Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25113 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?101
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Jungfräulich in die Ehe?171
Wie findet ihr es, das es noch oft so ist, das die Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jungfräulich in der Ehe? ° Teil 2 °

Würdet ihr jungfräulich in die Ehe gehen?

Dauerhafte Umfrage
**ke Mann
56.862 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Jungfräulich in der Ehe? ° Teil 2 °
hi allerseits,

da zum thema

Jungfräulich in die Ehe?

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 12 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger des ersten bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Wie findet ihr es, das es noch oft so ist, das (vorallem bei den Moslems)
die Frauen jungfräulich in die Ehe gehen müssen!?

Findet ihr das gut, würdet ihr es auch gerne wollen?
oder denk ihr
"Nein, ich will wissen was mich erwartet"?

Sind mal gespannt auf eure Antworten!?
LG Andi_Nata


eure meinungen sind weiterhin gefragt.
viel spass beim posten. *zwinker*


LG nike
Obwohl ja im ersten Teil 28 Leute für die Jungfräulichkeit gestimmt haben, habe ich aber keine eindeutigen Beiträge dazu gelesen.
Gibt's denn eigentlich noch Junfreuliche JoyClubber...
... die es dann auch noch bis zur ehe durchhalten wollen?

Wir denken auch in deutschland sind die Zeiten, das dies von der Gesellschaft vorgegeben wurde noch garnicht so lange her.
Der Gesellschaftliche und Religiöse Druck wird wohl der grösste Beweggrund für ein solche einstellung sein.

Soweit ich dies von meinen Geschäftsreisen in die Türkei und nach Egypten beurteilen kann, ist für mich die Jungfreulichkeit noch nicht einmal das schlimmste. Viel schlimmer ist es, das dort immer noch die Familien über die Verheiratung der Nachkommen entscheiden,und dies ausschliesslich nach Materiellen Gesichtspunkten. Dort kommt es durchaus noch vor, das die eheleute sich zum ersten mal an ihrer eigenen Hochzeit sehen. Erschreckrend, zumindest für mich als eropäer ist es, dass die leute die so zusammen gekommen sind, dies als normal anshen, und sich meist noch nicht einmal mit dem Gedanken anfreunden können, das es bei ihren Kindern anders laufen sollte.
Aber ganz Klar in den Multikulturell beinflusten Grossstätten dieser Länder ist diese Einstellung kaummehr vertreten, und man muss schon auf die Kleinen Dörfer fahren, um diese zu beobachten.

Wir sind verheiratet, waren aber beide nicht mehr jungfreulich.
Und könnten uns das auch nicht vorstellen.
@PrinzessinPorno
dann hättest du bestimmt schon sehr früh und sehr oft heiraten müssten:-)


hallo erstmal aus der Nachbarschaft... lg
Also ich wollte wissen was da auf mich zu kommt...

sonst hätte ich mir das mit dem heiraten nochmal überlegt...
*zwinker*
***er Mann
2.519 Beiträge
Respekt?
Dass hier im Joyclub kaum jemand für Jungfräulichkeit eintreten würde, ist keine Überraschung. Was mich wundert ist, dass in manchen Beiträgen von Respekt gegenüber jenen zu lesen ist, die trotzdem als Jungfrau oder -mann in die Ehe gehen.

Ich empfinde keinerlei Respekt für solche Leute. Das ist Selbstbeschränkung, vielleicht sogar Selbstgeißelung. Respekt empfinde ich für Menschen, die Besonderes leisten oder die sich für Mitmenschen einsetzen oder die einfach gut sind in einem bestimmten Bereich.

Respekt kann ich für jemanden empfinden, der auf einen Teil seines Essens verzichtet, um ihn einem anderen zu geben, der Hunger hat. Aber für einen Verzicht, von dem kein anderer Mensch einen Nutzen hat, kann ich keinen Respekt aufbringen.

Aber um mich nicht falsch auszudrücken: Natürlich steht es jedem frei, wann und mit wem er erstmals Sex hat.
Im Orient viel Schein...
Mit dem Thema habe ich mich auch schon intensiv beschäftigt und heiße Diskussionen gehabt. Meine Frau ist eine türkisch iranische Mischung, somit kann ich behaupten einen gewissen Einblick zu haben.
Erst einmal finde ich es immer amüsant, das Männer, vor allem im Orient, erfahren sein sollen, Frauen aber jungfräulich. Heißt dann wohl, dass die ganzen "Macho"- wilden Jungs mit verheirateten Frauen sex haben, weil die unverheirateten dürfen ja nicht, wegen der Ehre. Und die verheirateten? - Hm..
Frage mich, wie das statistisch klappen soll??? Klappt auch nicht, sondern - viele Mädchen haben auch im Orient vor der Ehe die Jungfräulichkeit verloren. Aber es gibt ja Ärzte, die das ganze flicken können. Und das geschieht oft. Das weiß selbst meine Schwiegermutter von Freundinnen aus der Studienzeit zu berichten und das ist schon was her:-)). Passiert dort alles unter dem Mantel der Verschwiegenheit, jeder weiß es, keiner spricht darüber. Für mich ist das alles Fassade, man will halt belogen werden. Unterschiede zwischen Stadt und Dorf gibt es sicherlich. In der Stadt lebt man mitlerweile auch unverheiratet zusammen, jedenfalls in der Türkei.
Soviel zur Jungfräulichkeit im Orient...die es aber sicher gibt.

