Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zum Thema
Single Frauen im Club, gibt es das überhaupt?449
Wir fragen uns doch, da dies vielleicht ungezwungener ist, ob es…
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Verletzungen in den Swingerclub?

Habt ihr ein Problem,wenn Leute mit Verletzungen in den Swingerclub gehen?

Dauerhafte Umfrage
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
Mit Verletzungen in den Swingerclub?
Liebe SC-Club Besucher..!*wink*

Vor einigen Wochen hatte mein Partner einen ziemlich schweren Verkehrsunfall. Er hatte sehr großes Glück im Unglück und ist mit Prellungen, Quetschungen, Schnittwunden und mehreren Knochenbrüchen in den Beinen davon gekommen. Am linken Bein wurde er operiert und läuft seither an Krücken,da er das Bein anfangs gar nicht belasten durfte und auch jetzt nur ein wenig auftreten darf.

Da es ihm wesentlich besser geht, alle anderen Wunden verheilt sind und er einfach Lust darauf hatte, sind wir jetzt schon drei mal in unserem Lieblingsswingerclub gewesen. Wir sind einfach so glücklich, dass er den Mist überlebt hat und und wollen dies auch im Club zelebrieren.

Zu meiner großen Überraschung haben wir teilweise echt doofe Sprüche zu hören bekommen und auch richtig böse und abwertende Blicke geerntet von einigen anderen Gästen in unserem Lieblingsswingerclub.
Da schüttelten manche Leute den Kopf,tuschelten hinter unserem Rücken und liessen Sprüche ab wie: Ja,ja...nicht einmal laufen können aber in den Swingerclub rennen ....und ähnlich verletzende Dinge. Es gab Gott sei Dank auch viele sehr nette und fürsorgliche eaktionen. Manche Gäste fragten nach seinem Befinden und wollten wissen,wie das passiert ist. Das fanden wir sehr nett und haben uns auch darüber gefreut.*ja*

Trotzdem bin ich ehrlich gesagt total entsetzt und sehr enttäuscht, dass uns manch andere Besucher des SC plötzlich, wo mein Partner gehandicapt ist, so abweisend, oberflächlich und zum Teil abwertend begegneten. Diese Reaktionen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Wo ist das Problem,wenn Jemand an Krücken läuft im Club? Wir haben auch schon einen Mann mit Gipsarm und einen anderen mit Beinprothese gesehen und fanden das völlig in Ordnung.

Jetzt würde mich mal interessieren,wie ihr das seht....
Habt ihr ein Problem damit,wenn ihr Leute im Club seht,die einen Gips tragen, an Krücken laufen oder auf eine andere Art gehandicapt sind?
Ward ihr auch schon einmal mit ähnlichen Einschränkungen in einem SC und habt ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht wie wir?
Denkt ihr nicht auch, dass alle Swinger, ob mit oder ohne Einschränkungen, das Recht haben, einen Club zu besuchen?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüsse und ein schönes WE mit viel *sonne*

Eva
Es gibt einfach alles auf unserer Welt. Im umgekehrten Fall sogar Menschen, die eine Behinderung, Verbände oder einen Gips anziehend finden.

Offene und weniger offene Menschen - und selbst Menschen in einem Swinger-Club können Spießer sein (obwohl man das ja nicht glauben mag).

Und ich gestehe es auch jedem zu, sich daran zu stören - es kommt drauf an, ob es mich stört, dass es die anderen stört *g*

Also, keep it relaxed! Und wenn Du mit Deinem Partner hingehen willst, lass Dich in Deiner Freiheit nicht einschränken.

Meine zwei Cent...
********lker Mann
12.422 Beiträge
Man muss wohl einfach die Art der Verletzung unterscheiden. So wie Du es beschrieben hast, geht es bei Euch "nur" um eine zeitweilige Gehbehinderung in Folge eines Unfalls. Dein Partner humpelt also etwas unbeholfen durch den Club. Mich würde das nun so gar nicht stören, im Gegenteil. Es würde mich wohl eher dazu veranlassen, ein paar liebe neckende Sprüche vom Stapel zu lassen, denn es können sich im Club und auf den Matten ja durchaus ein paar lustige Situationen ergeben.

