Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1237 Mitglieder
zum Thema
Wunsch auf Dreier (FFM) umsetzen, aber wie?31
Ich frage einfach mal hier ins Forum, da wir uns eigentlich hier nur…
zum Thema
Als Paar gemeinsam Pornos schauen?81
Die Suchfunktion hat mir leider nichts passendes ausgespuckt, daher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Paar eine gemeinsame Freundin zum ffm verführen?

*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Als Paar eine gemeinsame Freundin zum ffm verführen?
Hallo Joyclub-Paare!

Stellt Euch bitte mal folgende Situation vor:

Ihr habt eine gute, gemeinsame Freundin, die Single ist, man kennt und versteht sich gegenseitig recht gut, ist sich sehr sympathisch (bei Freunden wohl eine Voraussetzung) und redet über alles offen. Durch die Gespräche weiss sie, dass Ihr ein ausschweifendes Erotik-Leben habt, sie hört gerne und aufmerksam zu, wenn Ihr von gelegentlichen Clubbesuchen, Outdoor-Vergnügen und Umkleidekabinen-Spielchen erzählt. Sie hat Euch gesagt, dass Sie sich sehr von Frauen angezogen fühlt und grosse Lust auf ein Frau/Frau-Erlebnis hat. Möglicherweise hat sie Interesse an einer reinen f/f Begegnung, aber das scheidet für Euch als Paar aus, Clubbesuche scheiden aus verschiedensten Gründen für sie und Euch ebenfalls aus.

Kennt Ihr eine solche, oder ähnliche, Situation? Wie würdet ihr Euch verhalten, Stillschweigen, oder einen Versuch wagen?

Klar, jeder "Fall" ist einzigartig und nicht übertragbar, sofern er überhaupt eintritt, trotzdem würden uns mal Eure Gedanken und Inspiratonen zu diesem Thema interessieren.
Fakt ist
Wenn Ihr den Schritt vm Freund/in zum Swinger gemacht hat. Ist der Weg zurück fast unmöglich.
Aber warum nicht wenn die sexuelle Anziehung hoch genug ist, kann das ja auch lange funktionieren.


Freche Grüße
Mondschein
Warum nicht???
Finde ich ganz ok.

Wenn es der richtige Partner ist und ich ihm vertrauen kann warum denn nicht einen Versuch starten?

Ich denke das ich es auf jeden Fall ausprobieren würde.

Ich bin bi und liebe FFM.


Solange da keine Liebe im Spiel ist finde ich das klasse!!!! *ggg*
@zweiherzen
Also, wie Du schon geschrieben hast: jeder Fall liegt anders!

Wir lagen mal gemeinsam im Bett. Nebenan schlief ein etwa gleichaltriger Bekannter, der derzeit solo war.

Die 'erotischen' Rahmenbedingungen waren deutlich schlechter.

Wir überlegten uns allen Ernstes, ob wir ihn nicht einbeziehen sollten.
Doch wir taten es nicht.

Und wie so oft im Leben: ich bereue es durchaus.

Überlegt es euch gut und tastet euch vor. Vielleicht solltet ihr Möglichkeiten zum Abbruch offen halten, damit die Beziehung davon profitiert.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß!
*****k87 Paar
977 Beiträge
Bei diesen geschilderten Vorbedingungen würden wir sie ganz klar ansprechen. Was wollte man denn noch mehr?
by m&d kranzby m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Wenn ich mich in die Lage der Single-Dame versetze, fände ich es nur angenehm darauf erst mal angesprochen zu werden. Das direkte Verführen klingt zwar auch reizvoll, könnte aber in die Hose gehen. Kann ja sein, das die Vorstellung im kopfkino sehr nett ist, ihr aber einer von euch körperlich nicht so zusagt.
Und nach einer positiven Rückmeldung kann man sich ja langsam dran vortasten.
Ich wünsche Euch viel Erfolg! Finde die Vorstellung sehr knisternd , wenn es passt.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Ein reizvoller Gedanke...
der aber auch voll nach hinten los gehen kann.
Im schlimmsten Fall ist es das dann mit der Freundschaft gewesen und die Freundin kommt nicht mehr, weil sie immer denkt, sie wird dann verführt.
Klar kann das ganze auch funktionieren aber was ist wenn man zusammen im Bett landet und auf einmal klappt es da nicht mehr so.
Oder der die gute Freundin möchte auf einmal mehr vom Mann haben.
Das kann eine Gratwanderung geben und man sollte sich das ganze sehr gut überlegen.

LG
Bine und Markus
Eine Gratwanderung ist es auf jeden Fall, aber es KANN auch gutgehen! *g*
Bei uns hat sich so eine Situation tatsächlich mal *ergeben*, sogar mehrmals, und die Freundschaft hat darunter nicht gelitten - worüber wir sehr froh sind, es hätte ja auch komplett schiefgehen können....

Liebe Grüße,

die Grünäugigen
****60 Paar
1.214 Beiträge
kann funktionieren....
und hatte sich, bei uns, erst dann "erledigt", als die Freundin einen neuen Partner kennen lernte. Nun ist der rein freundschaftliche Kontakt wieder so, wie vorher. (es gab dazwischen nur eine kleine, verständliche Verlegeheitspause von 1-2 Wochen)
Genauso, im Plauderton, wie während Eures "Outings zu dritt", könnt Ihr ja Eure Vorstellungen und ev. Grenzen für "was wäre wenn..." darlegen. *zwinker*

NATÜRLICH kann man unser Erlebnis nicht als Schablone sehen. Wie immer im Leben, hängt es von allen beteiligten Charakteren ab....

