Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1151 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2864 Mitglieder
zum Thema
Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung226
Bei meinen Suchanfragen im Netz bin ich auch über den JOYclub…
zum Thema
Ist finales Ausleben möglich?48
Diese Frage beschäftigt mich nun schon eine Zeit lang, und obwohl ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle aussprechen/ausleben....

Gefühle aussprechen/ausleben....
... liebe Männer, wie geht Ihr damit um???


Ich bin ein sehr offener und sehr direkter Mensch. Jeder der mich persönlich kennenlernt, weiß fast immer woran er ist! Ich lebe und spreche meine Gefühle sehr offen aus! Positiv als auch negativ! Meistens jedoch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen! Es gibt allerdings auch Situationen, in denen ich mich mit meinen Gedanken und Gefühlen besser zurückhalte.

Dennoch laufen mir immer wieder Männer über den Weg, die damit überhaupt nicht umgehen können und sich wortlos zurück ziehen oder diese Eigenschaften an mir als "überzogen" bezeichnen (und beides tut verdammt weh!).
Meistens sind dies allerdings Männer, die sich eine selbstbewußte Frau mit IQ, EQ und Empathie an ihrer Seite wünschen..... (ohne Worte *hae* )

Hand aufs Herz Männer, mich interessiert Eure ehrliche Meinung:

1. Wie geht Ihr mit Gefühlen um, die offen ausgelebt und ausgesprochen werden?

2. Könnt ihr wirklich mit selbstbewußten Frauen umgehen, die über IQ, EQ und Empathie verfügen?
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Pukt 1 und2
sind oft ein Widerspruch.

Wenn die Männer sich wortlos zurückziehen oder Eigenschaften als überzogen betrachten, fehlte es vielleicht an der viel besagten Empathie.
Denn jede Aktion bewirkt eine Reaktion. Die 1. steuert die 2. .
Und der Ton macht die Musik.
Da könnte man aber stundenlang drüber philosophieren.
Gruß
Herr

PS nicht lehrmeisterhaft gemeint für die Nachschreiber
Empathie kommt aus dem griechischen und bedeutet in etwa "Einfühlungsvermögen"
Ehrlichkeit zählt!
Mal im Ernst, es ist zwar immer eine Sache wie man was sagt, aber ein offenes Wort ist 1.000mal besser als vorne herum grinsen und hintenrum lästern.
Wir haben auch eine Freundin die mit allem sehr direkt ist. Als wir uns erstmal an einander gerieben hatten und wußten was wir voneinander zu halten hatten war unsere Freundschaft wunderbar. Jeder weiß immer woran er ist.
Ist das nicht auch was wert??
Allerdings kommt es immer auf den Ton an! Ein richtiger Freund akzeptiert Deine Ecken und Kanten, andere sind es eh nicht wert.
wir reden über alles....von Anfang an

auch über geheime sexuelle Wünsche - einfach über alles....und das ist schön

so kann man sich unheimlich gut auf den Partner einstellen


auch von Vorteil beim swingen
*****xus Mann
216 Beiträge
Lach....gute Frage... !
*Dennoch laufen mir immer wieder Männer über den Weg, die damit überhaupt nicht umgehen können und sich wortlos zurück ziehen oder diese Eigenschaften an mir als "überzogen" bezeichnen

„überzogen“ sicherlich nicht....nur können sie es nicht verkraften eine offene selbstbewusste Frau vor sich zu haben.... das gehört einfach nicht in das Beuteschema der Männer...

• Meistens sind dies allerdings Männer, die sich eine selbstbewußte Frau mit IQ, EQ und Empathie an ihrer Seite wünschen....
.
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit......liegen Welten....
Welcher Man wünscht sich nicht eine starke Frau an seiner Seite..... selbstbewusst, intelligent schön und gefühlvoll....
nur neben ihr und gegen sie zu besten ist eine andere Sache...
sie gestehen sich selber ein...es nicht zu können... und bekommen Angst!

