Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8937 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
zum Thema
Analverkehr: Empfangt und gebt ihr gleichermaßen gern?749
Analverkehr Fast 90 % der Männer die hier im Joy vertreten sind haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Analsex

*******rion Mann
14.641 Beiträge
Leider ist das Thema Analsex etwas belastet.
Früher dacht ich persönlich, ANALSEX = DAS kommt gar nicht in Frage. Der Gedanke mit dem Darminhalt in Berührung zu kommen war alles andere als erotisch ansprechend. Inzwischen bin ich etwas weiter. Es gibt heute sehr gute Möglichkeiten sich zu reinigen - WIRKLICH effekiv und man wird sehr sauber. Also ist das Argument im Grunde vom Tisch.

Die andere Sache ist die mit dem Schmerz. Analsex kann sehr schmerzhaft sein - und wie auch in anderen Fällen ist diese Art von Schmerz ein Alarmsignal. Darauf sollten wir hören. Wenn Analsex schmerzt simmt also etwas nicht, es kann dann sein, daß z. B.:
1. man bereits eine kleine "Problematik" am After hat die durch den Schmerz beim Analsex erst bemerkt wird - dann ist nicht der Analsex die Ursache sondern die Problematik am After. Diese Probleme sind auf Gurnd der sitzenden Berufstätigkeit weit verbreitet und nicht ungewöhnlich wenn auch häufig unbemerkt und verdrängt.
2. der Darm hinter dem After relativ stark abgeknickt ist daher kann die Spitze des Gliedes beim Analsex an die Darmwand stoßen und dabei schmerzen verursachen. Bei vielen Menschen ist schmerzfreieer Analsex trotzdem möglich jedoch nur in einer bestimmten Stellung.
3. der Darm hinter dem After geweitet ist und nach der Weitung relativ stark abgeknickt ist daher kann die Spitze des Gliedes beim Analsex an die Darmwand stoßen und dabei schmerzen verursachen. Auch in diesem Fall kann es trotzdem möglich sein schmerzfrei Analsex zu machen, wenn auch in einer anderen Stellung.
4. man Analsex ohne ausreichende Gleitfähigkeit macht, d.h. kein Gleitmittel oder zuwenig Gleitmittel verwendet hat.
5. man das falsche Gleitmittel verwendet hat. Die Darmhaut kann bei vielen Menschen viel stärker Flüssigkeit aufnehmen als z. B. die Haut des Gliedes, was als Gleitmittel bie der Masturbation des Gliedes gut geeignet ist muß daher nich auch für den Analsex geeignet sein. Manche Gleitmittel fangen nach einiger Zeit auch an zu "kleben" und ihre Wirkung die beim Vaginalsex durchaus erwünscht sein kann (wenn sich das Gleitmittel mit dem beim Sex vermehrt ausgesonderten Vaginalsekret mischt und so ermöglicht überhaupt noch etwas zu spüren). Am besten sind hier Mittel die gar nicht vom Körper aufgenommen werden.
6. man sich auf Grund einer inneren Ablehnung dieser Praxis verkrampft, dann kann der Analsex schmerzhaft sein und wird es bei vielen Menschen auch bleiben es sei denn sie lernen sich zu entspannen und unbefangener an diese Art Sex heranzugehen.
hmmm, aber nicht mal diese Liste von Dir kann man allgemein nehmen ..

ich brauche und benutze nie Gleitmittel, weil auch so feucht ... wenn ich also Schmerzen hätte oder trocken wäre, dann weiß ich genau .. Stop, es ist ein Kopfproblem. Dann will ich es im Grunde genommen nicht, vielleicht weil mich der Mann nicht mehr anmacht ....


es gibt soooo viele Möglichkeiten, dass jeder die für sich richtige finden muss ...
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Allgemein Nehmen, aber Caro
*****NRW:
aber nicht mal diese Liste von Dir kann man allgemein nehmen

Es ist weder mein Anliegen noch meine Aufgabe allgemeingültige Listen für Jedermann zu posten. Diese wären zudem entweder nichtssagend oder so umfangreich wie ein Beipackzettel aber ein paar Hinweise die sicher nicht den Anspruch haben alles zu umfassen darf man sicher hier posten...
*******all Frau
21 Beiträge
Entspannt genug bin ich ja inzwischen meist, aber es ist leider für mich trotzdem nicht erregend. Es macht mich leider einfach nicht geil. Es fühlt sich weder schlimm noch gut an und ist damit für mich so ergiebig wie ein Toilettengang ...
*****a85 Frau
3 Beiträge
Fand die Liste sehr detailliert, danke.
Hab mich wiedergefunden! *zwinker*

So nun bitte auch noch die vollständigen Lösungen für jedes Problem auf der Liste!
( wahr ein scherz ) *nase*
*******elle Frau
32.894 Beiträge
nun bevor ich in so einem Fall da noch mal einen Schwanz ran lassen würde, würde ich es mit geeignetem Spielzeug versuchen. Erst alleine und wenn es angenehm ist , gerne mit Partner....

