album voll?

Hat jemand Lust zu tauschen?
Beim UT im Hamburger Stadtpark oder sonst per Post?
*huhu*

Das wäre ja toll!
*smile*
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
@doro2011
doro2011:
Also ich....trällere ja seit gestern Abend dauernd "God save the Queen" vor mich hin

Was England angeht, wird es bei dieser EM sicherlich auch nur zu einem "God shaved the Queen" reichen. *lol*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Themenersteller 
Die Liebste kam gestern freudestrahlend mit so Hüllen für die Autospiegel nach Hause.
Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll *gg*

Ich denke übrigens auch, dass die Saison von Bayern auf die EM kaum Auswirkungen haben wird. Denke, dass die Motivation hoch sein dürfte, wenigstens mit der Nationalmannschaft etwas zu reißen.
Die Nationalmannschaft spielt schlechter als der FC Bayern...haha

Und dennoch schmiert sich die Mehrheit die deutschen Farben ins Gesicht...peinlich...nur noch vergleichbar mit dem Rasurwahn...Massenpsychose!!
regt mich so
ein unqualifizierter beitrag auf @ lidenrock !!!! du hast doch von nichts
eine ahnung und schon gar nicht vom fussball oder meinst du das unsere mannschaft jemals wieder so zusammen spielt? ohne worte, echt wahr. wir sind in mitten in der vorbereitung oder was glaubst du, dass wir die schweizer mit 50:0 aus dem stadion schiessen? grrrrr

und zu deiner rasurmassenpyschose: haare sind an den falschen stellen einfach nur ekeliiiiiiiiiiiig. mehr ist dazu nicht zu sagen.

mir fehlen die worte.......
*********nchen Frau
908 Beiträge
Themenersteller 
Huch, was ist hier denn los? W
Wir wollen doch nicht schon vor EM-Start aufeinander losgehen... Deswegen müssen solche persönlichen Angriffe nicht sein, oder? Seine Meinung kann man jedenfalls auch anders äußern.

Ich fand das Spiel übrigens auch nicht so berauschend, aber für die Besetzung widerum ganz ok. Die Mannschaft muss halt auch erst warmlaufen...
Oranjes
*niederlande*
ganz klar mein favorit *bravo*
*********itas Frau
1.973 Beiträge
@ lidenrock
Bayern hat zwar gut gespielt, aber leider die zweite Saison ohne Titel beendet. Wirklich super ist ja wohl was anderes. *zwinker*

Dass ein Team, welches aus verschiedenen Mannschaften zusammen gewürfelt wird, sich erstmal finden muß, kann jeder bestätigen, der mal in einem Allstars-Team (oder einer Nationalmannschaft) gespielt hat.

Nationalstolz und Fahnen am Auto und Farben im Gesicht finden viele Menschen unangebracht und albern, aber eigentlich doch nur, weil uns Deutschen immer noch der Nationalsozialismus jeden Spaß im Zusammenhang mit Gruppenevents und Nationalstolz kaputt macht.

Wenn die Türken in meinem Viertel sagen 'ich bin stolz, Türke zu sein' und die Fahnen aus'm Fenster hängen, dann sind alle insgeheim beeindruckt. Sagt man als Deutscher, ich bin stolz, dann ist man - wahrscheinlich - ein Nazi und wird schief angeguckt.
Ich hab mich 2006 noch ziemlich lange zurück gehalten mit dem Kauf von Deutschlandflaggen, aber am Ende bin ich auch hupend durch die Stadt gefahren, die Fahnen wehten und ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht.
Das Zusammengehörigkeitsgefühl war da, hat Spaß gemacht und es war nichts schlimmes dabei.
Mit Massenpsychose hatte das nichts zu tun.

Auflösung des vernunft- u. willensmäßig gesteuerten Verhaltens größerer Menschengruppen in Notlagen (Katastrophen, Massenunfälle) u. unter erhöhtem seelischem Druck; begünstigt durch Instinktnähe, Ich-Schwäche u. erhöhte Beeinflussbarkeit der Kollektivstruktur. S.a. Massenhysterie.

Welche Katastrophe? Reden wir über Bayern, Hertha oder Köln? *zwinker*

Fußball oder Rasur: Ich kann keine Ich-Schwäche bei mir entdecken.

Und was das Rasieren im Allgemeinen angeht: das ist Geschmackssache und Du solltest etwas toleranter sein.

Ansonsten schlage ich Dir diese Gruppe vor. Da kannst Du mit Gleichgesinnten diskutieren. *g*

Haar-Scharf: Forum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.