Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
543 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
359 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Konisation61
In kürze steht mir eine sogenannte KONISATION bevor.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vagina zu eng - drei Monate Dildo !

Vielen Dank
Ich habe mir ein Epi No verschreiben lassen.
Ich versuche es damit und mal schaun. Der Doktor hat mich auch noch über die Risiken einer Operation aufgeklärt, aber das ist die letzte Lösung.
****an Mann
2 Beiträge
ein hormonelles Problem ?
Hallo, bevor Du konkret an eine Operation denkst..... noch ein leztes...
ich weiß, daß eine Verengung des Vaginalkanals bei Frauen nach durchlaufen der Wechseljahre aufgrund der hormonellen Umstellung auftretetn kann. Falls die Frage, ob Du einen gestörten Hormonhaushalt hast, noch nicht abgeklärt ist, wäre das vor einer Operation auf jeden Fall noch eine Option.

Liebe Grüße
Ich denke nicht,
dass es ein hormonelles Prblem aufgrund von Wechseljahren sist.
Aber es ist wesentlich schlimmer geworden als ich die Hormonspirale Mirena habe legen lassen. Zwei Monate nach der Legung ist auch meine Periode ausgeblieben. Ds ist jetzt fast 1 Jahr her.
Kann es mit der Spirale zusammenhängen??
****an Mann
2 Beiträge
Ich weiß nicht
ob es mit der Spirale zusammenhängt, aber offensichtlich traten Veränderungen ein, die mit dem Tragen der Spirale einhergingen. Folglich ist es möglich, daß die Spirale selbst auch entsprechend unreguliert die normale Funktion deiner Gebärmutter beeinflußt hat. Genaueres sollte Dir Dein Frauenarzt sagen können.
Eine hormonelle Problematik aufgrund der Wechseljahre ist bei Dir natürlich weniger naheliegend aufgrund des Alters, aber auch in jüngeren Jahren können hormonelle Probleme auftreten bzw. kann die Hormonlage der Frau gestört sein.
OP
Ich habe nun wieder ein Termin beim Professor gemacht um mich über die OP zu informieren und sie auch machen zu lassen. Mit dem Epi No ist gut und schön, aber wenn ich es nicht jeden Tag dehne bin ich wieder auf dem gleichen Stand wie vorher und ich möchte es nicht mein Leben lang dehnen.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@Corstra
Habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen.
Hoffe, daß Du auch eine Erklärung der Ursachen von Deinen behandelden Ärzten bekommst.

Wünsche Dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute für die OP und drücke Dir die Daumen, das nach selbiger alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.

Mit liebem Gruß

womaninblack
******_by Frau
121 Beiträge
Hi Du Liebe.
Hallo Du, wenn es inzwischen soweit ist, dass Du den Gedanken an GV automatisch mit Schmerz verbindest, dann ist das ein psychisches, seelisches Problem. Du hast durch die Enge die Erfahrung gemacht, dass es schmerzhaft ist. Dein Körper und Dein Unterbewußtes haben sich das gemerkt und das Programm GV=Lust überschrieben. Du bist ganz gesund und nicht psychisch krank. Aber, da hat sich etwas verselbstständigt, dass Dir Leidensdruck bereitet. Das sollte Dir Grund genug sein, dass Du -zusätzlich zu allen anderen Maßnahmen- psychische Unterstützung holst. Zum Teil geschieht das ja auch hier, aber es kann sehr entlastend sein, mit einer Fachfrau darüber zu sprechen. Es gibt sicher auch in Deiner Nähe Sexualtherapeuten für die soetwas das tägliche Brot ist und viel mehr darüber wissen als wir alle zusammen. Normalerweise findest Du auf der Website von Krankenkassen einen Ärzte&Therapeuten-finder. Egal, wie es von Fachärztlicher Sicht aussieht, tu was um Deine Seele zu entlasten! Und vielleicht kommst Du Deinem Wunsch damit etwas näher. Ich drücke Dir beide Daumen!!!
Caleya
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das es mit der Mirena zusammenhängt...
kann ich jetzt nicht glauben denn auch bekannte Trägerinnen haben auf Nachfrage nichts gegenteiliges verlauten lassen und waren allesamt zufrieden.


*roll* von der Frenchloverin
*******3935 Paar
65 Beiträge
hallo
eine frage vorab....hat es dir weh getan als sie dir die spirale eingesetzt haben?? ich frage desshalb weil ich eine hatte (kupfer) und fast kollabiert bin vor schmerz, musste 3 std. zur überwachung in der praxis bleiben. die 2 jahre in denen ich das ding in mir hatte, waren nur von problemen begleitet, da wären: schmerzen, starke blutung, ständige infekte usw. usf.

von deiner spirale habe ich nichts gutes gehört, jede frau die die mirena hat hat beschwerden. ich vermute mal das diese hormone bei dir einiges durcheinander bringen, denn es ist ja nicht normal das du 1 jahr keine periode hast ;), das du nicht feucht wirst hängt auch mit den hormonen zusammen.

hinzu kommt der stress, ich habe ein baby mit 7 monaten und weiss was man leisten muss, am abend hat man zu allen lust nur meist nicht auf sex *zwinker* weil man fertig ist und ich vermute mal ein 2 jähriger ist noch um einiges ansträngender.