Es gibt aber auch Verletzungen, bei denen ich da nicht so tolerant wäre. Ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen, dass jemand mit solchen Verletzungen einen Club aufsucht, aber offene Verletzungen und Wunden die nässen oder nachbluten, haben dann meiner Meinung nach doch nichts in einen Club zu suchen. Solche Wunden und Verletzungen stellen ein hohes Infektionsrisiko da und reichen oft auch sehr unangenehm.

Ein Gipsarm oder ein auf Gehhilfen angewiesener Gast wären in meinen Augen aber überhaupt kein Problem. Mir wäre ein Gast lieber, der etwas hilflos durch die Gänge schwankt, als ein Gast der einen riesen Schnupfen hat und mit jedem Niesen seine Bazillen durch die Luft pustet.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*****854 Paar
3.362 Beiträge
dreamteam
kann euch voll zustimmen

bei unserem ersten besuch war ich auch noch krank.
der gibs war ab vom arm,aber handgelenk dauert 3 monate bie es wieder geht.

öffene wunden nein! duschen sollte möglich sein.
Moin,

@ NosyToo

Das ging ja noch harmlos ab *g* Richtig lustig wird es wenn man in den Raum kommt und schlagartig alles ruhig (keine Gespräche, Musik oder sonstiges) ist und man minutenlang nur noch angestarrt wird. *lol*

Oder wenn der halbe Club zur Matte kommt um sich zu überzeugen, ob der Rollifahrer noch einen hochkriegt. *rotfl*

Und das waren jetzt nur positive Beispiele .... Rauswerfen kann einem der Clubbetreiber ja nicht mehr (Gleichstellungsgesetz), gegen Mobbing durch Besucher hilft es jedoch nicht ...

Aber hey, das nennt sich Toleranz .... *zwinker*

Kleine Anmerkung: Es gibt auch Clubs wo es nicht so ist.

Gruß

Die Wölfe
Solange es keine offenen Wunden sind etc. ist das für uns völlig ok. Jeder soll seinen Spass haben.

Leider hat die Oberflächlichkeit mit den Rohstoffen unserer Erde nichts gemeinsam: sie wird nie versiegen. *gr*

Also nicht ärgern, nur wundern.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
@*******lves

Au weia...!
Wenn das die Reaktionen sind,die Menschen mit Handicaps erleben müssen,dann haben wir quasi nur einen kleinen Vorgeschmack dessen bekommen,was ihr immer wieder erleben müsst.
Ich musste mal eben in mich reinhören und mich ernsthaft fragen,wie ich selbst reagiere.Einen Rollifahrer haben wir noch nie angetroffen im Club.
Aber einen Besucher mit Beinprothese.Natürlich schaut man ....-das tue ich auch.Man mustert ja die anderen Besucher auch,die im Club unterwegs sind...Aber damit hat sich´s dann auch schon.
Zugegeben...einmal schaute ich etwas länger,als eine Dame durch den Club ging die sehr,sehr mager war....-also eigentlich wirklich nur noch Haut und Knochen. Ich denke,sie hatte eine Essstörung und sah wirklich krank aus.Das hat meinen Blick in dem Moment etwas länger verweilen lassen,als man es vielleicht tun sollte.Aber niemals würde ich einen bissigen und verletzenden Spruch ablassen oder böse Blicke zu der entsprechenden Person senden.

Danke für euren Beitrag! *bussi*

Auch allen Anderen,die bereits gepostet oder ihre Stimme abgegeben haben herzlichen Dank!
Bin mal gespannt,was für Reaktionen hier noch kommen werden.*g*

LG,Eva
mit Verletzungen in einen SC
Es wird immer solche Leute, Personen geben- die sich lästernd durch die Gassen bewegen, solche Personen- haben ihre eigene Welt, sie leben in sich- und es ist ihnen egal- deshalb lästern sie !

