Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zum Thema
Collage ein Foto ...14
Collage mit einem Foto erstellen, Was unterschiedlich bearbeitet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto jetzt bearbeitet

*********Evil Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Foto jetzt bearbeitet
wie gefällt es?
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Das Bild gefällt mir. Aber was wurde daran denn alles bearbeitet?

Faustspieler
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Sehr ansprechend!
Wie viele eurer Fotos, wieder ein sehr schönes. Ihr scheint ja noch einige in Petto zu haben von der Alten Veste. Freuen uns schon auf mehr.

Viele Grüße
Die Smarties
*********Evil Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Hier
das Originalbild

Hintergrund aufgehellt,
Eine Mücke und ein paar Muttermale weggemacht
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Na dann nochmals einen Kommentar dazu:
1) Hintergrund aufhellen: Bringt wirklich viel - Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.
2) Mücke entfernen: Mücke stört wirklich im Bild und bewirkt auch keine "lustige Situation" -> Fazit: i.O.
3) Muttermale weggemacht: finde ich Schade - gehören doch so zum Körper. Ich hätte sie belassen.

Faustspieler
Hallo,
wenn schon die Muttermale gehen müssen, wäre noch zu überlegen ob nicht auch die Haut geglättet werden sollte. Besonders die Stellen rechts Außen unter der Brust ...
... nur so als Vorschlag.

Frohes Fest & dicke Geschenke
*********Evil Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
hast recht mit diesem Stellen. fallen aber durch die Verkleinerung erst richtig auf.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
wunderschön!
Ein sehr harmonisches Foto, sie sieht glücklich aus, hat ein sehr schönes Lächeln.

Was mich sehr interessieren würde... der Hintergrund ist ja nicht nur aufgehellt, sondern auch "verschwommen" - wie habt ihr denn das hinbekommen? Ich dachte bisher immer, solche Fotos können nur mit einer Spiegelreflexkamera entstehen. Mit meinen Digicams ist mir das noch nie gelungen. Und durch bearbeiten im nachhinein auch nicht.

Bitte um Aufklärung.

LG Frau Lust
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
Foto finden wir klasse,auch die bild Bearbeitung,das model im Vordergrund und die blätter etwas verschwommen im Hintergrund
*******_he Paar
190 Beiträge
TFP
...Was ich schon immer mal wissen wollte: Was ist TFP-Basis für ein Shooting?
@*********Evil
Schönes Bild.

@****y06
TFP= Time für Prints/Pictures

@**st an der Lust,
Es gibt auch kompakte Digicams die Blendeeinstellungen zulassen bzw. die diese in diversen Programmen anbieten. Und dann ist eben der HG unscharf.
*******_he Paar
190 Beiträge
...
Time for Prints/pictures... . Heißt?
Sorry vielleicht bin ich ja von vorgestern, abe ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen! Zeit für Bilder ist doch immer, oder?

Übrigens zum Foto: Ich find es auch süß fotografiert.
B.
P.S. Weichzeichner kann man übrigens auch bei Digis ganz leicht hinbekommen: Linse anhauchen. Ist ein interessanter Effekt! - B.
*********Evil Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
@****y06
TFP= Time für Prints/Pictures

Das bedeutet eigentlich, das das Model kein Geld für die bilder bekommt, sondern eben die Bilder oder eben eine CD mit den Bildern.
Hintergrund, ohne Referenzbilder bekommen die Models keine Aufträge und ohne Referenzbilder läßt sich kein Model von einem Fotografen ablichten.
Übung für beide Seiten.

@**st an der Lust,

Das Bild wurde mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen, aber insgesamt ist das bild scharf.
Einfach erklärt, ich habe den vorderen Teil und den hinteren Teil getrennt.
und dann den hinteren Teil mit einem sogenenannten Weichzeichnungsfilter unscharf gemacht, vorher aufgehellt, etc
Wie das aber gemacht wird, sprengt glaube ich den Rahmen hier,
Ich habe einige Bücher gewälzt, um mir das Wissen anzueignen

Grüße
Kai
*********Evil Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Linse anhauchen
@****y06
bitte nicht linse anhauen,
Das ganze ist Feuchtigkeit, kann in die Kamera eindringen und zu Korrosion führen, oder im schlimmsten Fall zu Schimmel in der Kamera
*******_he Paar
190 Beiträge
Ich meinte auch anhauchen! - Nicht einschwemmen!
Zum Schimmel: Meine Kameras habe ich alle schon angehaucht, ist nichts passiert. - Vielleicht mal mit Zähneputzen probieren? ;-))
*********Evil Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Linse kaputt
Ach deswegen gehen meine Kameras immer kaputt wenn ich das mache.
Und ich dachte schon die hätten alle den selben Materialfehler
Grins
Eine Frage zum Bild,
täusche ich mich oder sieht man an der rechten Schulter das das Bild bearbeitet ist.
@Good_and_Evil
ZU EUREM BILD:

Finden das Ergebnis, sprich das bearbeitete Bild super... Die Änderungen waren ja aber auch nicht allzu gravierend. Sieht alles in allem noch sehr natürlich aus...

LG
Paar8078
Sehr gut
Wirklich ausgesprochen gut bearbeitet !
*********Evil Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
@ tth88, jep du hast recht, da ist der übergang nicht so sauber.

@*****078 das war der ganze Sinn der Übung, das man nicht sieht, das es bearbeitet ist. grins

@*****acy, Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.