Meine ehrliche Antwort....

1.
Was gibt es schlimmeres als nicht ausgelebte und ausgesprochene Träume..Wünsche...und Neigungen... i

Ich habe da überhaut keine Probleme mit ... bis zu meinem persönlichen „Nein“, wen ich etwas mir gegenüber nicht mehr verantworten kann !

Aber man redet ja darüber... seine Limit´s...

2.
Es geht sich nicht um das „umgehen“ ihr seit doch keine Waffen.... lach...oder doch ?

Ihr seit auch nur Frauen... mit Körper, Geist und Seele... Sehnsüchten und Träume..

Ein Quenchen Selbstbewusstsein muss schon in einem selbst stecken...

Was soll ich mit einer Frau die zu allem ja und amen sagt....

Ich suche in einer Beziehung...die Spannung, die Reibung gegeneinander.. “ein Gegner und kein Opfer“...

Also.. ich habe keine Probleme mit Frauen die IE² haben... man muss sie nur „nehmen“ wie sie sind...

@**********lampe
Ich kann´s mir einfach nicht verkneifen...*knicks* für die Übersetzung von Empathie...ich hätte es nicht gewusst... *roll*


Nexxus
Also meine Hand liegt nicht auf meinem Herz, sondern natürlich auf der Bibel wenn ich folgendermaßen antworte:

1) das hängt TOTAL vom geäußerten Gefühl ab.

2) ja.
**C Mann
12.045 Beiträge
....ich verstehe nicht ganz, was Du mit "Gefühlen" meinst.
Kannst Du das etwas genauer definieren?

Ansonsten habe ich überhaupt Problemen mit Frauen mit
IQ und Selbstbewusstsein und einem eigenen Standpunkt.
Ich vertrage auch, wenn ich "Kontra" bekomme. Womit ich
allerdings Probleme habe ist "Zickigkeit"...

FTC
**C Mann
12.045 Beiträge
..zum vorherigen Beitrag
Ansonsten habe ich überhaupt Problemen mit Frauen mit
IQ und Selbstbewusstsein und einem eigenen Standpunkt.

...ich meinte natürlich:... ich habe überhaupt keine
Probleme mit Frauen mit IQ....

FTC
Danke!!!
Hallo Ihr lieben Joy-ler,

ich danke Euch für Eure Antworten. Ein bissl konntet Ihr mir schon weiterhelfen. Ich sehe es ja ähnlich wie Ihr, aber nach einer Enttäuschung zweifelt man halt manchmal und stellt sich viele Fragen!

Es stimmt, dass man stundenlang darüber diskutieren kann und das Ehrlichkeit zählt.

Allerdings denke ich nicht, dass man das Wort/den Begriff, etc. "Gefühle" noch näher definieren muss. Sorry!

Herzliche Grüße vom
rotenEngel
Hallo roterEngel,

bin zwar ein paar Jahre jünger als Du wage aber trotzdem zu behaupten dass ich Ahnung von der Beziehung/Liebe etc. habe...

Deswegen gleich zu 1. Ich finde es total wichtig offen seine Gefühle preiszugeben bzw sie auszusprechen. Sie gehören aus meiner Sicht in jede gesunde Beziehung dazu oder wie möchte ich sonst Vertrauen in eine Person bekommen, wenn ich nicht weiss was sie für mich empfindet?! Man sollte aus meiner Sicht aber nicht zu früh einem Mann preisgeben was man für ihn empfindet, da Männer meist länger brauchen um Gefühle für eine Frau zu entwickeln. wenn ich das jetzt fortsetze gehts ins unendliche....
Was ich eingentlich sagen will, wenn vom Mann dann nichts zurückkommt nach Deinem offenen Ansprechen der Gefühle, kann dies:
zu 25% bedeuten, das er gar nichts empfindet, also finito.
zu 25 % empfindet er genau das Gleiche für Dich wie Du für Ihn, sind aber auf Grund der männlichen Hormone zu Stolz das preiszugeben und geniesen Ihren "Fang", also Machtspiel.
Die restlichen 50% bedeuten wohl das der Mann sich seiner Gefühle nicht sicher ist, damit überrumplent wurde oder gar kein Gefühlsmensch ist. also schweigt Mann bevor er das Objekt der Begierde verscheucht. Dies kann auch zur Folge haben das sich Mann dann langsam von der Frau distanziert

