Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Der ONS - Top oder Flop?749
Es gibt sie gewollt und eher unfreiwillig, spontan oder mit Vorlauf...
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es war einmal - oder: was verbirgt sich hinter einem ONS?

*********ss86 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Es war einmal - oder: was verbirgt sich hinter einem ONS?
Hallo ihr Lieben,

im Moment bin ich ein wenig ratlos bzw. eher neugierig, was hinter dem Verhalten eines Mannes stecken könnte. Über all das was passiert ist, haben wir nie geredet. Ich kenne seine Gefühle nicht und habe auch ein bisschen Angst davor, dass es die momentane Situation kaputt machen würde, wenn ich es einfach ansprechen würde. Aber ich schildere es einfach mal von vorn:

Vor etwa neun Jahren lernte ich beim Sport einen jungen Mann kennen, mit dem es immer wieder mal zu kleineren Flirtereien kam. Wir verstanden uns gut, haben viel rumgealbert und uns nett unterhalten. Damals hätte ich mir evtl. mehr vorstellen können, habe aber nichts unternommen weil ich wusste dass er seit mehreren Jahren schon vergeben war. Nach einiger Zeit kam es aber dann von ihm aus doch zu einem ONS. Er bereute das sofort und meinte, er hätte es nicht machen sollen.

Danach brach der Kontakt zwar nicht vollständig ab, wir hatten aber nicht mehr so viel miteinander zu tun. Ich kam in eine feste Beziehung und mein damaliger Freund, der über den ONS Bescheid wusste, lehnte es ab dass ich den Kontakt weiter halte.

Mittlerweile habe ich einen anderen Partner und mein Bekannter hat vor ein paar Jahren seine damalige Freundin geheiratet. Der Kontakt wird im Moment wieder häufiger - wir machen immernoch zusammen Sport. Er meinte vor kurzem, dass er sich immer freut von mir zu hören. Nun habe ich das Gefühl, dass es wieder ein bisschen prickelt - ein paar fast zufällige Berührungen die länger ausfallen als eigentlich nötig, kleine aufmerksame Gesten, ein paar nette SMS über Belanglosigkeiten um in Kontakt zu bleiben...

Auch heute stelle ich mir keine Zukunft mit ihm vor - aber es schmeichelt mir natürlich, wie eine Lady behandelt zu werden. Ich würde von mir aus keine Annäherungsversuche starten und ich schaue auch, dass wir möglichst nicht zu zweit allein sind. Wenn es aber doch so käme und wieder etwas von ihm ausginge weiß ich nicht, was passieren würde. *zwinker*


Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, der diese oder eine ähnliche Situation kennt. Wie soll ich sein Verhalten deuten?

Liebe Grüße und danke für Anregungen!
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Am besten deutest du sein Verhalten gar nicht, sondern du genießt es, wie es ist.

*g*
*****r99 Mann
169 Beiträge
Bist Du verliebt?
...ich würde auch sagen, deute die Flirtst nicht zu sehr. Steigere Dich da nicht rein. Nach Deiner Schreibe würde ich fast sagen: Du bist verliebt, verknallt... Wenn Du einen neuen Partner hast, mache Dir Gedanken darüber, ob Du ihn eintauschen würdest.....
Gar nichts hineininterpretieren, alles ganz harmlos.

Frauen versuchen wohl immer Signale zu "riechen". *lol* Wenn sie das wollen.

Oder frag ihn, dann bist Du im Bilde!
meine frage an dich
lautet: wozu möchtest du sein verhalten gedeutet bekommen?
da du selbst der auffassung bist, ein zusammensein mit ihm sei nicht vorstellbar. (willst du nicht, oder traust du dich nicht, da .... er verheiratet ist, du dadurch der auslöser einer trennung sein könntest....)
Meines erachtens ist dein verhalten eindeutig. horchst du in dich hinein, findest du seine anwesenheit angenehm, bezaubernd, anziehend. bedarf es da einer interpretation?
ob in beziehung sich befindend oder nicht, ändert dies nichts an dem eigenen empfinden.
wir sind ja nicht allein durch unser zusammensein mit einem partner resistent gegen pheromone, die uns ansprechen.
Mein ratschlag an dich fällt ganz nach unserem motto aus.
tu, was du nicht lassen kannst.
(mit der betonung auf DU)
*******dess Frau
950 Beiträge
Es wirkt ein wenig so, als wolltest du nun hören "Er möchte wieder sexuellen Kontakt zu dir und versucht dir dies subtil mitzuteilen".
Verhaltensweisen anderer zu interpretieren, v.a. wenn man selbst nur die groben Auszüge von einer Seite kennt, ist sehr schwer und bringt letztendlich nicht weiter.

