Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13556 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gespielter Orgasmus bei Männern

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Gespielter Orgasmus bei Männern
Oft schon diskutiert, dass Frauen Orgasmus vorspielen, um u.a. dem Mann den Eindruck eines erfüllten Sex zu geben.
Ich hatte schon Frauen, die sich (trotz deutlichster Reaktionen bei meinen Höhepunkt) anschließend für die Kondom-Füllung interessierten, um möglicherweise dem zu entnehmen, ob ich denn wirklich gekommen bin. Die Menge wird da wohl nicht so interessant gewesen sein. Woher also das Mißtrauen?
Spielen auch Männer den Orgasmus vor, um möglicherweise keine "Schwäche zu zeigen? Wäre wohl eher ein Thema für die Frauen, um hier zu antworten.
Und ist es für die Frau denn wirklich so ausschlaggebend, dass Er gekommen ist?
Um die Diskussion nicht in die Breite zu lenken: Ich spreche ausschließlich von Verkehr mit Kondom und nicht über Spielarten ohne Kondom, bei der das Sperma tatsächlich vielerseits eine Rolle spielt.
******ove Paar
105 Beiträge
äh.. sorry aber das abspritzen an sich ist KEIN Orgasmus.
wenn man lange übt kann man abspritzen Ohne zu kommen, aber so nebenbei... uns ist noch kein Mann begegnet der vorgetäuscht hat, soll doch spass machen oder es eben ganz sein lassen wenn einer keine Lust hat.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Natürlicherweise geht der Orgasmus wohl mit dem Spermaschuß einher und ist sicherlich kein unbedingtes Zeichen dafür, dass er stattfand, da Spermafluß auch ohne Orgasmus stattfinden kann, das ist schon klar. Also ein wirklicher Orgasmus eines Mannes möchte das Kondom schon mehr oder weniger füllen, und wenn es leer blieb, könnte die Dame schon vermuten, dass dieser nicht stattfand. Ein sicheres Zeichen ist das natürlich auch nicht, da ein Orgasmus u.U. auch ohne Spermafluß stattfinden kann.
Reden wir doch darüber, warum es Frauen gibt, bei denen sich Mißtrauen aufgebaut hat, ob es also üblich ist, das Männer, die es zwar innigst wollen, doch es am Ende nicht zum Höhepunkt bringen (egal, aus welchem Grund) einen Orgasmus vortäuschen, um z.B. nicht peinlich dazustehen. Und wie wichtig ist es wirklich, dass Er kam, in dem Fall, dass sonst für Sie alles Stimmig war?

Latex-As
Des Kondom als Orgasmusbeweis...!? *wiegeil*

Wenn es erst einmal so weit ist, sollte man(n) sich vielleicht so seine Gedanken machen, wem er da vor bzw. unter sich hat und ob sie es überhaupt noch wert ist.
Aber wer keine anderen Probleme hat, schafft sich ebend selber welche...
*****ins Paar
377 Beiträge
dazu fällt uns was ein
Wir hatten mal ein Treffen, bei dem wir uns bis heute noch nicht sicher sind, ob der andere Mann gekommen ist oder nicht. Uns kam es damals schon etwas eigenartig vor. Er hatte auch das Kondom ziemlich fix entfernt. Also ganz aus der Luft gegriffen ist diese Frage, ob auch Männer vortäuschen, nicht. Es könnte schon sein, dass ein Mann vielleicht merkt (aus welchen Gründen auch immer), dass der demnächst "schlapp" macht und dann aus Angst sich zu blamieren, schnell ein paar lautere Töne von sich gibt und somit letztendlich den Orgasmus vorzutäuscht.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also denke das ob mann oder frau, ein orgasmus nicht gespielt werden sollte... egal aus welchen "gründen" (nur um den partner vermeitlich glücklich zu machen ? )
liebe grüße
*****ier Mann
988 Beiträge
ich denke, die gründe liegen bei männern, wie frauen ähnlich:
angst als frigide/impotent zu gelten, leistungsdruck, gefälligkeit und und und...
egal ob mann oder frau, wenn der partner mal keinen orgasmus erreicht, ist das doch nicht der weltuntergang. man(n) ist ja keine maschine, die immer auf knopfdruck funktioniert (was übrigens auch die wenigsten maschinen tun *zwinker* ).
das mi´trauen bzw. die kontrolle, ob mann nun gekommen ist oder nicht, ist der absolut falsche weg. kurz drüber reden, lieber "zuendekuscheln" und das ganze nicht dramatisieren ist der bessere weg.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
bin auch dieser meinung
mei wenn einer von beiden mal net kommt, is doch egal...
das hat nichts mit schlechtem sex oder impotenz zu tun!
liebe grüße
Ist "impotenz" nicht eher der Begriff, er rein der Standkraft zugeordnet wird?
Klärt mich auf, wenn ich daneben leige...

