Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4913 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilderbearbeitung s/w&Farbe

*******uns2 Paar
280 Beiträge
Themenersteller 
Bilderbearbeitung s/w&Farbe
Hallo,
habe folgende Frage:
Wie kann ich ein in s/w umgewandeltes Bild dahingehend bearbeiten, dass ich Teile des Bildes, z.B. String oder BH... in einer grellen Farbe erscheinen lassen kann. Arbeite mit Photo-Impact 10, habe aber dahingehend keine Tools entdeckt.
Danke für eure Hilfe
******_bw Paar
48 Beiträge
ich kenne photoImpakt leider nicht, aber im regelfall geht es folgendermassen:

neue ebene über der bildebene erstellen
in dieser ebene eine auswahl des einzufärbenden bereiches anlegen
auswahl mit der wunschfarbe füllen
ebenenoptionen auf multiplizieren setzen

das ist ganz grob die vorgehensweise und da ich mit Photoshop arbeite kann ich leider keine detailliertere angaben machen
Colorkey ??
Oder meint Ihr einen sogenannten Colorkey, also das gesamte Bild in s/w und nur Teile in der Originalfarbe?

Dazu braucht Ihr allerdings noch das Farbbild:
• 2te Ebene anlegen, diese entsättigen
• nun die gewünschten Bereiche "radieren", dass man die farbige Ebene drunter durchsieht.

Wenn die Farbe knalliger sein soll, entsprechend in der ersten Ebene Tonwerte, Farbe, Kontrast ändern. (nach dem erstenne der 2ten Ebene).
Colorkey - zum Dritten...
Moin,

auf die Schnelle fällt mir dazu Folgendes ein:


Bei nur 92 Themen in diesem Subforum sollte es doch nicht so schwer sein, erst zu suchen, bevor ein Thema schon wieder nachgefragt wird - oder?

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
...
hey,

ich mache sowas beruflich. nutze dabei unter anderem adobe photoshop. damit ist das kein problem. das geht mit vektormasken und versch. ebenen.
wenn ihr wollt könnt ihr mir das foto schicken und ich mach euch das. umsonst natürlich *g*

lg.
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
@ Lustaufuns2
Es ist relativ einfach, nehmt ein Bild in Farbe, dupliziert es und wandelt eins davon in s/w.

Somit habt ihr jetzt zwei Bilder, kopiert das s/w Bild und fügt es bei dem farbigen Bild ein.

Mit dem Radiergummi, fast in jedem Programm vorhanden, radiert ihr nun die flächen weg, die in Farbe durchkommen sollen.

Sieht also in der Praxis folgendermaßen aus, zwei gleiche Papierbilder, eins in Farbe und eins in s/w.

Schneide ein rundes Loch in das s/w Bild und lege es über das Farbbild, ihr seht jetzt ein s/w Bild mit einem runden Ausschnitt in Farbe.

LG
Anubias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.