Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10222 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
zum Thema
er hat SM-erfahrungen...ich nicht....39
Guten Abend. Bin einem bekannten nähergekommen. ich wusste von Anfang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Persönlichkeiten in einer Person...

Zwei Persönlichkeiten in einer Person...
möchte mal auf ein Thema das wir schon lange verfolgen kommen.

da wir schon lange verscheidene rollenspiele im bereich SM machen kam es irgendwann so das ich eine zweite persönlichkeit entwickelt habe die nur nur in rollenspielen auftaucht...

ich bin dann LUCY die nicht so störrisch und raffinoert ist... sie ist eher naiv und vertraut leicht... und sucht schutz....

so komplett das gegenteil was ich so normal verkörper....

also es ist nicht so das LUCY einfach mal so kommt^^ sondern das kontrolliere ich schon , dann wann ich lust drauf habe...

und das geile ist ichspreche dann in einem französischem akzent....

freue mich über eure berichte und meinungen

vlg SINchen
Ich hatte das auch schon
... dass ich unwillkürlich in eine mir geläufige Fremdsprache verfallen bin, ohne Not.

Ich an deiner Stelle würde das zunächst ignorieren, hinnehmen. Es steckt ein Wunsch nach Distanzierung dahinter, denke ich. Wenn's so gelingt und Freude bereitet, dann nimm' diese erstmal mit.
Distanz oder Traum....
...ich kann mich wiredbrain nur anschliessen, bis auf den aspekt, dieses phänomen ausschliesslich der distanzierung zuzuordnen. bedenke, es könnte auch eine annäherung sein. teile, parts, unterpersönlichkeiten entwickeln sich auch in unserem wesen, um weiterzukommen und zu lernen.... letztendlich wollen sie integriert sein..... also, geniesse die süsse französin und melde dich, falls konflikte auftauchen.....
diana
**********Engel Frau
25.260 Beiträge
Solange es Spaß macht..
... lebe diese Rolle aus und genieße sie.
Ich denke, das ist ein Teil von dir, der nun sein Recht einfordert. Ich kenne es auch. Ich kann heute eine völlig andere sein als morgen.
Lass es einfach zu und genieße das Spiel. Und wenn du in dieser Rolle leicht vertraust und Schutz suchst, dann brauchst du das auch in diesem Moment. Durch den französischen Akzent bist du dennoch eine andere und gefährdest nicht die störrische und raffinierte, die ihr Eigenleben führen möchte.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********_Sin

Lächel, solange Dein >Alter Ego Lucy< nicht kommt und geht, wann es ihm gefällt und eigene Gedanken und Erinnerungen entwickelt, ist „Lucy“ todsicher eine pikante Bereicherung für Eure Spiele.

Hmm, @********tons´ Begriff der >Annäherung< hat mich wieder einmal daran erinnert, dass mit dieser schauspielerischen Leistung des „Charaktere-Switchens“ auch das Ausleben unterdrückter latenter Bedürfnisse wunderbar unkompliziert und unverbindlich ermöglicht werden kann - ohne dass Sub „später“ in die Verlegenheit gerät, ihr manifestes Selbstbild übermäßig in Frage stellen zu müssen.

So zumindest habe ich es schon mehr als einmal beobachten dürfen. Kyto
...zwei Persönlichkeiten in einer Person???
...da ist bei mir aber ne menge mehr los...
köstlich....
@*********tion

habe herzlich gelacht.
humor ist eine frage der herzensbildung.
danke
Diana
@Diana...Wir:
...Busenschwestern müssen doch zusammenhalten...küsschen süße!
Das hört sich sehr spannend an wie eine gespielte schizophrenie (oder wie das geschrieben wird) *g*
Könnt ich mir auch gut vorstellen
Persönlichkeitswechsel
Ich kenne das ähnlich, wenn auch nicht in so starker (deutlicher) Ausprägung, dass meine Sprache dann wechselt.
Ich erlebe diesen Persönlichkeitswechsel dann, wenn ich beim SM von der Top zum Sub wechsele (oder umgekehrt)
Viele meinen, dass sei dann auch nur eine gespielte Rolle, aber ich (er)lebe diese beiden Seiten dann jeweils sehr intensiv und lustvoll.
hat nicht jeder von uns eine Weiße und eine Schwarze Seite *zwinker*
schwarze und weise seite
schwarz: lebt sm aus
weis: die brave hausfrau

meine 2 seiten, ohne schizo... (hoffs...) *zwinker*
dominant vs. devote seite
bei mir ist das so. das ich im "normalen" leben eher dominant veranlagt bin. da will ich die kontrolle haben, und sagen wo es lang geht.

meine devote Seite kommt nur bei meinem Herren zum vorschein.. da bin ich dann genau das gegenteil von meinem normalen ich. ich will das ER die kontrolle hat, und das ICH keine verantwortungen mehr tragen muss..

