Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2552 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kultURschock - Köln (07.07.2012)

*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
kultURschock - Köln (07.07.2012)
feat. Dark Devotion
kultURschock

... der Name ist bei uns Programm

kult

Wir sind uns sicher, dass unsere Veranstaltung das Zeug haben wird von unseren Gästen schnell zur Kultparty gezählt zu werden ... auf alle Fälle werden wir alles tun damit es ein ganz besonderer Partytermin wird.

UR

Das Gelände ist wohl eine in Deutschland einmalige Partylocation im Herzen von Köln.

Wir würden sie als eine abgefahrene Underground-Location bezeichnen ... eine Mischung zwischen Schrottplatz, Atelier, Museum und Werkstatt.

Das Gelände verführt Auge und Phantasie in jedem Moment aufs Neue.

schock

Normalerweise ist dieses Gelände eher Ort der Kunst und einigen
harmlosen Veranstaltungen. Aber an diesem Abend wird es sich zu einem BDSMigen Sündenpfuhl im Schatten zweier riesiger Bordelle entwickeln.

Wie auf dem letzten Bitch Ball werden wir auch beim diesjährigen kultURschock, die für die Zukunft angedachte Wiederauferstehung der "Dark Devotion", musikalisch antesten. Sprich ... wir haben wieder DJ Ziggy (E.O.D. / Dark Devotion) engagiert und verhandeln noch mit weiteren angesagten DJs der Dark-Szene. Näher Infos werden folgen.

Selbstverständlich werden wir das Gelände aufwändig Illuminieren und mit ordentlichem Sound versorgen. Für Chill- und Spielmöglichkeiten wird ebenso gesorgt sein, wie auch für den kleinen Hunger zwischendurch.


kultURschock
feat. Dark Devotion

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
07.07.2012

Mehr Infos und Anmeldung:
kultURschock



*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Wichtige Mitteilung....
Liebe Freunde des kultURschock,

heute Morgen erhielten wir die Nachricht, dass dem Betreiber des Odoniens eine Ordnungsverfügung zugestellt wurde, die ihm das Betreiben des Geländes "Odonien" untersagt.

Es geht um den Streit unterschiedlicher Sicherheitskonzepte. Die Stadt will das von Herrn Rumpf und einer erfahrenen Sicherheitsconsultingargentur erarbeitete Konzept nicht aktzeptieren, obwohl es geltende Richtlinien erfüllt.

In Köln wird diese Sache gerade zum Politikum ... der Kölner Stadtanzeiger und Express haben schon aktuell berichtet. In Facebook baut sich gerade eine große Welle der Empörung auf.

Wir sehen unserem kultURschock aber optimistisch entgegen. Wer uns kennt, weiß dass wir eher verhalten optimistisch sind, aber in dieser Sache gehen wir von einem positiven Ende aus, so dass der kultURschock stattfinden wird.

Im Falle einer Absage werden wir selbstverständlich die gezahlten Gelder kurzfristig zurück überweisen. Wir gehen aber von einer schnellen und positiven Entscheidung aus, da ein großes Bürgerinteresse an diesem Gelände besteht.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Eure Chris
Liebe Chris
danke für die Info ... die spinnen doch ........ naja, abwarten und hoffen *zwinker*
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Die bzw der Betreiber vom Odonien arbeitet mit Hochdruck daran, dass sich schnell alles klärt und die ganzen geplanten Veranstaltungen doch stattfinden können. Wir sind auf jeden Fall guter Dinge, dass sich alles zum Positiven wendet *zwinker*
*****010 Mann
184 Beiträge
Danke für die Info
Dann heißt es jetzt Daumen drücken und abwarten.
Wäre wirklich jammerschade wenn die Party nicht stattfinden könnte.
Aber bleiben wir erst mal optimistisch ... *g*
Bad Boy
******_SG Mann
18 Beiträge
Pedition für das Odonien
Da man hier keine Links posten darf, möchte ich so auf eine Petition aufmerksam machen, die in wenigen Stunden schon weit über 1000 Befürworter erhalten hat.

Es geht hier auch um die Rettung eines Stücks kölner Subkultur.