Bis zu dem Tage,- wenn IHNEN selber was passiert,- erst dann wird sich ihr Verhalten ändern,- gegenüber sich selbst und auch andere, erst dann merken SIe, wie das sein könnte,- ein Handicapt zu haben- und trotzdem voller Lebenslust und Freude bestimtme Locations aufzusuchen.

Es ist träurig, das es immer noch solch ein Personen kreis gibt.
Ob sich das jemals ändern wird- es wäre wünscheswert.

@ Eva- lasst euch nicht ärgern,-
glg Pariser42
*****854 Paar
3.362 Beiträge
Ich finde es toll
@*******lfes

Da stimme ich allen zu die darauf geantwortet haben.
Menschen mit behinderungen sind deswegen nicht (Menschen zweiter Klasse)
Muß zugeben bin noch nicht mit so einer situation konfrontiert worden,hätte auch kein Problem damit.
lg
****r33 Paar
141 Beiträge
Wir sind entsetzt
Wir finden solche Reaktionen entsetzlich und unangebracht. Zudem ist es traurig, dass es solche Reaktionen überhaupt noch gibt.

Was sollen Menschen tun, denen ein Arm oder ein Bein fehlt? Ihre Sexualität an den Nagel hängen und nicht mehr ausleben? Oder Menschen im Rollstuhl???

Wir können es nicht fassen, das es so etwas in einem sooo „toleranten Deutschland“ noch gibt.

Allerdings müssen wir auch sagen, das offene Verletzungen dort nichts zu tun haben. Einfach aus Gründen der Hygiene und Sicherheit aller anwesenden, die Verletzten einbezogen.
Wenn man von „safer“ redet, gehört das damit zu.

Also lasst Euch nicht unterkriegen. Die anderen tun mir leid, nicht Ihr. Ich seit total normal !!!!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
@sieer33
Vielen Dank für euren Beitrag und die freundlichen Worte!*bussi*
Also das mit den offenen Wunden sehen wir genauso.
Als Hagen noch Verbände am Bein hatte...,die Schnittwunden etc. noch nicht geheilt waren,wären wir niemals auf die Idee gekommen,in den Club zu gehen...*nein*
Erstens aus hygienischen Gründen und zweitens auch deswegen,weil er sich da sowieso nicht wohl gefühlt hätte.Ist ja immer auch mit Schmerzen verbunden sowas....
Wäre unser Ansicht nach auch eine Zumutung für andere Gäste im Club.

LG,Eva
Wir hätten damit kein Problem. Jeder sollte doch so in einen Club gehen wie er mag. Das einzige was nicht geht sind auch für uns offene Wunden ansonsten soll sich jeder nach seiner Lust amüsieren.
Da sieht man mal wieder den Unterschied..kommt jemand nach einem Unfall da an wird gemosert..aber wenn sich die Damen da auspeitschen lassen und eindeutig dann noch ihre nässenden, offenen Wunden zeigen, sogar stolz auf diverse blaue Flecken sind..ja dann ist es wieder normal... verquere Swingerwelt
****r33 Paar
141 Beiträge
@Rieke2010
Ich glaube nicht, das man das vergleichen kann !!!

offene Wunden gehören nicht dorthin, und wenn jemand durch peitschen und fesseln wunden hat, möchte ich auch nciht das die auf das Laken oder sonstwohin gehören.
sieer33
ich habe es nicht als Vergleich gesehen..sondern lediglich Fakten genannt und wie unterschiedlich gemessen wird.
Verletzung und Behinderung sind zwei verschiedene Dinge; natürlich haben auch Behinderte das Recht, in einen Club zu gehen, kein Thema (sofern dieser Club überhaupt behindertengerecht ist, was selten der Fall ist)
Ich persönlich würde wenn ich krank/verletzt etc bin mit dem *arsch* daheimbleiben; man hat einfach nicht so den Spass an der Sache und wenn ich in meinen Aktivitäten eingeschränkt bin nervt mich das selber.
Muss nicht sein finde ich...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Habt ihr ein Problem damit,wenn ihr Leute im Club seht,die einen Gips tragen, an Krücken laufen oder auf eine andere Art gehandicapt sind?

