Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Fotos am/im Wasser445
Ich finde Fotos in Verbindung mit Wasser wirklich erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abformung...kann mehr als nur ein Abguß sein

Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Abformung...kann mehr als nur ein Abguß sein
Hallo...

jetzt existieren hier schon sehr viele Berichte über Abformungen von Körper bzw. Körperteilen. Jedoch fällt mir auf, daß fast alle Abformungen sich auch nur auf die Wiedergabe des Körperteils beschränken.
Es ist in etwas so, wie mit einem realistisch gemalten Bild...es gefällt, weil es die Realität wiedergibt..sogar detailgetreu..aber es gibt nichts Neues zu entdecken. Es ist vielleicht der schmale Grad zwischen Kunsthandwerk und Kunst. Das Handwerk ist der "erlernbare" Teil der Arbeit...die Kreativität jedoch eine Gedanken-und Fantasiegeschichte.

Als Beispiel hier 2 Fotos von einem Auftrag...eine Kundin kam zu mir und wollte ihre Brust verewigt haben. Jedoch war der Anspruch nicht nur ihre Brust..es sollte ein Objekt sein..etwas zum "Hinstellen"..etwas, was man von allen Seiten betrachten kann.
Die Keramik gibt mir die Möglichkeit eine Abformung des realen Körpers-bzw. Körperteils mit einzubeziehen, es auszuarbeiten.
Die Form gibt mir dann die Grundlage..die Grundlage für die kreative Ausarbeitung.
Oftmals ist ein kompletter Torso als Objekt zu groß, um ihn in einer Wohnung zu plazieren, oftmals sind es nur Körperteile, wie eine einzelne Brust, die gewünscht wird.
Die Wiedergabe der Realität in Verbindung mit einer kreativen Gestaltung ergibt somit das Gesamtbild...und somit kann auch eine einzelene Brust mehr sein..als nur der reine Abguß.

Gruß Artist.... Manfred
********bear Mann
308 Beiträge
Gelungen!
... wie auch schon die "Erotic Fruits" oder noch so der eine oder andere Artikel aus dem Shop...

Also eindeutig Daumen hoch!!!

VG

Uwe
nach der abformung 2
*******st_w Mann
39 Beiträge
mehr als nur abguss
ein weiteres beispiel, dass eine abformung auch eine eigenständige skulptur sein kann - walter
Diesmal mehr als Handwerk
Ich stimme dir zu, die meisten Abformungen sind reine Handwerksarbeiten. Mit ein bisschen Übung, kann das jeder "Künstler".
Deine Arbeiten sind da ein deutlicher Schritt weiter...
Das blaue Teil ist genial geworden - *top*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Hi
..und noch ein Beispiel.

Gruß Artist
****33 Frau
29.194 Beiträge
@****st.... beides wundervolle Beispiele dafür, dass Abformung nicht gleich Abformung ist
Wieder einmal eine Überraschung-darf bestimmt noch einmal auf
die Internetseite surrealerotik hinweisen,die weitere Kunstwerke von
artist zeigt. *top*
Die Brust ganz oben ist definitiv mehr als eine Abformung. Genialer Ausschnitt. Und das Material macht diesen harten Eindruck.
Danke!
******man Mann
616 Beiträge
oh man
ich liebe diese Kunst ... habe es auch lange - aber nicht so perfekt- gemacht ... chapeau ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.