Man findet sie bei "OpenPetition und dem Stichwort:

" Das Odonien stellt kein Sicherheitsrisiko dar - Rettung vor der Schließung "

Man kann also Eigenverantwortlich diese Seite besuchen, wenn man mag.

Aktueller Stand etwa 1450 Zeichner nach nur 6 Stunden.
findet
...ihr in facebook..

ich habe es auf meiner seite geteilt...damit ihr nicht lange suchen müßt,
schaut mal auf mein facebookprofil:

marie baumeister

hoffe es wird oft genug geteilt!!

marie
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank....
Vielen Dank für eure Mithilfe das Odonien und wir auch freuen uns über jede Unterstützung. *danke*
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Ich bombadiere euch leider mit Infomails ... aber inzwischen habe ich neue Informationen zum Thema Odonien, wo der kultURschock ja statt findet.

Odo Rumpf, der Betreiber des Geländes, teilte mir mit, dass wir uns wenig Sorgen um den kultUrschock machen sollen, da er ja eine weiterhin bestehende Konzession für bis zu 300 Gästen hat. An der wurde auch nicht gerüttelt. Da sonst auch Partys mit bis zu 2000 Gästen stattfinden, kam die Diskussion über einen zweiten Rettungsweg auf.

Inzwischen setzt sich sogar der Bürgermeister für den Erhalt des Odonien ein und versucht zwischen den Parteien zu vermitteln. Ich bin guter Dinge und werde versuchen nächste Woche persönlich beim Ordnungsamt vorzusprechen, um sicher zu stellen dass der kultUrschock kein Problem bekommen wird.

Es wird also wieder mal nicht so heiß gegessen wie die Suppe gekocht wird.

LG
Chris
**********tus69 Mann
58 Beiträge
Das sind doch mal freudige Nachrichten....dachten schon wir müsten es bei den Verantwortlichen Beamten in deren Garten feiern^^ *aetsch*
AK69
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Freunde des kultURschock,


soeben erhielten wir einen Anruf des Betreibers vom Odonien.

Der kultURschock wird statt finden können *freu*

Bislang haben wir eine Zusage für bis zu 300 Gästen, die aber in den nächsten Wochen auf bis zu 500 Gäste erweitert werden soll.

Wir limitieren damit den Vorverkauf erst einmal auf maximal 300 Gäste, welche dann eine sichere Zusage zum kultUrschock erhalten werden.
Wenn wir das OK für die 500 Gäste erhalten sollten, so werden wir dies auch direkt publizieren.

Außerdem werden wir in der Woche vor der Party bekannt geben, wieviel Gäste wir noch über die Abendkasse einlassen können, falls es eine Beschränkung geben sollte.

Zur Beruhigung ... eigentlich rechnen wir mit etwa 100 Gästen die den VVK nutzen ... also wären noch genügend Abendkassenplätze zu vergeben.
Wie es dieses Jahr aussehen wird, können wir allerdings nicht abschätzen.

Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen und nun freunen wir uns auf diesen einmaligen Abend *g*

LG
Chris
Danke
.... und nun Sturm auf die Vorkasse *lol* .... vorab ein schönes WE *zwinker*
*******ller Frau
5.684 Beiträge
Fragen
Hallo,
ehe ich mich auf die weite Reise machen würde,
hätte ich paar Fragen:

• das ist eine Freiluftveranstaltung, oder?
(d.h. bei Regen ab unters Zelt?)
• wie ist der Fußboden beschaffen?
(20cm-Heels-tauglich?...erkennt man auf den Bildern nicht richtig)
• wenn man die Odonien-Beschreibung im net liest, steht da:
"laute Musik bis 22 Uhr möglich"
.........(??....und dann??)

VG
Danke im Voraus
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Der kultURschock findet sowohl unter freiem Himmel, als auch unter Dächern statt.

Wir haben zwei Aufbaukonzepte erarbeitet ... also auch Plan B falls das Wetter nicht mitspielen sollte. Aber der Forecast sieht ganz gut aus ... auch wenn das eher noch Kaffeesatzleserei ist.