Es gibt genug gleitfreudige und schlanke Analdildos und das passende Gel dazu auch !

Und falls es dann auch schmerzhaft ist, sich falsch anfühlt, dann lieber darauf verzichten !

Ganz einfach ! *zwinker*
Kommt immer darauf an. Aber Schmerz würde ich es nicht nennen
******wen Frau
15.412 Beiträge
ich brauche und benutze nie Gleitmittel, weil auch so feucht ...

Der After, der bei Erregung feucht wird, sollte patentiert werden. Damit wärst du wahrscheinlich der allererste Mensch weltweit, bei dem das klappt.
falsch .. das haben in der Gruppe schon einige beschrieben ...

Analsex: Anale Ejakulation/extremes Feuchtwerden im Po bei der Frau?


nur weil man das selber nicht erlebt, sollte man das nicht beurteilen.

Der letzte Ungläubige, der noch dazu meinte, er wäre viiiiel zu groß und dick für anal .. hat allerdings auch erst einmal ungläubig geschaut, wie es einfach so ging ..

ich liebe es einfach, also macht es mir auch kein Problem.
******wen Frau
15.412 Beiträge
Als Nichtgruppenmitglied kann ich das nicht lesen, schade, hätte mich jetzt wirklich mal gereizt nachzulesen.

Mich würden da mal die anatomischen Grundlagen interessieren - hab in den Vorlesungen zur Anatomie noch nie was von einem feuchten Po bzw. ekkrinem Drüsengewebe im Analbereich gehört.
es ist wie eine Art gleitender Schleim .. nicht ganz flüssig ..

und ist bei Menschen, die wirklich gern und viel anal spielen wohl nicht so unbekannt *zwinker*
****tb Frau
51.518 Beiträge
JOY-Team 
@ Cerridwen

Wenn du kein Gruppenmitglied werden möchtest, tauscht euch doch bitte per Clubmail aus. Der Schwerpunkt dieses Themas ist ein anderer:


Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte beim Sex die Löcher.....räusper.....verwechselt. Wir waren Freunde des etwas härteren Sexes. Danach hatte ich tagelang Blutungen und Schmerzen beim Stuhlgang. Das war ein blödes Gefühl. Ich hatte Fissuren und die Narben haben meinen After verengt. Habe mich langsam daran gewöhnt und alles war gut.

Nun habe ich einen neuen Partner, den ich über alles liebe. Er würde mich auch gerne anal verwöhnen, aber ich habe ihm von meinem Problem erzählt. Er hat dafür Verständnis. Aber ich möchte Ihm auch gerne entgegen kommen, was soll ich tun..?

Unabhängig davon empfehle ich denjenigen, die sich mit dem Thema Analsex intensiver beschäftigen, den Beitritt zur Gruppe Analsex .

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Schmerzen bei Analsex ...
... sind bei einer Userin nicht vorhanden, weil sie - wie sie vermutet - im Darm ein natürliches "Gleitgel" hat.

Grundsätzlich gibt es das - es ist jedoch absolut KEIN EJAKULAT und auch KEIN von der Natur vorgesehenes sexuelles Gleitmittel. Es wird auch nicht ausgesondert, weil man sexuell erregt ist, sondern dann wenn im Enddarm vorhanden Zellen den Bedarf im Zusammenhang mit auszuscheidenden Verdauungsrückständen melden.

Es mag sein das dies bei einzelnen Personen reichlicher vorhanden ist als gewöhnlich, aber es ist sicher KEINE LÖSUNG für Schmerzen die man beim Analsex verspürt.

Wer Analsex machen möchte sollte also wirklich für ein geeingetes - zugelassenes - Gleitmittel sorgen - möglichst eines das nicht von der Schleimhaut des Darms aufgenomen wird.
******wen Frau
15.412 Beiträge
Danke für die Aufklärung - ich hab doch geahnt, dass ich da im Anatomiekurs nicht geschlafen hab.
(Meine Dankes sind für heute leider alle... denk dir eins dazu!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.