Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Audi
326 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons108
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Audi R8

*********2020 Mann
408 Beiträge
Zwei Jahre seit dem EP...
...und immer noch nicht das richtige unterm Weihnachtsbaum? Der Hitachi EX-5500 erigiert nicht nur Hydraulikgestänge und fährt vor allem auf tiefe Löcher ab. Nicht für jeden Geldbeutel geeignet, lohnt sich dennoch ein Blick auf den High-Tech-Boliden.

Hitachi EX-5500. Ein Name, der für Energie steht. Energie, die verbraucht oder gespart wird. Zum Beispiel mit den fünf Ferrari Testarossa, die er mit Hilfe seiner zwei 16-Zylinder-Maschinen à 45 Liter spielend auf einmal entsorgt.
Jetzt soll der Namensschwippschwager des Industrieboliden auch für Erfolg im heimischen Garten sorgen. Mit dem ZX-10 hat Hitachi nun einen echten Gegner für klein Erna mit dem Sandförmchen und Onkel Herbert mit der Schippe im Programm, der sich weder in Sachen Leistung noch mit seinem atemberaubenden Design vor dieser Konkurrenz verstecken muss.

Seht hier den kompletten Beitrag auf DuRohr®


SCNR, der Tryptamin
*****tty Mann
71 Beiträge
R8
....jemand erfahrung mit Probefahrt ? Bitte melden.
*******yes Paar
2 Beiträge
schon ein schickes geschoss, aber es geht noch schneller
Es ist schon beindruckent was audi mit dem R8 geschaffen hat,
die Fasination R8 ist schon nicht schlecht für ein fahrzeug von der stange. Dennoch ist er zu teuer und nichts für den Ottonormalverbraucher. Wenn ich mir BMW, maseratti und
Aston Martin anschaue und die preise, Leistung, Ausstattung, steuer und versicherung zum R8 hingegen vergleiche, sind diese auf jeden fall Erschwinglicher als der R8.

Dennoch geht es noch schneller, argessiever und nartürlich noch lauter, mit dem 08ter Douge Challenger eines freundes den er bis zum Äussersten getunent hat. Denn der läuft jetzt auf unglaubliche ca. 800 Pferde. das ist schon ein wahrnsinns gefühl als Beifahrer
denn mit dem teil lässt er, aus sicherheits gründen, keinen anderen fahren.

LG: mike
*****arc Mann
6.195 Beiträge
Möchtegern
Ich find's ganz cool, daß sogar die neue Zehnzylinder-Variante vom viel günstigeren Nissan GT-R nach Strich und Faden abgeledert wird. Für mich ist der R8 so ziemlich der größte Blender in der Sportwagenwelt. Der Gipfel ist der "kleine" Achtzylinder, der in Anbetracht der mittelmäßigen Leistung so maßlos bechert wie ein Seemann im Hafen. Ganz tolle Leistung, Ingolstadt!
Sogar ein 911er Turbo ist dagegen ein zarter Nipper...- nur eben deutlich schneller...

Grüße
Sir Marc
Spät aber doch geschrieben...
Hi Ihr!

Da ich einige Zeit im ADAC-Technikzentrum in Landsberg am Lech als Autotester gearbeitet habe, hatte ich glücklicherweise die Möglichkeiten, den Audi R8 4.2 mit Handschaltung, als auch den Nissan GT-R mit TipTronic zu testen. Viel Spaß beim Lesen!

Nun, was soll ich sagen, der Nissan, hat mehr Motorleistung, welche einem aber überhaupt nicht klar wird, da man im Innenraum relativ wenig vom Sportwagenflair mitbekommt, ganz zu schweigen vom Motor bzw. Auspuffsound. Der Nissan ist nicht gut verarbeitet, das achs-so-toll gefundene Display in der Mittelkonsole in der Auflösung eher aus den 90er Jahren stammend und die allgemeine Verarbeitung schlecht. Zudem wird das Auto durch die extrem heiß werdende Auspuffanlage im Innenraum enorm aufgeheizt, was den Einsatz der Klimaanlage unumgänglich macht. Wem kanntiger Kunststoff, fehlerhaft bezogenes Sitzleder und das nicht vorhandene Sportwagengefühl nicht wichtig ist, der ist mit dem Nissan GT-R sehr gut bedient, denn die Leistung ist von den Zahlen her gesehen enorm. Auch was die Fahrleistungen und das Fahrwerk betrifft, haben die Japaner saubere Arbeit geleistet! Was das Fahren an sich betrifft, und nicht das subjektive Gefühl, da kann der GT-R protzen!