und das ebenfalls ohne schizophrenie.. ^^ *zwinker*
moonlight88 bei mir ist es ähnlich, wie bei dir. Beruflich bin ich auch eher dominant und trage verantwortung. Privat unterwerfe ich mich meinem DOM aber verantwortung für mein Tun trage ich da auch noch (mit Stolz, Würde und Demut)
Wir wundern uns eigentlich darüber ,
das man im sexuellen Bereich dominant und devot sein kann
in vielen Profilen steht " domiannt " & " devot "
Wir als ein dominantes Paar kommen mit solchen Aussagen einfach
nicht ganz klar .
Entweder bin ich devot oder dominant - aber beides ?

lg center
moonlight88 bei mir ist es ähnlich, wie bei dir. Beruflich bin ich auch eher dominant und trage verantwortung. Privat unterwerfe ich mich meinem DOM aber verantwortung für mein Tun trage ich da auch noch (mit Stolz, Würde und Demut)
@ sub_ela
ich meinte damit auch eher für alles andere.. ich trage für die taten die ich für meinen Dom mache auch die verantwortung und bin auch stolz wenn ich es richtig gemacht habe also auch so wie du. nur ich muss dann sonst keine verantwortung mehr tragen. ich mache dann nur das was mein herr befiehlt und muss nicht selbst entscheiden. .. so wie ich es in meinem beruflichen Leben machen muss.-.
Wie gesagt :
Wir denken das man Beruflich und den sexuellen Bereich trennen
muß .
Für uns wäre interresant zu wissen :
Wie es im sexuellen Bereich zu dominants und devot kommen kann

lg center
@ center
ich kenne auch ein paar leute, die in ihrem profil stehen haben, das sie beides sind, dominant sowie devot. Einer davon, mag es manchmal dominant zu sein, seine kontrolle auszuleben über eine person. doch wenn er es braucht will er "schutz" und mag es dann lieber die devote person zu sein. ich kann es auch nciht ganz nachvollziehen, aber vielleicht kann euch jemand anderes besser weiterhelfen.

liebe grüße
Terminus technicus...
...für diese Neigung ist Switcher.

Viele Grüße
Angelika
Zur Rollenklärung gehören zwei!
Ich kenne das schon, dass ich meist devot, manchmal aber auch dominant bin. Nicht aus der reinen Lust am Rumspielen und Experimentieren heraus. Es ergibt sich.

Viele Menschen scheinen mich als relativ starke Frau wahrzunehmen.
Die DOMs, an denen ich Freude hatte, fanden Lust gerade daran, diese Stärke aufzubrechen und mich meiner Schwäche zu überführen. Schwirrende Macht.

Ab und an aber treffe ich auf einen Menschen, der mir von den Lippen zu lesen scheint, den meine intensiven Blicke (die ich immer und häufig versprühe) verunsichern und doch faszinieren, der mir gegenüber ins Stottern verfällt, obwohl er eigentlich intelligent und eloquent ist ... wenn auch er eine starke Persönlichkeit hat und mir keineswegs unterwürfig und kriecherisch kommt, sondern eher verzweifelt seine unkontrollierbare Wandlung beobachtet .... dann kann es mich reizen, den Spieß herumzudrehen und DOM zu sein ... es sind wunderschöne Erfahrungen.

Fazit: Wenn das Dominant- oder Devotsein sich nicht auf Vorlieben für bestimmte Praktiken und Rituale beschränkt, sondern den ganzen Menschen im Visier hat, KANN es denn da überhaupt anders sein, als dass man sich auf das jeweilige Gegenüber einstellt? [Erstaunte Frage aus der anderen Ecke ...]
Diese Betrachtung scheint uns sehr interessant
aber wie kann man einfach umstellen und sich aus einer devoten
Person umgehend zu einer dominanten Person verwandeln ?
( Wir betrachten es immer im sexuellen Bereich )
Macht es eigentlich ein Dom mit ?
Wir könnten Z.b niemals devot sein !

lg center
ÄHM
könnten wir zu meiner frage zurückommen? ^^ *ggg*
zwei persönlichkeiten
sehr einfache frage - schwierige antwort.

das erste ist, ich kann nur für mich allein antworten - andere menschen haben völlig andere trigger.

beide extreme sind teil meiner person.
ich habe das glück, einen partner zu haben, der genauso gestrickt ist.

dominante erregung ist komplett verschieden von devoter erregung - aber ich könnte keiner den vorzug vor der anderen geben, möchte auf keine verzichten.

wie wiredbrain schrieb, es ergibt sich.
aus der situation, aus meiner stimmung, aus der stimmung des anderen.

was vielleicht noch wichtig ist: ich kann mir nicht vorstellen, mich einem fremden in die hand zu geben, devot sein bedeutet viel größere gefahr - das funktioniert für mich bisher nur mit einem einzigen menschen (ich habe auch noch nie das bedürfnis gehabt, daran etwas zu ändern).

wie kann man mitten im sprung die richtung ändern?
ganz einfach: wenn beiden die jeweils andere seite in dem moment attraktiver erscheint.

das war ein versuch - wie gesagt, es ist nicht einfach, zu erklären, was da vorgeht.
@ sweetest_sin
sorry - war eindeutig ot.

gruß, lil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.