Viel wichtiger wäre es hier zu klären, was DU genau willst und dann entsprechend danach zu handeln.

Ansonsten kann ich mich nur den Worten von rueckenwind_69 anschliessen.

(Sie)
*****l38 Mann
654 Beiträge
Hallo,

als Mann würde ich sagen, er ist sexuell unbefriedigt und sucht den Kick.

Wenn es für dich so in Ordnung ist und du nicht mehr willst, genieß es, nur denke daran du bist nur eine Affaire mehr nicht.

LG Jörg
ich stimme Jockel38 voll und ganz zu....
********nder Mann
2.896 Beiträge
Intimität und Sex beziehungsweise sexuelle Handlungen müssen nicht immer Hand in Hand gehen. Es soll durchaus auch Männer geben, für die die Präsenz einer Frau schlichtweg angenehm und wohltuend ist, in der auch körperliche Nähe/besagte Intimität Platz ist, ohne damit irgendein Ziel zu verfolgen oder dergleichen.

Von demher wäre es wohl hilfreich ihn einfach darauf anzusprechen und dein Empfinden (Ambivalenz) anzusprechen. Oder ihn mit einer Interpretation zu konfrontieren. "Du möchtst wieder sexuellen Kontakt zu mir und versuchst mir dies subtil mitzuteilen." von GeekGoddess beispielsweise. Daraufhin hat er die Möglichkeit sich klar zu positionieren, sofern er das will und kann.

Das kann natürlich auch zur Folge haben, dass du eine Antwort bekommst, die dir nicht gefällt. (Beispielsweise, dass er dich ficken will. Oder eben das nicht. Oder nur in Kontext X, unter der Bedingung Y oder er selbst keine Ahnung hat, wie er (sich) fühlt. Oder es weiß, es dir aber warum auch immer nicht mitteilen will. Oder, oder, oder. Hach ja, das Leben ist schon spannend *lach* )
****asy Frau
30 Beiträge
Wenn Frauen Indizien für männliches Interesse sehen wollen, dann deuten sie auch ein Messer zwischen den Rippen auf verschlungenen argumentatorischen Wegen als Liebesbeweis.

Liebe TE, ich schließe mich denen an, die dir empfehlen, den Interpretationsball flach zu halten. Wenn der betreffende Mann in dir the one and only sehen würde, dann wäre wohl aus dem ONS mehr gefolgt als geäußerte Reue darüber.

Warum er dir zumindest die zimmerwarme Schulter zeigt? Vielleicht will er den ONS wiederholen, nicht auszuschließen. Genauso wahrscheinlich, dass er einfach nur freundlich und höflich sein will. Oder er hat wegen des ONS ein schlechtes Gewissen dir gegenüber und fühlt sich deshalb verpflichtet, Aufmerksamkeit zu zeigen.

Viel aussagekräftiger finde ich, dass du diese eigentlich selbstverständliche "Gentlemännlichkeit" so genießt. Könnte es sein, dass du da ein Defizit hast, weil dein Partner es dir gegenüber an Beachtung mangeln lässt? Dann liegt dort die eigentliche Baustelle.
*********ss86 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Keine Liebe im Spiel...
Vielen Dank soweit für die bisherigen Antworten. Finde es auf jeden Fall schonmal sehr spannend, sich über solch ein Thema auszutauschen und verschiedene Meinungen zu hören/ lesen.

Die Baustellen in meiner Beziehung haben damit wenig zu tun, die liegen in erster Linie ganz wo anders und die kenne ich nur zu gut. *zwinker*
Zum Glück sollen Liebe und Sex ja auch manche Frauen gut trennen können.

@ Versuchender: Danke, dein Beitrag ist hilfreich. ICH verfolge gar keine Ziele, da die Annäherrungen schließlich von ihm ausgingen. Er vielleicht auch nicht, oder nicht bewusst, oder oder oder. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Gegenfrage(n)
Nach dem durchlesen Deines Beitrags hatte ich mehr Fragen, als du Antworten haben wolltest:

Wieso bist Du empfänglich Dich als Lady zu fühlen?
Das bekommst Du vermutlich nicht in Deiner Beziehung, richtig?
Bekommst Du aus Deiner Beziehung insgesamt so wenig?
Wieso trennst Du Dich dann nicht?
Wie würdest Du reagieren, wenn er nicht verheiratet bzw. sogar Single wäre?
Was hilft es Dir, wenn Du weißt, was er will?
Würdest Du dann Dein Verhalten ändern?
Wenn Du zaubern könntest, wie würde dann die Situation idealerweise aussehen?

