Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Zu Willen sein1
Sich selber zu entschuldigen, heißt einem Dämon huldigen der eine…
zum Thema
Wer bist du, dass du mich verführen kannst?1
Ein Auszug aus meiner Gedankenwelt. Ich liebe es zu schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu Willen sein

Zu Willen sein
Sich selber zu entschuldigen
heißt einem Dämon huldigen,
der eine arme Seele zähmt,
ohne daß er sich noch schämt.

Einfluss derber Eigenschaften
Ist ganz fatal: Errungenschaften,
die man erreicht wie man so glaubt
sind vor’m Entstehen angestaubt.

Behelfen wir uns mit der Sucht
und seien wir durch uns versucht
uns in den Grenzen zu verführen
die wir am liebsten um uns spüren.

Das ist en vogue und angebracht,
der Mensch lernt lieber über Nacht –
ein Dämon führt ihn gründlich ein
und lehrt in das Zuwillensein.

(c) Sur_real
****33 Frau
29.194 Beiträge
Bei diesem Werk würde ich zu gerne deine Gedankengänge nachvollziehen können.....
Sich selber zu entschuldigen

= wenn ich felsenfest daran glaube nichts falsch zu machen und ein absolut brauchbarer Mensch zu sein -

heißt einem Dämon huldigen,

= begebe ich mich in Gefahr der Selbstüberschätzung. meine Eigenliebe nimmt meine ganze Seele ein, sie ist quasi "dämonsich"

der eine arme Seele zähmt,

= und vertraut auch noch darauf daß mich dafür andere lieben werden/können

ohne daß er sich noch schämt.

Einfluss derber Eigenschaften

= ein solches Verhalten ist "neandertalös"

Ist ganz fatal: Errungenschaften,
die man erreicht wie man so glaubt

= alles was man dadurch zu erreichen glaubt

sind vor’m Entstehen angestaubt.

= ist schon im Vorfeld ein ganz alter Hut.

Behelfen wir uns mit der Sucht = ich ersetze Selbstdisziplin/Selbstkontrolle (die Ursche aller Selbstdisziplin) durch den Wunsch unabdingbar an mich zu glauben

und seien wir durch uns versucht

= ich bin durch mich selbst versucht - verführt

uns in den Grenzen zu verführen

= mich narzisstisch zu betrachten

die wir am liebsten um uns spüren.

= denn so sähe ich mich am liebsten, wie einen Filmschauspieler Gottes, der den Auftrag hat einen berühmten Weg zu gehen der mein Ziel ist.

Das ist en vogue und angebracht,

= das macht zwar (fast) jeder weil es so einfacher ist zu (über-)leben

der Mensch lernt lieber über Nacht –

=doch irgendwann müssen wir trotz unserer geistigen Umnachtung einsehen...das tun wir dann intuitiv...auch z.B. im Traum

ein Dämon führt ihn gründlich ein

= daß wir eben diesem Dämon aufgesessen sind

und lehrt ihn das Zuwillensein.

= der Dämon (meine Eigenliebe) lehrt mich auf diese Weise ihr stets zu willen zu sein. mein Credo: So, wie ich bin, bin ich richtig!(auch wenn ich Kriege anzettle, Menschen enttäusche, Ölpesten auslöse, keinen anderen verstehen will, wenn ich mich auf Kosten anderer verspekuliere, einfach jemanden in die Welt setze weil mir grade danach ist...usw.)
****33 Frau
29.194 Beiträge
*knuddel* danke für den Erklärbär.....


muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.