Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Oil auf nackter Haut69
Ist doch ein schönes Thema für wunderschöne Fotos.
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung

Bildbearbeitung
Hallo,

kann mit bitte jemand einfach und verständlich erklären wie man es hinbekommt das Gesichter auf Fotos so schön glatt und die Haut scheinend ist wie bei den Ladys auf den TV-Zeitschriften ?

Für ein Paar Tips wie z.B. Programm, vorgehensweise währe ich echt sehr dankbar.
Hallo,
solche Effekte kann man mit Photoshop erzielen, dazu gibt es auch reichlich Tutorials im Internet.
Kurs
besuchen . heisst auch hier das Zauberwort.
Oder ein Freund , Bekannten den man zu einem Essen zu sich Einläd, kann Wunder wirken .
Habe es auch so gelehrt ... und die in Zeitschriften sind ausgebildet 2-3 Jahre , die sollten das schon können .

KRIPTON schweiz
*******iele Paar
11.990 Beiträge
oder wenn dir
Photoshop zu teuer ist, kannst du Gimp2 gratis herunterladen. Dieses Programm ist nicht ganz so einfach (ohne Einführung oder Kurs), aber das ist Photoshop auch nicht, wenigstens die teure Version davon.

Viele Anleitungen findest du im Internet oder kaufe ein passendes Buch zum Programm.

Wir haben erst vor kurzem mit Gimp2 begonnen. Ohne Kurs und Buch. Wir kommen aber bisher schon ganz gut klar. Einfach Try and Error.

Gruss

Faust (die weibliche)
Me
*****ino Mann
516 Beiträge
Es gibt ein paar einigermaßen brauchbare plugins dafür.......die richtigen guten Bilder sind aber alles von Hand mit viel erfahrung und einem guten, geschulten Auge gemacht. Bei solche Bildern wie von dir beschrieben, sitzt man locker mal ein paar Stunden an einem einzigen Bild......

Glamour Retouche ist nichts für anfänger und braucht viel Übung......
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Es gibt auch selbstständige Progamme dafür.
Google mal nach Neat, damit kannst Du das z.B. machen.
Ich persönlich finde die 'glattgebügelten' allerdings nicht schön, weil die Individualität der Person verlorengeht.
Ist halt alles Geschmachssache

Fred
********ttle Paar
83 Beiträge
2 Tips
erstens kann ein Bildbearbeitungsprogramm - auch Photoshop - nur dann etwas vernünftiges zaubern, wenn auch eine gute Basisi da ist. Deshalb würde ich zu Portraits immer ISO100 einstellen,da hier die geringste Körnung und das geringste Rauschen auftritt. Aufhellen mit Blitz, bzw. korrigieren von Farbfehlern durch Kunstlicht hervorgerufen ist einfacher als Störungen zu entfernen.
Bei Verwendung einer Spiegelreflex sind auch gute alte und herkömmliche Filter empfehlenswert, z. B. Weichzeichner...

zweitens würde ich als Bildbearbeitungsprogramm zum PicturePublisher von Micrografx greifen (gabs bis Vers.10, dann wurden sie von Corel geschluckt). Hier ist die Bedienung ähnlich wie bei Adobe, man kann die 24 bit-Farbtiefe verwenden und die Filter und Macros von Photoshop funzn auch.

Ist meine persönliche Meinung, aber das klappt sogar bei farblich kpl. fehlgeleiteten Kunstlichtaufnahmen.

mfg
Dr.
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
versuch es mal mit dem programm
ClearSkin! Ist was für Eilige...
**********rello Mann
2.379 Beiträge
es wäre gut zu wissen
mit welchem programm du arbeitest.

ich bearbeite meine bilder mit dem photo editor von microsoft. für dieses
programm kann ich es dir erklären. aber das ist natürlich nur sinnvoll, wenn du es auch benutzt.

ARTist Cyberello
HoHoHo
Zuerst einmal ist es wichtig auf ein Bildbearbeitungsprogramm zurückzugreifen das mit "Ebenen" arbeitet, z.B. Adobe Photoshop (teuer), Adobe Photoshop Elements (kleiner Bruder, erschwinglich) oder das kostenlose Gimp.
Danach solltest Du Dir auf jeden Fall einen Workshop runterladen, gibt genug im Netz, damit Du weißt was Masken und Ebenen sind. Ohne dieses Wissen wirst Du kein ordentliches Ergebnis erzielen können. Das alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen, bei Fragen helfe ich Dir aber gerne weiter.

