Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2533 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7869 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kultURschock - Köln (07.07.2012)

*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
kultURschock 2013
@ De_vita_beata ... Wir überlegen daher den kultUrschock 2013 sowohl freitags als auch samstags statt finden zu lassen und einen Tag Musik aus der Dark-Ecke zu spielen und den anderen Tag dann Tech-House wie beim Bitch Ball.

Das Problem ist nur die Hütte zwei Tage angemessen zu füllen, das Gelände ist recht teuer und wir wollen mit den Preisen auf dem Teppich bleiben. Außerdem werden die GEMA-Kosten nächstes Jahr ordentlich anziehen (wenn nicht noch ein kleines Wunder passiert).

Wir hatten dieses Jahr schon eine heftigere Kostensituation als letztes Jahr und konnten dies nur mit mehr Gästen und etwas höherem Eintritt ausgleichen. Ist halt immer doof, weil das Dinge sind, die den Gast (zu recht) kaum interessieren.

Aber wir freuen uns, trotz aller Widrigkeiten, schon jetzt auf den nächsten kultURschock ... und wollen den Abend noch perfekter machen als dieses Jahr (trotz euphorischer Kritiken von euch, wissen wir nämlich sehr gut, was wir noch verbessern können und sollten).

In diesem Sinne ... nur noch 360 mal schlafen *freu2*
****ed Frau
1.970 Beiträge
@burgfräulein
Ihr überlegt doch nicht echt, so ein gut funktionierendes Konzept zu ÄNDERN?

Euer Publikum ist so groß nicht, die Gäste von letzten Samstag werden sich wahrscheinlich einfach auf den zwei Partys verteilen, der Zugewinn wird so hoch nicht sein. Und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen: Die Räumlichkeiten sind nicht voll, das macht die Party nicht gut, und nächstes Jahr habt Ihr Probleme, Euer Image wiederherzustellen.

Ich bin überhaupt kein Fan dieser Musik, die auf Eurer Party gespielt wurde, wie auch immer sie heißt. Aber sie passte so geil zu Location, das ich dennoch die meiste Zeit getanzt habe.

Fly
Bad Boy
******_SG Mann
18 Beiträge
Konzeptänderungen ...
... bergen immer Risiken. Wir haben dies natürlich schon im Team durchgesprochen und sind uns deren auch bewußt.

Aber so ein kultUrschock birgt eh einen haufen Risiken für uns ... und das größte ist das Wetter.

Unser erster kultURschock hatte weniger als die Hälfte der Gäste von diesem Jahr und hat denoch so gut funktioniert, dass er das Folgejahr 50% mehr Gäste hatte.

Sicherlich wird es freitags etwas leerer werden, aber wir sind guter Dinge dass der Samstag wieder ähnlich gut besucht sein wird, wenn ... ja wenn das Wetter mit spielt.

Außerdem werden wir mit besonders günstigen Kombitickets es schmackhaft machen beide Tage zu besuchen. Und da wir gerade musikalisch die beiden Tage differentieren und spielfreudige Paare es bestimmt schön finden wenn es etwas leerer sein sollte, sehen wir durchaus gute Argumente beide Tage zu besuchen.
*******orus Paar
927 Beiträge
Die Idee finden wir klasse! Die Musik war für unsere Ohren okay, hätten uns aber ein wenig mehr Electo gewünscht. So sprecht ihr 2 Zielgruppen an!
*top*
********Love Frau
5.124 Beiträge
Wenn es um das Thema Musik geht, falle ich völlig aus dem Rahmen. Mir gefallen keine der erwähnten Musikrichtungen. Allerdings passen sie einfach zu der Art der Veranstaltung und von daher finde ich es völlig in Ordnung. Einfach die Ohren auf Durchzug stellen und gut ist es *smile*

Ob es allerdings förderlich ist so eine Veranstaltung über zwei Tage zu organisieren? Nach meinem dafürhalten finde ich es nicht so gut. Es würde alles irgendwie "zerteilen". Besser eine gute Party als zwei nicht so gute, das ist meine Meinung. Aber wie immer im Leben, es hat alles zwei Seiten.
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Miguel
Ich weiß, Du hast Erfahrung mit derartigen Events, deshalb wirst Du wissen, was Du tust.

Ganz im Ernst: Ich habe gar nicht die Zeit, 2 Mal in der Woche auf eine Fetischparty zu gehen, egal was es kostet. Die Musik ist mir egal, solange Ihr keine Schlager oder Country Musik spielt *zwinker* Die Spielmöglichkeiten waren bei Euch endlos, an Raum hat es nun wahrlich nicht gemangelt, das ist also auch egal. Zu voll war das Odonien nicht, und es ist auch schwer, es rappelvoll zu bekommen. Es war genau richtig so, wie es war.