LG zigg_zagg
Kann mir nicht vorstellen, dass sie das Kondom überprüft hat, um festzustellen, ob Orgasmus oder nicht!
Eher als Überprüfung, ob das Gummi auch dicht gehalten hat - sozusagen als anschließende Sicherheitsüberprüfung, falls keine zusätzliche Verhütung stattgefunden hat.
****ert Mann
365 Beiträge
Der Orgasmus hat mit dem Samenerguß nichts zu tun. Ebenso kann eine Frau feucht werden, aber das ist noch längst kein Orgasmus. Die Ergußmenge hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ums mal vereinfacht auszudrücken: wenn jemand einen nächtlichen Samenerguß bekommt, hatte er deswegen noch keinem Orgasmus.

Es gibt z. B. in der ostasiatischen Liebeskunst einen Trick, den Samenerguß zu verhindern, was auch Sinn macht.

Impotenz heißt nichts anderes als Zeugungsunfähigkeit. Hat also mit "Standeskraft" nichts zu tun, sondern mit zeugungsunfähigen Samenmaterial.
*****ier Mann
988 Beiträge
Ist "impotenz" nicht eher der Begriff, er rein der Standkraft zugeordnet wird?
Klärt mich auf, wenn ich daneben leige...
nun, die definition von impotenz mag jeder für sich selbst nachschlagen.
aber die pornoindustrie macht es uns doch vor: ein mann muss ordentlich abspritzen können (am besten noch auf ausgewählte stellen) sonst ist er kein richtiger mann *roll*
von daher hat sich diese einstellung in vielen (männlichen) köpfen festgesetzt, auch wenn´s 10mal schwachsinn ist *hae*
****ert Mann
365 Beiträge
Also ehrlich..... was hat "Kommen" oder "nicht Kommen" mit guten oder schlechten Sex zu tun. Mißt ihr hier die Qualität vom Sex an der Millimetermenge der Sperma-Abgabe oder womöglich am Volumen des Penis? Ich glaube, ich bin hier wirklich im falschen Forum.
*****y21 Mann
4 Beiträge
hmm...
also ich würde das gleiche vermuten wie danjozee. einfache kontrolle um sicher zu gehen ob nichts kaputt gegangen ist.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Frage zwar nicht beantwortet, aber gut diskutiert. Hab ja selbst auch keine Pein, wenns mal nicht klappt und trotzdem wars doch schön und das kann man auf bessere Art zeigen. Einer Meinung: Vortäuschen bringt wohl keinem was, höchstens Unehrlichkeit und die kann niemand gebrauchen. Gerade Sex sollte aus ehrlichen Gefühlen kommen und nicht "Mannesstärke" beweisen. Doch weiss ich, dass solche Gedanken noch in einigen Männern hängen, und diese auch gerne damit protzen. Und ich denke, verzeiht mir, dass auch Frauen nicht ganz frei davon sind, die Meßlatte an der falschen Stelle anzulegen. Und aus diesem Blickwinkel lohnt es sich sicher die Nachschau-Geste ein wenig zu hinterfragen, um sich eine Meinung zum Partner zu bilden.
liebe Grüße, Latex-As
Eher als Überprüfung, ob das Gummi auch dicht gehalten hat - sozusagen als anschließende Sicherheitsüberprüfung

Denke mal als Frau auch das eher dies der Grund war. *cool*
****ert Mann
365 Beiträge
Gerade Sex sollte aus ehrlichen Gefühlen kommen und nicht "Mannesstärke" beweisen. Doch weiss ich, dass solche Gedanken noch in einigen Männern hängen, und diese auch gerne damit protzen. Und ich denke, verzeiht mir, dass auch Frauen nicht ganz frei davon sind, die Meßlatte an der falschen Stelle anzulegen.

Einige scheinen zuviel BRAVO und so einen Schund zu lesen anstatt sich mit urologischer oder gynäkologischer Fachliteratur auseinanderzusetzen.

Also, was ich meine: wenn jemand meint, daß für ihn gewisse quantitative Maßstäbe so wichtig sind und damit glücklich wird, soll es mir recht sein, nur sollen dieselben Leute nicht Jahre später ankommen und sich beklagen, wenn sie qualitativ besseren Sex versäumt haben.
Männer, die den Orgasmus vorspielen?
Also, ganz ehrlich, ich hatte bisher noch keinen, hoffe ich! Ich bin der Meinung, die hier auch schon genannt wurde, wenn man keine Lust auf Sex hat, dann sollte man das einfach sagen und sich nicht rumquälen und auch noch den Orgasmus vorspielen!

Dass Mann allerdings auch abspritzen kann, ohne zu kommen, ist mir ehrlich gesagt neu! Naja, die Menschkeit kennt auch noch andere Phänomene! *ggg*

LG Euer Luxusluder
Also,
ich denke, hier werden verschiedene Dinge auf einmal diskutiert und in einen Pott geschmissen!

Impotenz gem. Wikpedia:
Impotenz (lat. Unfähigkeit – als Gegensatz zur Potenz). Im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Impotenz meist die Unfähigkeit von Männern, eine Erektion zu bekommen und zu halten.