Zurück zu den Fragen!
Wenn jemand gezwungen wird ist es für mich nicht ok. Jeder der es freiwillig selbst entscheidet und so will. ok.
Für mich wäre bei meiner Partnerin beides ok, sie mußte nicht, könnte aber.
Allerdings würde sie kaum Jungfrau bleiben, wenn wir vor der Ehe schon zusammen wären :-))
**********via20 Paar
28 Beiträge
das "müssen" finde ich (w) das schlimme. zu sagen man will warten ist ok (ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen) dann aber von meinem künftigen erwarten dass er dies auch so sieht ist nicht in ordnung.
noch schlimmer ist es wenn eine komplette familie (50 leute) es von einem erwarten und man regelrecht überwacht wird. das finde ich krank! und wenn es dann doch passiert versucht man alles es zu vertuschen. entweder erzieht man seine kinder derart, dass sie sich an die regeln halten und vertraut auf die entscheidungskraft und werte die man ihm mitgibt oder man akzeptiert dass jeder ein individuum ist und man seine kinder nicht verbiegen kann wie man will!!!
sex hat auch viel mit verantwortung zu tun- es kann immer dabei ein kind entstehen- egal wie man verhütet! das sollte man sich im vorfeld immer im bewusstsein halten. und dann müssen zwei da sein die für ihren spaß geradestehen!!
zurück zum thema: weder wäre das etwas für mich gewesen noch werde ich das von meinen kindern erwarten. toleranz ja aber verständnis für eine derartige selbstgeißelung werde ich nicht dafür aufbringen.
da ich ...
mir auch sonst alles genau anschaue, alles ausprobiere und niemals die "Katze im Sack" kaufe, passt die jungfräuliche Version nicht zu mir!


[b]hexe2[/b]
Huch...
...zuspät!
Also ich werde nicht jungfräulich in die ehe treten....aber das für mich auch nie ein Ziel.

Gruß Zuckerpuppe
@kater 001
Das war wirklich klasse geschrieben.
****ert Mann
365 Beiträge
Ich habe mir nicht alle vorangegangenen 12 Seiten im Ursrungthread durchgelesen. Das nur vorweg.

Ich finde es eine sehr voreingenommene Haltung gegenüber Leuten, die jungfräulich in die Ehe gehen möchten. Da wird von Unterdrückung, Religion, Selbstbeschränkung etc. gesprochen, aber daß jene das einfach nur so wollen, ohne dabei irgendetwas zu vermissen.... davon wurde wahrscheinlich nicht gesprochen. Eine Ehe bestht doch aus mehr als nur Sex. Für manche gibt es eben andere Werte und Gründe, sich füreinander bestimmt zu sehen.

Es gibt übrigens auch die Asexualität (davon sind ca. 1% der Bevölkerung) betroffen. Eine sehr unbekannte Neigung, aber sie existiert genauso wie alle anderen Neigungen auch.
persönliche Entscheidung vs gesellschaftliche Pflicht
Ich denke in dieser Sache muss man zwei Dinge voneinander unterscheiden:

es gibt sicher auch noch heute genügend junge Frauen, die sich aus einer inneren und sehr persönlichen Motivation heraus dafür entscheiden, keinen Sex vor der Ehe zu praktizieren. Für mich ist das nicht unbedingt nachvollziehbar, aber jede Dame, die ihre Überzeugung mit Konsequenz lebt und sich damit selbst treu bleibt, hat meinen Respekt.

Eine vom sozialen Umfeld, ergo "von der Gesellschaft" auferlegte Plicht-Jungfräulichkeit verurteile ich als nicht zeitgemäß und rückständig wenn es um die Entwicklung des Frauenbildes in der Gesellschaft geht. Eine Frau mit intaktem Hymen ist - nur aufgrund dieser Tatsache - nicht mehr "wert" als eine Dame die schon Sex hatte bevor sie heiratet. Die Kategorisierung von Frauen in dieser Weise ist abzulehnen, da sie aufs schärfste die persönliche Entwicklung einer Frau beschränkt. Gesellschaftliche Erwartungen in dieser Richtung sind oft zutiefst von Bigotterie durchzogen und von der Messung mit zweierlei Maß.

