Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Frage an alle Profis!7
Bin neu hier und habe ein klitzekleines Problem :D Mein Partner…
zum Thema
Spiele für draußen gesucht24
Wir haben ein kleines Familienfest geplant und werden im Kletterpark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedemütigt?

*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Obgleich ich selbst eher über die sadistische Variante des BDSM und über das Bondage eingestiegen bin, stelle ich nun dennoch fest, dass mir auch Dominanz in vieler Hinsicht sehr entspricht.
Aber so einiges ist mir noch unklar, konkret, das Spiel mit der Demütigung, die ja häufig als eine Variante des D/S Spiels auftaucht.
Für mich erschliesst es sich nicht so richtig. Die Partnerinnen, mit denen ich spiele, möchte ich nicht als gedemütigte (d.h. leidende) Menschen erfahren, sondern anders.


Gegenfrage:
Wie willst du sie denn erfahren ?


Ist Demütigung zentral?
Für mich nicht.
Ich unterscheide zwischen sexueller Demütigung/Erniedrigung
und zwischenmenschlicher Demütigung/Erniedrigung- auch Verachtung genannt.
Ersteres kann ich , sowohl aktiv als auch passiv,
als sehr erotisch empfinden.
Letzteres ist einfach nur dämlich und sinnlos für mich -
und von daher nicht akzeptabel.

Welche anderen Aspekte/Spielvarianten sind euch auch wichtig oder wichtiger?
Lustschmerz.
Wobei Lustschmerz bereits als sexuell Demütigend/Erniedrigend
empfunden werden kann.

Wie gestaltet ihr ein Spiel ohne Demütigung?
Ohne sexuelle Demütigung/Erniedrigung im BDSM Bereich? - gelingt mir nicht. Wüßte nicht wie das gehen sollte.
Würd ich dann halt einfach unter : "nur" Vanillasex machen", packen.

Und wenn ihr demütigt oder euch demütigen lasst - wodurch?
Auf passiver Seite :
Durch meinen Partner, den ich mir selbst ausgesucht habe.

Auf aktiver Seite :
Wenn ich jemanden sexuell demütigen/erniedrigen darf,
erwarte ich natürlich, dass dieser Mensch dann auch zu seiner Entscheidung steht.
Und mir nicht hinterher, auf unfaiere Art +Weise,
die Hölle heiß macht, weil er mit seinen eigenen Entscheidungen, Wünschen ,Sehnsüchten, seiner eigenen Sexualität nicht klar kommt.

Was ist die Absicht dahinter?
Gemeinsame sexuelle Erregung.

Wenn Sub nicht gedemütigt werden will, was dann?
Gibt es halt keine sexuelle Kompatibilität.
Passen 2 Menschen halt sexuelle in dem Punkt nicht zusammen.
Ist ja kein Weltuntergang.
Bei mir muß es nicht immer BDSM oder D7s sein.
BDSM ist nur ein Teil meiner Sexualität/ Eine Facette.
Keine Religion, keine Lebenseinstellung, etc.

Würde Euch ohne Demütigung etwas fehlen?
Auf den BDSM-Bereich bezogen :
Mir ja. Auf aktiver wie passiver Seite.
Allerdings, wie gesagt, spreche ich bei Demütigung/Erniedrigung im D/s Kontext, innerhalb von BDSM, nur von einer sexuellen Demütigung und Erniedrigung.
Nicht von zwischen-menschlicher Verachtung/Achtungslosigkeit + Respektlosigkeit.
Für zwischenmenschliche Idiotie ist mir meine Sexualität zu Schade. Die will ich damit nicht "entehren"/, "beschmutzen"
oder
mit meinen Augen gesehen und mit meinen Worten gesprochen: "Sinnentleeren".

Mein Motto :
Ohne Sinn nix Sinnlichkeit.
Oder halt auch :
Mit menschlichem Anstand sexuell Anstandslos sein.

Wie steht Demütigung in Beziehung zur Demut? Bedingt sich das gegenseitig?

Für die Frage bin ich zu doof.
Versteh ich nicht, was damit gemeint ist.
Also muß ich diese unbeantwortet lassen.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
demuetigen
Im bersoenlichen Bereich
Für mich ein No go
Möchte ich immer vermeiden
Demut ist was ganz ganz anderes.....
********rage Frau
82 Beiträge
Empfinden
Ich glaube auch wie hier in einem Beitrag bereits geschrieben wurde, dass das Demütigende einer Handlung von den Empfindungen der Sub abhängen.
Tagesform, Ort und ähnliches spielen eine Rolle.
Und natürlich hat jeder individuell Handlungen, die für einen als demütigend empfunden werden und für andere nicht.
Hier wurde das Beispiel der Ohrfeige genannt und schon häufiger war die Rede davon, dass gerade diese als demütigend empfunden werden kann.
Bei mir ist das z.B. nur vom Ort abhängig: Zuhause in privater Umgebung empfinde ich eine solche gar nicht als demütigend, sondern brauche sie manchmal, um zu wissen wo mein Platz ist.
In der Öffentlichkeit habe ich das noch nicht erlebt, denke aber, dass ich eine Ohrfeige im Cafe o.ä. schon als sehr demütigend empfinden würde.
Demütigung, nicht Demut
Zur Freude an der Demütigung (im Englischen erotisch eindeutiger: humiliation) gehören zwei, wenn das richtig weit gehen soll, nämlich eine, die gerne auch zur ihrer eigenen Erregung demütigt und einer, der Demütigung braucht (nicht unbedingt: will).

Dazu gehört dann mehr als die Peitsche. Ohrfeigen, peinliche Vorführungen, Zwangsentsamungen, Vergabe, Überlassung, Cuckold werden, peinliches Outfit, Beleidigungen, Erniedrigungen.

Und vor allem die Kraft nach der Session weiter eine gute Partnerschaft zu führen, wobei Demütigungen diese verstärken kann und nicht schwächen muss.
Auf den Versuch der Demütigung reagiere ich agressiv....

allerdings "zwiebelt" mich mein einer Top schon mal in der Öffentlichkeit, indem er mich z.B. "zwingt" alberne Accessoires zu tragen....

ein Mehr an Fremdbestimmung möchte ich allerdings nicht zulassen.

Rokana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.