NosyToo

Nein, überhaupt nicht.

Lernt einfach, in manchen Situationen über den Dingen zu stehen.
Es macht keinen Sinn, sich mit der Kleingeisigkeit mancher Menschen auseinander zu setzen. Behaltet einfach die guten Erfahrungen in Erinnerung.

VG und gute Bessung
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Habt ihr ein Problem damit,wenn ihr Leute im Club seht,die einen Gips tragen, an Krücken laufen oder auf eine andere Art gehandicapt sind?

Ich hab eher mehr Probleme mit Leuten im Club, die emotional einen Gips tragen, geistig an Krücken und überhaupt intelligenzmäßig gehandicapt sind - wie z. B. all die Swinger, die gehandicapte Menschen in einem Club deplatziert finden.

Mir stellt sich da immer die Frage, wer da wirklich behindert ist. Und wer da eigentlich wen behindert ...

*fiesgrins*

(Der Antaghar)
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal *danke* an Alle,die hier gepostet haben!
Ich freue mich über die vielen,meist sehr positiven Reaktionen und bin irgendwie erleichtert,dass doch Parallelen zu finden sind zu meinen eigenen Ansichten.
@*******gar

Ich verstehe gut,was du meinst und mir ginge es sicher ähnlich.Ich würde wahrscheinlich auch nicht mit Krücken in den Club wollen.Ich hätte Angst vor den Treppen und auch würde ich mich nicht wohl damit fühlen,mich nicht frei bewegen zu können.*g*
Meinem Schatz hat es allerdings nichts ausgemacht und er war der Meinung,dass er auch im Club das Bein hochlegen ,sitzen und liegen kann wie daheim ....*zwinker*Und es ging wirklich erstaunlich gut und er hat den Aufenthalt sehr genossen und das war mir persönlich sehr wichtig!
Abgesehen davon wird er noch eine ganze Weile an Krücken laufen und so lange wollten wir einfach nicht warten.Wir gehen ja auch zum Einkaufen,Spazieren und Freunde besuchen.Es geht alles...-nur eben etwas langsamer ...*lol*

@*********_Wolf

Vielen Dank für deinen schönen Beitrag und die Genesungswünsche! *bussi*Wir werden deinen Rat beherzigen...*ja*

@**y*engel*

Auch dir möchte ich danken für deinen erfrischenden Beitrag.Musste schmunzeln beim Lesen...ist ganz Antaghar-like geschrieben...*zwinker*

LG und Allen einen schönen Sonntag....Eva*wink*
Bekloppte gibt es leider immer und überall.
Aber wie sagt man immer so schön. Wenns einem schlecht geht, zeigen sich die wahren Freunde.
Stimmt genau,
geht es einem mal schlecht, lernt mann-frau die wahren Freunde kennen.
Ich kann das gut verstehen, dass ihr einfach mal wieder, nach dem Unfall mit allen Ärgernissen drum herum, einen schönen Abend verbringen wollt. Und warum nicht?!?!?
Schade, dass manche so reagieren. Da sollte man eigentlich die Ohren auf Durchzug stellen, die "guten Freunde mit den schlechten Kommentaren und wenig Anstand" von seiner Freundesliste streichen und vollkommen ignorieren.

