Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5106 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Singles leiden an fehlender Selbstliebe" - Neue E

"Singles leiden an fehlender Selbstliebe" - Neue E
ich bin im iternet über folgendes gestolpert und würde gerne mal wissen was ihr darüber denkt


Köln/Stuttgart/London (03.10.2000) - Und wieder hat psychotherapeutischer Tiefsinn eine hochbedeutsame Ursache für das Unglück vieler einsamer Herzen ausgegraben - eine neue Quelle massenhafter depressiver Verstimmungen, bodenloser Sinnleere und unerschöpflicher psychosomatischer Beschwerden: Die Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie (GwG) ließ in einer von den Medien gern aufgesogenen Pressemitteilung verlauten, Singles litten nach einer bundesweiten Studie oft an "fehlender Selbstliebe".

Anlass zu der Untersuchung habe die zunehmende Anzahl von Singles gegeben, die ihre Lebenssituation mit Hilfe von Psychotherapie und Beratung verändern wollten. In den psychotherapeutischen Praxen zeige das Bild der fröhlichen Single-Gesellschaft seine nüchterne Kehrseite, erklärten die Gesprächspsychotherapeuten, denen offenbar entgangen ist, dass die Single-Gesellschaft sich auch außerhalb der psychotherapeutischen Praxen schon lange nicht mehr als "fröhlich" darstellt.

Finde diese
aussage totaler quatsch. ausserdem ist sie schon von 2000.
wir schreiben bald 2007.
lg


grauerwolf
der nicht dazu befragt wurde.
klatscht laut beifall...........natürlich ist das ein schmarn
siengel leben
lieber einsamallein als trauig zu zweit wenn man sich nichts meh zu sagen hatt!!!! *roll*
Das schlimme
an der ganzen Sache ist,
das die dafür auch noch Geld kriegen.

Psychologen sind nämlich das Völkchen das den größten "Hau" wech hat.

Darüber kann ich nur herzlichst lachen.
Schließe mich an
und lach mich wech

[b]lachmichwech[/b]
das war auch mein erster gedanke!und der zweite und dritte........verrückt wird man zuerst im kopf.........
Glaub schon
das es einige Singles gibt die sich in psychologische Beratung geben,
aber das machen Ehepaare auch,
wozu gibt es denn Eheberatungen.

Hat jetzt auch jedes Ehepaar depressionen oder irgendwelch andere Leiden ?

Is mir persönlich wieder eine Spur zu verallgemeinert.
das es einige Singles gibt die sich in psychologische Beratung geben,

wenn dieser thread weitergeht, dann lande ich auch bald dort.
*haumichwech*
ich wußte nicht was ich tat........
Macht nix,
trägt auf jeden Fall zur allgemeinen Belustigung bei.

Und was gibt es schöneres als Freude zu verbreiten.

Und das am Heilig Abend.

WOW.

Was ein Timing.
ja das tut es!in diesen sinne frohe und fröhliche weinachten, auch wenn ihr euch nicht liebt*grins*
Ich glaube
ich werde einen Handel aufmachen.

Gänseblümchen an Singles verkaufen. ( von wegen die Blätters abreissen )

Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht,Ich lieb mich, Ich lieb mich nicht.
Und
wenn er nicht gestorben ist, dann liebt er sich oder liebt sich nicht.......................................
lg

grauerwolf
******_bw Frau
83 Beiträge
also, mal abgesehen davon, dass der artikel (fast) sieben jahre alt ist...
das ist doch absoluter bullshit!!!! *fiesgrins*
*haumichwech* mehr kann ich zu dem Mist Artikel nicht beisteuern.

*engel2*
so, so...
denke mal singles leiden vorrangig nicht an selbst- sondern am mangel der liebe eines partners.
nur den passenden partner kann man so schlecht herbeitherapieren - da mußte eine lösung her - wissenschaftlich belegter mangel an selbstliebe könnte passen und schon gibts was zu therapieren *genau*

lg
schon schwer doof der artikel ich weiss
Psychologen und therapeuten ergreifen doch angeblich ihren job nur um sich die behandlungskosten zu sparren

wenn das stimmt erklärt das einiges *zwinker*
mir scheint es zu stimmen grins
Psychologen haben meißt selber Probleme und sind single.Also was wollen sie wissen, reden wohl von sich selber.
schmusekatze40
*****itt Frau
1.394 Beiträge
...die zunehmende Anzahl von Singles […], die ihre Lebenssituation mit Hilfe von Psychotherapie und Beratung verändern wollten.
Muss man jetzt wirklich schon zum Psychologen, weil man Single ist? Ist das Single-Sein schon zur Krankheit degradiert worden?

Andererseits: Wenn jemand seit Jahren niemanden findet, obwohl er gerne wöllte, ist es doch schon nachvollziehbar, dass sich derjenige fragt, ob es nicht irgendetwas an ihm gibt, was andere eher abschreckt, oder? Ein bisschen kann man da schon anfangen, an sich selbst und seiner Persönlichkeit zu zweifeln.

Und: Wenn man sich selbst noch nicht mal mag, kann man auch nur schwerlich verstehen, dass andere einen mögen sollen.
**********ick21 Frau
84 Beiträge
Soso.
Angesichts der Tatsache, wie viele Singles relativ verzweifelt einen Partner suchen, empfinde ich die allgemeine Heiterkeit hier schon ein als wenig angestrengt.

Und, was den Run zum Therapeuten angeht:
mir sind Menschen, die sich mit ihrem Innenleben aufrichtig befassen wollen, allemal lieber als die überwältigende Überzahl derer, die betriebsblind durch ihr Leben stolpern.

Nix für ungut. Ich bin halt so. *cool*
*********l_ni Mann
135 Beiträge
findige Meldung
ich such auch verzweifelt [b]verzweifel[/b]
krieg ich mal irgendwo mit meinem Innenleben geholfen?
Ich will genau wissen woran das bei mir liegt.
Un wat kannisch dajegen don, wen dat problem de aangere haat?

nur überkommen mich zu dem Zweifel
an mir selbst und an anderen
nur an einem Zweifel ich nicht:
die Hoffnung trägt ein Licht

und Hoffnung kann auch Befreiung sein
vom Zweifel daran, das ich allein bin..

Worum gehts es? um Sinnhaftigkeit der Existenz, wenn man Single ist und einen Teil von sich über Beziehung "definiert" - definieren will - definiert hat?

na dann: Hilfe zum umdefinieren, oder wegdefinieren?

Ist es so, wie es mir scheint, oder scheint es so, wie es nicht ist?

Also ich bräuchte ne tragfähige Beziehung zu nem Plüschologen, der Paartherapie und Singletherapie anbietet. Ich kann dan hin, egal wann..

und die anderen Beziehnungen wären dann ja nur vorübergehend, alles wie gehabt...
mir scheint, ich liebe dann meinen Psycho-doc mehr als mich selbst...

ich kann mich zuweilen ja selbst nicht ausstehen

nee echt... IST so!

[b]schmunzel[/b]
**********ick21 Frau
84 Beiträge
mir scheint, ich liebe dann meinen Psycho-doc mehr als mich selbst...

Na denn, Herr Drachenschwanz, hätten Sie doch immerhin die Antwort auf die Frage, ob Sie zur Liebe fähig wären, vom Plüschidoc geschenkt bekommen. *lol*



ich kann mich zuweilen ja selbst nicht ausstehen

nee echt... IST so!

DAS zum Beispiel dürfte dann doch der Moment sein, an dem Ihr Plüschologe verschämte Dankestränen weint. *cool*

gez: Missy (die 'psycho' ist und stolz dabei *lol* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.