Ich liefere Dir damit natürlich keine Antwort auf Deine eigentliche Frage, aber vielleicht findest Du für Dich selbst Antworten, wenn Du Dir selbst solche Fragen stellst.
********nder Mann
2.896 Beiträge
********ck66:
Wieso bist Du empfänglich Dich als Lady zu fühlen?
Das bekommst Du vermutlich nicht in Deiner Beziehung, richtig?
Bekommst Du aus Deiner Beziehung insgesamt so wenig?

Wieso trennst Du Dich dann nicht?
Wie würdest Du reagieren, wenn er nicht verheiratet bzw. sogar Single wäre?
Was hilft es Dir, wenn Du weißt, was er will?
Würdest Du dann Dein Verhalten ändern?
Wenn Du zaubern könntest, wie würde dann die Situation idealerweise aussehen?

Ich liefere Dir damit natürlich keine Antwort auf Deine eigentliche Frage, aber vielleicht findest Du für Dich selbst Antworten, wenn Du Dir selbst solche Fragen stellst.

Du weißt hoffentlich schon, dass du mindestens auf die hervorgehobenen Fragen, die keine sind, deine Antworten gefunden hast? [edit: Ach damn it, selbst suboptimal formuliert *lach* ]

Die ganze Fragenbatterie wirkt wie ein suggestiver Vorschlaghammer. (Wobei, zugegebenermaßen, die guten und hochwahrscheinlich hilfreichen Fragen durch die unterstellenden Elemente korrumpiert werden.)
ich denk ...
er wollte damals schon mehr als einen ons ...

sonst hätte er es nicht bereut. ons erschweren das anbandeln für eine beziehung danach.

ihr seit nun beide älter und reifer - redet drüber was damals war und ob er sich mehr erhofft hätte. Daß er sich mehr erhofft hätte liegt sicher auch daran daß der kontakt auch über deine beziehung aufrecht erhalten blieb.
ons erschweren das anbandeln für eine beziehung danach.
das stimmt m.E. überhaupt nicht ! Dem kann ich aus eigener (mehrfacher) Erfahrung entschieden widersprechen.
Alles ist möglich !
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, der diese oder eine ähnliche Situation kennt. Wie soll ich sein Verhalten deuten?

Was wünscht du dir denn für die Zukunft wie es enden sollte ?

Du bist laut Profil 26 Jahre hast ihn ca mit 16-17 beim sport kennengelernt ? und nun habt ihr wieder ein wenig mehr Kontakt *gruebel*

Wo drückt dich denn hier der Schuh ? du schreibst du kennst dich doch genau, weisst das Sex und Liebe trennbar sind, Liebe nicht im Spiel ist, wenn das so ist dann wirsdt schon das richtige daraus machen *g*
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Re: Es war einmal - oder: was verbirgt sich hinter einem ONS
@*******iss
Damals hätte ich mir evtl. mehr vorstellen können, habe aber nichts unternommen weil ich wusste dass er seit mehreren Jahren schon vergeben war. Nach einiger Zeit kam es aber dann von ihm aus doch zu einem ONS. Er bereute das sofort und meinte, er hätte es nicht machen sollen.
Verstehe schon den Sinn dieser beiden Sätze nicht.
Erst tust "Du" nichts, weil er angeblich "vergeben" ist, Du das weißt und Dich deshalb zurückhälst, und dann kommt es doch zu einem ONS?
Wo war Deine "Zurückhaltung?

Ich kam in eine feste Beziehung und mein damaliger Freund, der über den ONS Bescheid wusste, lehnte es ab dass ich den Kontakt weiter halte.
Wie zu erwarten, brachte dies keine "Stabilisierung" Eurer Beziehung.

Woltest Du mehr Kontakt?

Auch heute stelle ich mir keine Zukunft mit ihm vor
Was für ein Geschwurbel - Du bist einfach geil und geschmeichelt.

Ich würde von mir aus keine Annäherungsversuche starten und ich schaue auch, dass wir möglichst nicht zu zweit allein sind.
Wieso nicht miteinander reden und darauf hinweisen? Was soll der Versuch, einander aus dem Weg zu gehen?

Wenn es aber doch so käme und wieder etwas von ihm ausginge weiß ich nicht, was passieren würde.
Du willst ihn, verbirgst es vor Dir und kommst mit Dir selbst nicht klar. Und mit dem, was Du "Beziehung" nennst.
****oie Frau
3.356 Beiträge
@********_boy - du bist böse *fiesgrins*

*liebguck*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Du scheinst Dir ja doch den einen oder anderen Gedanken zu machen, sonst würdest Du hier ja nicht nach einer Einschätzung fragen. Ich würde mal sagen, dass Ihr beide da mit dem Feuer spielt und dass Ihr beide das sehr genießt. Er, weil er mit Dir flirten kann und dabei wohl auch merkt, dass Du dafür empfänglich bist und Du, weil Du seine Aufmerksamkeit genießt. Und ich möchte wetten, dass Ihr beide schon mal an Euren ONS von früher gedacht habt. Da Ihr ja beide in einer Beziehung steckt, kommt wohl noch der Reiz des verbotenen hinzu und das macht die Sache ja gleich noch viel spannender.

