Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1198 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14136 Mitglieder
zum Thema
Tattoo Peitschenrad/Triskele1
Letztes Frühjahr habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und…
zum Thema
Umfrage Tattoo und Piercing449
Wenn man hier so liest, dann könnte man meinen, fast jeder hätte ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos die nicht zum Geschlecht passen?

Tattoos die nicht zum Geschlecht passen?
Vielen tätowierten und auch sicher nicht tätowierten ist sicher schon aufgefallen das es "Frauenmotive" (Blumen, Steißbeintattoos, Schmetterlinge, was weiß ich) und "Männermotive" (Skorpione, Totenköpfe, Drachen) gibt.
Wie findet ihr es wenn ein Mann ein "typisch" weibliches Tattoo hat oder umgekehrt?
Beispiel:
Mann hat ein Tribal am Steißbein oder einen Delfin (Delphin) am Bauchnabel.
Frau hat einen Skorpion am rechten Oberarm.

Meine Frage kommt daher, dass ich (als Frau!!) eine Vorliebe für Spinnen habe und mir im Januar eine ebensolche tätowieren lassen werde.
Die Reaktionen sind immer von Überraschung bis hin zu " du bist eine Frau!!!!".

Meine Frage bezieht sich aber auf die allgeimeinen tattoos und nicht speziell auf meins.

Gruß von mir,
PrincessLilly
*******akeB Frau
112 Beiträge
Es ist Dein ....
Körper und dir muss es gefallen...egal ob ne spinne oder auch rose...ich hab auch nen tribal am rechten unterschenkel....auch nich typisch weiblich....

mach es wenn du dazu stehst...es dir auch in 10 jahren noch gefällt...
Viel Spaß beim tätowieren!!!
*******nige Frau
6.032 Beiträge
@ unausgelastet
*zwinker* das sehe ich genau so ....
****58 Mann
1.297 Beiträge
ob ein tatoo passt oder nicht muß jeder selber wissen. nur was selber gefällt sollte gestochen werden. dabei ist geschmack sehr unterschiedlich.
im grunde muss es jeden selbst gefallen!
aber wenn ich szene typische frauen tattoos bei männer sehe,wie delphine,hello kitty sachen usw....find ich das eher merkwürdig!
bei frauen verhällt es sich für mich ein wenig anders,kenne einige frauen die sich krasse sachen stechen lassen haben,die wohl eher zu männern passen aber ich finds auch bei frauen toll!:)
****58 Mann
1.297 Beiträge
das schöne an tatoos wie piercings und mode es muß den träger gefallen. daher finde ich das jeder für sich selber verantwortlich ist.
Männlich oder weiblich
Hallo also wir wolten jetzt auch mal was dazu sagen.

Auch wenn der Mann z.b. einen Delphin stechen lässt, dann ist das ja nun wirklich seine Sache denn ER muss damit rum rennen und kein anderer.

Wenn alle sagen würden hör auf zu lachen tut man es doch auch nicht,oder?
ich schreib es ja keinen vor aber ich kann es doch trotzdem lächerlich finden oder nicht?
genauso wie jeder andere über mich denken kann was er will! *lol*
hab dich doch auch garnicht gemeint war doch für die öffentlickeit im allgemeinen
ich meinte das auch im allgemeinen! *zwinker*
*****ool Paar
100 Beiträge
ich denke das es jedem selber überlassen ist was er oder sie sich stechen lässt!!!

fände es allerdings auch mekwürdig wenn ein mann ein hello kitty tatoo besitzen würde! *roll*

aber vor allem denke ich das die person die es sich stechen lässt damit und dabei wohl fühlt und sich damit auch identifizieren kann!!! *zwinker*
Also ein hello kitty tattoo find ich auch ziemlich doof, genauso wie so ne niedlichen teufel... grauenvoll... aber wie gesagt ist halt geschmackssache ;o)

Bei den piercings sieht es genauso aus...
*******akeB Frau
112 Beiträge
Ihr lieben...
ihr diskutiert über das was jedem steht ...was lächerlich aussieht...

jeder hat seinen eigenen geschmack und das sollte man(n) und auch frau einfach akzeptieren...ohne worte
machen wir doch aber trotzdem sind wir hier um meinungen auszutauschen!
*****ool Paar
100 Beiträge
ich will es ja auch keinem vorschreiebn oder jemandem meine meinung aufzwingen!!!

habe lediglich gesagt das ich es schon etwas seltsam finden würde wenn ein mann ein hello kitty motiv oder sonstiges dergleichen hätte!!ist halt meine meinung!!!

und solange sich die person damit wohl fühlt ist das doch alles kein problem!!!
mir fällt auf das grade die immer so tolerant tun,im grunde grade die untoleranten hier sind!
nur mal so am rande....
*******r22 Mann
99 Beiträge
ich bin auch der meinung das es Tattoo´s gibt die nicht zum mann passen.
ich bin aber auch der meinung das sich über geschmack streiten läst.
mfg Crusader22
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Bei einer Tätowierung finde ich's wichtig vorab zu überlegen, ob es überhaupt zu einem passt, ob es auch in der Zukunft noch passen wird und ob man nicht nur einer Mode hinterher läuft.

