Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vermisse den richtigen Sex....

*******711 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Vermisse den richtigen Sex....
Hallo an alle ..zu meinem Thema , wir 38 und 39 Jahre alt und seit fast 20 Jahren zusammen , verstehen uns prächtig ,es läuft alles super ...nur im Bett da läuft só gut wie gar nichts mehr *snief2*
Früher hatten wir viel und auch ausgelassenen Sex ...alles ögliche haben wir probiert !
Das zusammen schalfen , kommt überhaupt nicht mehr in Frage weil sie beim eindringen Schmerzen hat ...wenn wir was machen das höchstens oral oder Petting
Der erste Schritt kommt immer von mir , sie hat fats nie Lust ....eigentlich Schaade , weil sonst echt alles stimmt

Was kann man tun
Laßen wir
einmal das körperliche außen vorne stehen.

Warum ? Es gibt eine Grund dazu und den müßt Ihr finden !!!!!
Seit offen für alles und jede Argumentation, das ist das wichtigste.

Was das körperliche betrifft, muß man einmal sehen ob es nicht mit dem physischen zusammenhängt oder andere Problem bereitet (Gyn?)

Als erstes legt einmal alles, ohne scheu auf den Tisch.
Wünsche, Bedürfnisse, Ablehnungen, Frust, etc ......
Und dann fangt an zu analysieren.

Wenn Ihr euch liebt, dann wird das was *zwinker*

LG und (fast) immer da
bei allem Respekt
für die Leistungsfähigkeit von Internet-Foren.

Möglicherweise habt Ihr 20 Jahre aufzuarbeiten.

Wenn Ihr daran was ändern wollte, dann wird es mehr als einen professionellen Helfer benötigen (Partnerberater, Arzt, etc.)

Nur so ne Idee

Grüße
M.
@ Natur
Sicher auch ein guter Weg.
Bringt aber erst etwas, wenn Sie mit sich "Klar Schiff" gemacht haben.

Aber es ist auch einer von vielen, da hast Du recht.
**C Mann
11.967 Beiträge
...zuerst solltet Ihr herausfinden, ob es physische
oder psychische Problem zwischen Euch gibt. Dazu
hilft ein Arztbesuch und eine offene und ehrliche
Aussprache, eventuell im Beisein einer dritten Person.
Du schreibst zwar, das sonst "alles zwischen Euch
stimmt". Aber bist Du sicher, dass sie es genaus sieht?
Was "stimmt"? Ist es das Essen, welches pünktlich auf
dem Tisch steht oder die Hemden, die Dir gebügelt werden?
Da Ihr Euch ja in sehr jungen Jahren kennen gelernt habt,
könnte es doch sein, dass sie sich fragt, ob das denn
schon alles gewesen sei.
Ich kenne Paare, bei denen er von seiner tollen Beziehung
schwärmt, sie dagegen sich eher unzufrieden darüber
äussert. Hast Du schon probiert, ohne Grund und Anlass aus
der täglichen Routine auszubrechen, sie zu überraschen,
ihr nicht nur "brauchbare" Geschenke zu machen? Hast
Du versucht, Dich wieder "interessant" zu machen? Auf was
seid Ihr den früher "abgefahren"?

Wenn nicht tatsächlich ein medizinischer Grund für ihre
passive oder ablehnende Haltung vorliegt, solltet Ihr Euch
professionelle Hilfe suchen. Dabei kann allerdings auch als
Ergebnis herauskommen, dass Ihr Euch besser trennen
solltet....