Weiß jetz nicht ob ich linken darf ... ich mach mal

http://www.photozauber.de

LG der Don
****si Paar
3.198 Beiträge
Wir schwören auf Gimp
Ist Freeware. Achtung: Vor der Insatallation von Gimp muss mann GTK installiert haben. Der Download von GTK erfolgt meistens von der gleichen Seite aus wie Gimp.
******_nw Frau
7 Beiträge
s/w Foto
Wie bekomme ich auf ein s/w Bild z.B. einen farbigen Apfel?
Indem Du ihn reinkopierst ?!
******_nw Frau
7 Beiträge
s/w Foto
Wie und womit kann man dieses kopieren. Techn. Hilfe wäre nett.
Was für ein Bildbearbeitungsprogramm hast Du denn? Im Grunde brauchst Du nur die zwei Bilder, schneidest den Apfel in dem einen aus und kopierst es in das Gewünschte rein.
Ein paar Programme die das können habe ich oben schonmal aufgeführt. Um ein "Objekt" aus einem Bild auszuschneiden benutzt man Masken. Mit denen werden die Bereiche die man haben will "maskiert" also eine Auswahl erstellt. Danach kannst Du sie verändern, oder kopieren, vervielfältigen, was auch immer.
******_nw Frau
7 Beiträge
Danke
Werde es einmal mit Photoshop ausprobieren.

Andere Frage: wie bekomme ich einen Bilderrahmen analog der 50iger Jahre um ein Bild?
Weiß jetzt nicht was Du unter 50er-Jahre Rahmen verstehst?!? KAnnst Du das etwas näher beschreiben?
******_nw Frau
7 Beiträge
s/w Foto
In den 50iger und 60iger Jahren waren s/w Fotos modern, welche einen Zackenrand hatten. Möchte aber auch gerne Fotos bearbeiten, welche einen verschwommenen Rand haben. Kann man helfen?
Das ist eine recht aufwändige Sache, das zu erklären sprengt hier den "Rahmen". Durchforste mal das I-Netz, da gibt es doch einige Workshops darüber denke ich.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
@arlene
Wie du deinen Apfel im b&w-Bild farbig hin bekommst, hängt unter Anderem auch vom Ausgangsmaterial ab.
Falls das Originalbild in Farbe vorliegt, mache ich solche "Farbtupfer" in der Regel wie folgt (als Programm verwende ich dabei GIMP):
1) Originalbild öffnen (ist ja logisch)
2) Von der Ebene mit dem Originalbild eine Kopie erstellen oder diese "als Ebene" öffnen.
3) Die Ebene der Kopie so anordnen, dass diese vor dem Originalbild liegt.
4) Die Kopie zu b&w ändern.
5) Die farbig gewünschten Bereiche markieren und in der b&w-Kopie löschen (das darunter liegende, farbige Originalbild wird an diesen Stellen wieder sichtbar).
6) Bild unter neuem Namen speichern oder als *.jpg (oder wie auch immer) exportieren.

Vorteil dieser Methode ist, dass die Farbschattierungen dem Originalbild entsprechen und nicht künstlich wirken. Ebenfalls können so - geeigneter Hintergrund vorausgesetzt - farbliche Übergänge (z.B. Aura bei Kerzenflammen) detailgetreu dargestellt werden.
Als Beispiel hier mal ein Link zu einem gemäss obiger Anleitung entstandenen Bild aus den Thread "Weihnachtliches": Weihnachtliches

Faustspieler
Glatte Gesichter etc....
Also ich empfehle Dir als Anfänger:
Photoshop oder Paint Shop Pro..... da kann man viel mit machen *zwinker*

Ich als alter Profi benutze ein Bügeleisen!

Wenn die Models fertig gestylt sind, gehe ich einfach mit nem Bügeleisen drüber (auf "Leinen" einstellen)..... wirkt Wunder.



........................Ne ne ne ....Falten wegmachen mit nem DBP finde ich persönlich zum *heul2*

Ich mache schonmal Hautirritationen weg, oder gleiche den Teint an, ...aber ich finde, dass Falten unheimlichen Ausdruck verleihen.
Ich würd' erstmal fotografieren lernen, bevor ich mich an sowas wage ...
******_nw Frau
7 Beiträge
Danke. Solche Matchosprüche kann man sich sparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.