Ich habe mich nicht für die damals modernen Stacheldraht-Motive am Oberarm entschieden, auch irgendwas niedliches kam nicht in Frage (man bleibt nicht immer Anfang 20) und bin auch nach über 10 Jahren noch sehr zufrieden mit meiner Wahl (eher ein Herrenmotiv an einer Stelle, die eher Herren wählen).

Copper
****58 Mann
1.297 Beiträge
tatoo hin oder her es bleibt jeden selber überlassen was er mag und was nicht. für mich gehört vor dem stechen eines tatoos auch eine gute beratung dazu. dort sollte auch ein offenes und ehrliches wort vom seiten des tatoostudio erfolgen und nicht nur an gewinn gedacht werden. ob das tatoo dann auch passt zum träger liegt danach auf einer anderen basis.
es spielt doch keine rolle ob mir es gefällt oder nicht das ist sache des trägers. auch sollte man sich im klaren sein über die folgen des tatoos. ich werde nicht jünger und stehe ich in 20 jahren noch dazu.
viele sagen heute das arschgeweih ist out und wer eins trägt muß damit leben. mein schatz und ich lassen uns zur zeit beide ein intimtatoo stechen. und das in unseren alter wir wollen es und stehen dazu. genauso wie der mann mit ein damentatoo der es halt für sich als schön entfindet.
daher mache wir uns über das verhalten in sachen tatoo bei anderen keine gedanken, sondern nur bei uns selber.
Ich finde auch, das jeder wirklich selbst wissen muss, was ihm oder ihr gefällt.
Gefällt mir etwas nicht, muss ich es mir ja nicht machen lassen *zwinker* . Für mich käme es z.B. nicht in Frage, mir meinen kompletten Arm tattoowieren zu lassen. Ich finde das für mich einfach nicht schön. Aber wenn Frau XY das supersexy findet, sich damit identifizieren kann, oder was auch immer- warum nicht?!
Bei Männern finde ich Arschgeweihe "komisch" - ich kann noch nicht einmal erklären, warum das so ist... es ist für mich irgendwie nicht stimmig.
Aber wie gesagt; jedem das Seine und jedem so wies ihm oder ihr gefällt!
****58 Mann
1.297 Beiträge
gute worte. sehe es genauso und gebe dir recht. was gefällt und was nicht bleibt jeden selber überlassen. und was ist männlich oder weiblich. viele sehen den übergang dazu andere finden das die abgrenzung woanders liegt. und ich denke mir lieber mein teil und sage mir, dass hätte ich mir nie stechen lassen, aber wenn es ihn/ihr gefällt dann ist es halt so.
Ich(w)...
habe einen Sensenmann auf dem Schulterblatt(im Profil zu sehen),
ich nehme an, ein typisches Männermotiv...
Ich persönlich stehe dazu, auch nach so langer Zeit(ca. 10Jahre alt),
da es einfach zu mir persönlich paßt...
Ich bin nicht der Typ für Rosen, Delphine, etc....
aber man/frau sollte sich das überlegen,
man wird deswegen sehr oft angesprochen und auch des öfteren "belächelt"...
ABER MIR EGAL!!!!!!!!!
*genau*
Mach, was dir gefällt, denn es ist dein Leben und dein Körper!

Liebe Grüße
****58 Mann
1.297 Beiträge
deine tatoos stehen dir wirklich gut. und das ist genau das was ich sage, der träger muß wissen was gefällt und was zu ihn steht .

wirklich schöne tatoos
**na Paar
97 Beiträge
...wichtig ist doch eigentlich nur eines, nämlich:

sich erstmal n paar Gedanken über sich und "sein" Motiv zu machen, so wie bei vielen anderen Dingen auch, denn einmal gestochen ist es ein Teil von Dir und Deiner Persönlichkeit, offen sichtbar oder nicht!

Halt kein Schmuchstück, Kleidung oÄ., was man bei Nichtgefallen wieder
einfach ablegen kann!

Und wenn ein 2 Meter Schrank - Typ meint, er müsse sich Biene Maja tättowieren lassen ist das genauso gut, wie n Mädel mit nem Totenschädel
aufm Arm...
Es muss ja niemand Anderes damit rumlaufen...
jedem das seine !!!
jeder wie er mag !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.