L.G. indibi
wir hatten...
auch mal eine Freundin die ein starkes bi interesse hatte, und damals war sie auch single, und so haben wirs dann einfach irgendwann gemacht wie es genau dazu kam weiss ich auch nicht mehr so genau. Allerdings ist bei uns der Kontakt ganz abgebrochen als sie einen Freund hatte. Wir hatten sie mal darauf angesprochen und sie meinte nur dass ihr Freund das nie erfahren dürfe und der würde auch nie auf solche Gedanken kommen. Naja irgendwie schade.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank schonmal, für Eure Antworten, es geht nicht um einen konkreten Fall, obwohl da jemand wäre, mit der wir uns das vorstellen könnten, aber nur ganz entfernt, da käme es auf die Gelegenheit an. Also beschäftigt uns mehr im Kopf die Frage "was wäre wenn...?" und welche Erfahrungen und Gedanken andere mit einer ähnlichen Situation/Konstellation haben. Ähnlich geht es uns beiden beim Einkaufen, oder in einem Café: wir sehen jemanden, gucken uns an und wissen sofort: "Hey, DIE wär doch was für uns!" aber deswegen auch gleich ansprechen?
ansprechen
wieso nicht ansprechen,ich kann mir vorstellen dass man sich wundern wird wieviele doch tatsächlich spontan mitmachen würden!
und wenn man ein kaltes nein zur antwort kriegt hat man sich auch nicht allzusehr blamiert da man davon ausgehen kann sie oder ihn nie wieder zu sehen *lol*
aber bei freunden und bekannten ist es immer heikel, wenn es nicht klappt kann mann dann so machen als wär nie etwas gewesen?
ein netter Gedanke
und auch reizvoll, aber in der Praxis stellen wir uns das nicht so einfach vor. Die Freundschaft könnte doch stark in Mitleidenschaft geraten.
Sie hat ja ganz klar gesagt nur FF also würde ich es doch erstmal alleine testen und dann en Partner einbeziehen...

warum nicht - die vorraussetzungen sind ja supi...

aber man muss immer im hinterkopf haben das die Freundschaft daran zerbrechen könnte...
Ich würde es lieber ansprechen, statt daß ich gleich mit verführen anfang.
Aber versuchen würd ich es auf jeden Fall-bevor man was bereut.
Ein Versuch
schadet doch nicht! Auch wenn der Versuch erstmal auf ein Gespräch hinausläuft!
Alleine die Neugierde auf die Reaktion würde den Versuch bei uns schon unterstützen und wer weiß in was es schönes enden kann, man merkt ja ziemlich schnell ob der Gegenüber eine absolute ablehnung dagegen hat oder ob es nicht doch auch für Sie ihn interessant ist.
hat sich so ergeben
bei uns, wir waren auf einer Party und kammen dann ganz locker drauf zu sprechen. Wir haben das nie bereut, sie ging damit ganz locker um und so ca. 2 - 3 Wochen später landeten wir alle drei im Bett.

Also sprecht es doch einfach an bei euer Freundin
(Altes Sprichwort: fragen kostet nichts *roll* *rotwerd* )
*********uivre Paar
3.541 Beiträge
Warum nicht einfach ansprechen, wenn der Kontakt schon so offen ist?

Allerdings sollte man sich aller Konsequenzen schon vorab bewusst sein, z. B. dass die Betroffene sich zurück zieht.
Aus genau diesem Grund würde ich eine tatsächliche Freundin nicht ansprechen, sondern mich dabei eher auf Bekannte beschränken, wenn ich denn jemanden aus meinem persönlichen Umfeld wählen würde.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Naja
Mit einer Freundin würden wir es nie mehr machen. Die Freundschaft ist in jedem Fall danach definiti kaputt und funktioniert nur noch übers Bett. Wenn überhaupt.

Ich bin froh, das mein Mann und ich endlich eine Geliebte gefunden haben. Hier im JC. *ggg*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Glückwunsch Euch dreien, auf dass es funktioniert und hält! *top*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Danke. Es ist bislang eine rein sexuelle Sache da wir weder vom Alter her (sie ist gut 15 Jahre jünger als ich) noch von der Bildung her "zusammen passen".

Aber ich denke, es wird sich auch eine Freundschaft daraus entwickeln können. Die Zeit wird es zeigen.
Toi toi toi
wünschen wir, falls Ihr den Versuch wagt.
Ansonsten kann es auch prickelnd sein, eine gewisse erotische Stimmung zu genießen die unterschwellig mitschwingt, ohne dass es zu dem "letzten" Schritt kommt.
*****aar Paar
10.564 Beiträge
...wünschen Euch viel Glück dabei....wir durften sowas auch schon mal erleben...war sehr schön
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
*idee*

Was haltet Ihr von folgender Variante:

Das Paar sagt dem Mädel, dass sie sich sooo seeehr Aktbilder wünschen, wo BEIDE mit drauf sind, aber ein professioneller Fotograf viiiel zu teuer ist und fragt sie, ob sie nicht Lust hätte, das zu machen.

*frage*
ZweiHerzen
Das find ich mal einen sehr lobenswerten Einfall. *diegroessten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.