Der Kopf sagt nein und der Bauch oder das Körperteil etwas weiter unten, sagt etwas ganz anderes. Du sendest vielleicht Signale aus, dass Du eigentlich auf seine Flirtversuche nicht eingehen darfst, es aber auf der anderen Seite sehr schön findest. Wenn Ihr alleine auf einer einsamen Insel leben würdet, dann wäre die Sache wohl ziemlich klar. Zu so einer prickelnden Situation gehören natürlich auch immer zwei, einer der flirtet und einer der es genießt. Du solltest Dich da also nicht in der Opferrolle sehen, denn ein deutliches Wort von Dir und Ihr würdet wohl getrennte Wege gehen. Aber wer will das schon, wenn es so aufregend prickelt.

Einen Rat kann man Dir wohl nur schwer geben. Nie alleine sein, nie zusammen Alkohohl trinken, nie über den ONS reden, nie nach dem Sport zusammen duschen, nie danach noch was essen gehen und bloß keine Gefühle aufkommen lassen. Oder, eben all diese Dinge ganz bewusst machen, weil es eben doch so schön aufregend ist, wenn "Frau" merkt, dass es in der Magengrube so komisch zieht, wenn er Dich anschaut.

Wer mit dem Feuer spielt, der kann sich verbrennen, wer es nicht tut, der weiß nicht, wie schön warm es sein kann, wenn es lodert...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Auch heute stelle ich mir keine Zukunft mit ihm vor
Was für ein Geschwurbel - Du bist einfach geil und geschmeichelt.

Dem ist nichts hinzuzufügen *mrgreen*

TE:

Ich befürchte deine Baustellen haben nichts mit Beziehungen zu tun und liegen eher in Bereichen wie Willensstärke/Konsequenz/Selbstbestimmung.

Du willst zwar nicht,er hat mit dir(passiv?) aber trotzdem einen ONS...dein Ex lehnt den Kontakt an deiner Stelle ab... du willst nicht mit ihm allein sein,weil Du nicht weißt,was dann "passiert"....

Das Schöne am Erwachsensein ist,daß man in gewissen Grenzen selbst über seine Handlungen bestimmt.
Versuch's mal,ist ein gutes Gefühl. *zwinker*
Das Schöne am Erwachsensein ist,daß man in gewissen Grenzen selbst über seine Handlungen bestimmt.

*top*

andererseits.....
Ich denke gerade 20-30 Jahre zurück.......

*gruebel*#
#
#
#
#
#
#
#
#

*panik*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Bei dem was du schreibst, denke ich, du bist in ihn verliebt- aber willst es dir selber nicht eingestehen.
Vielleicht hast du auch Angst, er könnte nach einem weiteren sexuellen Kontakt wieder sagen, dass er das bereut- und du fühlst dich durch so einen Satz verletzt. Vielleicht gerade deshalb, weil du dir nichts sehnlicher wünscht, als dass es wieder dazu kommt?
andererseits.....
Ich denke gerade 20-30 Jahre zurück.......

ups mach das nicht sonst kommt der Onkel Dittmeyer wieder zurück *g*
ups mach das nicht sonst kommt der Onkel Dittmeyer wieder zurück *g*

Das ist hier ein sehr ernstes Thema!

*peitsche*
*********ss86 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen!

Hach ja, ich liebe Internet-Foren... *zwinker*

Jede Frau will wie eine Prinzessin behandelt werden, oder?
Wenn man weiß was sein Gegenüber will, kann man wenigstens versuchen sie/ ihn nicht zu verletzen und das JETZT mehr genießen.
Darüber zu reden, kann den "Zauber" aber, denke ich, leider genauso schnell wieder verfliegen lassen wie er gekommen ist. Dass unser Kontakt damals so spontan eingeschlafen war, hätte nicht sein müssen - war aber auch nicht weiter tragisch.

switcher_boy:
Erst tust "Du" nichts, weil er angeblich "vergeben" ist, Du das weißt und Dich deshalb zurückhälst, und dann kommt es doch zu einem ONS? Wo war Deine "Zurückhaltung?
Wurde mir auch beim 2. Mal lesen erst klar: Klingt komisch, nicht wahr? *zwinker* Solche Sätze kommen sonst eher von einem Typen, nicht von den Mädels...

@******eam: Danke - ich denke, das trifft es ganz gut. *g*

Einen guten Start in den sonnigen Tag,
liebe Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.