da du schreibst dein mann ist gut bestückt und die probleme waren schon vorher teilweise da, du den sex sofort mit schmerz in verbindung bringst, gehe ich doch schwer davon aus das es auf jedenfall mit der psyche in verbindung steht das du so eng und ängstlich bist.
ich kann dir nur empfehlen mit deinem frauenarzt offen über deine ängste zu reden vielleicht kann er dich an einen guten therapeuten verweisen der dir hilft dich zu öffen.

wünsche dir alles, alles gute.

gruss citti
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich hatte es gleiches Problem nach meinem ersten Kind. Bei mir sind auch Schmerzen und sogar blutungen aufgetreten. Es war aber Fantomschmerzen. Ich hatte mich so verkrampft, dass es gar nicht ging.
Psychotherapie hat geholfen. Will nicht behaupten, dass Du das gleiche hast, aber Überlegung Wert.
Viel Glück wünsche ich Dir
Die Nikilana
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich selbst...
von deiner spirale habe ich nichts gutes gehört, jede frau die die mirena hat hat beschwerden. ich vermute mal das diese hormone bei dir einiges durcheinander bringen, denn es ist ja nicht normal das du 1 jahr keine periode hast ;)

hatte allerdings mit der Mirena keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil,
und das die Regel ausbleibt ist auch normal da die Hormonausschüttung kontinuierlich ist und seitens der Arzteschaft auch nicht nötig ist.

Mirena

Siehe auch *hand*



*zwinker* von der Frenchloverin
*******3935 Paar
65 Beiträge
oh
das wusste ich nicht *g* wie gesagt ich hörte es nur und hatte selbst eine kupferspirale *zwinker*
Schmerzen beim Sex
Meine (eigentlich beste *zwinker* ) Freundin hat das gleiche Problem!!!
(Ist auch der Grund wie ich zum Joy gekommen bin)
Haben es selbst getestet mit ihr, weil ich überzeugt davon war, dass es einfach gehen muss, in meinem jungedlichem Leichtsinn *zwinker*

Sie hat tierrische schmerzen, und es sind direkt die Muskeln am "Eingang".
So wie sie erzählt hat hat es angefangen damit, dass sie mit ihrem damals neuen Freund geschlafen hat und er sie bei einen der ersten male "aufgepickst" hat mit seinem großem Glied - also angestoßen an Gebärmutter.
Es war das erstes mal, dass sowas passiert ist und sie hatte wohl ziemlich starke schmerzen dabei. Ab da war der Sex nicht mehr dass, was er vorher war.
Sie sagt, dass ab da sie sehr oft sehr verkrampft bei der Sache war und es immer schlimmer wurde. Und sie mitlerweile sex (GV) mit Schmerzen in Verbindung bringt.

Als ich es mit ihr "versucht" habe, mußte ich mir eingestehen,
NICHTS IST UNMÖGLICH - der Satz ist FALSCH! ;-(
Haben uns wirklich lange und viel Zeit gelassen...
Mit dem Vibrator ging es wirklich super und sie war voll dabei,
und ich konnte auch vorsichtig in sie und es war okay!Sie war ja als "beschäftigt mit ihren Orgasmen ;-))) )
Bin dann wieder raus und habe den Vibrator weggelegt (nach mehren Orgasmen ihrerseits) und wollte nun richtig loslegen.
Doch als ich rein wollte , tat es ihr schon weh bevor meine Eichel komplett in ihr war!
Sie war total feucht und habe extra auch Gleitgel genommen.
Sogar mit dem Finger hat sie schmerzen dabei.

Ich glaube ja, dass es zu 90 % in ihrem Kopf sich abspielt!
Da sie mitlerweile SEX mit Schmerzen assozieiert.

Nur ihr Frauenarzt selbst meinte, dass sie ja sehr eng sei -> also Physich? -> aber er meinte auch, dass die schmerzen vergehen und Frau sich daran gewöhnt und es dann besser wird -> also doch Psyche?

Was sagt ihr dazu?

Grüße
Josh
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich fand diesen Thread jetzt echt interessant,denn ich kenne das bis dato auch vom hören sagen nur so,dass die Scheide nach einer Schwangerschaft nicht mehr so eng ist.


Greetz,Cher
*****mia Paar
1.809 Beiträge
Vaginismus
huhu,

hast du deinen doc schon mal nach dieser diagnose gefragt?

denn es gibt bei dieser symptomatik verschiedene therapieformen, nicht nur die dildatoren, sondern auch noch therapien wie osteopathie, einspritzung verschiedener punkte mit lokalanästhetika und noch einige andere......

ich komme selber aus dem medizinischen bereich und habe schon einige frauen mit deinem problem erlebt!

liebe grüsse und alles gute für dich

die feylamia
*******dys Frau
121 Beiträge
Vagina zu eng
Natürlich kann Frau nach der Geburt zu eng sein, wenn die Vagina z.B. wegen einer Ruptur genäht wurde. Die Idee mit dem Dildo ist nicht schlecht. Allerdings würde ich da eher einen Analplug bevorzugen, der zweckentfremdet tagsüber in die Vagina geschoben wird. So das man auch während der Hausarbeit Dehnungsübungen machen kann.
******NRW Paar
8 Beiträge
Hast du dich mal informiert, ob man da was mit Akupunktur machen kann? Ich habe von sowas wenig Ahnung, weiß aber, dass damit verschiedene "Krankheiten" behandelt werden und dass Akupunktur gut ist, wenn man etwas lösen muss.
Wie gesagt, war eine Idee, die mir gerade durch den Kopf ging.

Oder hast du dich mittlerweile operieren lassen?

Lieben Gruß, S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.