Der Begriff hat jedoch mehrere Bedeutungen:
• o die „Impotentia generandi“ als Unfähigkeit Kinder zu zeugen – siehe unter Infertilität (Unfruchtbarkeit)
• die „Impotentia coeundi“ als Unfähigkeit, aus unterschiedlichsten Gründen eine Erektion zu bekommen oder ausreichend lange halten zu können. Heute wird der Begriff neutral unter dem Überbegriff der erektilen Dysfunktion zusammengefasst.

Ejakulation und Orgasmus:
Laut ostasiatischer Lehre lassen sich Ejakulation und Orgasmus trennen. Es gibt Ejakulationen ohne Orgasmus (siehe die altbekannten "feuchten Träume" beim Mann) genau so wie Orgasmen ohne Ejakulation. Gerade in der ostasiatischen Lehre gilt es, Ejakulation und Orgasmus zu trennen, was ich zugegebener Weise noch nicht wirklich geschafft habe. Es lohnt sich jedoch, sich damit auseinanderzusetzen. Orgasmische Gefühle ohne Ejakulation lassen sich beispielsweise durch mentale Übungen oder Prostatastimulationen hervorrufen (auch ohne Ejakulation).

Was ich nur sagen möchte: An der Tatsache, ob das Kondom Ejakulat enthält, kann man nicht festmachen, ob der Mann einen Orgasmus hatte.
*****ier Mann
988 Beiträge
ich denke...
Was ich nur sagen möchte: An der Tatsache, ob das Kondom Ejakulat enthält, kann man nicht festmachen, ob der Mann einen Orgasmus hatte.
dass wir das schon geklärt haben (gibt auch genug andere threads) darüber.

und die fragestellung eher war, ob männer einen orgasmus vorspielen und wenn ja warum? und warum frauen hinterher die kondome kontrollieren?
zu 1. habe ich ja bereits geschrieben, zu 2. kann ich nix sagen, weil ich keine frau bin und ich auch noch nie kontrolliert wurde *cool*
****ert Mann
365 Beiträge
Dankeschön für die Erläuterung, gerade im Zusammenhang mit der ostasiatischen Lehre. Ich bin darauf zumindest in diesem Thread nicht weiter eingegangen.

100% Zustimmung. Hast alles richtig beschrieben.

Mir war der Begriff "Impotenz" nur im Zusammenhang mit Zeugungsunfähigkeit bekannt. Die erektile Dysfunktion als die Unfähigkeit, eine erforderliche Erektion zu erzielen.

Die ostasiatische Lehre kennt übrigens auch das sogenannte "weiche" Eindringen. D. h. der nicht ersteifte Penis wird in die Vagina eingeschoben und kann von dort aus stimuliert werden.
Wir weichen hier vielleicht wirklich von der Frage ab!?
M. E. erleben 99 % der Männer eher Ejakulationen als Orgasmen!?

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Mann einen Orgasmus vortäuscht halte ich als sehr, sehr gering?

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde mir persönlich wünschen den Orgasmus wirklich von der Ejakulation trennen zu können.

Der Anteil der Männer, die das können, halte ich persönlich als sehr gering?

Liege ich da so falsch?
also so was hate ich glaub ich noch nie - hoffe ich doch mal ! denke bei frauen ist es schlimmer zu erfahren ob es zum orgasmus gekommen ist wie bei einem mann. *cool*
Aber es gibt bestimmt noch mehr pänomehne
****ert Mann
365 Beiträge
Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht falsch. Männer bekommen selten einen Orgasmus. Da würdest Du bei Liebesspiel regelrecht "verbrennen" oder "abheben". Selbst ich, der die ostasiatische Liebeskunst hegt und pflegt, habe es noch nicht geschafft.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Männer ebenso wie Frauen einen wirklichen Orgasmus vortäuschen können. Das bloße Gestöhne ist kein Orgasmus. Ein wirklicher Orgasmus äußert sich durch unkontrollierte Körperzuckungen. Aber gut, das soll jeder für sich erfahren.
@Dogbert
Ich denke auch, sich mit den ostasiatischen Liebestechniken auseinanderzusetzen lohnt sich.

Diese unkontrollierten Körperzuckungen sind etwas geiles. Nur leider schaffe ich es nicht, diese wirklich ausdauernd zu genießen, ohne in die Ejakulation abzustürzen. Aber ich arbeite dran. Es ist eben ein Spiel mit dem Feuer. Wie es jedoch möglich sein soll, wochenlang ohne Ejakulation in der Theorie auszukommen, ist mir ein Rätsel.

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich bezweifel auch, daß Männer wirklich einen Orgasmus vortäuschen können. Aber warum auch? Wenn sie bei einrer Frau das Ziel (egal ob Ejakulation oder Orgasmus) erreichen, warum dann etwas vortäuschen. Offenheit, Respekt und Ehrlichkeit sind die Grundlage für eine Beziehung. Das ist es auch, was ich mir von meiner Partnerin wünsche. Das gemeinsame Zusammenspiel kann für beide Seiten befriedender sein, wenn man sich nicht falschen Zwängen aussetzt, immer und immer besser zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.