Zu 2. Gerade bei intelligenten Frauen bzw Frauen mit Stil finde ich persönlich EQ und Empathie absolut anziehend aber auch sexy. Diese 3 Komponenten bei einer Frau dürften aber auch nicht allzuoft gleichzeit vorkommen (leider :-))

Fazit: wenn Du den Mann fürs Leben suchst, mit dem outen von Gefühlen vorsichtig umgehen, es sollte auf jeden Fall etwas zurück kommen bevor man die ganzen Gefühle die man für den Anderen empfindet gleich gesteht, sonst wird man nur enttäuscht. Der Richtige auch wenn wir nur Männer sind, wird den Ball auf jeden Fall zurückspielen, wenn er ernsthaft interessiert ist...

puhhh, das was
Ich bin auch für Ehrlichkeit.
Natürlich tut es weh, wenn einem mal etwas gesagt wird, was man nicht so gerne hört. Dennoch ist es besser Gefühle werden gleich ausgesprochen und dann sind im negativen Fall alle Dinge geklärt. Ansonsten staut sich nur was auf und das macht die Beziehung erst recht kaputt.
Wenn eine Partnerin natürlich die ganze Zeit von ihren Gefühlen plappert nervt das auch irgendwann...
*ggg* ist das beste im leben,ehrlichkeit,sagen was sache ist,was mann oder frau denkt,natürlich immer mit dem dazu gehörigem respekt !!

immer auf der richtigen seite,nähmlich auf deiner eigenen !
**C Mann
12.045 Beiträge
@roterEngel
Allerdings denke ich nicht, dass man das Wort/den Begriff, etc. "Gefühle" noch näher definieren muss. Sorry!

....habe ich bereits Deine Gefühle verletzt, weil ich nach einer Definition
Deiner Gefühle gefragt habe? Fühlst Du Dich dadurch unverstanden?

Vielleicht erkennst Du nun, dass Dein Verständnis von Gefühlen
vielleicht ein ganz anderes ist, als das Deines Partners oder eines Mannes?
Ich behaupte mal dass die Gefühlswelt einer Frau wesentlich facettenreicher
ist als die eines Mannes. Wie soll da gegenseitiges Verständnis aufkommen,
wenn man die Begriffe nicht einmal definiert? Was ist für Dich wichtig? Was für Deinen Partner?

Frauen wünschen sich im Allgemeinen einen "gefühlvollen" Mann. Zeigt ein
Mann Gefühle, wird er als Weichei oder Frauenversteher abgetan.
Viele Frauen interessieren sich eher für Männer, die auf ihren Gefühlen
herumtrampeln. Dann heulen sie sich zwar bei einem "gefühlvollen" Mann
gerne über diese "gefühllosen Rowdies" aus, stehen dann aber sofort wieder parat,
wenn diese nur mit dem kleinen Finger winken....
Wie soll sich ein Mann da richtig verhalten?

Männern wird von Kindesbeinen antrainiert, keine oder nur wenige
Gefühle zu zeigen. Höchstens wenn der Lieblingsverein verliert oder
das Auto zu Schrott gefahren wird, dürfen Männer Gefühle zeigen.
Aber werden dann diese Gefühle von den Frauen verstanden? Nein,
dann heisst es: "Ach stell Dich doch nicht so an..."