Der Boden ist recht uneben, auch wenn einige Damen bislang mit Heels gut zurecht kamen. Wir empfehlen allen ein zweites Paar Schuhe mit zu nehmen, die etwas breitere und/oder flachere Absätze haben, damit man zur Not wechseln kann.

Die Odonienbeschreibung mit der Lautstärke bezieht sich auf den Biergarten dort ... aber abgesehen davon glänzen unsere Veranstaltungen nicht durch den Maximalpegel. Ein guter und unverzerrter Sound ist uns wichtiger als ein maximaler Pegel. Aber selbst Goa und Tecchno-DJs kamen in der Vergangenheit gut mit unserer Anlage aus. Falls wir die Tanzfläche nach draußen verlegen sollten, werden wir aber den Pegel etwas leiser fahren als drinnen. Dafür hat man dann aber das Urlaubsfeeling eines Open-Air-Dancefloors.

Ich hoffe deine Fragen gut beantwotet zu haben ... falls noch Fragen offen sein sollten, stehe ich gerne zur Verfügung.
****UN Mann
35 Beiträge
MFG
Halo zusammen,

meine bezaubernde Begleiterin und ich freuen uns auf das Event und bieten eine Mitfahrgelegenheit aus Stuttgart zu dem Event und zurück an.

Würden gerne schon am Freitag (später Nachmittag) anreisen und am So. nach etwas relaxen am Sundownbeach (spät Nachmittag) wieder Richtung Stuttgart aufbrechen.
Freuen uns über gesellige und nette Mitfahrer.

Grüße,
I & M
********cats Paar
1 Beitrag
möglichkeiten zum umkleiden ?
hallo ihr lieben,

auch wir hätten noch eine frage:

es gibt also überdachung bzw kleine räume, wie wir euren kommentaren und der seite des odonien entnehmen können.

gibt es da auch die möglichkeit, sich in einem raum, gern mit sitzbank *lach* umzuziehen, die "strassenkleidung" abzugeben ?

liebe grüsse in vorfreude,

die katzen ...
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Umkleidemöglichkeiten....
Hallo lovecats....

also wir werden auf jeden Fall Raum zum Umziehen schaffen, in direkter Nähe der bewachten Gaderobe, wo alles was beim Feiern stört abgegeben werden kann *zwinker*
Gut zu wissen.
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Infos...
Hallo ihr Lieben,

seit letzter Woche ist die heiße Phase der Vorbereitung angelaufen ... sprich wir tun und machen vor Ort, bewegen tonnenweise Stahl und Schrott, spannen Seile, ziehen Kabel und bessern den Boden aus. Morgen heißt es den 7,5 Tonner zu beladen um Möbel und Geräte ins Odonien zu bringen. Ihr merkt ... der kultURschock ist mehr als einfach nur eine gewöhnliche Party.

Daher haben wir haben wir den Vorverkauf auch bereits eine Woche vor Partybeginn beendet, es fehlt die Zeit um Zahlungseingänge zu bearbeiten.

Der kultURschock ist unsere Leidenschaft. Wir hoffen dass alles klappt und es eine wirklich tolle Sommernacht werden wird.

An der Abendkasse haben wir auf alle Fälle noch genügend Karten. Die Abendkasse wird von 21:30 Uhr bis gegen 1:00 Uhr geöffent sein.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, bin ich gerne für euch da.


Ich hoffe wir sehen uns am Samstag.

LG
Chris
toi toi toi.......
für das gute gelingen *top*

flirthh
********ilan Mann
90 Beiträge
wat freuen wir uns drauf!
denn diesmal klappts ja nun endlich mal auch mit dem kulturschock.

und da gott ein kölner sein soll, wirds mit dem wetter bestimmt wieder geil! in jedem fall aber besser!
Vorfreude
Wir freuen uns auch auf Samstag
und auf viele neue Inspirationen.
******ess Frau
4.013 Beiträge
ich freu mich so sehr *freu* *sabber*
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Schab da...
..auch noch ne Frage: Wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten aus?
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Parkplätze....
Also, man kann die ganze Hornstrasse entlang und auch in den Seitenstraßen parken !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.