FTC
*****rt1 Mann
33 Beiträge
hallo
das problem kenne ich auch
bei uns ist es aber mehr mit rutine und altagsstress
gewesen
mit den schmerzen beim eindringen würde ich aber eher zum fachman raten
man will ja nichts unken aber sicherheit wäre da doch wohl angebracht
und vileicht ergibt das ja dann schon eine lösung wenn man das problem abstellenn könnte
und dadurch wieder mehr lust entsteht ohne angst vor schmerzen
die ja wirklich nicht anstrebenswertsind
*****ner Mann
237 Beiträge
Bist du dir sicher,das bei euch alles stimmt?
Das sieht eher nicht danach aus!
Diese Schmerzen beim Eindringen, können auch eine Psychische Verweigerung sein!
*******711 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
ja wir ...
werden alles versuchen, das mit dem Forum war ja nur der Anfang ...ich weiß schon das das Forum nicht allein hilft ......
Is
doch schon einmal etwas, oder ?
Kann mich allen
Beiträgen nur anschliessen. Ihr müsst die Gründe (ob physisch oder psychisch) herausfinden. Und da hilft nur ein offenes Gespräch, u.U. mit einer dritten Person.
Ich drücke Euch die Daumen
Tina
und es GEMEINSAM angehen... das ist in meinen Augen auch verdammt wichtig!!!

Die Tante *katze*

Da
hat Tante einen weiteren wichtigen Punkt erwähnt.

*genau*

*danke*
...sonst ist alles prächtig...
Das Eingangsposting von contor4711 zu diesem Thema könnte deckungsgleich von mir sein. Auch ich lebe mit meiner Partnerin seit Jahren zusammen und habe den Eindruck, dass in der Beziehung alles prächtig ist mit Ausnahme was den Sex anbelangt. Seit zwei Jahren die genaugleichen Symptome: Meine Partnerin hat Schmerzen beim Eindringen. Ein Unerschied zum Fall von contor471 besteht allerdings. Wir zwei sind bereits in einem Alter, in dem die Frauen mit dem Klimakterium zu kämpfen haben.
eine erste Ergänzung:
Das Naheliegendste bei wiederkehrenden Schmerzen, nämlich einen Arzt aufzusuchen, hat meine Partnerin bereits zweimal getan. Die Gynäkologin notierte: OB (bedeutet: ohne Befund, und nicht etwa die Tampon-Marke!). Zwar werde mit fortschreitendem Klimakterium die Scheidenschleimhaut dünner und damit empfindlicher, und das schmierende Scheidensekret fliesse nicht mehr so reichlich, doch das sei normal, wurde meiner Partnerin beschieden. Womit wir erstmal wieder allein waren mit unserem Problem...
eine zweite Ergänzung:
Die Frage erhebt sich nun, da rein körperlich alles in Ordnung ist, woher denn diese Schmerzen meiner Partnerin beim Geschlechtsverkehr kommen. Man, oder genauer gesagt ich vermute, dass etwas Seelisches, Geistiges, Psychisches dahinter steckt. Hat es mit der tiefen, fernen Vergangenheit meiner Partnerin zu tun, oder bin ich es, der ihre Gefühle mit meiner Art und meinem Verhalten stört?
eine dritte Ergänzung:
Was könnte es denn sein, wodurch ich das Unbehagen meiner Partnerin errege. Gut, zugegeben, ich habe eine Zeitlang zu viel getrunken. Das ist natürlich unerotisch, ich weiss. Ich habe aber das Problem erkannt, mir helfen lassen und bin nun seit mehr als einem Jahr trocken. Trotzdem klappt es noch immer nicht mit richtigem Sex.
Unter Umständen
war Dein Alkoholproblem nicht nur unerotisch sondern hat noch viel tiefere Wunden hinterlassen oder alte wieder aufgerissen. Da könnte es sein, daß ein Jahr nicht ausreicht um das nötige Vertrauen in Deine Trockenheit zu bekommen. Ich würde Euch eine Paartherapie raten, wo genau diese Problematik GEMEINSAM aufgearbeitet werden kann (oder habt ihr so etwas schon gemacht?).
Ich wünsche Euch, daß Ihr das Problem wieder hinbekommt.
LG Tina
Paartherapie
Wir haben uns in der Tat vor einigen Monaten zu einer Paartherapie entschlossen, die nun auch am laufen ist. Ob es etwas bringt, vermag ich jetzt nicht zu sagen. Ich fürchte auch, mein Lebenswandel könnte tiefere Wunden hinterlassen haben. Das ist aber schwierig, definitiv zu sagen, da ich ja meine Partnerin nicht einfach so direkt danach fragen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.