Kommen wir zum Audi R8 4.2: Was soll man sagen wenn man den überaus breiten und flachen Arsch des Wagens erblickt. Im ersten Moment ist man sprachlos, im zweiten überwältigt und im dritten hat man nur noch ein typisches Grinsen im Gesicht! Vom Design her liegt der R8 ganz klar um einige Wagenlängen voraus! Kommen wir zum Innenraum. Saubere Verarbeitung, edelste Materialien, Leder in höchster Qualität, sauber vernähte Ziernahten, Aluminium, Carbon, Carbon und noch mehr Carbon! Ein durchweg hochqualitative Verarbeitung edelster Materialien!
Das Fahrgefühl des Audi R8 im Vergleich zum Nissan GT-R, nunja, was soll man sagen? Hier fühlt man sich einfach geborgen, hier wird man heiß auf schnelle Kurven, hier will man Gas geben, hier will man erleben, hier will man den 8 Zylindern lauschen, hier fühlt man - das ist einfach ein Sportwagen! Der Sound, das Fahrgefühl, das typische - wie geil ist dass denn - Gefühl, es ist einfach umwerfend und unbeschreiblich! Jeder der das Vergnügen hatte, sich in einem R8 wiederzufinden, mitzufahren und zu erleben, wird davon überzeugt sein - der Favorit ist bestimmt! Den Audi R8 spürt man und man fühlt sich wohl, hier kommt richtiges Sportwagenfeeling auf! Die Fahrleistungen liegen etwas hinter dem GT-R, gut, aber das kommt einem bei der Fahrt ganz anders vor, hier hört man wenn man aufs rechte Pedal steigt, da tut sich etwas! Das Klacken der offenen Schaltkulisse, der Sound des Motors und Auspuffs, das direkte Ansprechverhalten und die direkte Lenkung durch das Magnetic-Ride Fahrwerk. Es ist einfach eine Schau!

Ich bin gespannt, wann ich den R8 5.2 Spyder testen darf und freue mich riesig darauf. Mein Favorit - ganz klar der Audi R8, auch wenn er fast das doppelte kostet wie der Nissan GT-R!

Liebe Grüße, Andi
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
der r8 hat nur 2 fehler, er hat 4 räder und beschleunigt viiiiieeeel zu langsam!
hmm, R8 alles schön und gut aber dann lieber den RS Avant den ich schonmal fahren durfte.
Muss sagen das ist wirklich ne Höllenmaschine,Familienkutsche mit satten 580 PS und 650 NM, reicht um ne ganze Kuhherde zu erschlagen.

Bin selbst nen Audifanatiker, fahre die Marke seit 1990 und besitze 2 Stück, einmal Alltagsfahrzeug (A6 C4 von 97) und ein Saisonfahrzeug für den Sommer (Coupe GT von 87).

Der R8 ist vom Design her ein schönes Auto aber wenn man Familie hat dann ist er nichts, halt als Zweitauto dann zu nutzen wenn man das Geld hat.
Der RS Avant dagegen ist ne Familienkutsche und hat gewaltig Dampf unter der Haube, agiert locker und leicht in der Liga der Sportwagen mit und das ohne Probleme.
Da ist halt nur das Problem in der Anschaffung dieses Autos denn er kostet leider nen Batzen Geld, nicht nur in der Anschaffung auch in der Unterhaltung und ich werde mir den nie leisten können. *snief2*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
der...
hat aber den gleichen fehler...
*haumichwech*
wenn du familie hast, dann brauchst du das ding auch nicht. diese ganzen autos sind zum anschauen schön, das war es dann aber auch, denn mit nichts kann man mehr geld verbrennen als mit so einer karre.
wer braucht denn über 500 ps im straßenverkehr?
Familie und R8?
Was soll der Vergleich, ich denke wer sich so ein Geschoß nach Hause stellt wird mit Sicherheit noch nen schicken "Pampersbomber" haben damit die Familie auch ihren Spass hat.

Zum Audi selber: Wir finden ihn totschick, sehr gelungen von der Form. Leider hatten wir noch nicht die Möglichkeit zur Probefahrt, aber es wird kommen.
Auch denke ich das der Audi keinen Vergleich mit anderen Supersportlern fürchten muß, wer nen Audi will der kauft den, egal ob der Porsche turbo weniger braucht und schneller ist, ob der Ferrari oder Lambo kultiger ist oder ob ein Nissan flotter ist.

Die Entscheidung für so nen Wagen kann man sowieso nicht mit normalen Argumenten erklären, sowas sind Kinderträume die man sich, nach Möglichkeit, eben erfüllt.
Auch die Frage bzw. Bemerkung nach der Leistungsklasse, ob man das braucht oder nicht, ist banal, das interessiert niemanden der sich so nen Wagen leistet. Ebenso der Spritverbrauch, das ist uninteressant wenn man so nen Wagen will.