Keine moderne Frau sollte sich von Doktrinen dieser Art Fesseln anlegen lassen, auch eine religiöse Frau nicht. Eine Frau die nicht mehr jungfräulich ist, ist deshalb kaum weniger gläubig als zuvor. Ein intaktes Hymen macht jemanden genau so wenig gläubiger wie das Tragen eines Kopftuches oder eines Goldkreuzchens um den Hals. Religiös ist ein Mensch nicht durch Zeichen, die er trägt, sondern durch ein Gefühl, das in seinem Innersten wohnt.
Kann nur.....
sagen bzw. schreiben, dass mein Mann niemals ne "Jungfrau" gewollt hätte.........(seine Worte!!!) *gaehn*
also ich fänds dumm.will doch nicht die katze im sack kaufen.kann ja sein dass man sich so gut versteht aber im bett gar nicht harmoniert..
Jungfräulich in die Ehe!
Mehr als 90 Prozent der Amerikaner hatten Sex vor der Ehe. So lautet das Ergebnis einer Studie des privaten New Yorker Guttmacher Instituts. Das Resultat stellt die mit Millionen unterstützte Förderung für Enthaltsamkeits-Projekte von US-Präsident George W. Bush in Frage.

Mehr: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,455594,00.html
und zwar
trotz solcher "netten Versuche" wie dem

Silver Ring Thing (wer mag, googelt das mal)

und ähnlichen Organisationen...

Irgendwie siegt in den allermeisten Fällen früher oder später die Neugier,
die Lust oder schlicht: die LIEBE!

Ist doch schön, oder???

*g*
***er Mann
2.519 Beiträge
Irgendwie siegt in den allermeisten Fällen früher oder später die Neugier,
die Lust oder schlicht: die LIEBE!

Ist doch schön, oder???
Na klar, liebe Fee! Das ist völlig natürlich, und ich kann es mir nicht anders vorstellen.
Fast
fünf Monate vor unserer Hochzeit ist es dann doch passiert. Nach 18 Monaten gabs kein halten mehr ;-). Trotzdem sind wir jetz 15 Jahre verheiratet und noch mega glücklich *grins*
hi
also das geht gar nett - ich will ja wissen was auf mich zu kommt und nett dann erst
***er Mann
2.519 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Titel dieses zweiten Teils lautet:

Jungfräulich in der Ehe?
Ich glaube nicht, dass es von den Threaderfindern gleich so extrem gemeint war.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
****cha Frau
427 Beiträge
heiraten?
also ich kenn mir nicht vorstellen jemals zu heiraten... abgesehen davon, dass es schon zu spät ist, hätte ich mir den ganzen spass entgehen lassen sollen?
ich finde dieses jungfrau bis zur ehe ziemlich künstlich und ziemlich frauenfeindlich...
im christen- und judentum sollen ja auch die herren "jungfrau" sein... nur wie soll man das bitte nachprüfen. wenn dann also die frau nicht mehr jungfrau ist, kann man es nachprüfen und sie is dann gleich nen loses frauenzimmer (mal ne "harmlose beschimpfung" wählt) aber hallo? beim mann kann man das nie wissen... und wir kennen ja alle den sexdrang von 16-jährigen jungs (oder sogar noch früher) *zwinker*
auch wenn eine/r das freiwillig macht, kann ichs nicht nachvollziehen, aber jede/r, wie er/sie es meint
Also ich hätte
mir nicht vorstellen können, als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Andererseits war mein erstes Mal dann auch mit dem Mann, den ich später geheiratet habe - gilt das auch? *lol* Wenn ich damals schon Vergleichsmöglichkeiten gehabt hätte (er war nämlich im Vergleich wirklich schlecht.. *snief2* ) hätte ich mir die Heirat wohl erspart.

lg
Claudia
***er Mann
2.519 Beiträge
@ siascha:
sollen ja auch die herren "jungfrau" sein... nur wie soll man das bitte nachprüfen.
Das ist leicht. Wenn er in der Hochzeitsnacht fragt, wo er ihn jetzt eigentlich reinstecken soll, dann ist er sicher noch Jungmann.

wenn dann also die frau nicht mehr jungfrau ist, kann man es nachprüfen und sie is dann gleich nen loses frauenzimmer (...)
Also ich persönlich stehe auf "lose frauenzimmer"! *zwinker*

@ Mausiundhasi:
Wenn ich damals schon Vergleichsmöglichkeiten gehabt hätte (er war nämlich im Vergleich wirklich schlecht.. ) hätte ich mir die Heirat wohl erspart.
Na, ein besserer Plädoyer, möglichst früh mit dem Poppen zu beginnen, kann man ja kaum formulieren!
Ich bin nicht jungfräulich in die Ehe gegangen, da ich mit meinem Mann zum Zeitpunkt der Hochzeit schon 5 Jahre zusammen war. So lange hätten wir auf keinen Fall warten wollen. Vor meinem Mann hatte ich vier Jahre lang einen festen Freund, mit diesem hatte ich meinen ersten Sex. So ist das halt. Wenn man sich liebt, ergibt sich es doch meist automatisch, das man auch Sex haben will, egal ob Trauschein oder nicht. Bzw. man kann natürlich auch Sex haben ohne Liebe, Sex ist ja was wunderschönes !! Wir leben ja schließlich nicht mehr im vorigen Jahrhundert.

Außerdem finde ich, auch Sex zu machen will gelernt sein. Ich wollte auf keinen Fall einen Partner, der nicht weiß, wie er mich heiß machen kann. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.