Warum wollt Ihr eine zweite Veranstaltung machen? Allen werdet Ihr es nicht Recht machen können. Nie. Und der Profit wird sicherlich auch nicht steigen.

Ich würde nichts ändern. Parties mit anderen Musikrichtungen gibt es zu Hauf, warum auf dieser Welle mitschwimmen? Ihr habt mit dem Odionien eine ausgesprochen ausgefallene Location gefunden, bleibt also bei Eurem ausgefallenen Konzept und versucht nicht, mit der Kulturschock mainstreamig zu werden.

Zur KinkyBeats z.B. geh ich schon nicht mehr. Die ist zu "gesellschaftsfähig". Nichts besonderes mehr. Und die Musik ist mir persönlich da eh zu eintönig, auch wenn mich das, wie viele andere, nicht davon abhalten würde, eine Party zu besuchen. Was ich höre, wird auf Fetisch-/SM-Partys eh nicht gespielt
*****010 Mann
184 Beiträge
Ich finde die Idee die kultURschock sowohl Freitag als auch Samstag stattfinden zu lassen nicht schlecht. So kann man die verschiedenen Musikgeschmäcker bedienen und man bietet den Leuten einen zweiten Termin um die Party zu besuchen. Denn ich kenne ein paar Leute die gerne zur Party gekommen wären, aber aus den unterschiedlichsten Gründen den Samstag keine Zeit hatten. Die wären froh gewesen eine zweite Option am Freitag zu haben.
Da auf der Party sehr viele spielfreudige Paare waren und man eine so tolle Outdoor Lokation mit Sicherheit so leicht kein zweites Mal findet, könnte ich mir auch vorstellen das es einige gibt die ein Kombiticket nutzen würden um so an beiden Tagen ausgiebig spielen *peitsche* zu können. Zumal die Party in dieser Form ja nur einmal im Jahr stattfindet.
Ob die Party letzten Endes gut besucht ist oder nicht hängt ja auch von jedem Einzelnen ab der bereits auf der Party war und jetzt ein Jahr Zeit hat anderen davon zu berichten. *zwinker*
Denn so bin auch ich erst auf diese Party aufmerksam geworden...
****fio Paar
269 Beiträge
Ich überlege gerade die ganze Zeit wie ich das finden soll mit Freitags und Samstag sowie zwei verschiedenen Musikrichtungen.

Zugegeben, wir hätten uns bspw. auch etwas mehr Electro gewünscht.

Deswegen war aber die Musik, die gelaufen ist, uns aber nicht unangenehm!

Der Kulturschock ist aus meiner Sicht E i n z i g a r t i g!

Belasst es dabei und "be (wahrt)" dieses Einzigartige!

LG Desafio (m)
Bad Boy
******_SG Mann
18 Beiträge
Visionen 2013
Laßt es doch einfach auf euch zukommen.

Wir haben den kultURschock dieses Jahr das erste mal im Joyclub beworben. Die wenigsten kannten diesen schon vorher, obwohl wir diesen nun schon drei Jahre lang machen. Da wir sehr wenig Werbung machen und auf Mund zu Mund Werbung vertrauen, gehen wir davon aus dass es nächstes Jahr voller werden wird.

Sicherlich war dieses Jahr die Füllung recht angenehm. Aber wenn wir weiterhin eine solche Steigerungsrate haben, bekommen wir das Problem einen Einlassstop durchführen zu lassen. Das Gelände ist nicht für so viele Menschen zugelassen wie es verkraftet, sondern für so viele wie das Amt es zuläßt. Dies ist eines der Probleme vor denen wir stehen. Das andere ist, dass die Auf- und Abbaukosten in einem schlechten Verhältnis zur Veranstaltungsdauer stehen. Wir bauen etwa eine Woche an dem Platz rum und sind selbst mit dem Abbbau erst Donnerstag fertig geworden ... also nach fünf Tagen ... und das alles für 8 Stunden Party.

Ein anderes Thema ist, dass die Musik nicht jedermans Sache ist ... keine Angst, wir werden nie dem Mainstream hinterherjagen ... das ist nicht unser Ding. Wir haben Visionen, die wir realisieren möchten ... und in unseren Brüsten schlagen viele Herzen.

Wir lieben die Gothic-Ecke ebenso wie die Fetish-Party ... aber auch Playpartys sind aus vollem Herzen unser Ding (vor vielen Jahren haben wir mit der Black Blood Party eine sehr beliebte Playparty veranstaltet die wir auch wieder aufleben lassen möchten).