Nur so ganz nebenbei: Als mein Begleiter und ich das letzte Mal vom SC heim fuhren, wurden wir von der Polizei angehalten: Führerschein-und Alk-Kontrolle. Sie fragten uns, wo wir jetzt herkommen?! Mein Bekannter antwortet mit der Wahrheit und er mußte dann aussteigen....., alles ganz easy und er mußte nicht mal BLASEN. Die Polizei sah es mit Humor *haumichwech* ....... und wir dann auch.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
mit Verletzung in den Club
Menschen die da abwertend sind muß man nicht unbedingt verstehen.
Wenn es nur um die Krücken ging, versteh ich das erst recht nicht.
Es gibt auch Menschen die Hüftschäden haben und auf die Dinger angewiesen sind, dürfen die dann auch nicht in einen Club ohne dumm angemacht zu werden?
Da sind wir auch schon wieder bei dem Thema , Menschen mit Behinderung, passt auch gut in diesen Thread.
Da kann man mal sehen wie oberflächlich manche sind.

Anders würde ich es sehen, wenn es noch offene Wunden sind oder Wunden die nicht gerade ansehnlich sind.

Also ich hätt damit keine Probleme, muß jeder selbst wissen, was er kann und wie weit er gehen kann.
Denkt ihr nicht auch, dass alle Swinger, ob mit oder ohne Einschränkungen, das Recht haben, einen Club zu besuchen?

Mal ehrlich gibt es überhaupt gesunde Menschen ? *g*

Bin eigendlich fassungslos, das man heutzutage über soetwas überhaupt noch diskutieren muss.
Ich hatte vor Jahren auch mal einen schweren Autounfall, mit zig Operation, in dieser Zeit habe ich oft festgestellt wie schnell man eigendlich aus der" gesunden Gesellschaft" ausgegrenzt wird.

Sich selbst treu bleiben und sich die Freiheit nehmen anders zu sein ist doch viel wichtiger als dieses dumme Geschwätz der Swinger wie ihr beschrieben habt.
Swinger sind tolerante Menschen?!
Als ich damals meine ersten Schnuperversuche in die Swingerwelt gestartet habe, war ich einfach begeistert.
Erwachsene offene Menschen, die tolerant ihr Leben leben und leben lassen.

Was für eine wunderbare Welt habe ich gedacht! Jeder kann sein was er will, und wird so akzeptiert wie er ist. Ein schöner Gedanke.


Nach 5 Jahren , die ich dann auch noch in einem Club gearbeitet habe,
ist mir aber bewußt geworden, das ist zwar eine andere, aber durchaus keine heile Welt!


Egal wo man Menschen trifft, ob im Swingerclub, im Schützenverein, auf der Arbeit , oder in der Fußgängerzone. Es werden Dir immer Menschen begegnen, die richten, reden, verurteilen etc.
Aus Unsicherheit, aus Überheblichkeit, weil sie denken sie sind etwas besseres, oder aus purer Langeweile.

Solche Menschen trifft man überall!!!

Laßt Euch aber davon nicht das Leben versaun, den es wird immer irgend einen Mitmenschen geben, dem man es nicht recht machen kann.


Ich habe in meiner Thresen Zeit im Club oft die Erfahrung gemacht, das hinter solchem Verhalten die pure Unsicherheit steckt, das selbst die "tolerantesten" Swinger einfach nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, und diese Unsicherheit mit dummen Sprüchen überspielen. Wenn Ihr beim nächsten mal die Lust dazu habt, setzt Euch doch einfach mal zu den Miesepetern, und sprecht sie offen darauf an, was sie stört. Gespräche können so manche Schranke, und sei es die in den Köpfen unserer Mitmenschen entfernen.

Und wenn das nicht hilft, steht über den Dingen!!
Ihr habt eine schwere Zeit hinter Euch, und ihr habt es daher doch mehr als verdient, euch etwas Gutes zu tun!


Ich wünsche Euch alles Gute, und weiterhin gute Besserung für Deinen Man!!
Nach einem Verkehrsunfall . . .
. . . gehe ich dann immer mit der Dame zum Gynäkologen. Der guckt, ob was passiert ist und dann beraten wir, was wir tun. . .

Was soll ich in einem SchwingenVerein? Da gibt es doch höchstens die Möglichkeit noch einen Verkehrsunfall zu produzieren . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.