Ich bzw. Wir finden solche Diskussionen oder Anmerkungen banal und uninteressant, manchmal hat man das Gefühl das dabei auch Neid ein bisschen mitspielt. Das ist immer so an der Tankstelle der letzte Trumpf den der Gegenüber denkt ausspielen zu können wenn er dann fragt: Und was säuft der denn? Da ist immer die beste Antwort: Benzin, für Bier issser noch zu klein.

Wir jedenfalls finden den Wagen totschick und sehr elegant, nicht zu proll-mäßig und hat nen "affengeilen Sound"

nix für ungut, war unser erstes, besser gesagt mein (Jürgen) erstes Post hier.

Noch nen schönen Abend
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Mir gefällt die Karre nicht.

Was ich aber witzig finde ist, dass so viele hier das Thema PS und Potenz so wichtig nehmen.
Witzig ist auch, dass so viele hier das Thema PS und Potenz so vehement ablehnen und es somit auch wieder wichtig nehmen.
Hert fängt an schneller zu schlagen Traumhaft schönes Auto!! Geniales Design, irrer Fahrspass und ein eyecatcher den einfach nicht jede(r) fährt. Mit dem R8 hat sich Audi selbst übertroffen!
DEFINITIV nicht nur als xmas Geschenk für Männer gteeignet *zwinker* Schaaaaaaaaaaatz...brauchen wir nicht bald mal wieder ein neues Auto??? *zwinker*

Zitat von bellinni:"…dass diesen Beitrag ein Mann geschrieben hat. Ein Autobericht auf einer Erotikseite? Da sieht man mal wieder, dass es für Männer zwischen Sex und Autos einen direkten Zusammenhang gibt."
Belllinni, Autos wie der R8 (oder auch Maserati *schwärm*) sind PURE SEX!!! Das Gedonner des Motors und das Gefühl beim Beschleunigen in den Sitz gepresst zu werden ....einfach herrlich *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

Und PS Mit einem solchen Auto ´ne kleine Tour fahren, irgendwo anhalten, über die Motorhaube geleht, Hosen runter und ...naja...den Rest könnt ihr euch ja denken *baeh* Also wenn da kein Zusammenhang zwischen Autos und Sex besteht frechgrins
Uff das war ein
langer Vormittag mal alle Kommentare zu lesen. *g*

Warum ich das getan habe?! nun ich bin Verkaufslieter bei Audi und mich interessieert die Meinung der Autofahrer und der Menschen zu dem Fahrzeug.

Alle haben meine Zustimmung und ich denke das jeder , wenn er die Möglickeit erhält das Fahrzeug unter anleitung und anschliessend ohne, nicht nein Sagen wird.

Egal....

Aber mal ehrlich. wenn jemand einen R8 hat und will , dann hat er schon anderes gehabt und in der Garage.

Es ist einfach ein Auto das man mit seinen Emotionen verbinden kann. Auch ich sage, der R8 und viele andere Fahrzeuge verschiedener Marken
ist kein Altagsauto. Es ist nciht vernünftigt, nciht ökologisch und nicht öknomisch, aber wer fährt schon im Sommer ohne Klimaanlage wenn er nunmal eine hat.

Früher hiess es ja auch , Klima brauche ich nicht habe elektrische Fensterheber oder Schiebedach.

Es gibt viele geile Autos...und jedes hat seine Fangemeinschaft.

Mein Urteil zum R8 Geiles gerät ich werde es mir nie leisten können, aber jeder sollte ihn mal gefahren haben. Ich habe bisher alle Sportwagen fahren dürfen die aktuell sind und es gibt sicherelich viele die mir mehr Spaß gemacht haben...aber es ist einfach ein Auto das spaß macht.

bis bald mal...bin auf die Rektionen gespannt.


P.S Fahre Privat ienen VMW E30 M3 EvO 2 nur so mal als hinweis *aua* *ironie*
@*******1969,

(Spassmodus) wenn ich Dein Chef wäre würd ich Dich rauswerfen *aetsch*

Ein Audi-Verkaufsleiter der nen E30 (Bring Mir Werkzeug) fährt, das geht ja mal garnicht.....

Grüße Jürgen (der im Sommer nen getunten 928er fährt, im Winter H2, und für die Frau nen MTM A6 TDI und für den es zum 28er nur den R8 als Alternative gibt)

...achja, wenn viel Sonne scheint dann fahr ich noch ne Banshee, und wenn ich Pistensau spielen will dann das auf dem Bild
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.