Klar soll man in einer Beziehung seine Gefühle vertrauensvoll offenlegen,
dem anderen sagen, wie man bestimmte Dinge oder Situationen fühlt,
aber man kann Gefühle auch als Waffe einsetzten um den anderen zu
manipulieren. Wenn die Frau wegen eines für den Mann unbegreiflichem
Grund in Tränen ausbricht, dann fragt er sich: "Was habe ich denn jetzt
schon wieder falsch gemacht?" ... und tritt in vielen Fällen den Rückzug
an...

Jemand hat mal gesagt, Frauen seien Wesen von der Venus und daher
sei es kein Wunder, dass Männer und Frauen sich in vielen Dingen nicht
verstehen.... *zwinker*

FTC
FTC
Na wunderbar, geht doch auch ohne Erklärung.... *ggg*
Danke für Deine Meinung!

LG
FTC
tolles Statement


viel wahres dran.....



zeigt man Gefühle...Weichei !
zeig ich keine oder unterdrück sie - fühl ich mich noch schlechter....

Ich persönlich denke das das zeigen von Gefühlen eher eine Art Stärke ist ... (weil, mir egal ist was andere denken und ich dem üblichen "Du bist kein Mann-Geschwätze" entgegenstelle....)

Nur wer bereit ist Gefühle zu empfinden kann auf Partnerin und Mitmenschen besser eingehen ... das hat nix mit Frauenversteher zu tun....


Ich habe von Anfang gelernt (und das war gut so) mich auch gefählsmässig zu äussern....
Wer lachen kann ist stark - wer weinen kann schwach? ? ?

lachen kann jeder !!! - weinen nicht
(soll nicht heißen das ich ne Heulsuse bin - aber warum soll ich mir bei Beerdigungen auf die Lippe beissen - warum soll ich mich schämen wenn Freudepipi in den Augen ist wenn Freunde etwas besonderes für mich getan haben - hab geheult als ich Krebs hatte - und ja ---habe auch vor Liebeskummer schon geplärrt ........ Ich bin so stark geworden das ich dazu stehen kann)

ömmm - war jetzt wohl am Thema vorbei - aber es "kam" mir so spontan

Frank von den Nibelungen
****ala Frau
60 Beiträge
Gefühle zu zeigen - heißt Stärke
Es ist sehr schwer zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen bzw. sie sich einzugestehen. Aber noch schwerer ist es, diese Gefühle dann anderen mitzuteilen. Nach Aussen, der Öffentlichkeit, zu seinen Gefühlen und Empfindungen zu stehen.

Für Männer ist es sicherlich noch ein wenig schwerer, da der Großteil halt doch noch sehr altertümlich entsprechend erzogen worden ist.

Aber auch für Frauen ist es nicht leicht, im Gegenteil, wenn sie den ersten Schritt entsprechend macht, wird es oft nicht positiv vom Partner gesehen oder als Gefühlsduselei abgetan. Zeigt Sie Stärke, so ist dies oftmals für den Partner ebenfalls sehr schwer zu akzeptieren.