Der Freitag wird sich deutlich von dem Samstag unterscheiden ... nicht nur durch die Musik. Ich kann mir vorstellen, das es einige Gästen geben wird, die erstaunt sein werden. Durch unser Engagement im Stealth-Club haben wir ein paar sehr interessante Goa-DJs kennen gelernt, deren Musik wirklich abgeht und die unsere Szene bereichern könnte. Vielleicht arbeiten wir auch ein wenig an einer psychedelic Deko ... das könnte im Odonien sehr witzig rüber kommen.

Ach es ist noch so lange hin und wir vom Team sind uns sehr sicher, dass der kultUrschock 2013 an beiden Tagen einmalig werden wird.

Der wichtigste Faktor wird aber leider das Wetter bleiben.
Wahnsinns
Party... eine absolut sinnlich-explosive-geniale-abgerundete Sache *g* sehr sehr gerne wieder!!!
Wenn ich das hier alles lese, dann kann ich mich schwarz ärgern, dass wir beide alternativ den Samstag Abend mit einer blöden Sommergrippe auf der Couch verbringen mussten.
*gleichplatz*
*********ight Mann
67 Beiträge
dita82,
ja das hat man Dir angesehen. *zwinker*
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
kultURschock 2013 ...
... der Wahnsinn geht weiter.

Leider haben wir einen kleinen Fehler gemacht und stehen daher dieses Jahr nicht im Joy-Kalender.

Daher ausnahmsweise mal mein Versuch euch über das Forum bescheid zu geben ... auch wenn die Zeit nun knapp geworden ist.

In diesem jahr werden wir den kultURschock an zwei Tagen veranstalten ... Freitags mit schwarzer Mucke (EBM, Industrial, Goth ...) und Rockigen Klängen ... und Samstags dann mit House, Tech-House und Progressive Goa.

Mehr Infos auf unserer Website oder hier im Joyclub unter

Tag 1 kultURschock 2013 Tag 1

oder

Tag 2 kultURschock 2013 Tag 2

Liebste Grüße
Chris
*****meo Paar
2.841 Beiträge
kulturschock
hat was ist was...außergewöhnlich und ein absolutes mehr als nur pikant.....
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ja, letztes Jahr war ich da, da war alleine schon die Kulisse gigantisch.
****Kat Frau
26 Beiträge
ich war auch letztes jahr da und fand es superklasse *zwinker*
hoffentlich schaffe ich es dieses jahr ... drückt mir mal die daumen!!
*****lle Mann
1.097 Beiträge
*zwinker*

*top*
*********rland Frau
104 Beiträge
es war wirklich wundervoll!
etwas leerer als letztes jahr, was aber durchaus angenehm war... man hat immer einen freien platz auf dem sofa, an der bar oder in einer dunklen ecke gefunden. und die musik war auch gewohnt grandios.
richtige entscheidung, den kulturschock auf 2 tage auszudehnen. zum einen wäre es viel zu schade, diesen riesenaufbau nur einmal zu nutzen, und zum anderen gibt es so 2 ganz verschiedene veranstaltungen: den düsteren, ruhigen spielfreitag und den großen bunten partysamstag.
ihr habt richtiges glück mit dem wetter und ich wünsche euch heute abend genauso viel spaß wie ich gestern hatte =)
erst mal entschuldigung fur die schlechte grammatic...(bin hollanderin)

Die party einfach KRAS!!!

Tolle stimmung
Schone leute
Gutes freundliches personal
super location....
das orion... BURNING!!
Super dj,s....

liebe grusse aus holland die jette
********2008 Paar
127 Beiträge
@justmoi
Wir können uns den Worten von Jette nur anschließen: Genau so toll war es!!!

Unser Vorschlag: Wenn schon zwei Tage, dann warum nicht durchgehend öffnen?
Wir hätte die Atmosphäre der Party und der Location auch tagsüber genossen *g*

...aber wir verstehen, daß das den Orga-Aufwand ganz erheblich erhöhen würde...

Danke jedenfalls für die gelungene Veranstaltung!
*****lic Paar
393 Beiträge
Wie schööön!
Als große Fans von Odonien freuen wir uns das ganze Jahr über auf die KultURschock und haben dann auch dieses Jahr beide Partys mitgenommen. Dabei hat uns der Freitag von der Stimmung her fast noch besser gefallen als der Samstag, der doch beinahe ein wenig leer war. Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder am Start!

Herzlichst

Inpublic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.