Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
LAT - Living apart together209
Kann man glücklich zusammen sein und doch dauerhaft in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehungen bzw. Living apart together

*****usB Mann
3.493 Beiträge
Die beste Lebensform..
Das Gefühl von aufeinander hocken, von Kontrolle im täglichen Leben, womöglich Eifersüchteleien braucht heute niemand mehr.
Wer sein Leben, auch sein Wohnumfeld nach eigenem Stil im Griff hat, ist die ideale Ergänzung zu jemandem gleichen Anspruchs.

Sich besuchen, einladen, dabei drauf einstellen, dass der/die andere sich als Gast benimmt und fühlen darf, halte ich für genau die passende Mischung als Nähe und Distanz, die gerade in einer Beziehung die Spannung hoch hält.

Irgendwann kanns natürlich sein, dass es dann so geht wie dem alten Pärchen, das auf den Parkbank sitzt, sie zu ihm sagt " Du - will mer ned endlich heiraten ?"
Er darauf ganz lieb " ach Schatz - wer nimmt uns denn noch"
DominusB,

Sich besuchen, einladen, dabei drauf einstellen, dass der/die andere sich als Gast benimmt und fühlen darf, halte ich für genau die passende Mischung als Nähe und Distanz, die gerade in einer Beziehung die Spannung hoch hält.

Hmm, ich denke, das hängt von der Form der Beziehung ab. Wenn es tatsächlich (auch) eine Liebesbeziehung ist, darf man sich ruhig beim Anderen daheim fühlen, also nicht als Gast. Gast wäre mir dann tatsächlich zu unverbindlich, wenn die Beziehung mehr als eine Affäre mit in erster Linie sexueller Ausrichtung ist.

Die benötigte Distanz, oder besser der Freiraum, wird durch die getrennten Wohnungen hergestellt, das Beisammensein ist dann die Nähe. Mit Gästen hat man eigentlich eher nicht so kuscheligen Sex, irgendwie... also ich nicht *zwinker*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Die ausbalanzierte Mischung aus Nähe und Distanz, je nachdem wie es sich für Beide richtig anfühlt, ja!

Aber eine solche Distanz, dass sich jemand auf lange Zeit oder immer als Gast fühlt, oder mich nicht einlädt, mich auch bei ihm zu Hause und damit geborgen zu fühlen, nein die möchte ich nicht leben. Wer nicht mehr zulassen kann, muss damit rechnen, das ich recht schnell auf komplette Distanz umschalte und meines Weges ziehe.

Jaha, das Leben wird nicht unkomplizierter *ggg*
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Gast...
Was ist der Unterschied zwischen einem Freund des Hauses und einem Hausfreund ?

Der Freund des Hauses kommt wann er will

Der Hausfreund will wenn er kommt

Wer seine 7 Sachen beim anderen ausbreitet , nimmt dabei auch in Besitz *zwinker*
Man muss nicht unbedingt seinen gesamten Hausstand beim anderen unterbringen - aber ein bisschen was schadet ja doch nicht. Sonst muss man, wenn man sich doch mal für eine Woche sieht, dem anderen zuliebe einen recht großen Klamottenkoffer transportieren...

Mein Lieblingsbeispiel in diesem Rahmen sind High Heels:
Bei mir am Wohnort ziehe ich keine an - die, die ich besitze, sind auf ausdrücklichen Männerwunsch hin in meinen Besitz gelangt und werden nur bei ihm vor Ort getragen. Da muss er dann schon sehen, dass er bei sich 2m² dafür findet *ggg* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.