Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Fotorätsel16516
Einen zauberhaften guten Abend weiter geht´s mit einem neuen Teil…
zum Thema
Fotorätsel27161
Hier geht es weiter... Die Spielregeln sind einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotorätsel

Tipp 2: Es zählt zur ethnischen Kunst eines gewissen Landes.

Und das Räuchermännl sowie der Bart kommt dem schon ziemlich nahe.

Der BART bekäme also ein *ja*
Wir schleichen uns ran.
Natürliches Material
Deko
Bart
Sowas ähnliches wie ein Raachermannl *smile*
Jetzt fehlt nur noch das WAS, die korrekte Bezeichnung.
Und auf unserem Profil sperrguschn zu gehen, das bringt diesmal nichts. *fiesgrins*
Meines Wissens ist das Teil auf keinem der Fotos abgebildet.
Sowas ähnliches wie ein Raachermannl *smile*
Jetzt fehlt nur noch das WAS, die korrekte Bezeichnung


Und weil ich noch iwann in's Bett will, deswegen ...
Tipp 3: Zieht unseren Wohnort hinzu, geht mal in Richtung "Brauchtum".
an nem weihnachtsbergmann oder kurrende-männl könnte auch son bart dranne sein............
Da ich Heute nicht so spät ins Bett will wie letzte Nacht, fällt bei mir in ein paar Minuten die Klappe und ich begebe mich auf Matratzen-Horchposten. *heia*
Rätselt mal weiter, ich melde mich spätestens gegen 07:00 Uhr wieder.
Gut's Nächte in die Runde.
an nem weihnachtsbergmann oder kurrende-männl könnte auch son bart dranne sein............

Schon richtig gut.
Jetzt nur noch an "Brauchtum" denken, dann hast du es. *smile*
kurrende-männl
trifft's ned so ganz
Welche Tätigkeit macht man in der Weihnachtszeit gerade im Erzgebirge so gerne ( außer Glühwein vernichten und Imbissstände leer futtern *smile*)?
****ala Frau
1.158 Beiträge
Nussknacker?
sry, mir fällt nix dazu ein, ausser vllt. schnitzen......
Den Nussknacker hatte ich http://www.joyclub.de/my/3440265.elli_marie.html schon verneint *sorry*

Schnitzen *janein* , ein Teil davon *ja*, der andere Teil ist absolut Natur.

(musste mir das Teil selber erst mal genau ansehen, was Nici fotografiert hatte *tuete*)
Ich stell' den Ausschnitt noch mal ein, damit ihr nicht immer zurückblättern müsst.


*sorry* ist ein bissel größer geworden *smile*
*******rich Mann
723 Beiträge
Erzgebirgisches Kunsthandwerk?
Ein Wichtel?
*******rich Mann
723 Beiträge
Nein! Das habe ich wieder nicht erwartet, dass ich richtig liege. *g*

Ist das niedlich! *top2*

Apropos liege, dann muss ich jetzt endlich aufstehen und etwas fotografieren. *knips*
*******rich Mann
723 Beiträge
So, bin jetzt am Laptop und habe noch etwas Schweres gefunden.

An was mag dieser Ausschnitt hier sein?
Die Bezeichnung des Ganzen ist gefragt.
Hat nichts mit Weihnachten zu tun.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich habe ein Stövchen, was so sternenförmige Löcher hat...

Aber meine Frage ist eher, aus welchem Material dieses Dings ist. Metall? Oder Plastik? Oder vielleicht doch Papier?
Ein Windlicht
*******rich Mann
723 Beiträge
Aber meine Frage ist eher, aus welchem Material dieses Dings ist. Metall?

Es ist aus Metall. Ca. 50 cm groß.

*******_TV:
Ein Windlicht

Windlicht ist schon nahe dran, aber bei der Größe kein Windlicht, sondern eine ....?
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Laterne?

Lampe?
*******rich Mann
723 Beiträge
Stövchen *nein*

Laterne ist richtig *top*
Wolfscat, ich freue mich auf Euer Rätsel.
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Juchhuuuu...
Dann geht es jetzt hiermit weiter:
*********el09 Paar
34 Beiträge
Mikadostäbchen oder asiatisches Besteck?
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Ersteres...das ging ja schnell *oh*
*********el09 Paar
34 Beiträge
Danke ;)
Völlig überraschend bin ich nun dran, meine Rätsel sind aber auch immer schnell erraten.
Was ist das?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

da geht es weiter --> Fotorätsel


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.