Kurzrum, es bedeutet grundsätzlich für jeden Überwindung und eine Festlegung. Und dies ist leider nicht immer gewollt.
Jeder...
hat Gefühle.
Freude, Leid, Glück, Trauer, Lust, Frust, Verliebtsein, Liebeskummer, Angst Wut, ... Das alles erlebt man irgendwann einmal. Jede(r) von uns. Und es gehört für mich dazu, diese Gefühle zu akzeptieren und dazu zu stehen. Das heißt auch, daß ich sie anspreche, zulasse. Nicht überall (im Kollegenkreis in Tränen auszubrechen halte ich nicht für passend), aber dort wo's möglich ist.
Auch und gerade gegenüber dem Partner. Nur so kann sie auch verstehen, was mich bewegt. Es ist besser über Gefühle zu reden, als alles in sich hineinzufressen. Letzteres bringt einem unweigerlich früher oder später auf die berühmte Couch.
Gefühle sind wichtig, sie sind eine "Information" sozusagen. Bestätigung oder Warnung. Wer sich seiner Gefühle bewußt ist und sie verbalisieren kann, ist in der Lage sich weiter zu entwickeln (ja, ich weiß: klingt hochtrabend) und kann sich klar machen, was einem gut tut (und den Weg weitergehen) oder nicht gut tut (und die Konsquenz daraus ziehen).
Was nützt es dem Gegenüber (egal ob Partner oder Freund), wenn er merkt, daß irgendwas anders ist als sonst, ich aber das Maul nicht aufmache. Mißverständnis vorprogrammiert. Also sage ich lieber welche Laus mir über die Leber gelaufen ist, oder was mich gerade jetzt so freut, oder daß ich Lust habe, oder jetzt grade nicht... bevor es zu Mißverständnissen kommt. Und wenn es so ist, dann kann ich auch Tränen zulassen. Die sind nämlich ehrlich! Und kein Grund sich zu schämen. Wenn ich dafür verachtet oder als Weichei bezeichnet werde, dann war's die falsche Person und ich zieh die Konsequenzen daraus. Tränen sind kein Zeichen von Schwäche! Gefühle sind ehrlich. Man(n) muß nur lernen, damit umzugehen (frau auch!). Dann sind sie sogar wertvoll.
Mikkala / Nevio
....vielen lieben Dank für Eure tollen Beiträge! *ggg*
Ich denke ja ebenso. Schließlich lernt man ja auch so den anderen besser kennen und verstehen. Es ist halt sehr traurig, wenn der andere gar keine Stellung dazu bezieht, weder schriftlich noch persönlich und sich oberflächlich hält. *snief2*

Alles Liebe für 2007!
*********hing Mann
14 Beiträge
meiner meinung nach....
sind dies doch die basisvoraussetzungen für eine funktionierende partnerschaft / liebe.
ohne diese voraussetzungen befürchte ich, ist entweder eine partnerschaft früher oder später zum scheitern verurteilt oder es wird in einer art und weise wort und schlimmstenfalls gefühlslos nebeneinander her gelebt, wie ich es nicht möchte und auch niemanden wünsche.

somit ehrt es dich sehr, wenn du auch fehler bei dir suchst, aber es scheint mir so, dass es wahrscheinlich einfach nur mal wieder die falsche konstellation war, was schade ist aber dir nicht die hoffnung nehmen sollte.
Hand auf's Herz
Hand aufs Herz Männer, mich interessiert Eure ehrliche Meinung:

1. Wie geht Ihr mit Gefühlen um, die offen ausgelebt und ausgesprochen werden?

2. Könnt ihr wirklich mit selbstbewußten Frauen umgehen, die über IQ, EQ und Empathie verfügen?
1. Wie geht Ihr mit Gefühlen um, die offen ausgelebt und ausgesprochen werden?

Ich freue mich drüber! Kann gerne heftig oder zickig oder auch einfach nur klar rüberkommen - es beunruhigt mich nicht. Vielleicht denke ich über mich nach.


2. Könnt ihr wirklich mit selbstbewußten Frauen umgehen, die über IQ, EQ und Empathie verfügen?

Ja. Damit besonders gern.
. Wie geht Ihr mit Gefühlen um, die offen ausgelebt und ausgesprochen werden?

Ich freue mich drüber! Kann gerne heftig oder zickig oder auch einfach nur klar rüberkommen - es beunruhigt mich nicht. Vielleicht denke ich über mich nach.

@ Nesselhauff,

Klasse ! Interessanter Mann ! *top*
Mööönsch Anne... du bist ja immer noch keine "geprüfte Frau".... fehlt eine Digicam?
@*******auff,
dieses Schild mit Nr.......ist fast wie bei der Kripo ! *lol*
@Anne
Damit sind wir wieder mitten im Thema: Du hast dein Gefühl ausgesprochen.... komm ich mit klar...*zwinker*, aber ist ja nur der freundliche Joyclub, nicht die böse Kripo... mach doch mal...
@*******auff,
dir zuliebe würd ich mich glatt an die Arbeit machen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.